Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating Plattformen..

    Diskussion · 118 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.249 Aufrufe

    GESTALTEN STRUKTURIEREN,PROGRAMMIEREN  DATING PLATFORMEN ,das WWW..DIE PSYCHE DER GESCHLECHTER IN DER GEGENWART UND IN ZUKUNFT..?

     

    WIE WIRKEN SIE AUF UNS EIN..WIRD DAS SINGLE DASEIN DAS MODEL DER ZUKUNFT,DIE KOMMENDEN GENERATIONEN IN VERHALTENSSTRUKTUREN BESTIMMEN..?

    WELCHE BEDEUTUNG HAT UND WIRD DIE LIEBE NOCH HABEN.WIRD SIE DURCH EIN "JA PASST" ODER "GEFÄLLT MIR,DURCH EIN LIKE " ERSETZT" Also im gewissen Sinne Abgewertet..Sind im heute Liebesgeschichten a la SHAKESPEARES Romeo und Julia noch denkbar oder Möglich !?

     

    Dieses Gedanken-MONOPOLY werde ich nicht LOS..ich gehe dann mal Los über LOS und KASSIERE im besten Fall Sachliche meinungen..im Schlechtesten Fall..Naja,möchte ich den Teufel nicht unbedingt an DIE wand malen..auch nicht an eine andere wand.. eigentlich an gar keine Wand.Auch nicht in eine Höhle,die nachfolgenden paläeontologen Generationen sollen keinen hinweiss auf den Teufel zumindest von mir mitbekommen..vielleicht lebt es sich für zukünftige Generationen glücklicher,ohne Gott und dem Teufel im Gedankengut als Geistigem Buckel Was weder gute davon abhält gut zu sein,noch schlechten Menschen geholfen hat gut zu werden..denn das ist eine Frage des Charakters,nicht der Lehre.. Naja bevor ich den Faden verliere

     

    Daher mein Anliegen..

    Ich nehme immer mehr wahr das sich eine gewisse Ambivalenz in den Charakteren der Menschen festsaugt,wie Putzerfische am Wirt..

    In der Realen Welt,dem Täglich Alltäglichen ablaufenden Handlungen, Kapseln sich Männer ebenso wie Frauen von der Umgebung mehr und mehr ab.. mit Schutzschild a la Enterprise..angefangen mit Smartphone bis Kopfhörer..oder durch vermeiden von Blickkontakt oder verbaler Kommunikation.
    Immer häufiger vermeidet man bewusst bis unbewusst visuelle nonverbale und verbale Interaktionen mit der Umgebung,dem anderen Geschlecht,weil sich u.a im Unterbewusstsein Dating Plattformen mitunter Wurzel geschlagen,äste und Knospen gebildet haben und für viele dies der Bequemere weg zu sein scheint um an das begehrte HERZ oder andere Organe oder " Gepflegte TEILBEREICHE " von Primär bis Sekundär des Körpers zu kommen..MANN oder FRAU verlagert sich,die Gefühlswelt mehr und mehr in eine PARALLELE Elektronische SCHEINWELT..in dem man, ohne sich in Gaukler kostüm wie Till Eulenspiegel zu begeben,sich selbst vorgaukelt,das ja noch die Option für Dating im Internet besteht und dies Ohne direkte konfrontation, anonym abläuft.Doch wenn man Dating im Netz wahrnimmt und wieder in die harte Realität katapultiert wird,denn,salop gesagt"kein Schwanz ist so hart wie das Leben,ausser Die Datingplatform"..in dem man Merkt wie Teilweise gelogen und verlogen es abläuft..und in dieser ständigen zerrissenen geistigen Verfassung,des hin und her, bemerkt man nicht wie die Zeit verrinnt und das nicht spurlos..und das Resultat mann und Frau VERSINGELT sich immer mehr in sich selbst..oder wie ein Türkischer Dichter und Poet zu sagen Pflegte.." Menschen sind wie Krustentiere,sie können nur nach innen wachsen,sich vertiefen,den die harte Schale des Ichs verhindert ein Wachsen nach aussen"..und vereinsamt in Ratenzahlungsmanier,pöh a pöh Teil für Teil,Tag für Tag immer mehr..und sehr..der Kern einer Gesellschaft,die Familie wird immer mehr zum Auslaufmodell,Single Leben ,allein Erziehen,wechselnde Partner,kinder ohne gesunde Vater Mutter Bindung wird immer mehr Hoffähig..auch wenn es vereinzelte Geschafft haben zum Herzen zu Finden über Dating Seiten,bin ich Felsen bis Granit Fest davon überzeugt,das Dating Seiten,immens viel Schaden anrichten im Bezug auf Beziehung, wenngleich etwas weniger im Instinkt gesteuerten Paarungsverhalten,aber bestimmt in der Soziologie der Heilenden Beziehung.
    Denn auch wenn Gülle wertvoller Dünger für den Boden ist,Sollte man nicht unbedingt ein Parfüm GÜLLE chanel..eau De Parfum Paris..draus machen..was ist eure Meinung dazu..ich bin der Meinung das es einigen wenigen im Micro Bereich helfen wird,aber komplementär,im Makro Bereich der Gesellschaft kurz,mittel und Langfristig der Gesamtheit der Individuen immens viel Schaden und immer mehr irreparabel verhaltensstörungen hervorrufen wird,die erst wieder in mehreren nachfolgenden Generationen behoben werden können,wenn überhaupt..! 

    Wie seht ihr das !?

    27.03.24, 10:34

Beiträge

  • 12.04.24, 09:02

     

    Yener:

    @Chris

     

    Sehr interesant dein Beitrag.Nichts außer Persönliches.Nichts zum Thema.

    Ich arbeite gerne an mir und würde sogar von DIR einen Ratschlag annehmen,der nicht unbedingt nach konstruktiver Kritik Duftet,sonder eher Destruktiven Geruch verstreut, um meine aus deiner Sicht DEFIZITE im geschriebenen Deutsch verbessern kann.

    Was sind den meine Defizite !?

    Er hat das Recht seine freie Meinung dazu zu äußern. Nochmal: Wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsfreiheit :)

  • 12.04.24, 08:54

    @Chris

     

    Sehr interesant dein Beitrag.Nichts außer Persönliches.Nichts zum Thema.

    Ich arbeite gerne an mir und würde sogar von DIR einen Ratschlag annehmen,der nicht unbedingt nach konstruktiver Kritik Duftet,sonder eher Destruktiven Geruch verstreut, um meine aus deiner Sicht DEFIZITE im geschriebenen Deutsch verbessern kann.

    Was sind den meine Defizite !?

  • 12.04.24, 08:47

     

    Yener:

    @Fabian,

    Warum schreibst du dann deine "Meinung" zweil mal,zu einem DATING Thema das eigentlich vom Support gelöscht werden sollte !?

    Situationsbedingte Meinung !? Weil dir vielleicht die Resonanz nicht zusagt ?

     

    Für mich ist dies erneut Widersprüchlich,nicht in der Meinung ,aber definitiv im Verhalten..

    Lerne erstmal richtiges Deutsch, dann reden wir weiter. Ich finde es faszinierend das du mit meiner Meinung nicht klar kommst, aber das ist mir sowas von egal. Ich darf meine eigene Meinung äußern, wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.

  • 12.04.24, 08:41

    @Fabian,

    Warum schreibst du dann deine "Meinung" zweil mal,zu einem DATING Thema das eigentlich vom Support gelöscht werden sollte !?

    Situationsbedingte Meinung !? Weil dir vielleicht die Resonanz nicht zusagt ?

     

    Für mich ist dies erneut Widersprüchlich,nicht in der Meinung ,aber definitiv im Verhalten..

  • 12.04.24, 08:14

     

    Yener:

    @Fabian 

     

    Und da du die meine Frage nicht beantwortet hast, ob es dir gefallen würde wenn Leute Dating Apps dem Zweck des Kennenlernen nutzen würden,gehe ich davon aus,das es dir in dem Moment bewusst wurde,der Groschen gefallen ist oder wie die alten Römer zu sagen Pflegten,ALEA EACTA EST ,das diese Frage,eine gewisse Achillessehne für dich darstellt..die dich des Widersprüchlichen ÜBERFÜHRT :))

     

     

     

     

    Alea eacta est. Made my day. :-D 

    Schuster bleib bei deinen Leisten. Wer beim geschrieben Deutsch schon solche Defizite aufweist, sollte nicht noch andere Sprachen durch den Kakao ziehen.

  • 12.04.24, 07:08

    Jener:

    Ich kann mir nicht helfen,aber irgendwie ergeben deine beide Aussagen nicht dasselbe Wieder !?

     

    Also ich sehe in Fabians Aussagen keinen Widerspruch. Kürzer kann man es so formulieren: die Dating Plattformen sind schlimm, da sie ihre Funktion nicht erfüllen. Es stimmt nicht ganz mit deiner Meinung überein, aber so ist es manchmal. Ist das Ziel deiner Diskussion die Menschen zu überzeugen, dass die Dating Plattformen gar nicht gut sind?

  • 12.04.24, 06:51

    Ich bin allgemein der Meinung, dass all diese Diskussionen um das Thema Dating gelöscht werden sollten, immer dreht es sich nur um das eine... Ich finde der Support sollte mal dagegen vorgehen :)

  • 12.04.24, 01:06

    @Fabian 

     

    Und da du die meine Frage nicht beantwortet hast, ob es dir gefallen würde wenn Leute Dating Apps dem Zweck des Kennenlernen nutzen würden,gehe ich davon aus,das es dir in dem Moment bewusst wurde,der Groschen gefallen ist oder wie die alten Römer zu sagen Pflegten,ALEA EACTA EST ,das diese Frage,eine gewisse Achillessehne für dich darstellt..die dich des Widersprüchlichen ÜBERFÜHRT :))

     

     

     

  • 12.04.24, 00:58

    @Fabian

     

    Wenn 2 Beiträge widersprüchliches wiedergeben und im gewissen Sinne sich sogar Widersprechen ist es keine MEINUNG aus meiner Sicht..und das deutet darauf hin,das ich kein PROBLEM habe, sondern eher darauf das du ein Problem hast ein Meinungskonstrukt aufzubauen,an denen Gedanken klettern, Bouldern können..denn eine Meinung,these,darf in sich nicht widersprüchlich sein,logisch aufgebaut geistig oder praktisch nachvollziehbar,verfizierbar sein,geschlossen und abgrenzent zur Gegenthese sein..

    Wenn du diese Kriterien erfüllst bin ich gerne bereit ein Problem mit deiner MEINUNG zu haben..denn dann hast du eine.. :))

    Und wie ein Türkischer Journalist zu sagen Pflegte " das gewichtige einer Meinung hat immer einen direkten Bezug zum Wissen der Thematik,mit der man sich eine Meinung aneignen tut.." je weniger das wissen desto weniger gewichtige ist die Meinung,was dann eher in die Kategorie von SMALLTALK passt :)

     

    Persönliches ,im Sinne mit jedem Klarkommen ist nichts was zum Thema passt.. bleibt unbeantwortet ;)

  • 12.04.24, 00:35

     

    Yener:

    Dann verstehe ich nicht was daran, wie du in Superlativen bekundest,eine Katastrophe des 21 Jahrhunderts sein Soll !?

     

    Ich dachte dass du eher die sozial geschlechtlichen Beziehungen meinst..die ich in der Eröffnung formuliert habe..wenn es nur eine Nutzung , Zweckentfremdung gegen die Natur der Sache darstellt,passt das Superlativ der Katastrophe nicht unbedingt dort hinein..wirkt eher deplatziert..

     

    Ich kann mir nicht helfen,aber irgendwie ergeben deine beide Aussagen nicht dasselbe Wieder !?

     

    Ob ich dir zu früh als Specht, Recht gegeben habe sind gedankliche Impulse die an meinen synapsen kitzeln..

     

    Dein 1 Beitrag ist vollkommen in Ordnung,nur mit dem 2 da hab ich so meine Probleme..dies im Kontext zum 1 zu sehen..

     

    Deshalb meine suggestiv Frage..

     

    Dann wärst du für Dating Plattformen,wenn viele diese zweckmäßig für das Kennenlernen nutzen würden oder !?

    Wenn du mit meiner Meinung ein Problem hast, ist es nicht mein Problem. Man kommt nicht mit jedem klar :)

  • 12.04.24, 00:28

    Dann verstehe ich nicht was daran, wie du in Superlativen bekundest,eine Katastrophe des 21 Jahrhunderts sein Soll !?

     

    Ich dachte dass du eher die sozial geschlechtlichen Beziehungen meinst..die ich in der Eröffnung formuliert habe..wenn es nur eine Nutzung , Zweckentfremdung gegen die Natur der Sache darstellt,passt das Superlativ der Katastrophe nicht unbedingt dort hinein..wirkt eher deplatziert..

     

    Ich kann mir nicht helfen,aber irgendwie ergeben deine beide Aussagen nicht dasselbe Wieder !?

     

    Ob ich dir zu früh als Specht, Recht gegeben habe sind gedankliche Impulse die an meinen synapsen kitzeln..

     

    Dein 1 Beitrag ist vollkommen in Ordnung,nur mit dem 2 da hab ich so meine Probleme..dies im Kontext zum 1 zu sehen..

     

    Deshalb meine suggestiv Frage..

     

    Dann wärst du für Dating Plattformen,wenn viele diese zweckmäßig für das Kennenlernen nutzen würden oder !?

  • 11.04.24, 23:24

     

    Yener:

    @Fabian

     

    Ich als Specht ohne Federn,

    gebe dir vollkommen Recht👈

    ohne zu zögern..

    Denn aufs Wort es stimmt

    Die Katastrophe kommt bestimmt..🤔😲😉🙂

     

     

     

    Nur mit dem einen Wort SOCIAL kann ich mich nicht anfreunden..aber das soll deinen Standpunkt nicht schmälern..

    Doch darauf später noch mehr..🖖

    Damit meine ich das viele Dating Apps heute ähnlich nutzen wie Social Media. Einfach nur für Aufmerksamkeit statt um das eigentliche Kennenlernen worum es eigentlich geht.

  • 11.04.24, 23:17

    @Fabian

     

    Ich als Specht ohne Federn,

    gebe dir vollkommen Recht👈

    ohne zu zögern..

    Denn aufs Wort es stimmt

    Die Katastrophe kommt bestimmt..🤔😲😉🙂

     

     

     

    Nur mit dem einen Wort SOCIAL kann ich mich nicht anfreunden..aber das soll deinen Standpunkt nicht schmälern..

    Doch darauf später noch mehr..🖖

  • 11.04.24, 20:53

    Dating Apps und Dating Plattformen sind die schlimmste Social-Media Katastrophe des 21. Jahrhunderts.

  • 09.04.24, 00:19

    @ Nanda

     

    Selbstverständlich kann jeder seine Meinung zur Niederschrift bringen. Das Steht außer Frage. Sogar jemand der in oder aus der Reihe Tanzt :) Fragwürdig ist jedoch, wie du dazu kommst ein Thema das sich auf Soziologische Entwicklungen in der Gesellschaft bezieht, so " runter Wirtschaftest " das dein Beitrag schon Insolvenz anmelden muss in dem du es auf mich Projezieren tust , da ich keine Schuldigen suchen soll..!?

    Es geht nicht um meine Person. Deswegen entfällt ebenfalls das ich Ratschläge annehmen soll die ich weder Gewünscht habe, noch mich erinnern kann Ratschläge zu Wollen. Es ist völlig aus der Luft gegriffen. Das du keine anderen Beiträge durchforstest hast ist noch vertretbar, Jedoch hättest du zumindest auch meinen Text zur Einleitung nicht auslassen sollen.dann hättest du bestimmt Rausgelesen, das ich gesellschaftliche Strukturen hinterfrage. Und genau wie @Karin,bin auch ich der Meinung das die Gesellschaft in der ich lebe , unsere Kinder Leben werden absolut nicht Irrelevant ist und von großer Bedeutung ist. So gesehen könnte es uns auch egal sein ob die Pole der Erde mehr und mehr an eis verlieren,sollen doch die Eisbären damit Klarkommen,was kümmert uns das Eis und der damit verbundene Klimawandel oder der steigende Meeresspiegel.. :)  Ich könnte noch mehr dazu schreiben ,aber ich belasse es dabei  :))

    Da du das Tanzbein schwingen möchtest um aus der Reihe Tanzen, wünsch ich dir zumindest eine Musik, die dich elegant aus der Reihe trägt :)

    Doch du musst nicht,du kannst auch in der Reihe tanzen.Aber bitte nicht zum Foxtrott,walzer Tanzen.So wie mein Thema Soziologische Entwicklung der Geschlechter,auf meine Dating Person Transformieren :)

    Trotzdem Schönen Abend dir 

     

  • 08.04.24, 23:01

    Ach je, ach je...

     

    Eine eigene Meinung vertreten darf man schon, oder? Auch die Freiheit haben, Ratschläge zu formulieren oder eine Meinung anhand des Textes des Fragestellers zu formulieren, ohne vorher andere Beiträge zu durchforsten?

     

    Macht nix- bin ich eben zur Reihe ausgetanzt und passe nicht in diese Diskussion hier ;-)).

     

    Meld mich entsprechend ab- Tschüssli

     

     

  • 08.04.24, 16:40

    @ Yener @ Nanda

    Die Kunst, in Bildern zu schreiben, beherrsche ich leider nicht, und ich hoffe sehr, dass meine 'Lieblingsblume' nicht zuviel Dornen hatte. 

  • 08.04.24, 10:55

    @ Karin

     

    Ich danke dir,das du durch eine, deine Lieblings Blume , im gewissen sinne für mich, der Dame @NANDA  geantwortet und einiges Richtiggestellt hast, was ich so auch Unterschreiben würde.

    Vielen Dank

    Yener

     

    @ NANDA 

     

    Erstmal Danke für dein Beitrag. Darf ich dich Enttäuschen !?  Aber Leider nicht für den Inhalt deines Beitrags. Dieser Ist Offensichtlich nicht im Einklang, begleitet von Kakophonie, zu dem eigentlichem kontext, dem Inhalt der Diskussion. Es soll ja Menschen geben für die das Rascheln eines Schlüsselbundes gleichzusetzen ist wie ein Klassisches Konzert. Doch darauf ,aus Zeitgründen werde ich später noch Antworten. ;))

    Danke

    Yener

  • 07.04.24, 10:28

    @Nanda: Obwohl ich ja auch viel lieber Menschen im realen Leben kennenlerne, finde ich aber nicht, dass es irrelevant ist, wie sich die Gesellschaft entwickelt. Jeder von uns ist ja ein Teil davon, wir gehören alle zusammen. Das Verhalten jedes einzelnen hat Auswirkungen auf die Gesellschaft. 

    Abgesehen davon hat ja niemand um Ratschläge gebeten, sondern ein Thema zur Diskussion gestellt. Manchmal ist es eben doch hilfreich, Texte bis zum Schluss durchzulesen.

  • 07.04.24, 00:07

    Ich habe keine Antworten durchgelesen auf Deinen Beitrag hier Yener.

    Meine Ansicht war aber sofort klar:

    Statt "Rumgewurstel" zu schreiben entscheide klar, was DU möchtest. Und dann handle danach. Was das aussen denkt oder wie die Gesellschaft tickt ist irrelevant.

     

    Man kann durchaus noch auf die Art wie früher Menschen kennenlernen. Es liegt an Dir das umzusetzen. Nicht Schuldige suchen...;-))

     

    Toi toi toi für Deine Suche!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.