Moustafa:
Menschen neigen dazu allem irgendwie ei. Etikett zu geben oder einen Namen. Das ist echt nervig. Warum nicht einfach Daten und schauen worauf beide Lust haben und was beiden gut tut. Ohne, dass es irgendeine Bezeichnung haben muss?
Ich denke, weil man einfach wissen will, woran man mit dem anderen ist.
Du datest jemanden seit Monaten und du weißt immer noch nicht, was da läuft. Ist es exklusiv, F+, trifft man sich noch mit anderen, oder ist man bloß der Lückenfüller, bis was besseres daherkommt?
-
Ute:
Sonja:
Nicht böse sein, aber deine Bewertungstabelle ist absoluter Käse und macht dich unattraktiv.
Natürlich hat jeder seine No-go's, aber ich würde nie die meinen öffentlich machen, denn das wirkt äußerst unsympathisch
Außerdem muss man kompromissbereit sein, denn sonst verpasst man womöglich einen absolut tollen Menschen, wegen irgendwelcher Oberflächlichkeiten.
Puhh, da hat er wohl den Treffer versenkt.
Jeder Mensch hat seine Vorstellungen und Vorlieben und warum sollte man die nicht auch öffentlich äußern dürfen? Ich mag es sehr, wenn jemand diesbzgl. klar ist und sich positioniert. Die meisten Menschen, die nämlich ach so großzügig, tolerant und kompromissbereit sind, fallen ganz schnell um, wenn's an's Eingemachte geht. Natürlich geht es nicht ohne Kompromisse und die fallen einem leichter, wenn man denn wirklich tief und echt liebt - aber wer kann das schon?
Wenn man jemanden kennenlernt, der einen auf allen Ebenen anspricht, bin ich zB gerne kompromissbereit, weil das in meinem Fall ziemlich selten vorkommt. Von daher... 🤷♀️
Und die Liebe stellt sich ja nicht sofort ein, die muss sich entwickeln
-
Krischan:
Verstehe, also bin ich nach deiner Lesart dann der Typ Anspruchslos. Vielen Dank für die Blumen und ich hoffe, du erkennst die Gefahr, Menschen zu kategorisieren...
Ich verstehe nicht.
Jeder kann mit seinem Leben machen, was er will, es ist mir komplett egal, was andere Leute für Liebesbeziehungen leben. Ich kategorisiere mich jedenfalls gerne als anspruchsvoll im Sinne des von mir genannten Anspruchs.
-
Krischan:
Franz:
Hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen, als ich auf Biene geantwortet habe :-) .
Ja, was ist Anspruchsvoll - es muss mir mit diesem Menschen in meinem Leben wesentlich besser gehen als alleine. Normal und lieb sind da nicht wirklich Kriterien.
Verstehe, also bin ich nach deiner Lesart dann der Typ Anspruchslos. Vielen Dank für die Blumen und ich hoffe, du erkennst die Gefahr, Menschen zu kategorisieren...
Lieb zu sein ist nicht mehr im Trend so viel ich weiss. Daher ist es heutzutage nicht normal. Du bist anspruchsvoll mit anderen Worten. :)
-
Franz:
Elena:
Dann leben wir gesünder mit weniger Fett? 😂
Frauen ja, Männer nein ;-) .
Außerdem hat Sawwas sicher eine eigene Meinung dazu ;-) .
Die Rede war von Butter 😁
-
Franz:
Krischan:
An der Sache mit den "Anspruchsvollen", die alleine bleiben ist tatsächlich etwas dran.
Aber Vorsicht mit der Definition von "Anspruchsvoll"! Das kann viel Falsches suggerieren. Wenn man einfach nur eine ganz normale, liebe Person sucht, ist man für den einen anspruchsvoll, für den anderen jedoch total anspruchslos...
Hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen, als ich auf Biene geantwortet habe :-) .
Ja, was ist Anspruchsvoll - es muss mir mit diesem Menschen in meinem Leben wesentlich besser gehen als alleine. Normal und lieb sind da nicht wirklich Kriterien.
-
Entweder ist eine Partnerschaft bereichernd für beide, oder man lebt alleine.
-
Elena:
Franz:
Teilweise.
Die Anspruchslosen sinds, in der Butter.
Die Anspruchsvollen nur teilweise - Du, Elena, Sonja, ich z.B.
Wäre wieder mal interessant, den Anteil zu erfahren, Verhältnis Anspruchsvoll/Anspruchslos (achja, die Grauzone) und welcher Anteil jeweils verpartnert ist.
Frauen ja, Männer nein ;-) .
Außerdem hat Sawwas sicher eine eigene Meinung dazu ;-) .
-
Krischan:
An der Sache mit den "Anspruchsvollen", die alleine bleiben ist tatsächlich etwas dran.
Aber Vorsicht mit der Definition von "Anspruchsvoll"! Das kann viel Falsches suggerieren. Wenn man einfach nur eine ganz normale, liebe Person sucht, ist man für den einen anspruchsvoll, für den anderen jedoch total anspruchslos...
-
Franz:
Biene:
Also eh alles in Butter!?
Teilweise.
Wäre wieder mal interessant, den Anteil zu erfahren, Verhältnis Anspruchsvoll/Anspruchslos (achja, die Grauzone) und welcher Anteil jeweils verpartnert ist.
-
Biene:
Teilweise.
-
Wer wen anschreibt - egal welches Geschlecht - sollte doch zunächst egal sein, denke ich. Was viel wichtiger ist, was dann daraus erwächst und wie man miteinander umgeht.
Und leider ist die Welt auch oder gerade online zudem nicht wirklich einfacher als das echte Leben, ehr schlimmer...
Es ist eine verkorkste Welt - leider!
-
Franz:
Biene:
Meine Vermutung: jene Personen, die immer sofort (wieder) jemanden haben, tun sich sehr schwer mit dem Alleinsein.
Und sind daher wahrscheinlich weniger wählerisch?Seltsamerweise haben sie genau den richtigen Riecher, um ein ebensolches Gegenstück zu finden.
Die Anspruchslosen und Bedürftigen finden sich.
Die Anspruchsvollen bleiben unter sich, also im Individualrudel.
-
Biene:
Meine Vermutung: jene Personen, die immer sofort (wieder) jemanden haben, tun sich sehr schwer mit dem Alleinsein.
Und sind daher wahrscheinlich weniger wählerisch?Seltsamerweise haben sie genau den richtigen Riecher, um ein ebensolches Gegenstück zu finden.
Die Anspruchslosen und Bedürftigen finden sich.
Die Anspruchsvollen bleiben unter sich, also im Individualrudel.
-
Menschen neigen dazu allem irgendwie ei. Etikett zu geben oder einen Namen. Das ist echt nervig. Warum nicht einfach Daten und schauen worauf beide Lust haben und was beiden gut tut. Ohne, dass es irgendeine Bezeichnung haben muss?
-
-
Sonja:
Raoul:
Eine Bewertungstabelle kann diesbezüglich ungeahnte Hilfe leisten. Jeder Mensch, der z.B. über 75% der Punkte der geforderten Kriterien erhielt, wird angeschrieben, 25% Ablehnungsrisiko ist doch ok.
Aus dem schnellerkennbaren Grund, dass du bis heute nur 44 Jahre gesammelt hast, fällst du z.B. vollständig aus.😉
Nicht böse sein, aber deine Bewertungstabelle ist absoluter Käse und macht dich unattraktiv.
Natürlich hat jeder seine No-go's, aber ich würde nie die meinen öffentlich machen, denn das wirkt äußerst unsympathisch
Außerdem muss man kompromissbereit sein, denn sonst verpasst man womöglich einen absolut tollen Menschen, wegen irgendwelcher Oberflächlichkeiten.
Puhh, da hat er wohl den Treffer versenkt.
Jeder Mensch hat seine Vorstellungen und Vorlieben und warum sollte man die nicht auch öffentlich äußern dürfen? Ich mag es sehr, wenn jemand diesbzgl. klar ist und sich positioniert. Die meisten Menschen, die nämlich ach so großzügig, tolerant und kompromissbereit sind, fallen ganz schnell um, wenn's an's Eingemachte geht. Natürlich geht es nicht ohne Kompromisse und die fallen einem leichter, wenn man denn wirklich tief und echt liebt - aber wer kann das schon?
-
So liebe Menschen in diesem Tread, es war erfrischend und kenntnisreich für die grauen Zellen zivilisiert zu diskutieren. Alles war super nicht nur über die Gürtellinie, sondern sogar auch über die Brüstelinie, also auf die Kopfebene.
Ich bin raus und werde weder meinen Senf, noch meinen Ketchup dazugeben, die brauche ich selbst.In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende.😌😌😌
-
Biene:
Und sind daher wahrscheinlich weniger wählerisch?Damit hast du sicher recht, Biene. Da gibt's anscheinend viele, die das nicht können...