Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating-Kontaktanfragen...Kannst du "jede" Reaktion gut annehmen?

    Diskussion · 52 Beiträge · 9 Gefällt mir · 2.542 Aufrufe

    Hallo!

     

     

    Schicke ich einem Menschen eine Dating-Kontaktanfrage.... 

    ...finde ich ihn innerlich und äußerlich "attraktiv"!

    ...möchte ich ihn kennenlernen

    ...(im "Idealfall") ganz annehmen!

    ...eine liebevolle Beziehung leben!

    ...

     

    Schon mit meiner Entscheidung "bereite" ich einen kleinen "Samen" in mir... der im Kern liebevoll ist.

    Diese Bereitschaft ist Basis für meine Kontaktanfrage.

    (und auch für ein mögliches Kennenlernen, "egal", wie es sich entwickelt...)"

     

    Und meine "Erwartungshaltung"?

     

    Natürlich möchten sich unangenehme Gefühle breit machen, wenn

    ...keine Antwort kommt

    ...ein Nein

    ...eine vielleicht verunsichernde Antwort

    ...usw.

     

    Ich glaube, wenn ich mir meine liebevolle Bereitschaft bewahre, ist es "völlig egal" (?), wie mein Gegenüber antwortet!

     

    Mir kann "nichts" passieren...!?

    ...Weil ich diesen Menschen lassen kann, wie er oder sie ist....

    (auch bevor ich ihn überhaupt kennengelernt habe)

     

    Weil auch ich gelassen bleibe, aus meiner liebevollen Grundhaltung heraus...

     

    ...So "kann" ich nicht...ungeduldig werden, verärgert, gekränkt oder verletzt.....!?

     

    Wie kannst du "Antworten" annehmen, die.... gar nicht kommen... dir nicht zusagen.... oder für dich unstimmig sind....?

     

     

     

     

     

     

     

     

    04.06.24, 13:10 - Zuletzt bearbeitet 05.06.24, 08:16.

Beiträge

  • Hallo Sarah!

     

    Du bist mit deiner guten Kraft und deiner Lebensfreude an einem tieferen Punkt angelangt bist!?

     

    Ich möchte dir keine gescheiten Tips geben!

     

    Aber ein bisschen hinhorchen möcht ich, wenn ich lese, wie du deine Lage beschreibst.

     

    Du schreibst, dass du oft schon Kontakt mit jemanden gesucht hast, Anfragen gemacht hast und mittlerweile ganz oft (keine) unbefriedigende Antworten bekommen hast.

     

    Dass so viel an unguten Erlebnissen zusammengekommen sind und du jetzt für dich daraus schließt, daß dich "keiner mag", wie du geschrieben hast.

     

    Das macht mich traurig...

    ...auch, weil ich solche Gefühle kenne..

    eher umgekehrt..."ich kann mich nicht annehmen, so wie ich bin...und schliesse daraus, dass mich deshalb die anderen auch nicht mögen können".

    Das hängt für mich unmittelbar zusammen!

     

    Ich könnte annehmen:

     

    In der Zeit, vor deinen jetzt angesammelten enttäuschenden Erlebnissen, hast du dich (halbwegs) gut annehmen können und warst gut offen (für Kontakt) mit anderen Menschen!?

     

    "Erst jetzt", nach deinen frustrierenden Erfahrungen hier,

    geht es dir nicht mehr gut!?

     

    Wäre es hilfreich, das hier zu stoppen und in "Lebensbedingungen" zurückzukehren, damit es dir wieder besser geht?

     

    Oder war dein aktuelles Enttäuscht werden/sein...auch vor Gemeinsam Erleben ein sensibles Thema für dich, wie du gut in deiner Lebensfreude sein kannst?

     

    Peter

     

    (wenn du magst, kannst mir gerne eine Antwort schreiben in mein Profil, nicht hier...)

     

     

     

     

     

     

     

     

  • 05.06.24, 19:55

     

    Franz:

     

    Sarah:

    Vielleicht ist ja doch noch jemand dabei der mit mir das leben teilen möchte. Ich mache gerne Haushalt und wenn ein Garten vorhanden wäre dann auch im Garten. Handwerklich bin ich sehr interessiert, egal ob mit Holz oder Hausbau. Dann bin ich noch Hobby Schriftsteller, denke mir Gesellschaftsspiele aus und wäre auch interessiert neue Dinge aus zu probieren. Also, wer mit mir meine Interessen teilen möchte kann mir eine Nachricht senden und ich antworte auch.... 

    Finde ich nicht so zielführend, sich als Arbeitstier anzubieten.

    Tut mir leid das das irgendwie missverstanden wird. Ich will mich nicht anbieten, sondern meine Interessen. Was ich leider ohne einen Lebenspartner nicht machen kann und anderes wäre dann zur gegenseitiges unterstützen da. Ich bin natürlich auch keine Frau die nur aufs Geld aus ist. Luxus ist mir egal. Der Mensch an der Seite ist wichtiger. Es gibt so vieles das kann ich nicht alleine machen und bin auf andere angewiesen. Und was macht man dann im Alltag, nur in der Wohnung sitzen? Alleine ist es halt schwer was zu machen und nur Ablehnungen kassiert. Mein leben ist halt schon durch bei mir, bei so viel negatives im leben und da fehlen mir mit der Zeit die Kräfte weiter zu machen und da hilft dann am Ende nur die Klinik und der Abschnitt zur aussenwelt. Da mich eh keiner will....

  • 05.06.24, 18:22

     

    Sarah:

    Ich habe schon so viele Kontaktanfragen versendet und die sind fast alle nicht beantwortet worden. Da merkt man auch, das es schon irgendwie verletzend ist. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, hast du halt Pech gehabt wenn du mich nicht kennen lernen willst. Dann bleibe ich noch alleine und beschäftige mich mit mir selber. Heut zu Tage braucht man eh keine Freunde und so um sich herum. Irgend etwas muss ja nicht stimmen, das man immer wieder absagen oder keine antworten bekommt. In meinem Leben habe ich nur meine Eltern die für mich da sind. Dann ist nur die Frage wie lange können die das noch? Dann gibt es noch meinen ex Freund zu dem ich guten Kontakt habe. Ohne ihn wäre ich auch im leben verloren gewesen. Aber generell bin ich noch auf der suche nach jemanden der mir das leben einfacher machen kann. Ich brauche einen Neuanfang, egal wo auch immer. Mein altes leben gibt es nicht mehr und da ist die Zukunft noch ungewiss. Ich fange jetzt eine Therapie an und hoffe das dauert nicht mehr so lange. Aber eines möchte ich noch sagen. Menschen keine Chance geben oder zu ignorieren finde ich feige und man wird nicht bewusst wen man ablehnt. Jeder der mir eine Chance geben würde um mich kennen zu lernen wollen, der würde es auch nicht bereuen mit mir was zu unternehmen oder was auch immer. Vielleicht ist ja doch noch jemand dabei der mit mir das leben teilen möchte. Ich mache gerne Haushalt und wenn ein Garten vorhanden wäre dann auch im Garten. Handwerklich bin ich sehr interessiert, egal ob mit Holz oder Hausbau. Dann bin ich noch Hobby Schriftsteller, denke mir Gesellschaftsspiele aus und wäre auch interessiert neue Dinge aus zu probieren. Also, wer mit mir meine Interessen teilen möchte kann mir eine Nachricht senden und ich antworte auch.... 

    Sehr sehr gute Beschreibung Sarah und du sprichst mir aus der Seele. Deswegen hatte ich weiter oben geschrieben das ich mir anfragen lieber spare. Entweder es kommt nichts, man wird ignoriert oder bekommt dumme Sprüche von Damen die ja immer,ach so toll behandelt werden wollen 🤦‍♂️ traurig aber wahr 

  • Alexa, deine Antwort sagt einiges aus, danke.

     

    Klar sein, ist zum richtigen Zeitpunkt sehr wichtig.

     

    Dieses Klarsein kann (muß) manchmal ein bisschen schärfer sein, manchmal fein...

     

    Kann deine Einstellung gut annehmen!

     

    Ist auch hilfreich, das so eindeutig aus deiner Erfahrung und Überzeugung zu hören!

     

    Lg

  • 05.06.24, 18:03

    Hallo Zusammen,

     

    Peter, ich finde Deine "liebevolle Grundhaltung" sehr schön und zum Teil auch erstrebenswert. 

     

    Ich hatte u. habe (zum Teil noch) eine ähnliche Einstellung, nur diese wurde mir auch schon zum "Verhängnis". Zu nett und zu liebevoll kann ich einfach nicht durchs Leben gehen, ohne selbst auf der Strecke zu bleiben. Und selbst durch eine "liebe" Abfuhr oder liebes "Neinsagen" meinerseits habe ich mir schon böse Antworten und Verhaltensweisen eingefangen. Von daher sage ich mein Anliegen und meine Meinung nicht mehr auf Umwegen, sondern nett direkt.

     

    Ein klares, ehrliches, wertschätzendes u. direktes Kommunizieren ist für mich beruflich und privat immer noch der beste Weg.

     

    Mit einer Abfuhr oder einer Kritik, die ehrlich u. empathisch mir zugetragen wird, kann ich gut umgehen - aber sie schmerzt mich dennoch ein kleines Bißchen. Wenn ich mich dann damit auseinander gesetzt habe, kann ich es auch gut wegstecken, da ich weiß, es wurde nicht aus Boshaftigkeit oder aus Egoismus an mich herangetragen. Von "fremden" Menschen eine Ablehnung oder Kritik zu erhalten, kann ich nicht ernst nehmen, da sie mich nicht kennen und vielleicht genauer bei mir nachfragen sollten.

     

    Ich denke, man kann verschiedene Situationen und Menschen nicht miteinander vergleichen. Ich kenne Menschen in meinem nahen Umfeld, die mich nur dann kritisieren oder etwas aus dem Ärmel holen, wenn ich sie kritisiert habe - und ich mache das wahrlich sehr gefühlvoll.

     

    Jeder Mensch ist anders und handelt aus anderen Beweggründen - das muss differenziert werden.

     

    Euch einen schönen Mittwochabend, herzliche Grüße aus Heidelberg, Alexandra

  • 05.06.24, 17:44

    Kommt darauf an, was ihr Ziel ist.
    Wenn es ihr Ziel ist, jemandem beim Haushalt/im Garten zu helfen, um nicht alleine zu sein, dann "kann" es natürlich zielführend sein, wenn sie genau das hier anbietet.

  • 05.06.24, 16:55

     

    Sarah:

    Vielleicht ist ja doch noch jemand dabei der mit mir das leben teilen möchte. Ich mache gerne Haushalt und wenn ein Garten vorhanden wäre dann auch im Garten. Handwerklich bin ich sehr interessiert, egal ob mit Holz oder Hausbau. Dann bin ich noch Hobby Schriftsteller, denke mir Gesellschaftsspiele aus und wäre auch interessiert neue Dinge aus zu probieren. Also, wer mit mir meine Interessen teilen möchte kann mir eine Nachricht senden und ich antworte auch.... 

    Finde ich nicht so zielführend, sich als Arbeitstier anzubieten.

  • Hallo Sarah!

     

    Danke für deine Offenheit, über "diese Realität" etwas zu sagen, und dass es dir damit, dass deine Anfragen oft gar nicht beantwortet werden, nicht so gut geht.

     

    Versteh ich voll...und macht "ein wenig" traurig!

     

    Vor kurzem hab ich einer Frau auch abgesagt. Das war gar nicht so einfach, nein zu sagen!!!

    Aber mir war es wichtig, dass ich zumindest ein, zwei Zeilen zurückgeschrieben hab.

     

    Alles gute, weiterhin!

     

     

     

     

     

     

  • 05.06.24, 15:30

    Ich habe schon so viele Kontaktanfragen versendet und die sind fast alle nicht beantwortet worden. Da merkt man auch, das es schon irgendwie verletzend ist. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, hast du halt Pech gehabt wenn du mich nicht kennen lernen willst. Dann bleibe ich noch alleine und beschäftige mich mit mir selber. Heut zu Tage braucht man eh keine Freunde und so um sich herum. Irgend etwas muss ja nicht stimmen, das man immer wieder absagen oder keine antworten bekommt. In meinem Leben habe ich nur meine Eltern die für mich da sind. Dann ist nur die Frage wie lange können die das noch? Dann gibt es noch meinen ex Freund zu dem ich guten Kontakt habe. Ohne ihn wäre ich auch im leben verloren gewesen. Aber generell bin ich noch auf der suche nach jemanden der mir das leben einfacher machen kann. Ich brauche einen Neuanfang, egal wo auch immer. Mein altes leben gibt es nicht mehr und da ist die Zukunft noch ungewiss. Ich fange jetzt eine Therapie an und hoffe das dauert nicht mehr so lange. Aber eines möchte ich noch sagen. Menschen keine Chance geben oder zu ignorieren finde ich feige und man wird nicht bewusst wen man ablehnt. Jeder der mir eine Chance geben würde um mich kennen zu lernen wollen, der würde es auch nicht bereuen mit mir was zu unternehmen oder was auch immer. Vielleicht ist ja doch noch jemand dabei der mit mir das leben teilen möchte. Ich mache gerne Haushalt und wenn ein Garten vorhanden wäre dann auch im Garten. Handwerklich bin ich sehr interessiert, egal ob mit Holz oder Hausbau. Dann bin ich noch Hobby Schriftsteller, denke mir Gesellschaftsspiele aus und wäre auch interessiert neue Dinge aus zu probieren. Also, wer mit mir meine Interessen teilen möchte kann mir eine Nachricht senden und ich antworte auch.... 

  • 05.06.24, 11:55

     

    Enrico:

     

    Berlin Pankow:


    **Aussehen findet-Charakter bindet**

     das sagt eigentlich alles aus 

    Charakter ist heutzutage leider nebensächlich, heute geht es nur noch ums aussehen, materielle Dinge und wie man sich am besten darstellt. Oberflächlichkeit die zum Himmel stinkt. Selbst hier wird man beleidigt weil man Raucher ist 🤦‍♂️ sorry in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich 

    Probiere einfach bei Raucherinnen:))

  • Hallo Enrico!

     

    Jemand hat in deinem Profil gelesen, dass du Raucher bist und dich daraufhin beschimpft?

     

    Find ich traurig!

     

    War hoffe ich ein Einzelfall!

    Peter

  • 05.06.24, 11:10

     

    Berlin Pankow:


    **Aussehen findet-Charakter bindet**

     das sagt eigentlich alles aus 

    Charakter ist heutzutage leider nebensächlich, heute geht es nur noch ums aussehen, materielle Dinge und wie man sich am besten darstellt. Oberflächlichkeit die zum Himmel stinkt. Selbst hier wird man beleidigt weil man Raucher ist 🤦‍♂️ sorry in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich 

  • 05.06.24, 10:45


    **Aussehen findet-Charakter bindet**

     das sagt eigentlich alles aus 

  • 05.06.24, 09:45

     

    Ute:

     

    Peter:

    Hallo Ute!

     

    Bitte halte dich an dein Versprechen und beteilige dich nicht mehr an einer meiner Diskussionen!

    Oder revidiere deine Aussage, die du am Ende meinrr letzten Diskussion getätigt hast!

     

    Lg

    Peter

    Tja Peter, das hast du nun davon. Wäre der Gegenwind von mir gekommen, hätten die anderen vielleicht nicht geschrieben und du hättest es als "Geschwurbel von der doofen Kuh" abtun können. 

    Ich habe gelernt: Halte ich mich zurück, haben andere mehr Raum und es kommt von viel mehr Quellen der Input für dich, um am Ende dann glaubwürdiger zu sein. Und obendrein spare ich mir Energie!

     

    Kleiner Tipp: Lass das mit dem Onlinedating. Beteilige dich an Unternehmungen, geh in Vereine, mach nen Tanzkurs oder lerne Töpfern bei der vhs und lerne dort real Menschen kennen. Das stärkt deine Sozialkompetenz und dann wirst du irgendwann fündig.

    Datingsvezweifelte Männer sind und bleiben leider weiterhin beratungsresistent.  

  • 05.06.24, 09:32

     

    Peter:

    Hallo Ute!

     

    Bitte halte dich an dein Versprechen und beteilige dich nicht mehr an einer meiner Diskussionen!

    Oder revidiere deine Aussage, die du am Ende meinrr letzten Diskussion getätigt hast!

     

    Lg

    Peter

    Tja Peter, das hast du nun davon. Wäre der Gegenwind von mir gekommen, hätten die anderen vielleicht nicht geschrieben und du hättest es als "Geschwurbel von der doofen Kuh" abtun können. 

    Ich habe gelernt: Halte ich mich zurück, haben andere mehr Raum und es kommt von viel mehr Quellen der Input für dich, um am Ende dann glaubwürdiger zu sein. Und obendrein spare ich mir Energie!

     

    Kleiner Tipp: Lass das mit dem Onlinedating. Beteilige dich an Unternehmungen, geh in Vereine, mach nen Tanzkurs oder lerne Töpfern bei der vhs und lerne dort real Menschen kennen. Das stärkt deine Sozialkompetenz und dann wirst du irgendwann fündig.

  • 04.06.24, 23:25

     

    Matthias:

    Das Schwurbeln ist eine Schwäche von mir!

    Heißt schwurbeln so viel wie "um den heißen Brei reden"? 

     

    Das mögen Frauen überhaupt nicht! 

    Frauen wollen, dass Mann auf den Punkt kommt und weiß was er will und eben nicht um den heißen Brei redet. 

    Wenn hier mehrere dich schon nicht verstehen können (trotz Studium, Hochbegabung und massig Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung Bücher gelesen zu haben), wie soll dann "der Samen einen nährhaften Boden finden"? 🤔

    Für diese Diskussion ist mir sehr klar, was ich vermitteln möchte.

    ... aber uns nicht 🤔

     

    Eine Diskussion kann nur entstehen, wenn man eine Frage stellt oder eine These aufstellt, die in der Regel mit einer Frage dann eine Diskussion einleitet. 

    Eine Diskussion "vermittelt" nichts, lediglich die Quintessenz aus einer Diskussion kann ein Denkanstoss für jeden einzelnen anregen. 

    Was man vermittelt ist die eigene Meinung. 

    Daher bleibe ich dabei, daß ist keine Diskussion, sondern deine Meinung. 

    Denn wir diskutieren nur über deine Ausdrucksweise, sonst würden wir hier über ganz andere Dinge schreiben... 

    Wenn das dein Samen ist, wird er vertrocknen, denn wenn Frau schon Energie aufbringen muss, um dich zu verstehen, hast du schon verloren. 

    Ich möchte aber auch immer wieder schwurbeln, weil ich das mag, und weil es auch was hat, finde ich.

    Dann bleibe authentisch, denn ich bezweifle, daß du dies mit fast 60 Jahren noch ändern kannst, was du vermutlich dein ganzes Leben gemacht hast. 

    „der Samen einen nährhaften Boden finden"? 

     

    Ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 04.06.24, 23:16 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 23:34.

    Das Schwurbeln ist eine Schwäche von mir!

    Heißt schwurbeln so viel wie "um den heißen Brei reden"? 

     

    Das mögen Frauen überhaupt nicht! 

    Frauen wollen, dass Mann auf den Punkt kommt und weiß was er will und eben nicht um den heißen Brei redet. 

    Wenn hier mehrere dich schon nicht verstehen können (trotz Studium, Hochbegabung und massig Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung Bücher gelesen zu haben), wie soll dann "der Samen einen nährhaften Boden finden"? 🤔

    Für diese Diskussion ist mir sehr klar, was ich vermitteln möchte.

    ... aber uns nicht 🤔

     

    Eine Diskussion kann nur entstehen, wenn man eine Frage stellt oder eine These aufstellt, die in der Regel mit einer Frage dann eine Diskussion einleitet. 

    Eine Diskussion "vermittelt" nichts, lediglich die Quintessenz aus einer Diskussion kann ein Denkanstoss für jeden einzelnen anregen. 

    Was man vermittelt ist die eigene Meinung. 

    Daher bleibe ich dabei, daß ist keine Diskussion, sondern deine Einstellung. 

    Denn wir diskutieren nur über deine Ausdrucksweise, sonst würden wir hier über ganz andere Dinge schreiben... 

    Wenn das dein Samen ist, wird er vertrocknen, denn wenn Frau schon Energie aufbringen muss, um dich zu verstehen, hast du schon verloren. 

    Ich möchte aber auch immer wieder schwurbeln, weil ich das mag, und weil es auch was hat, finde ich.

    Dann bleibe authentisch, denn ich bezweifle, daß du dies mit fast 60 Jahren noch ändern kannst, was du vermutlich dein ganzes Leben gemacht hast. 

  • 04.06.24, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 23:10.

    Hallo Thomas!

    Hast recht!

    Das Schwurbeln ist eine Schwäche von mir!

     

    Weil es dadurch oft gar nicht durchkommt, was ich meine.

    Manchmal zipft mich das auch an!

    Dass ich so viele Worte "brauch"!

     

    (...vielleicht schwurble ich auch, "weil" ich mir nicht immer klar darüber bin, was ich sagen möchte)

     

    Für diese Diskussion ist mir sehr klar, was ich vermitteln möchte.

     

    Aber du hast recht, viele mögen das Schwurbeln wahrscheinlich nicht, verstehen mich nicht!?

     

    Ich merke mir deinen "Impuls" gerne und werde versuchen, in bestimmten "Situationen" klarer in meinen Formulierungen zu sein. 

     

    ...Möchte aber auch immer wieder schwurbeln, weil ich das mag, und zu mir gehört.

     

    Lg

     

    Peter

     

     

     

     

  • 04.06.24, 22:14

    Hallo Peter, du redest zu viel, zu kompliziert, zu bedeutsam und zu schwerwiegend. Geht's vielleicht ein bisschen einfacher und nicht so "verschwurbelt"? So weit ich bisher feststellen konnte (60+, beziehungserfahren (auch auf dieser Plattform)), stehen Frauen auf einfache, klare und eindeutige Ansagen. Sag schlicht und ergreifend, was du willst, alles weitere wird sich finden. 

  • 04.06.24, 20:34

    Worüber, Peter, willst du mit uns diskutieren? 

    Willst du Bestätigung für deine Einstellung? 

     

    Deine "Samen" Geschichte passt nicht zur Überschrift...oder macht keinen Sinn. 

     

    Weil ich diesen Menschen lassen kann, wie er oder sie ist....

    ...egal, ob ich ihn noch nicht kenne oder kennenlerne!

    Steht das nicht in krassen Widerspruch zu

    Hallo Ute!

     

    Bitte halte dich an dein Versprechen und beteilige dich nicht mehr an einer meiner Diskussionen!

    Du akzeptierst ja nicht mal eine andere Meinung. 

     

    Du kannst hier noch sehr lange einen Samen sähen, wirst aber mit 99%iger Sicherheit nicht auf Nährboden treffen, wenn du den Samen nicht im realen Leben gesäht hast, wirst du ihn auch nicht offline ernten können. 

     

    Daher wünsche ich dir viel Glück, beim online Sähversuchen... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.