Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 08.05.24, 18:28

Sonja:

Raoul:

Eindeutig "NEIN". 😉😉😉

Eine No-Go-Liste, die die meisten weiblichen Wesen abschreckt (egal ob zutreffenden, oder nicht) und dann nicht die Courage selbst aktiv zu werden.... manche stehen sich echt selbst im Weg 🙆‍♀️

Vielleich solltest du es mal mit einer Auflistung versuchen, mit dem was du dir wünschst? Wer positiv denkt, zieht auch Positives an 😎

Ab dem 10.05.2024 werde ich so eine Liste eigenständig fertigen, ich schwüre es hoch und heilig. Am. 9.05. geht es nicht, es ist Männertag.😌😌😌

• 08.05.24, 18:25

Sonja:

Raoul:

Eindeutig "NEIN". 😉😉😉

Eine No-Go-Liste, die die meisten weiblichen Wesen abschreckt (egal ob zutreffenden, oder nicht) und dann nicht die Courage selbst aktiv zu werden.... manche stehen sich echt selbst im Weg 🙆‍♀️

Vielleich solltest du es mal mit einer Auflistung versuchen, mit dem was du dir wünschst? Wer positiv denkt, zieht auch Positives an 😎

Oh je, noch Eine, die ihn vermarkten will :D

Blöd ist ja vor allem, dass das lese-denkfaule Gehirn das ausblendet, dass dies No-go's sind.

• 08.05.24, 18:22

Raoul:

Ute:

Aus deinem Profil:

So stell ich mir ein erstes, völlig unverbindliches Kennenlernen vor

Keine Erwartungshaltung. Offen und einfach.

Welche Fragen sollte mir ein möglicher Partner sonst noch beantworten

Vor ab Folgende mit einem eindeutigen "Nein":
    - Heiratwunsch
    - Raucherin
    - Gemeinsames Wohnen
    - Haustiere im Haushalt
    - Heiratwunsch
    - Kinder noch im Haushalt

Alles sehr verwirrend. Schreiben dich wirklich welche an?

Eindeutig "NEIN". 😉😉😉

• 08.05.24, 18:12

Raoul:

Ute:

Ich verstehe. 

Falls du mal eine Marketingstrategie brauchst, sag Bescheid ;)

Lieben Dank für dein Angebot. Ich traue mich nicht, dich anzuschreiben.😌😌😌

Kostenlose Dienstleistungen sind eben doch nicht ganz umsonst ;)

• Wenn mir das Profil und die Fotos gefallen schreib ich die Frau an und frage freundlich. 

Wenn  ich angeschrieben werde schaue ich mir das Profil und die Fotos an und melde mich, egal ob gefällt oder nicht. 

• 08.05.24, 18:06 - Zuletzt bearbeitet 08.05.24, 18:15.

Ute:

Raoul:

Eindeutig "NEIN". 😉😉😉

Ich verstehe. 

Lieben Dank für dein Angebot. Ich traue mich nicht, dich anzuschreiben.

Ich bin ja Basismitglied und damit sehe ich nicht, wer so in meinen Profil rumwühlt und beackert, Gott sei gedankt.😌😌😌

• 08.05.24, 18:03

Raoul:

Ute:

Aus deinem Profil:

- Heiratwunsch
    - Raucherin
    - Gemeinsames Wohnen
    - Haustiere im Haushalt
    - Heiratwunsch

Eindeutig "NEIN". 😉😉😉

Ich verstehe. 

• 08.05.24, 18:00

Ute:

Raoul:

Also, ich warte prinzipiell ab, bis mich eine Dame anschreibt. Eine gewisse innere Furcht vor Ablehnung flüstert mir mal leise und mal  laut …lass das. Eine Ablehnung oder ein Ignorieren ist fast ein Weltuntergang für mich, ich will weiterleben und nicht so schnell den Löffel abgeben.

Aus deinem Profil:

- Heiratwunsch
    - Raucherin
    - Gemeinsames Wohnen
    - Haustiere im Haushalt
    - Heiratwunsch

Eindeutig "NEIN". 😉😉😉

• 08.05.24, 17:50

Raoul:

Also, ich warte prinzipiell ab, bis mich eine Dame anschreibt. Eine gewisse innere Furcht vor Ablehnung flüstert mir mal leise und mal  laut …lass das. Eine Ablehnung oder ein Ignorieren ist fast ein Weltuntergang für mich, ich will weiterleben und nicht so schnell den Löffel abgeben.

Aus deinem Profil:

- Heiratwunsch
    - Raucherin
    - Gemeinsames Wohnen
    - Haustiere im Haushalt
    - Heiratwunsch

• 08.05.24, 17:40

• 08.05.24, 17:18

Bettina:

Andreas:

Glaube ich, ist einfach bequemer... Aber nur wer wagt, gewinnt!

Ich halte es so: wenn ich eine Dame interessant finde, schreibe ich sie einfach an und beginne ein Gespräch. Man sollte da nicht zu viel drüber nachdenken, weil man vorher sowieso nie weiß, ob es ein echtes Profil ist. Körbe sind nicht schön, aber man überlebt es ;)

Stimmt, aber  machen  nicht  viele!

Geb ich dir Recht, Bettina.

Bei gefühlt 20 weiteren Optionen, will sich auch keiner mehr die Mühe machen. Dann probiert man's halt gleich bei der nächsten. 

Und Frauen sind in dieser Hinsicht sicher nicht viel anders 🤔..🤷‍♀️

• 08.05.24, 17:06

Andreas:

Matthias:

Ich persönlich empfand es viel schöner, wenn Frau auch mal den ersten Schritt macht. 

Ich halte es so: wenn ich eine Dame interessant finde, schreibe ich sie einfach an und beginne ein Gespräch. Man sollte da nicht zu viel drüber nachdenken, weil man vorher sowieso nie weiß, ob es ein echtes Profil ist. Körbe sind nicht schön, aber man überlebt es ;)

Stimmt, aber  machen  nicht  viele!

• 08.05.24, 14:18

Matthias:

Ich persönlich empfand es viel schöner, wenn Frau auch mal den ersten Schritt macht. 

• 08.05.24, 09:56

Francis:

Ute: 

Zu große Enfernung lasse ich nicht gelten- das weiß man schon vorher,

Nicht wissen was man will?

Gottseidank weiß ich was ich will😉.

Geschmacksache, jeder wie er will und kann🤷‍♀️

Das mit der Lesekompetenz ist ja eine Sache, die mittlerweile auch Fachleute sehr besorgt und beschäftigt.

Obendrein negiert die Bedürftigkeit gerade solche "Nebensächlichkeiten" ganz schnell. "Die hat so ein süßes Lächeln" - völlig wurscht, wo die wohnt ;)

Wenn wenigsten einer klar ist, passiert auch kein Unglück :D

• 08.05.24, 09:32

Ute: 

Zu große Enfernung lasse ich nicht gelten- das weiß man schon vorher,

Nicht wissen was man will?

Gottseidank weiß ich was ich will😉.

Geschmacksache, jeder wie er will und kann🤷‍♀️

• 08.05.24, 09:15

Ich interpretiere dann Hilflosigkeit. Selbst nicht so richtig wissen, was man denn will und ob da nicht schon gleich z. B. eine große Entfernung dazwischen steht. Man nimmt die Anfrage an, weil man ja nicht weiß, welches Anliegen der andere hat. Blöd nur, wenn der das dann selbst nicht klar hat. Da kann man nichts machen.

• 08.05.24, 09:10

Genau! 

Man bekommt eine Kontaktanfrage/ bestätigt diese, dann ein paar nette Zeilen , ich antworte zurück - freundlich natürlich, und dann Totenstille. ....

Da frage ich mich für was macht man dann bei jemanden eine Kontaktanfrage?

René:

Uwe:

... und dann wundern sich die Frauen, dass sie nur an Jäger geraten. 

Jäger und Sammler(innen) ?? 😉

René:

Uwe:

René:

Uwe:

Wer weiß, vielleicht kommt mal der Märchenprinz😉

René:

Uwe:

Wer weiß vielleicht kommt mal der Märchprinz😉

Mica:

Nervenkitzel weil ich mich freue, wenn mir jemand schreibt den ich nett finde. Das ja. 

Aber nicht, sobald ich merke, dass es für ihn zum Spiel wird. Sich rar machen, möglichst unkonkret bleiben, zu viel Süßholz raspeln, zig Küsschen und Herzchen schicken obwohl man sich noch nie gesehen hat, usw. das sind alles Dinge die mich abschrecken. Das vermittelt mir den Eindruck dass ich austauschbar und es nicht wert bin, dass man offen und ehrlich mit mir kommuniziert. Vielleicht würde ich sogar denken, derjenige will mich nur ins Bett bekommen. 

Was bei mir gut funktioniert und worauf ich sehr gerne anspringe, ist ein inteligenter Humor. 😉 Das verursacht bei mir postiven  Nervenkitzel. 

Francis:

Mica, glaubst du nicht das Onlinedating ein gewisses Spiel mit Nervenkitzel ist? 

Es ist schon etwas anderes jemanden kennenzulernen der einem Aug in Aug gegenübersteht, das Gegenüber ist dann sicher anders einzuschätzen als eben Online.

In dem Punkt kein Spielchen mehr zu brauchen g

Mica:

Nervenkitzel weil ich mich freue, wenn mir jemand schreibt den ich nett finde. Das ja. 

Aber nicht, sobald ich merke, dass es für ihn zum Spiel wird. Sich rar machen, möglichst unkonkret bleiben, zu viel Süßholz raspeln, zig Küsschen und Herzchen schicken obwohl man sich noch nie gesehen hat, usw. das sind alles Dinge die mich abschrecken. Das vermittelt mir den Eindruck dass ich austauschbar und es nicht wert bin, dass man offen und ehrlich mit mir kommuniziert. Vielleicht würde ich sogar denken, derjenige will mich nur ins Bett bekommen. 

Was bei mir gut funktioniert und worauf ich sehr gerne anspringe, ist ein inteligenter Humor. 😉 Das verursacht bei mir postiven  Nervenkitzel. 

Francis:

Mica, glaubst du nicht das Onlinedating ein gewisses Spiel mit Nervenkitzel ist? 

Es ist schon etwas anderes jemanden kennenzulernen der einem Aug in Aug gegenübersteht, das Gegenüber ist dann sicher anders einzuschätzen als eben Online.

In dem Punkt kein Spielchen mehr zu brauchen geb ich dir recht.

• 08.05.24, 08:33 - Zuletzt bearbeitet 08.05.24, 08:36.

Antworten hätt ich auch immer gern...

Aber ich übe gerade:  Ich möchte mich irgendwie bei jemanden melden, im Zeichen der Freizeit, im Zeichen des Herzens, usw..

Weil ich das gerade gerne mache...

Natürlich wär eine Reaktion fein...

Aber genau da beginnt es...ich mag den/die andere gerne so lassen, wie sie und er ist und sein mag...

die dürfen sich gerne auch nicht melden...

das kann ich nehmen...da bleib ich ruhig und "lasse"...

und schau dann halt extrem "zufällig" rein, ob wer bei mir angeklingelt oder angeklopft hat....

• 08.05.24, 08:22

Michi:

Hier will ich mal was los werden, da ich hier so einiges gelesen hab. 

Ich schreibe als Frau - z. B. in einem Dating Portal- auch für mich interessante Männer an. Und ich schreibe nicht plump, sondern spezifisch bezogen auf das Profil, insofern es aussagekräftig ist. 

Ich schreibe nett, nicht anzüglich, sondern neutral, mach vielleicht ein Kompliment, wenn das Profil interessante Dinge aussagt und bekomme in vielen Fällen keine Antwort. 

Meiner Meinung nach ist eine Antwort eine Form der Höflichkeit, die uns in unserer Generation anerzogen wurde, aber leider bleibt genau Diese in Dating Portalen auf der Strecke, egal von welcher Gattung. 

Und zu dem Einleitungsbild-spruch:  Jeder kann für sich daraus lesen, was er möchte. Schon geschnallt?..... das ist ein Aphorismus.... oder ist das zu hoch für Einige🤣🤣🤣🤣???? 

Tatsächlich habe ich nur einen Beitrag lesen können, der den Aphorismus aufgreift. 

Soviel zu der ständig benannten Emanzipation schrägstrich Gleichberechtigung in den Kommentaren!

Zu den Kommentar, zwecks Dating bei GE. Wenn es nicht gefällt, daß es auch bei GE eine Datingmöglichkeit gibt, ist das eure Sache.

Behaltet das doch einfach für euch und seid froh, wenn ihr es anders macht oder einen Partner habt. 

Manch einer hat seinen Partner durch Tod oder Anderes verloren und versucht einfach ganz unverbindlich in Verbindung mit Freizeitgestaltung einen neuen Partner kennen zu lernen. 

Zum Aphorismus:

Greift nie etwas an, was ihr nicht versteht !!!!!!! 

Und als Letztes. Entschuldigung, wenn mein Geschriebenes für manch Einen unfreundlich erscheint. 

Das soll es nicht sein. 

Es ist einfach eine Feststellung die ich hier mache und mit meinen Worten kommentiere! 

"und bekomme in vielen Fällen keine Antwort. 

Meiner Meinung nach ist eine Antwort eine Form der Höflichkeit, die uns in unserer Generation anerzogen wurde, aber leider bleibt genau Diese in Dating Portalen auf der Strecke, egal von welcher Gattung. "

Da kann ich Dir nur zustimmen, seh ich genauso

• 08.05.24, 08:21

Niko:

Ok, vielleicht liegt es daran, dass ich keine 30 mehr bin... 😅 Aber eine Frau, die 2024 noch glaubt, dass sie weniger respektiert wird, wenn sie die Initiative ergreift, könnte ich nicht ernst nehmen 🙄 Aber jede*r, wie er / sie mag 😊

Es geht nicht darum, was man selbst glaubt. Die Urinstinkte arbeiten unbewusst. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.