Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sehnsucht- berührt zu werden

    Diskussion · 151 Beiträge · 2 Gefällt mir · 3.078 Aufrufe

    Ich verspüre oft in meiner emotionale Einsamkeit den Wunsch nach einer Frau, zärtlich auf der Haut berührt, liebevoll gestreichelt und gehalten zu werden. Von der Sehnsucht, die Wärme einer Umarmung zu spüren, mich auch anzulehnen. Einer Umarmung zu bleiben, bis sie diese selbst lösen möchte. 

     

    Wie soll ich damit umgehen? 

     

     

     

     

    08.04.24, 23:35

Beiträge

  • 11.04.24, 12:24

     

    Biene:

     

    Michael:

     

    Dann sollen sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, was geht mich das an ?

    Was soll man dazu noch sagen?

    Da Ist jedes weitere Wort verschwendet!

    Wünsche allen einen schönen, erfüllten Tag🦋

  • 11.04.24, 12:23

     

    Biene:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben hier alle aneinander vorbei.

    Kann das sein?

     

    Nein. Es wird nur jeder dort getriggert, wo seine Schmerzpunkte sitzen und da darf jeder auch für sich hinschauen :)

  • 11.04.24, 12:22

     

    Ronja:

     

     

    Und was ist mit den Menschen unter uns die Verantwortung nicht ihr Eigen nennen können, dürfe? Haben wir wirklich das Recht ihnen auch noch ihre Bedürfnisse ab zu spreche? Sollten wir sie nicht eher wieder IN die Gesellschaft integriere?….. Ich denke wir die starken, selbstbestimmten (klingt irgendwie falsch für mich) hätten die Ressourcen andere da besser zu tragen.

     

    Eigenverantwortung übernehmen zu können, muss mit prof. Hilfe nachgelernt werden, wenn das in der (früh)kindlichen Konditionierung gefehlt hat. Schmeckt euch nicht, ich weiß.

     

    Die Gesellschaft kann ein wenig unterstützen, aber am Ende muss jeder auf sich selbst aufpassen, denn sonst liegen am Ende zwei am Boden. 

  • 11.04.24, 12:20

     

    Michael:

     

    Biene:

     

    Sag einmal - denkst du nach, bevor du schreibst!?

    Wir reden hier von jenen Menschen, die nicht KÖNNEN.

    Dann sollen sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, was geht mich das an ?

    Was soll man dazu noch sagen?

  • 11.04.24, 12:18

     

    Michael:

     

    Biene:

     

    "Behinderung zeichnet sich weniger durch individuelle Eigenschaften wie zum Beispiel körperliche Beeinträchtigungen aus, sondern vielmehr durch Barrieren in der Umwelt und durch negative Einstellungen bei den Mitmenschen. Diese verhindern, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Kurz: Man ist nicht behindert, man wird behindert."

    Eine gewisse Eigenverantwortung hat man aber schon auch um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Bei meinen Gruppentreffen sind Männer und Frauen von tlw. 30 - 80 Jahren dabei und ich kümmere mich auch um neue und schüchterne Teilnehmer aber ich bin nicht der Psychotherapeut für alle.

    Und was ist mit den Menschen unter uns die Verantwortung nicht ihr Eigen nennen können, dürfe? Haben wir wirklich das Recht ihnen auch noch ihre Bedürfnisse ab zu spreche? Sollten wir sie nicht eher wieder IN die Gesellschaft integriere?….. Ich denke wir die starken, selbstbestimmten (klingt irgendwie falsch für mich) hätten die Ressourcen andere da besser zu tragen.

  •  

    Biene:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben hier alle aneinander vorbei.

    Kann das sein?

     

    Dein Problem passt nicht zu meiner Thema😉

     

  • 11.04.24, 12:17

     

    Biene:

     

    Michael:

     

    Eine gewisse Eigenverantwortung hat man aber schon auch um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Bei meinen Gruppentreffen sind Männer und Frauen von tlw. 30 - 80 Jahren dabei und ich kümmere mich auch um neue und schüchterne Teilnehmer aber ich bin nicht der Psychotherapeut für alle.

    Sag einmal - denkst du nach, bevor du schreibst!?

    Wir reden hier von jenen Menschen, die nicht KÖNNEN.

    Dann sollen sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, was geht mich das an ?

  • 11.04.24, 12:17

    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben hier alle aneinander vorbei.

    Kann das sein?

  • 11.04.24, 12:17

     

    Biene:

     

    Sag einmal - denkst du nach, bevor du schreibst!?

    Wir reden hier von jenen Menschen, die nicht KÖNNEN.

     

    Jetzt gerade machst du Behinderte zu absolut Unfähigen!

  • 11.04.24, 12:16

     

    Ronja:

     

    Michael:

    Erstaunlich dass sich manche über bezahlte Umarmungen oder eine Kuschelgruppe ohne persönliche Sympathie freuen würden. Wenn das nicht vom Herzen kommt, gibt mir das nichts.

    Du scheinst diesbezüglich auf der Sonnenseite des Lebens leben zu dürfe und das mag ich dir sehr gönnen. Nur die Realität ist dass das leider nicht allen Menschen so geht, leider haben nicht alle das Glück sich so geliebt, umarm, von der Gesellschaft getragen zu fühlen wie sie sind…..Aber trotzdem haben sie Bedürfniss.

    Die Bedürftigen dürfen sich dann aber auch mal die Frage stellen, was sie denn selbst zu GEBEN haben! (Behinderte eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.)

     

    Menschen mit ausgeprägten Nehmer-Qualitäten nennt man Energieräuber!

  • 11.04.24, 12:12

     

    Michael:

     

    Biene:

     

    "Behinderung zeichnet sich weniger durch individuelle Eigenschaften wie zum Beispiel körperliche Beeinträchtigungen aus, sondern vielmehr durch Barrieren in der Umwelt und durch negative Einstellungen bei den Mitmenschen. Diese verhindern, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Kurz: Man ist nicht behindert, man wird behindert."

    Eine gewisse Eigenverantwortung hat man aber schon auch um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Bei meinen Gruppentreffen sind Männer und Frauen von tlw. 30 - 80 Jahren dabei und ich kümmere mich auch um neue und schüchterne Teilnehmer aber ich bin nicht der Psychotherapeut für alle.

    Sag einmal - denkst du nach, bevor du schreibst!?

    Wir reden hier von jenen Menschen, die nicht KÖNNEN.

  • 11.04.24, 12:01

     

    Biene:

     

    Renate:

    Warum werden sie von UNS behindert ? 

     

    "Behinderung zeichnet sich weniger durch individuelle Eigenschaften wie zum Beispiel körperliche Beeinträchtigungen aus, sondern vielmehr durch Barrieren in der Umwelt und durch negative Einstellungen bei den Mitmenschen. Diese verhindern, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Kurz: Man ist nicht behindert, man wird behindert."

    Eine gewisse Eigenverantwortung hat man aber schon auch um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Bei meinen Gruppentreffen sind Männer und Frauen von tlw. 30 - 80 Jahren dabei und ich kümmere mich auch um neue und schüchterne Teilnehmer aber ich bin nicht der Psychotherapeut für alle.

  •  

    Elena:

     

    Les:

     

     

    Sicherlich nicht das Pferd 🐎 er hat sich auf die " Diskussion von manche" bezogen😅

     

    Dann wenn ich an einer Frau denke, es könnte Mutter, Schwester, Tochter, Freundin oder Geliebte werden, die dich in deinem Herzen berühren kann. Wenn es um die Geliebte geht, dann wird es schwierig. Wir sind keine Maschinen und verlieben uns nicht per Mausklick. 😕

     

     

    Na klar, geht das - und genau wie im echten Leben ist das eine heikle Mischung aus Intuition, Beschnuppern und auch Illusionen - ja, alles ist möglich, auch, das was draus wird.

     

  • 11.04.24, 11:39

     

    Les:

     

    Elena:

     

    Michael hat geschrieben „manche„, ich wollte nur wissen, wen meinte er? 
    Dann geht es dir mehr um die Umarmungen von den Nächsten nehme ich an. 

     

    Sicherlich nicht das Pferd 🐎 er hat sich auf die " Diskussion von manche" bezogen😅

     

    Dann wenn ich an einer Frau denke, es könnte Mutter, Schwester, Tochter, Freundin oder Geliebte werden, die dich in deinem Herzen berühren kann. Wenn es um die Geliebte geht, dann wird es schwierig. Wir sind keine Maschinen und verlieben uns nicht per Mausklick. 😕

  • 11.04.24, 11:37

     

    Ronja:

     

    Michael:

    Erstaunlich dass sich manche über bezahlte Umarmungen oder eine Kuschelgruppe ohne persönliche Sympathie freuen würden. Wenn das nicht vom Herzen kommt, gibt mir das nichts.

    Du scheinst diesbezüglich auf der Sonnenseite des Lebens leben zu dürfe und das mag ich dir sehr gönnen. Nur die Realität ist dass das leider nicht allen Menschen so geht, leider haben nicht alle das Glück sich so geliebt, umarm, von der Gesellschaft getragen zu fühlen wie sie sind…..Aber trotzdem haben sie Bedürfniss.

    Und es können auch nicht alle raus GEHEN, so schön das Wetter auch sein mag.

  • 11.04.24, 11:37

    Wollte gerade das Gleiche schreiben.

  • 11.04.24, 11:36

     

    Michael:

    Erstaunlich dass sich manche über bezahlte Umarmungen oder eine Kuschelgruppe ohne persönliche Sympathie freuen würden. Wenn das nicht vom Herzen kommt, gibt mir das nichts.

    Du scheinst diesbezüglich auf der Sonnenseite des Lebens leben zu dürfe und das mag ich dir sehr gönnen. Nur die Realität ist dass das leider nicht allen Menschen so geht, leider haben nicht alle das Glück sich so geliebt, umarm, von der Gesellschaft getragen zu fühlen wie sie sind…..Aber trotzdem haben sie Bedürfniss.

  •  

    Elena:

     

    Les:

     

     

    Was nicht von Herzen kommt, das geht nicht zu Herzen☝️

     

     

     

     

    Michael hat geschrieben „manche„, ich wollte nur wissen, wen meinte er? 
    Dann geht es dir mehr um die Umarmungen von den Nächsten nehme ich an. 

     

    Sicherlich nicht das Pferd 🐎 er hat sich auf die " Diskussion von manche" bezogen😅

     

  • 11.04.24, 11:26

    hey leutlis...geht einfach raus und geniesst aktuell die umarmung der sonne☀️☀️☀️

    1000185973.jpg
  • 11.04.24, 11:23

     

    Les:

     

    Elena:

     

    Wer hat das gesagt?

     

    Was nicht von Herzen kommt, das geht nicht zu Herzen☝️

     

     

     

     

    Michael hat geschrieben „manche„, ich wollte nur wissen, wen meinte er? 
    Dann geht es dir mehr um die Umarmungen von den Nächsten nehme ich an. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.