Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sehnsucht- berührt zu werden

    Diskussion · 151 Beiträge · 2 Gefällt mir · 3.078 Aufrufe

    Ich verspüre oft in meiner emotionale Einsamkeit den Wunsch nach einer Frau, zärtlich auf der Haut berührt, liebevoll gestreichelt und gehalten zu werden. Von der Sehnsucht, die Wärme einer Umarmung zu spüren, mich auch anzulehnen. Einer Umarmung zu bleiben, bis sie diese selbst lösen möchte. 

     

    Wie soll ich damit umgehen? 

     

     

     

     

    08.04.24, 23:35

Beiträge

  •  

    Elena:

     

    Michael:

    Erstaunlich dass sich manche über bezahlte Umarmungen oder eine Kuschelgruppe ohne persönliche Sympathie freuen würden. Wenn das nicht vom Herzen kommt, gibt mir das nichts.

    Wer hat das gesagt?

     

    Was nicht von Herzen kommt, das geht nicht zu Herzen☝️

     

     

     

     

  • 11.04.24, 11:11

     

    Renate:

    Warum werden sie von UNS behindert ? 

    Biene:

    Die Frage in welchem Jahrhundert ich lebe, ist also als rhetorische Frage zu verstehen?   ;-)

     

    Ja, sie WOLLEN es ausleben, KÖNNEN es aber oft nicht.

     

    Diskriminierung? 
    Ja, genau DAS prangere ich an.

    Diese Menschen sind Menschen wie wir und werden von UNS behindert.

    Glaub mir, ich kenne die tatsächliche Definition von Behinderung.

    Ja, alle Menschen sehnen sich nach Liebe und alle wollen berührt werden.

    Aber es ist sehr vielen von ihnen nicht möglich.

    "Behindert" oder nicht.

    Darum gehts.

     

    "Behinderung zeichnet sich weniger durch individuelle Eigenschaften wie zum Beispiel körperliche Beeinträchtigungen aus, sondern vielmehr durch Barrieren in der Umwelt und durch negative Einstellungen bei den Mitmenschen. Diese verhindern, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Kurz: Man ist nicht behindert, man wird behindert."

  • 11.04.24, 11:04

     

    Michael:

    Erstaunlich dass sich manche über bezahlte Umarmungen oder eine Kuschelgruppe ohne persönliche Sympathie freuen würden. Wenn das nicht vom Herzen kommt, gibt mir das nichts.

    Wer hat das gesagt?

  • 11.04.24, 11:00 - Zuletzt bearbeitet 11.04.24, 11:02.

     

    Michael:

    Erstaunlich dass sich manche über bezahlte Umarmungen oder eine Kuschelgruppe ohne persönliche Sympathie freuen würden. Wenn das nicht vom Herzen kommt, gibt mir das nichts.

     

    Bei der Berührung von zwei Menschen schütten beide Gehirne Bindungshormone aus und die fragen nicht danach, ob da im Hintergrund Geld geflossen ist ;)

     

    Ich bin aber bei dir, dass man sicher nicht von jedem Menschen berührt werden will, vor allem wenn man gesund ist. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass man das Streicheln der Hand oder des Armes/der Schulter als tröstend empfindet, wenn es einem schlecht geht (krank, im Pflegeheim, usw.). 

     

    Google:

    Spreitzer: Bei angenehmen Berührungen werden zum Beispiel Oxytocin und Serotonin ausgeschüttet – umgangssprachlich auch „Kuschelhormon“ und „Glückshormon“ genannt. Fehlt die Berührung, werden bestimmte positive Botenstoffe nicht ausgeschüttet, was langfristig Depressionen oder Ängste hervorrufen kann.15.02.2023

  • 11.04.24, 10:54

    Erstaunlich dass sich manche über bezahlte Umarmungen oder eine Kuschelgruppe ohne persönliche Sympathie freuen würden. Wenn das nicht vom Herzen kommt, gibt mir das nichts.

  • 11.04.24, 10:31 - Zuletzt bearbeitet 11.04.24, 10:34.

     

    Les:

    undefined

    Hast du eine Familie Les? Geschwister? Eltern? Oder bist du in irgendwelchem Verein aktiv? Freiwilligenarbeit? Da gibt es so viele Menschen, welche sich auch nach einer Berührung sehnen. Man kann z. B. sich auch durch eine Massage/ Körpertherapeuten berühren lassen.
    Oder meintest du romantische Beziehung? 

  • 11.04.24, 10:26

    Es gibt in der Schweiz auch Berührerinnen für Alten- und Pflegeheime. Ich finde das eine gute Sache, leider sehrn das die Sngehörigen oft anders

  • 11.04.24, 09:50 - Zuletzt bearbeitet 11.04.24, 09:51.

     

    Biene:

     

    Was ist mit jenen Menschen, die einfach nicht bekommen können, was sie sich wünschen?

     

     

    Sabrina Fox hat dazu mal in einem ihrer Videos gesagt, dass sie andere Menschen um eine Umarmung bittet.

     

    Das mag erstmal unmachbar erscheinen, aber ein "Könntest du mich bitte mal kurz in den Arm nehmen, ich brauche das jetzt.", lehnt keiner ab, der noch einigermaßen normal tickt. 

     

    Alle anderen möglichen (und furchtbar schlimmen) Reaktionen finden nur in unserem eigenen Kopf statt. Und da sind wir wieder bei "Achte auf deine Gedanken, ...".

     

    Es ist wie mit all unseren Wünschen: Die anderen sind keine Gedankenleser. 

     

    Nur unsere Mütter hatten oftmals diese Gabe. Und da bin ich eben doch wieder beim Mutter-Thema, aber da will ja kaum jemand hinschauen.

  • 11.04.24, 09:44

    In meinen Augen gibt es hier hin und wieder interessante Themen die besprochen werden, leider stelle ich ab und an fest dass diese Diskusionen dann oft kaputt gemacht werden durch unsachlich, unsensible und unnötige Kommentar. Sehr schad. Ich wünsche allen einen schönen Tag🦋

  • 11.04.24, 08:49

    Warum werden sie von UNS behindert ? 

    Biene:

    Die Frage in welchem Jahrhundert ich lebe, ist also als rhetorische Frage zu verstehen?   ;-)

     

    Ja, sie WOLLEN es ausleben, KÖNNEN es aber oft nicht.

     

    Diskriminierung? 
    Ja, genau DAS prangere ich an.

    Diese Menschen sind Menschen wie wir und werden von UNS behindert.

    Glaub mir, ich kenne die tatsächliche Definition von Behinderung.

    Ja, alle Menschen sehnen sich nach Liebe und alle wollen berührt werden.

    Aber es ist sehr vielen von ihnen nicht möglich.

    "Behindert" oder nicht.

    Darum gehts.

     

  • 11.04.24, 07:39 - Zuletzt bearbeitet 11.04.24, 07:40.

    Die Frage in welchem Jahrhundert ich lebe, ist also als rhetorische Frage zu verstehen?   ;-)

     

    Ja, sie WOLLEN es ausleben, KÖNNEN es aber oft nicht.

     

    Diskriminierung? 
    Ja, genau DAS prangere ich an.

    Diese Menschen sind Menschen wie wir und werden von UNS behindert.

    Glaub mir, ich kenne die tatsächliche Definition von Behinderung.

    Ja, alle Menschen sehnen sich nach Liebe und alle wollen berührt werden.

    Aber es ist sehr vielen von ihnen nicht möglich.

    "Behindert" oder nicht.

    Darum gehts.

  • 11.04.24, 07:15

     

    Biene:

     

    Lucie:

     

    Warum sollten die Menschen mit geistiger Behinderung weniger berührt werden als Menschen mit NICHT geistiger Behinderung? Haben diese Menschen keine Freundschaften/Liebschaften? In welchem Jhd. lebst du?

    Ist da eine unterschwellige Aggression in deiner Frage?

    Du denkst der Bedarf an Berührung ist für alle Menschen, egal ob mit oder ohne Behinderung  gedeckt?

    Sorry, da frage ich mich eher, wo DU lebst.

    Und die Frage ist nicht als Angriff gemeint.

     

    hä?...keine ahnung, ob du irgendwas checkst. ich bin keinesfalls aggro. dein satz:

    Man denke nur an Leute mit geistiger Behinderung - wann werden sie jemals berührt?

    ist diskriminierend...als ob sie das nicht auch ausleben würden.

  • 11.04.24, 07:10 - Zuletzt bearbeitet 11.04.24, 07:11.

     

    Lucie:

     

    Biene:

     

    Vielleicht magst dir den Film ja ansehen - ich fand ihn echt gut!

    Ja, leider - auch so ein Tabuthema.

    Man denke nur an Leute mit geistiger Behinderung - wann werden sie jemals berührt?

    Warum sollten die Menschen mit geistiger Behinderung weniger berührt werden als Menschen mit NICHT geistiger Behinderung? Haben diese Menschen keine Freundschaften/Liebschaften? In welchem Jhd. lebst du?

    Ist da eine unterschwellige Aggression in deiner Frage?

    Du denkst der Bedarf an Berührung ist für alle Menschen, egal ob mit oder ohne Behinderung gedeckt?

    Sorry, da frage ich mich eher, wo DU lebst.

    Ernsthaft.

    Das soll kein Angriff sein.

     

  • 11.04.24, 00:47 - Zuletzt bearbeitet 11.04.24, 01:38.

    Wer sehnt sich nicht nach Kuscheln, Küssen und mehr, gemeinsam in inniger Umarmung einzuschlafen. Egal ob mit Mann oder Frau wenn man darauf steht aber dazu muss man gegenseitig Sympathie oder Liebe empfinden können. Gibt doch nichts Schöneres als verliebt zu sein aber wer kann das heute noch ? Kuschelgruppen, wo man mit irgendjemandem kuscheln soll werden das wohl nicht erfüllen.

  • 10.04.24, 23:48

     

    Biene:

     

    Erv:

     

    Kenne ich nicht, habe nur auf wikipedia kurz gelesen.

    Tatsächlich ist es ein ziemliches Tabuthema. Es gibt da den Beruf einer Sexualbegleiterin die oftmals sogar von den Eltern engagiert wird.

    Vielleicht magst dir den Film ja ansehen - ich fand ihn echt gut!

    Ja, leider - auch so ein Tabuthema.

    Man denke nur an Leute mit geistiger Behinderung - wann werden sie jemals berührt?

    Warum sollten die Menschen mit geistiger Behinderung weniger berührt werden als Menschen mit NICHT geistiger Behinderung? Haben diese Menschen keine Freundschaften/Liebschaften? In welchem Jhd. lebst du?

  • 10.04.24, 22:04

     

    Erv:

     

    Biene:

     

     

    Man denke nur an Leute mit geistiger Behinderung - wann werden sie jemals berührt?

     

    Ich habe einen Freund in der Betreuung, ihn aber nie dazu befragt bzw. schon lange nicht mehr gesehen. Der Trieb ist genauso ausgeprägt und erfordert dann zusätzliche Betreuung wenn Nachwuchs kommt. 

    Keine Ahnung wie das geregelt wird, wohl ein Thema das die meisten nicht wissen wollen.

    Genau, es will keiner wissen.

    Ist wohl jeder froh, dass er selbst nicht betroffen ist.

    Unsere Gesellschaft muss noch so viel lernen.

  • 10.04.24, 22:02

     

    Biene:

     

     

    Man denke nur an Leute mit geistiger Behinderung - wann werden sie jemals berührt?

     

    Ich habe einen Freund in der Betreuung, ihn aber nie dazu befragt bzw. schon lange nicht mehr gesehen. Der Trieb ist genauso ausgeprägt und erfordert dann zusätzliche Betreuung wenn Nachwuchs kommt. 

    Keine Ahnung wie das geregelt wird, wohl ein Thema das die meisten nicht wissen wollen.

  • 10.04.24, 21:51

     

    Erv:

     

    Biene:

     

    Kennst "The Sessions"? 

    Fand ich sehr bewegend.

    Kenne ich nicht, habe nur auf wikipedia kurz gelesen.

    Tatsächlich ist es ein ziemliches Tabuthema. Es gibt da den Beruf einer Sexualbegleiterin die oftmals sogar von den Eltern engagiert wird.

    Vielleicht magst dir den Film ja ansehen - ich fand ihn echt gut!

    Ja, leider - auch so ein Tabuthema.

    Man denke nur an Leute mit geistiger Behinderung - wann werden sie jemals berührt?

  • 10.04.24, 21:45

     

    Biene:

     

    Kennst "The Sessions"? 

    Fand ich sehr bewegend.

    Kenne ich nicht, habe nur auf wikipedia kurz gelesen.

    Tatsächlich ist es ein ziemliches Tabuthema. Es gibt da den Beruf einer Sexualbegleiterin die oftmals sogar von den Eltern engagiert wird.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.