Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 05.04.24, 08:24

    Meine Fernbeziehung habe ich nach 3½ Jahren beendet und weiß, dass ich das so nicht mehr haben möchte. Es ist einfach so viel auf der Strecke geblieben - im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich konnte nicht auf Knopfdruck den Wünschen meines Partners nachkommen "Hab mich lieb! Schenk mir Aufmerksamkeit!" etc. Nein, ich habe mich die ganze Woche um mein Leben allein gekümmert, da musste ich mich dran gewöhnen, dass alle 2 Wochen jemand diese Aufmerksamkeit brauchte. Vielleicht wäre es allerdings ohne Fernbeziehung überhaupt nicht so lange gegangen, das kann auch sein. Fazit für mich ist definitiv keine Fernbeziehung mehr! 

  • 04.04.24, 21:09

    Eine reine Fernbeziehung würde bei mir nicht funktionieren, wenn man sich nicht wenigstens ab und zu sieht.
    Ich sehe das vor allem mit Freunden in sozialen Medien, wo zuerst intensiv ausgetauscht wird, aber dann flacht es ab oder stirbt sogar.

  • 04.04.24, 02:23

    Bei mir war nach zwei Jahren schluss. Man war sich über

  • 03.04.24, 21:57

    Ich bin seit 8 Jahren in einer Fernbeziehung. Es klappt wunderbar, wenn man sich immer wieder besuchen kommt. Natürlich telefonieren wir täglich und schreiben Whats up....

  • 02.04.24, 20:04

    Ja, auch auf Dauer, wenn es sich um zwei wirkliche Distanzmenschen handelt. Wenn sie zusammenwohnen würden, würden sie sich bald mal ungeheuer auf den Keks gehen, bis aufs Blut genervt voneinander sein und sich trennen.

     

  • 02.04.24, 11:51

    Hallo Junikäfer, 

    ich denke, ob eine Fernbeziehung funktioniert oder nicht, ist unabhängig vom Alter. Wichtig ist die Qualität der Beziehung. Grundvoraussetzung ist großes Vertrauen. Und dass jeder eine Persönlichkeit ist, die nicht permanente Nähe sucht sondern mit sich allein gut zurecht kommt und das nicht als Mangel empfindet.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.