Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sternzeichen und ihre Eigenschaften

    Diskussion · 121 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.180 Aufrufe

    Jedes der 12 Sternzeichen hat seine Energie. 
    Horoskope habe ich selbst früher auch gerne gelesen, allerdings kann man in einem Birthchart (Konstellation bei der Geburt) viel mehr über sich erfahren und herausfinden. 
     

    Ich selbst bin Jungfrau und habe aber noch den Schützen im Aszendenten und somit nehmen die Menschen mich viel offener & lebhafter wahr als ich mich selbst wahrnehme. Wer seine Energien kennt, versteht sich besser und kann auch eher nachvollziehen, warum gewissen Dinge auf eine gewisse Art eben gemacht werden (müssen) dass es für einen selbst passt. 
     

    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Sternzeichen bereits gemacht oder besteht grundsätzlich Interesse mehr darüber zu erfahren?

    18.04.24, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 17:56.

Beiträge

  • 20.06.24, 22:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sabine wieder gelöscht.
  • 20.06.24, 18:20

     

    Nik:

    Mein Sternzeichen sind Fische, ich bin wie alle Fische ein rationaler Typ und glaube nicht an sowas wie Sternzeichen

    Tauchst hier auf ohne Foto.
    Und dann verdrehst auch noch die Tatsachen.    :-P

  • 20.06.24, 17:54

     

    Nik:

    Mein Sternzeichen sind Fische, ich bin wie alle Fische ein rationaler Typ und glaube nicht an sowas wie Sternzeichen

    Fische sind dafür bekannt, in jeder Lebenslage emotional statt rational zu handeln ;)

    Wasserzeichen, geben sie sich oft ganz bewusst rational und handfest, sind aber meist nicht. ;D 

     

  • Mein Sternzeichen sind Fische, ich bin wie alle Fische ein rationaler Typ und glaube nicht an sowas wie Sternzeichen

  • 11.06.24, 12:17

     

    Leelo:

    .. Hat mich früher auch viel beschäftigt, und schlussendlich denke ich, dass in jeden von uns alle!  Sternzeichen mehr oder weniger vorhanden sind.. 

    absolut und das Umfeld färbt auch immer ein wenig ab!

  • 11.06.24, 10:14

    .. Hat mich früher auch viel beschäftigt, und schlussendlich denke ich, dass in jeden von uns alle!  Sternzeichen mehr oder weniger vorhanden sind.. 

  • 09.06.24, 14:51 - Zuletzt bearbeitet 09.06.24, 14:52.

    Wassermann:unternehmungslustig, es ist schwer einen wassermann zu erobern dafür für immer solange der Partner will 

  • 06.06.24, 15:23

     

    Ella:

     

    Sawwas:

     

     

    Rein wissenschaftlich gesehen, ist das tatsächlich von der Hand zu weisen. Die Sonne ist das einzige Gestirn, welches Einfluss auf uns Erdlinge hat (Tag- Nachtrhythmus, Sonnenbrand, usw.). Der Mond nicht (und nein, Ebbe und Flut sind keine "Erdlinge"). Von weiter entfernten Planeten oder gar Gestirnen wollen wir gar nicht sprechen...

     

    Wann kamen die Sternzeichen auf, bzw. weshalb? Das menschliche Gehirn orientiert sich, wie weiter unten irgendwo bereits geschrieben wurde, an Mustern. Das muss es tun, um die schiere Informationsflut bewältigen zu können und um auf die Informationen auch ggf. schnell wieder zurückzugreifen. Wir sehen Gesichter in den diversesten Sachen - dies diente dazu, Mensch von Raubtier unterscheiden zu können.

     

    Ein Muster kann auch im fortschreitenden Jahr ganz praktisch sein. Wann ist die Zeit zur Aussaat, wann kommen regnerische Zeiten, Hitze, Schnee, Ernte, usw. Da diente es sich an, einfach nach oben zu gucken, denn die Sternkonstellationen kommen alle Jahre wieder. Die raffinierte menschliche Mustererkennung tat dann das, was sie halt am besten kann: Muster erkennen - tadaaa, die Sternzeichen waren geboren. Natürlich wurden je nach Region und Kultur unterschiedliche Sternzeichen "erfunden", aber das Prinzip war das gleiche.

     

     

    Ab hier meine persönliche Meinung:

     

    Ich halte das ganze, wie auch dieses Gerede von Energien, dem Feinstofflichen, Jenseitskontakten, usw. usf. für Humbug. Nicht mehr und nicht weniger.

     

    Ende meiner persönlichen Meinung.

    Und doch erwähnst du dein Sternzeichen (nehme doch an, das ist gemeint) im ersten Satz deines Profils hier.... spannend 😉

     

    Naja, ich wollte einfach nur dieses Wortspiel machen, mehr nicht 😊

     

    "Lieber griechische 1.82 cm, als ein widerlicher Grieche" klingt irgendwie doof. Könnte mich aber auch als Angeber darstellen 😉

  • 05.06.24, 10:47

     Jungfrau und ordnungsliebend. 

  • 05.06.24, 03:33

    Heißt das, dass mit 18 ist man genau so wie mit 30, 40, 50 und 81? Doch nicht ... wir alle verändern uns doch täglich und wissen wedert die Zukunft noch unsere zukünftigen Wünsche ;-) 

     

    Es ist doch egal was man für Sternzeichen bzw. Zeichenkombinationen hat, weil wenn man nicht bedingungslos zusammen ist, dann trennt man sich sofort, sobald die Bedingungen und Lebensumstände in unpassende Rictung sich ändern. Alles Wahre ist immer bedingungslos und alles, was Bedingungen braucht, endet halt sofort, sobald Bedingungen ihre Gültigkeit verlieren.

     

    Du nimmst Dich selbst viel zu kompliziert und widersprüchlich wahr einfach weil Du eine Frau bist ... Frauen sind alle so, unabhängig von Sternzeichen ;-)

     

    PS

    Es gibt aber trotzdem gewisse Regelmäßigkeiten in Eigenschaften eines Menschen abhängig von Jahreszeit seiner Geburt ... einfach weil es einen Unterschied macht ob es während der Schwangerschaft kalt oder warm ist und was die werdende Mütter dabei täglich essen. Das alles hängte früher ja von Jahreszeit ab ... heutzutage aber hat man durchgehend dasselbe warmes Wetter und isst man durchgehen ziemlich dasselbe das ganze Jahr über.

  •  

    Sawwas:

     

    Sonja:

     

    Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Gestirne (Mond) Einfluss auf uns Erdlinge haben. Von daher glaub ich schon, dass da was dran ist. Wann kamen eigentlich die Sternzeichen auf? 

     

    Rein wissenschaftlich gesehen, ist das tatsächlich von der Hand zu weisen. Die Sonne ist das einzige Gestirn, welches Einfluss auf uns Erdlinge hat (Tag- Nachtrhythmus, Sonnenbrand, usw.). Der Mond nicht (und nein, Ebbe und Flut sind keine "Erdlinge"). Von weiter entfernten Planeten oder gar Gestirnen wollen wir gar nicht sprechen...

     

    Wann kamen die Sternzeichen auf, bzw. weshalb? Das menschliche Gehirn orientiert sich, wie weiter unten irgendwo bereits geschrieben wurde, an Mustern. Das muss es tun, um die schiere Informationsflut bewältigen zu können und um auf die Informationen auch ggf. schnell wieder zurückzugreifen. Wir sehen Gesichter in den diversesten Sachen - dies diente dazu, Mensch von Raubtier unterscheiden zu können.

     

    Ein Muster kann auch im fortschreitenden Jahr ganz praktisch sein. Wann ist die Zeit zur Aussaat, wann kommen regnerische Zeiten, Hitze, Schnee, Ernte, usw. Da diente es sich an, einfach nach oben zu gucken, denn die Sternkonstellationen kommen alle Jahre wieder. Die raffinierte menschliche Mustererkennung tat dann das, was sie halt am besten kann: Muster erkennen - tadaaa, die Sternzeichen waren geboren. Natürlich wurden je nach Region und Kultur unterschiedliche Sternzeichen "erfunden", aber das Prinzip war das gleiche.

     

     

    Ab hier meine persönliche Meinung:

     

    Ich halte das ganze, wie auch dieses Gerede von Energien, dem Feinstofflichen, Jenseitskontakten, usw. usf. für Humbug. Nicht mehr und nicht weniger.

     

    Ende meiner persönlichen Meinung.

    Und doch erwähnst du dein Sternzeichen (nehme doch an, das ist gemeint) im ersten Satz deines Profils hier.... spannend 😉

  • 27.05.24, 17:16

     

    Merry:

     Ute, du hast dieses Gedankengut hier wiederholt verbreitet - wenn du darauf angesprochen wirst, willst du natürlich wieder ein ganz anderer Mensch sein. 

     

    Geht's noch? 

     

    Wenn du nicht fähig bist, zu differenzieren, dann ist das dein Problem. Unterstellst du jedoch anderen DEINE wirren Gedanken, geht das eindeutig zu weit!

  • 27.05.24, 16:45

    Denke auch, irgendwas ist hier aus dem Ruder gelaufen.

  • 27.05.24, 16:44

    Merry: Ich habe deinen Beitrag gemeldet.

    NICHT, weil du eine andere Meinung hast, sondern weil du mich persönlich angreifst und in eine Ecke mit Personen und Gedankengut stellst, die ich selbst ablehne.

     

  • 27.05.24, 09:59

     

    Merry:

     

    Ute:

     

     

    Und? Jetzt hast du dir ganz viele Freunde gemacht. Gratulation!

     

     

    Hab auch nicht erwartet, dass Trump, Xavier Naidoo, der Wendler, die AfD, die Ute 

     

    Interessant, was du in meine Aussage so reininterpretierst. Das hat viel mehr mit dir als mit mir zu tun.

    Warum schneist du in ein Thema, mit dem du absolut nichts anfangen kannst und meinst, da wie eine Walze durchrauschen zu müssen? Sag bloß, du möchtest all die anderen dummen Menschen auf den rechten Pfad lenken?! 

     

    Hört dir real keiner mehr zu?

     

    Kluge Menschen klicken einfach weiter.

  • 27.05.24, 01:12

     

    Sonja:

     

    Chris77:

    ich weiß nicht recht. ich stelle eine Frage in den Raum. und lauf dann davon. wenn sich niemand diese Sache mit den Sternzeichen hätte einfallen lassen. wären wir jetzt dann auf einmal andere Menschen mit anderen Eigenschaften?

     

    hab irgendwo weiter unter gelesen, daß Frauen gerne nach dem Sternzeichen fragen. ich lüge mittlerweile gerne. und interessant sind die Reaktionen. denn man zeigt doch plötzlich systematische Eigenschaften des eben gewählten Sternzeichens...

     

    außerdem bin ich der Meinung, daß man sich damit um die Möglichkeit bringt großartige Menschen kennenzulernen, nur weil sie zu einem falschen Zeitpunkt das Licht der Welt erblickten.

     

    ich hab morgen Geburtstag. und manchmal bin ich wirklich bemüht den Klischees eines Widders gerecht zu werden. doch im Endeffekt bin ich nur ein Mensch. wie niemand anderer auch.

    Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Gestirne (Mond) Einfluss auf uns Erdlinge haben. Von daher glaub ich schon, dass da was dran ist. Wann kamen eigentlich die Sternzeichen auf? 

     

    Rein wissenschaftlich gesehen, ist das tatsächlich von der Hand zu weisen. Die Sonne ist das einzige Gestirn, welches Einfluss auf uns Erdlinge hat (Tag- Nachtrhythmus, Sonnenbrand, usw.). Der Mond nicht (und nein, Ebbe und Flut sind keine "Erdlinge"). Von weiter entfernten Planeten oder gar Gestirnen wollen wir gar nicht sprechen...

     

    Wann kamen die Sternzeichen auf, bzw. weshalb? Das menschliche Gehirn orientiert sich, wie weiter unten irgendwo bereits geschrieben wurde, an Mustern. Das muss es tun, um die schiere Informationsflut bewältigen zu können und um auf die Informationen auch ggf. schnell wieder zurückzugreifen. Wir sehen Gesichter in den diversesten Sachen - dies diente dazu, Mensch von Raubtier unterscheiden zu können.

     

    Ein Muster kann auch im fortschreitenden Jahr ganz praktisch sein. Wann ist die Zeit zur Aussaat, wann kommen regnerische Zeiten, Hitze, Schnee, Ernte, usw. Da diente es sich an, einfach nach oben zu gucken, denn die Sternkonstellationen kommen alle Jahre wieder. Die raffinierte menschliche Mustererkennung tat dann das, was sie halt am besten kann: Muster erkennen - tadaaa, die Sternzeichen waren geboren. Natürlich wurden je nach Region und Kultur unterschiedliche Sternzeichen "erfunden", aber das Prinzip war das gleiche.

     

     

    Ab hier meine persönliche Meinung:

     

    Ich halte das ganze, wie auch dieses Gerede von Energien, dem Feinstofflichen, Jenseitskontakten, usw. usf. für Humbug. Nicht mehr und nicht weniger.

     

    Ende meiner persönlichen Meinung.

  • 26.05.24, 22:55

     

    Merry:

    Manche grölen auf Sylt, andere wollen ein Kalifat, wiederum andere wollen Reichsbürger sein, und einige reden von in Keller gehaltenen und misshandelten Kindern zur Gewinnung von Elexier zur Erhaltun vom ewigen Jungszein - und dann (oder auch alle genannten auch bereits) geben einige ihre Denkkraft auf zur Erhaltung von Sicherheit und egozentrischem Bedeutungsgewinn und Überheblichkeit und fühlen sich schlau in der Behauptung, dass die entfernteste Materie viel mehr Einfluss auf Persönlichkeiten haben als die Anordnung der PKWs auf dem Parkplatz einer Geburtsklinik. 

     

    Und alles, was über einer Person mit Sternzeichen und Aszendenten beschrieben wird, ist so blablabla und passt auch zu jeder anderen Person, da wir alle dieselben Träume, Sorgen, altersthematischen Phasen durchschreiten - und alles, was Sabrina hier zu irgendjemanden hier sagen würde aufgrund von Sternbild und Aszendent, könnte auch zu mir passen, zu meinen Nachbarn, Kollegen und allen, die diese Plattform nutzen. 

     

    Welcher Mensch würde nicht z.B. gern in der "Innenwelt gerne ausgeglichen" sein, und nicht "etwas zu Gunsten aller herunterschlucken/für Dich behalten, bevor es zu einem Streit dadurch kommen könnte" und "somit auch sehr viel mit Dir selbst ausmachen" und es "könnte sich auch im Gewicht wiederspiegeln" und was an Allgemeinplätzen und Menschlich-Zwischenmenschlichem man sonst noch pyschologisieren kann. Da muss man nicht Löwe, Krebs oder Zwilling sein, sondern einfach ein Mensch in der Welt, der Partnerschaft, Beruf, Altwerden, Bedürfnisse nach Wertschätzung, Bewältigung von Scheitern, Selbstzweifel und manche Neuanfänge und Übergänge usw usw. erlebt. 

     

    Die Sabrina saß ja letztens auch sogar neben Jan Böhmermann im TV:

    https://www.youtube.com/watch?v=OpitcLEYak8&ab_channel=ZDFMAGAZINROYALE

     

    Und? Jetzt hast du dir ganz viele Freunde gemacht. Gratulation!

     

     

  • 26.05.24, 22:10 - Zuletzt bearbeitet 26.05.24, 22:11.

    Ich bin Auster. Aszendent Moorleiche.

    Mein Mondzeichen ist das Krokodil, das meist im 3. Haus schläft.

    Mein 17tes Haus ist gleich neben den Chemtrails, was aber nichts macht, weil ich über jedem Rosenquarz eine von einem Schamanen geweihte Doppelhelix hängen habe.

    Mein Krafttier ist - eh klar - der Bär, der wiederum mit meinem - war's mein 1tes oder mein 2tes Leben? - damaligen Beruf zusammen hängt.

    Dereinst zog ich nämlich mit einer Hexe (also mit ungefähr 50% aller Rückgeführten Damen - die anderen waren ja Prinzessinnen oder Huren - je nach Sichtweise) und einem Bären als Gaukler durch die Lande. Wir lebten von Licht und Liebe. Und wurden wir mal krank, quantelten wir uns einen rein. Das kam allerdings nicht so oft vor, denn vom keltischen Baumkreis her bin ich ein Maulbeerbaum (die weißen), der ja bekanntlich ziemlich robust gegen Krankheiten aller Art ist.

  • 26.05.24, 21:53

     

    Sabrina:

    Der Aszendent zeigt auch eher die Sicht der anderen auf Dich! Sie könnten dich dann dadurch ggf. Gemütlicher, Bodenständiger wahrnehmen, als das der bewegliche, visionäre Freigeist Wassermann an sich ist

    Mel:

    Ich bin Wassermann, Aszendent Stier. 

    Ich bin durch und durch Wassermann 💯, von den Stier Eigenschaften merke ich gar nichts. 🤷🏻‍♀️

     

    Ich Danke Dir Sabrina 😊👍🏻

  • 26.05.24, 21:32

    Der Aszendent zeigt auch eher die Sicht der anderen auf Dich! Sie könnten dich dann dadurch ggf. Gemütlicher, Bodenständiger wahrnehmen, als das der bewegliche, visionäre Freigeist Wassermann an sich ist

    Mel:

    Ich bin Wassermann, Aszendent Stier. 

    Ich bin durch und durch Wassermann 💯, von den Stier Eigenschaften merke ich gar nichts. 🤷🏻‍♀️

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.