Sonja:
Wenn ich so darüber nachdenke, warum muss es immer so ein unnötiges Getue sein?
Wenn einem jemand gefällt und man denjenigen kennenlernen möchte, kann man doch einfach schreiben/sagen: du, ich find dich unheimlich toll und interessant und ich würde dich gern kennenlernen. Was meinst du dazu? 🤷♀️
Dieses ganze Gedöns von sich rar machen und erobern lassen, kling für mich nach einem gewaltigen Aufwand und verplemperter Zeit.
Nur weil ich den 1. Schritt mache, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mich an der Nase herumführen lasse und dem Herrn bedingungslos ergeben bin.
So weiß er zumindest gleich, dass er es nicht mit einem hilflosen Weiberl zu tun hat 😉
Finde ich eigentlich auch so funktionier leider zumindest bei mir nicht so werde gleich plumpt abgestempelt wenn man nur das so schreib und viele geben noch nicht mal Antwort .Ich gebe jedem Antwort egal ob mein Typ oder nicht gehört sich so finde ich .Genauso wenig beurteile ich den Menschen nicht nach dem Aussehen sondern möchte ihn kennen lerne
-
Ok, vielleicht liegt es daran, dass ich keine 30 mehr bin... 😅 Aber eine Frau, die 2024 noch glaubt, dass sie weniger respektiert wird, wenn sie die Initiative ergreift, könnte ich nicht ernst nehmen 🙄 Aber jede*r, wie er / sie mag 😊
-
Wenn ich so darüber nachdenke, warum muss es immer so ein unnötiges Getue sein?
Wenn einem jemand gefällt und man denjenigen kennenlernen möchte, kann man doch einfach schreiben/sagen: du, ich find dich unheimlich toll und interessant und ich würde dich gern kennenlernen. Was meinst du dazu? 🤷♀️
Dieses ganze Gedöns von sich rar machen und erobern lassen, kling für mich nach einem gewaltigen Aufwand und verplemperter Zeit.
Nur weil ich den 1. Schritt mache, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mich an der Nase herumführen lasse und dem Herrn bedingungslos ergeben bin.
So weiß er zumindest gleich, dass er es nicht mit einem hilflosen Weiberl zu tun hat 😉
-
Meiner Logik nach werden die Personen angeschrieben/ kontaktiert, die gefallen. Wer keine Post erhält, heisst es noch lange nicht, dass das betreffende Geschlecht als traditionell abgestempelt werden darf. Er/ sie gefallen einfach/ noch nicht seinem/ ihrem Gegenüber.
-
Matthias:
Nach 7 Jahren zurückliegenden Online Dating... kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass der überwiegende Teil der Frauen immer noch "oldschool" erwarten, dass der Mann den ersten Schritt machen.
Es gibt aber auch selbstbewußte Frauen, die wissen was sie wollen und schreiben Dich direkt an.
Ich persönlich empfand es viel schöner, wenn Frau auch mal den ersten Schritt macht.
Diese Erfahrungen hinsichtlich “oldschool“ denkender Frauen basiert konkret worauf?
Weil es Signale (oder auch keine) von Frauen gab, du dich zum ersten Schritt animiert haben und die Frauen lt. eigener Aussage darauf, also auf Kontaktaufnahme durch dich (oder allgemein einem Mann) gewartet haben?
Das interessiert mich wirklich. (Völlig wertfrei!)
Ich bin ja hier in erster Linie in Sachen Aktivität unterwegs. Wenn ich mehrmals auf ein Profil gehe, weil ich schon wieder vergessen habe, dass derjenige „nur blonde Frauen mit Körpergröße 1,68cm zum Volklore-Tanz sucht“ sucht (ich übertreibe!), dann v.a., weil ich mir keine Liste schreibe und mir nunmal nicht alles merken kann.
Mit 1,64cm kann ich den Mann natürlich nicht anschreiben, aber wenn er meine Profilbesuche als Aufforderung interpretiert und er Mann der alten Schule ist, dann schreibt er vielleicht mir, weil er meine Körpergröße ja nicht kennt. Und wer weiß, vielleicht entsteht dann ein nettes Gespräch, und vielleicht gehen wir dann doch tanzen … witzig, das nimmt ja eine ganz ungeahnte Wendung 🙂
-
Nach 7 Jahren zurückliegenden Online Dating... kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass der überwiegende Teil der Frauen immer noch "oldschool" erwarten, dass der Mann den ersten Schritt machen.
Es gibt aber auch selbstbewußte Frauen, die wissen was sie wollen und schreiben Dich direkt an.
Ich persönlich empfand es viel schöner, wenn Frau auch mal den ersten Schritt macht.
-
Das Ei hat das Licht der Welt vor der Henne erblickt, oder etwa doch nicht?
-
-
Franz:
Und wieder geht mal ein Thema den Bach runter?
(Das Wort mit Z am Anfang denke ich mir nur, ist nur alles reiner Zufall :-))
Ach Quatsch... nur ein kleiner Disput 😉
Nix weiter!
-
Michi:
Sue:
Schon komich.... ausgerechnet die Personen die sich selbst als besonders höflich, eloquent und aufmerksam wahrnehmen, legen selbst das unfreundlichste und herablassendste Verhalten an den Tag!
Wäre doch toll wenn man das, was man von anderen fordert, auch selbst umsetzen würde.
Tja, das war die Erstfassung und ich behaupte nirgends, daß ich besonders höflich, eloquent ect. in dieser Ansage wäre.
Ich bin nur stink normal und sage, was ich denke und das immer offen und ehrlich und ganz unverblümt, manchmal sogar impulsiv. Und dann überarbeite ich, um es höflicher zu gestalten🤣🤣.
Und ich fordere nix, sondern rege an. Hier interpretiert du selbst bei der Erstfassung falsch.
Aber jeden seine Meinung! Ich kann sie wenigstens respektieren, da du ja nur mich angreifst👍🫣🤣
Niemand hat für mein Empfinden in diesem Tread einen so unfreundlichen Post verfasst wie Du.
Und mir steht es ebenso unverblümt zu dies äussern.
Weshalb du dich da angegriffen fühlst verstehe ich nicht.
Es ist lediglich meine Meinung zu deinem Post.
Wenn du zu dem Wortlaut deines Beitrages stehst , brauchst du ja auch nix zu ändern oder zu überarbeiten. Oder ?
-
Sue:
Michi:
Hier will ich mal was los werden, da ich hier so einigen Blödsinn von der männlichen und auch weiblichen Gattung gelesen habe.
Ich schreibe als Frau - z. B. in einem Dating Portal- auch für mich interessante Männer an. Und ich schreibe nicht plump, sondern spezifisch bezogen auf das Profil, insofern es aussagekräftig ist.
Ich schreibe nett, nicht anzüglich, sondern neutral, mach vielleicht ein Kompliment, wenn das Profil interessante Dinge aussagt und bekomme in vielen Fällen keine Antwort.
Meiner Meinung nach ist eine Antwort eine Form der Höflichkeit, die uns in unserer Generation anerzogen wurde, aber leider bleibt genau Diese in Dating Portalen auf der Strecke, egal von welcher Gattung.
Und zu dem Einleitungsbild-spruch: Jeder kann für sich daraus lesen, was er möchte. Schon geschnallt?..... das ist ein Aphorismus.... oder ist das zu hoch für Einige🤣🤣🤣🤣????
Soviel zu der ständig benannten Emanzipation schrägstrich Gleichberechtigung in den Kommentaren.
Erst Hirn einschalten, dann Schreiben!
Dann zu den lieben Frauen und Männern, die auch teils oberflächliche Kommentare hinterlassen. Wenn euch nicht gefällt, daß es auch bei GE eine Datingmöglichkeit gibt, ist das eure Sache. Man greift aber deshalb nicht die Menschen an, die diese Möglichkeit nutzen und einen Beitrag einstellen, sei er noch so profan für euch.
Behaltet das doch einfach für euch und seid froh, wenn ihr einen Partner habt.
Manch einer hat seinen Partner durch Tod verloren und versucht einfach ganz unverbindlich in Verbindung mit Freizeitgestaltung einen neuen Partner kennen zu lernen.
Oder sind wir in den Kindergarten-Schulmodus verfallen, wo wir Andere mobben, nur weil er eine Meinung vertritt oder auch nur einen Beitrag für sich einstellt.
Tut mir leid. Manches finde ich hier sehr grenzwertig.!
Ihr könntet euch besser und vor allem freundlicher ausdrücken.
Greift nie etwas an, was ihr nicht versteht !!!!!!!
Schon komich.... ausgerechnet die Personen die sich selbst als besonders höflich, eloquent und aufmerksam wahrnehmen, legen selbst das unfreundlichste und herablassendste Verhalten an den Tag!
Wäre doch toll wenn man das, was man von anderen fordert, auch selbst umsetzen würde.
Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen. Verstehe die einzelnen Kommentare als persönliche Meinung, eigene Erfahrungen. Weder unfreundlich noch unpassend, recht sachlich und mit Bezug zum Thema (Online-Dating: Wer schreibt wen an und/oder dem Spruch).
Da bin ich ganz bei deinen beiden letzten Sätzen, Michi ... und beim letzten Satz von Sue.
-
Michi aus 44379 Dortmund06.05.24, 13:16 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 13:42.✗ Dieser Inhalt wurde von Michi wieder gelöscht.
-
Michi:
Hier will ich mal was los werden, da ich hier so einigen Blödsinn gelesen habe.
Ich schreibe als Frau - z. B. in einem Dating Portal- auch für mich interessante Männer an. Und ich schreibe nicht plump, sondern spezifisch bezogen auf das Profil, insofern es aussagekräftig ist.
Ich schreibe nett, nicht anzüglich, sondern neutral, mach vielleicht ein Kompliment, wenn das Profil interessante Dinge aussagt und bekomme in vielen Fällen keine Antwort.
Meiner Meinung nach ist eine Antwort eine Form der Höflichkeit, die uns in unserer Generation anerzogen wurde, aber leider bleibt genau Diese in Dating Portalen auf der Strecke, egal von welcher Gattung.
Und zu dem Einleitungsbild-spruch: Jeder kann für sich daraus lesen, was er möchte. Schon geschnallt?..... das ist ein Aphorismus.... oder ist das zu hoch für Einige🤣🤣🤣🤣????
Soviel zu der ständig benannten Emanzipation schrägstrich Gleichberechtigung in den Kommentaren.
Dann zu den lieben Frauen und Männern, die auch teils oberflächliche Kommentare hinterlassen. Wenn euch nicht gefällt, daß es auch bei GE eine Datingmöglichkeit gibt, ist das eure Sache. Man greift aber deshalb nicht die Menschen an, die diese Möglichkeit nutzen und einen Beitrag einstellen, sei er noch so profan für euch.
Manch einer hat seinen Partner durch Tod verloren und versucht einfach ganz unverbindlich in Verbindung mit Freizeitgestaltung einen neuen Partner kennen zu lernen.
Oder sind wir in den Kindergarten-Schulmodus verfallen, wo wir Andere mobben, nur weil er eine Meinung vertritt oder auch nur einen Beitrag für sich einstellt.
Und als Letztes. Entschuldigung, wenn mein Geschriebenes für manch Einen unfreundlich erscheint.
Das soll es nicht sein.
Es ist einfach eine Feststellung die ich hier machte und mit meinen Worten kommentierte!
Wow, so viel Energie, da könnte Mann so viel mit anfangen :)
Das fett Markierte habe ich früher genau so erlebt und deshalb bleib ich lieber alleine. Die archaischen Muster wirken noch, vor allem in der Altersgruppe ü60 und tlw. ü50.
Können die angeblich modernen Männer mal selbstkritisch bei sich hinterfragen.
-
Michi:
Hier will ich mal was los werden, da ich hier so einigen Blödsinn von der männlichen und auch weiblichen Gattung gelesen habe.
-
Michi:
Und zu dem Einleitungsbild-spruch: Jeder kann für sich daraus lesen, was er möchte. Schon geschnallt?..... das ist ein Aphorismus/Epigramm.... oder ist das zu hoch für Einige🤣🤣🤣🤣????
Dann zu den lieben Frauen und Männern, die auch teils oberflächliche Kommentare hinterlassen. Wenn euch nicht gefällt, daß es auch bei GE eine Datingmöglichkeit gibt, ist das eure Sache. Man greift aber deshalb nicht die Menschen an, die diese Möglichkeit nutzen und einen Beitrag einstellen, sei er noch so profane für euch.
Wahre Worte!!! Kann ich so unterschreiben. Ich danke dir!
-
Peter:
Der nächste bitte!
Hallo Harald!
Da hackst du aber zähes Holz, wenn du sagst "Frauen wollen immer die ganze Emanzipation".
(Natürlich gibt es da Allesfresserinnen)
Aber warum wollen und sollen sich Frauen emanzipieren?
Warum braucht es Emanzipation überhaupt?
Und wenns mal zu viel wird, ist nie das letzte Wort gesprochen!
Hoff ich...:)!
Meine These ist: Anziehungskraft gibt es nur zwischen unterschiedlichen Polen. Die Emanzipation hat unter anderem zu Gleichmacherei beigetragen. Ich bin eine weibliche Frau und wünsche mir einen männlichen Mann. Das heißt aber nicht dass Frauen nur an den Herd gehören. Das ist nicht damit gemeint. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Grundsatz
-
Michi aus 44379 Dortmund06.05.24, 11:54 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 13:38.✗ Dieser Inhalt wurde von Michi wieder gelöscht.
-
Nathalie:
Harald:
Die Frauen wollen ja immer die absolute Emanzipation. Da wäre es für mich nur logisch, dass Frauen genauso den ersten Schritt machen wie Männer.
aber was ist der erste Schritt? wenn ich schreibe: „Hallo, du warst vor Kurzem dort, erzähl mir davon?“ Das ist für mich nicht der erste Schritt, sondern eine ganz normale Kommunikation zwischen Menschen. Manchmal schaue ich mir Fotos nicht einmal an, wenn ich mit jemandem kommuniziere. Nur wenn ein Mensch interessant ist, möchte man ihn ansehen, ihm in die Augen schauen, vielleicht seine Hand nehmen. Das sind für mich die ersten Schritte. Was bedeutet »erster Schritt»?
Möglicherweise entscheiden Bedürftigkeit und Interesse darüber. Es kommt ja leider öfters vor, dass Freundlichkeit mit Flirtverhalten verwechselt wird.
-
Peter:
Ja, du hast nur gefragt.
Hast recht!
Möchte nur so viel Öl ins Feuer gießen, dass es gut knistert.
Lg
Peter
*schmunzel*
.......