Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating Plattformen..

    Diskussion · 118 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.204 Aufrufe

    GESTALTEN STRUKTURIEREN,PROGRAMMIEREN  DATING PLATFORMEN ,das WWW..DIE PSYCHE DER GESCHLECHTER IN DER GEGENWART UND IN ZUKUNFT..?

     

    WIE WIRKEN SIE AUF UNS EIN..WIRD DAS SINGLE DASEIN DAS MODEL DER ZUKUNFT,DIE KOMMENDEN GENERATIONEN IN VERHALTENSSTRUKTUREN BESTIMMEN..?

    WELCHE BEDEUTUNG HAT UND WIRD DIE LIEBE NOCH HABEN.WIRD SIE DURCH EIN "JA PASST" ODER "GEFÄLLT MIR,DURCH EIN LIKE " ERSETZT" Also im gewissen Sinne Abgewertet..Sind im heute Liebesgeschichten a la SHAKESPEARES Romeo und Julia noch denkbar oder Möglich !?

     

    Dieses Gedanken-MONOPOLY werde ich nicht LOS..ich gehe dann mal Los über LOS und KASSIERE im besten Fall Sachliche meinungen..im Schlechtesten Fall..Naja,möchte ich den Teufel nicht unbedingt an DIE wand malen..auch nicht an eine andere wand.. eigentlich an gar keine Wand.Auch nicht in eine Höhle,die nachfolgenden paläeontologen Generationen sollen keinen hinweiss auf den Teufel zumindest von mir mitbekommen..vielleicht lebt es sich für zukünftige Generationen glücklicher,ohne Gott und dem Teufel im Gedankengut als Geistigem Buckel Was weder gute davon abhält gut zu sein,noch schlechten Menschen geholfen hat gut zu werden..denn das ist eine Frage des Charakters,nicht der Lehre.. Naja bevor ich den Faden verliere

     

    Daher mein Anliegen..

    Ich nehme immer mehr wahr das sich eine gewisse Ambivalenz in den Charakteren der Menschen festsaugt,wie Putzerfische am Wirt..

    In der Realen Welt,dem Täglich Alltäglichen ablaufenden Handlungen, Kapseln sich Männer ebenso wie Frauen von der Umgebung mehr und mehr ab.. mit Schutzschild a la Enterprise..angefangen mit Smartphone bis Kopfhörer..oder durch vermeiden von Blickkontakt oder verbaler Kommunikation.
    Immer häufiger vermeidet man bewusst bis unbewusst visuelle nonverbale und verbale Interaktionen mit der Umgebung,dem anderen Geschlecht,weil sich u.a im Unterbewusstsein Dating Plattformen mitunter Wurzel geschlagen,äste und Knospen gebildet haben und für viele dies der Bequemere weg zu sein scheint um an das begehrte HERZ oder andere Organe oder " Gepflegte TEILBEREICHE " von Primär bis Sekundär des Körpers zu kommen..MANN oder FRAU verlagert sich,die Gefühlswelt mehr und mehr in eine PARALLELE Elektronische SCHEINWELT..in dem man, ohne sich in Gaukler kostüm wie Till Eulenspiegel zu begeben,sich selbst vorgaukelt,das ja noch die Option für Dating im Internet besteht und dies Ohne direkte konfrontation, anonym abläuft.Doch wenn man Dating im Netz wahrnimmt und wieder in die harte Realität katapultiert wird,denn,salop gesagt"kein Schwanz ist so hart wie das Leben,ausser Die Datingplatform"..in dem man Merkt wie Teilweise gelogen und verlogen es abläuft..und in dieser ständigen zerrissenen geistigen Verfassung,des hin und her, bemerkt man nicht wie die Zeit verrinnt und das nicht spurlos..und das Resultat mann und Frau VERSINGELT sich immer mehr in sich selbst..oder wie ein Türkischer Dichter und Poet zu sagen Pflegte.." Menschen sind wie Krustentiere,sie können nur nach innen wachsen,sich vertiefen,den die harte Schale des Ichs verhindert ein Wachsen nach aussen"..und vereinsamt in Ratenzahlungsmanier,pöh a pöh Teil für Teil,Tag für Tag immer mehr..und sehr..der Kern einer Gesellschaft,die Familie wird immer mehr zum Auslaufmodell,Single Leben ,allein Erziehen,wechselnde Partner,kinder ohne gesunde Vater Mutter Bindung wird immer mehr Hoffähig..auch wenn es vereinzelte Geschafft haben zum Herzen zu Finden über Dating Seiten,bin ich Felsen bis Granit Fest davon überzeugt,das Dating Seiten,immens viel Schaden anrichten im Bezug auf Beziehung, wenngleich etwas weniger im Instinkt gesteuerten Paarungsverhalten,aber bestimmt in der Soziologie der Heilenden Beziehung.
    Denn auch wenn Gülle wertvoller Dünger für den Boden ist,Sollte man nicht unbedingt ein Parfüm GÜLLE chanel..eau De Parfum Paris..draus machen..was ist eure Meinung dazu..ich bin der Meinung das es einigen wenigen im Micro Bereich helfen wird,aber komplementär,im Makro Bereich der Gesellschaft kurz,mittel und Langfristig der Gesamtheit der Individuen immens viel Schaden und immer mehr irreparabel verhaltensstörungen hervorrufen wird,die erst wieder in mehreren nachfolgenden Generationen behoben werden können,wenn überhaupt..! 

    Wie seht ihr das !?

    27.03.24, 10:34

Beiträge

  • 17.04.24, 20:57

     

    Franz:

     

    Sonja:

     

    In der Realität wirst du allerdings deine Kohle los, denn natürlich ist nicht das Ziel, dass du von der App so schnell wieder als Pärchen verschwindest - dafür wird der Algorithmus schon sorgen.

     

    Wenn man nur auf Unverbindliches aus ist, scheinen Tinder & Co ja ein wahres Schlaraffenland zu sein. Aber ernsthaft einen Partner für's Leben zu finden, jemanden der mit einem durch dick & dünn geht, ist eine Wunschvorstellung.

    Wer gräbt sich schon selber das Wasser ab? T & Co. haben das gleich mal ganz direkt zum Geschäftsmodell erhoben. Die alten "Seriösen", nunja, die müssen das irgendwie hintenrum machen (Werbung, und auch da, user soll möglichst lange dran bleiben, und möglichst viel traffic generieren). Aber vielleicht gehen die eh bald Bankrott bzw. werden von den Konzernen eingestellt, weil nicht (mehr) gewinnbringend.

    Nachdem die meiste  User wieder am Boden der Tatsachen gelandet sind, geht der Trend offenbar wieder Richtung Slowdating. Da ich ein altmodisches Mädel bin, würd ich auch das analoge Dating anno dato bevorzugen 😄

  • 17.04.24, 20:53

     

    Karin:

    Liebe Sonja, du bist nicht nur EIGENTLICH total in Ordnung, sondern du BIST es! Wenn du selbst davon überzeugt bist, dann ziehst du genau diese Menschen auch an und brauchst gar keine Dating Platformen mehr. 

    Yener:

    undefined

     

    Vielen Dank für deine lieben Worte, Karin!

    Wir sind alle gut so, wie wir grad sind 🙂

    Das sollten wir uns alle immer wieder mal in Erinnerung rufen 🤗

  • 17.04.24, 20:14

     

    Sonja:

     

    In der Realität wirst du allerdings deine Kohle los, denn natürlich ist nicht das Ziel, dass du von der App so schnell wieder als Pärchen verschwindest - dafür wird der Algorithmus schon sorgen.

     

    Wenn man nur auf Unverbindliches aus ist, scheinen Tinder & Co ja ein wahres Schlaraffenland zu sein. Aber ernsthaft einen Partner für's Leben zu finden, jemanden der mit einem durch dick & dünn geht, ist eine Wunschvorstellung.

    Wer gräbt sich schon selber das Wasser ab? T & Co. haben das gleich mal ganz direkt zum Geschäftsmodell erhoben. Die alten "Seriösen", nunja, die müssen das irgendwie hintenrum machen (Werbung, und auch da, user soll möglichst lange dran bleiben, und möglichst viel traffic generieren). Aber vielleicht gehen die eh bald Bankrott bzw. werden von den Konzernen eingestellt, weil nicht (mehr) gewinnbringend.

  • 17.04.24, 20:08

    Liebe Sonja, du bist nicht nur EIGENTLICH total in Ordnung, sondern du BIST es! Wenn du selbst davon überzeugt bist, dann ziehst du genau diese Menschen auch an und brauchst gar keine Dating Platformen mehr. 

    Yener:

    undefined

     

  • 17.04.24, 19:24

    Wenn die Macher diverser Datingplattformen tatsächlich das verkuppeln von Leuten vordergründig behandeln würden, wär's eigentlich keine so schlechte Idee. Es gibt ja Menschen, die aus verschiedenen Gründen ein eingeschränktes Sozialleben haben. Für die ist es eine super Option trotzdem jemanden kennenzulernen. 

     

    In der Realität wirst du allerdings deine Kohle los, denn natürlich ist nicht das Ziel, dass du von der App so schnell wieder als Pärchen verschwindest - dafür wird der Algorithmus schon sorgen.

     

    Wenn man nur auf Unverbindliches aus ist, scheinen Tinder & Co ja ein wahres Schlaraffenland zu sein. Aber ernsthaft einen Partner für's Leben zu finden, jemanden der mit einem durch dick & dünn geht, ist eine Wunschvorstellung.

     

    Meine Erfahrungen waren gelinde gesagt enttäuschend und frustrierend. Du beginnst an dir selbst zu zweifeln, obwohl du eigentlich total in Ordnung bist.

     

    Daher ist mein Fazit von Onlinedating: haben fertig.

     

     

  • 13.04.24, 14:27

     

    Yener:

     

    Stimmt es gibt unterschiedliche Plattformen,je nach Nutzer,so wie es Verschiedene Waffen gibt je nach Nutzer..doch alle erfüllen in ihrer Unterschiedlichkeit immer den einen Zweck des Ablebens..von Messer bis zu Wasserstoffbombe..

    Also Ableben werden wir alle mal, ob mit oder ohne soziale Medien.

     

    Die technische Entwicklung hat es möglich gemacht, einige Konzerne machen höllisch Kohle damit, und auf nicht wenigen Plattformen wird dafür bezahlt, dass sie überhaupt laufen (für die Infrastruktur). Da gibt es dann auch keine Werbung.

     

    Rein von den Kosten kostet mir das alles "nichts", außer den Internetzugang. Ganz nebenbei darf seit Neuestem jeder Haushalt in Österreich für den ORF löhnen, ob er ihn nutzt oder nicht. Auch weniger schön, oder?

     

    So, werde mich jetzt mit meiner Mutter beschäftigen :-) .

  • 13.04.24, 14:20

    Die Große Mehrheit der Menschen die allen Neuheiten unkontrolliert und unbedacht folgt ist die,die ein Philosoph dessen Name mir Grad nicht einfällt mal so umschrieben hat..

     

    ""MIT LEEREM KOPF NICKT ES SICH LEICHTER""

    🙂🙂

  • 13.04.24, 14:13

     

    Elena:

     

    Yener:

     

    Das Ziel der Dating Plattformen ist keiner Selbstlosigkeit oder ihrer Philanthropie zu verdanken,sondern der UMSATZ,DER GEWINN..im Endeffekt ist jeder eine binäre Kombination.

    Das was Menschen vermeintlich verbindet ist und wird gleichzeitig und dauerhaft dafür Sorgen das Trennung stattfindet.und dies alleine durch ihre Anwesenheit.

    Ich will es mal so formulieren.Aus meiner Sicht gibt es keine SOZIALEN NETZWERKE..Es existieren Multinationale Dax und Nasdax KONZERNE..SOZIAL sind sie ebenfalls nicht. denn wann nutzen Menschen diese Plattformen,wenn sie nicht ZUSAMMEN sind,deshalb liegt in der Natur der Sache liegt eigentlich eher eine TRENNUNG denn eine Verbindung statt..die Täuschung beginnt mit dem Begriff des SOZIALEN,was diesen zu einem Positiven Bild verhilft.Das Telefon verbindet auch Menschen um den ganzen Globus,aber niemand kommt auf die Idee,dieses als SOZIALES Telefon zu Deklarieren..!?

     

    Nochmals,Ich Postuliere..

    Das GLÜCK einiger WENIGEN,beim DATING wird mit dem UNGLÜCK von VIELEN und der GESELLSCHAFT als ganzes BEZAHLT..

     

    Dann nennen wir es Zweck und nicht das Ziel. In kapitalistischen Gesellschaften kostet alles Geld und es wird alles gemacht, um den Gewinn zu steigern. 
    Was das Wort „sozial„ betrifft, wird es unterschiedlich verwendet. Manchmal bedeutet es einfühlsam, empathisch, hilfsbereit, an Wohle des Anderen interessiert und manchmal nur „gesellschaftlich„ wie Soziale Medien. Es gibt aber unterschiedliche Soziale Medien/ Plattformen je nach Bedürfnissen ihrer Nutzer. Die Liebe, Freundschaften, Gleichgesinnte kann man überall finden. Übrigens ein ganz lieber Gruss an Vienna Gruppe und alle Langweiler, die stets für mich in schlechten und guten Zeiten da sind 😊

    @Elena,

     

    Es Gibt eine große Mehrheit die das Wort Sozial so aufnimmt,wie es gemeint ist.Dann die die du nanntest,aber alle auch unterschiedlich aufgenommene haben eine gemeinsame Intension..die des Positiven.. Stimmt es gibt unterschiedliche Plattformen,je nach Nutzer,so wie es Verschiedene Waffen gibt je nach Nutzer..doch alle erfüllen in ihrer Unterschiedlichkeit immer den einen Zweck des Ablebens..von Messer bis zu Wasserstoffbombe..

    Geld,im Sinne von Raubtier Kapitalismus, Umsatz und Informationen, unkontrolliert unreguliert sind die zerstörerischen Elemente  der Gegenwart bis zur Zukunft..

  • 13.04.24, 14:03

     

    Biene:

    Darfst ja eh fragen.  :-)

     

    Ich möchte dich nicht überzeugen, ich möchte verstehen, weshalb dir so wichtig ist, dass wir wissen wie schlecht die "sozialen Medien" sind.

    Zumindest vermute ich, dass es dir wichtig ist.

     

    Wir alle haben unsere ureigene Sichtweise. 

    Das ist gut und richtig.

     

    BIENE,

     

    Danke,ist lieb von dir 🙂

  • 13.04.24, 14:03

     

    Yener:

     

    Elena:

     

    Das Ziel der Dating Plattformen ist den Menschen das erste Treffen zu ermöglichen. Das sind die Menschen selbst, die die Tools für andere Zwecke ausnutzen wie Kunden als auch Unternehmen. 
    Der Wertewandel findet kontinuierlich statt so wie das Verhalten der Mehrheit. Und die Mehrheit macht so, was im Trend ist. Jetzt ist es eigene Bedürfnisse/ sich selbst/ errungene Freiheiten auszuleben im Trend. Dabei entstehen neue Beziehungsformen, da niemand mehr in seinem/ ihrem Glücklichsein Kompromisse eingehen will. Das bedeutet aber nicht, dass die Menschlichkeit verloren geht, ihr Aufrechterhalten wird einfach mit eigenem Wohlbefinden kongruent gemacht. 

     

    Das Ziel der Dating Plattformen ist keiner Selbstlosigkeit oder ihrer Philanthropie zu verdanken,sondern der UMSATZ,DER GEWINN..im Endeffekt ist jeder eine binäre Kombination.

    Das was Menschen vermeintlich verbindet ist und wird gleichzeitig und dauerhaft dafür Sorgen das Trennung stattfindet.und dies alleine durch ihre Anwesenheit.

    Ich will es mal so formulieren.Aus meiner Sicht gibt es keine SOZIALEN NETZWERKE..Es existieren Multinationale Dax und Nasdax KONZERNE..SOZIAL sind sie ebenfalls nicht. denn wann nutzen Menschen diese Plattformen,wenn sie nicht ZUSAMMEN sind,deshalb liegt in der Natur der Sache liegt eigentlich eher eine TRENNUNG denn eine Verbindung statt..die Täuschung beginnt mit dem Begriff des SOZIALEN,was diesen zu einem Positiven Bild verhilft.Das Telefon verbindet auch Menschen um den ganzen Globus,aber niemand kommt auf die Idee,dieses als SOZIALES Telefon zu Deklarieren..!?

     

    Nochmals,Ich Postuliere..

    Das GLÜCK einiger WENIGEN,beim DATING wird mit dem UNGLÜCK von VIELEN und der GESELLSCHAFT als ganzes BEZAHLT..

     

    Dann nennen wir es Zweck und nicht das Ziel. In kapitalistischen Gesellschaften kostet alles Geld und es wird alles gemacht, um den Gewinn zu steigern. 
    Was das Wort „sozial„ betrifft, wird es unterschiedlich verwendet. Manchmal bedeutet es einfühlsam, empathisch, hilfsbereit, an Wohle des Anderen interessiert und manchmal nur „gesellschaftlich„ wie Soziale Medien. Es gibt aber unterschiedliche Soziale Medien/ Plattformen je nach Bedürfnissen ihrer Nutzer. Die Liebe, Freundschaften, Gleichgesinnte kann man überall finden. Übrigens ein ganz lieber Gruss an Vienna Gruppe und alle Langweiler, die stets für mich in schlechten und guten Zeiten da sind 😊

  • 13.04.24, 14:00

    Darfst ja eh fragen.  :-)

     

    Ich möchte dich nicht überzeugen, ich möchte verstehen, weshalb dir so wichtig ist, dass wir wissen wie schlecht die "sozialen Medien" sind.

    Zumindest vermute ich, dass es dir wichtig ist.

     

    Wir alle haben unsere ureigene Sichtweise. 

    Das ist gut und richtig.

     

  • 13.04.24, 14:00

    @Elena 

     

    Warum ignorierst du mich , meine Frage 🙂🙂

  • 13.04.24, 13:58

     

    Biene:

    Yener, wen genau möchtest du denn nun überzeugen?

    Und was erwartest du dir davon?

    BIENE,

     

    niemanden..ich schreibe nur den Teufel an die Wand..ich kann niemanden überzeugen,das kann nur er sie es selber machen..ich kann nur einige Impulse,oder Schubser in die VERMEINTLICH richtige Richtung geben..ich habe keine Erwartungen..

     

    BIENE ,

    Ich könnte auch Fragen..

    Warum möchtest du mich überzeugen und was sind deine Erwartungen dabei 🤔🙂

  • 13.04.24, 13:51

     

    Und ich sage ,wenn die Letzte BLUME ,im HERZEN fällt,der den Namen LIEBE trägt..wird es Menschen bewusst werden..

     

    Du sagst 

    "Die Mehrheit macht das was im Trend ist" 

     

    In der Geschichte gibt es einige Beispiele wo nicht die Mehrheit Recht hatte,sondern der einzelne,so wie Galileo, Kopernikus Darwin.. und diese haben die Welt verändert..

    Heute ist es genauso,einige wenige ,meinst Große Multinationale Konzerne Entscheiden ,in Gesellschaftsingenieur Manier darüber wie die Welt ,die Gesellschaft,der Mensch von morgen aussehen wird.

     

    Eben das nennt man Herdenverhalten..

     

    Da mir das Wort Herde eingefallen ist ..

    eine Frage an dich Elena..

     

    WOVOR ODER VOR WEM HABEN SCHAFE DIE Größte ANGST ??

     

     

     

     

  • 13.04.24, 13:48

    Yener, wen genau möchtest du denn nun überzeugen?

    Und was erwartest du dir davon?

  • 13.04.24, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 13.04.24, 13:40.

    Soziale Medien - Social Media

    Wahrscheinlich ist die deutsche Übersetzung nicht ganz korrekt?

     

    Wie auch immer:

    Soziale Medien – Wikipedia

  • 13.04.24, 13:16

     

    Elena:

     

    Yener:

     

    @Elena

     

    Es geht meines Erachtens nicht um die Frage und dem Vergleich ob die Menschen anders waren.

    Die Menschheit war stets in einem Prozess der Entwicklung.Wobei Entwicklung als Neutrum gedeutet werden soll,weder positiv noch negativ.Das Dunkle des Mittelalters,wurde durch die Helligkeit der Aufklärung und der Französischen Revolution,der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung beendet..eine der Wenigen Lichtblicke in der Menschheitsgeschichte.Vom wertlosen eigentum Untertanen zum Individuum Bürger.Menschen sollten eben nicht nur Technologischen Fortschritt als maßstab und Grundlage nehmen.Mensch sein sollte Aspekte von Moral und Ethik beinhalten,die meines Erachtens unabdingbar sind für einen gesunden Menschen und einer gesunden Gesellschaft.

    Macht war auch immer eine Sehnsucht der Menschen und mit jeder Entwicklung in Forschung und Wissenschaft,Schaft sich der Machthungrige,die Machthungrigen Staaten Instrumente zum Machterhalt und Ausbau,Resultat Krieg Zerstörung,Leid..Legitim !?

    Schlusswort..

    Je mehr der Fortschritt Menschen ERMÖGLICHT seine GEHEIMEN WÜNSCHE ,INSTINKTE AUSZULEBEN,DESTO MEHR ENTFERNT ER SICH VOM "Menschen" sein..Gibt man Menschen macht und mittel wird es genutzt oder ausgenutzt.Das Beste Beispiel Alfred Nobel und Dynamit..was Wenigen Helfen sollte und geholfen hat,z.b im Bergbau,wurde zum Leid von Millionen..und genau in diesem Kontext sollte u.a Dating Plattformen betrachtet werden..

     

    @Biene 

     

    Tut mir Leid wenn es Länger geworden ist..🙂

     

    Das Ziel der Dating Plattformen ist den Menschen das erste Treffen zu ermöglichen. Das sind die Menschen selbst, die die Tools für andere Zwecke ausnutzen wie Kunden als auch Unternehmen. 
    Der Wertewandel findet kontinuierlich statt so wie das Verhalten der Mehrheit. Und die Mehrheit macht so, was im Trend ist. Jetzt ist es eigene Bedürfnisse/ sich selbst/ errungene Freiheiten auszuleben im Trend. Dabei entstehen neue Beziehungsformen, da niemand mehr in seinem/ ihrem Glücklichsein Kompromisse eingehen will. Das bedeutet aber nicht, dass die Menschlichkeit verloren geht, ihr Aufrechterhalten wird einfach mit eigenem Wohlbefinden kongruent gemacht. 

     

    Das Ziel der Dating Plattformen ist keiner Selbstlosigkeit oder ihrer Philanthropie zu verdanken,sondern der UMSATZ,DER GEWINN..im Endeffekt ist jeder eine binäre Kombination.

    Das was Menschen vermeintlich verbindet ist und wird gleichzeitig und dauerhaft dafür Sorgen das Trennung stattfindet.und dies alleine durch ihre Anwesenheit.

    Ich will es mal so formulieren.Aus meiner Sicht gibt es keine SOZIALEN NETZWERKE..Es existieren Multinationale Dax und Nasdax KONZERNE..SOZIAL sind sie ebenfalls nicht. denn wann nutzen Menschen diese Plattformen,wenn sie nicht ZUSAMMEN sind,deshalb liegt in der Natur der Sache liegt eigentlich eher eine TRENNUNG denn eine Verbindung statt..die Täuschung beginnt mit dem Begriff des SOZIALEN,was diesen zu einem Positiven Bild verhilft.Das Telefon verbindet auch Menschen um den ganzen Globus,aber niemand kommt auf die Idee,dieses als SOZIALES Telefon zu Deklarieren..!?

     

    Nochmals,Ich Postuliere..

    Das GLÜCK einiger WENIGEN,beim DATING wird mit dem UNGLÜCK von VIELEN und der GESELLSCHAFT als ganzes BEZAHLT..

     

  • 13.04.24, 12:04

     

    Yener:

     

    Elena:

     

    So ist es Yener. Aber wann waren die Menschen anders? Technologischer Fortschritt macht einfach sichtbar, wie die Menschen sind und erfüllen ihre geheimsten Sehnsüchte, welche schon immer da waren. Die ältere Generation stellt die Moralität der jüngeren Generation seit Jahrhunderten in Frage. 
     

    Logisch sind die Dating Apps profitorientiert. Aber es ist immer noch der Mensch, der entscheidet, ob er es geschickt nutzt oder sich ausnutzen lässt. Die Menschen kriegen/ holen das, was sie wollen. 

    @Elena

     

    Es geht meines Erachtens nicht um die Frage und dem Vergleich ob die Menschen anders waren.

    Die Menschheit war stets in einem Prozess der Entwicklung.Wobei Entwicklung als Neutrum gedeutet werden soll,weder positiv noch negativ.Das Dunkle des Mittelalters,wurde durch die Helligkeit der Aufklärung und der Französischen Revolution,der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung beendet..eine der Wenigen Lichtblicke in der Menschheitsgeschichte.Vom wertlosen eigentum Untertanen zum Individuum Bürger.Menschen sollten eben nicht nur Technologischen Fortschritt als maßstab und Grundlage nehmen.Mensch sein sollte Aspekte von Moral und Ethik beinhalten,die meines Erachtens unabdingbar sind für einen gesunden Menschen und einer gesunden Gesellschaft.

    Macht war auch immer eine Sehnsucht der Menschen und mit jeder Entwicklung in Forschung und Wissenschaft,Schaft sich der Machthungrige,die Machthungrigen Staaten Instrumente zum Machterhalt und Ausbau,Resultat Krieg Zerstörung,Leid..Legitim !?

    Schlusswort..

    Je mehr der Fortschritt Menschen ERMÖGLICHT seine GEHEIMEN WÜNSCHE ,INSTINKTE AUSZULEBEN,DESTO MEHR ENTFERNT ER SICH VOM "Menschen" sein..Gibt man Menschen macht und mittel wird es genutzt oder ausgenutzt.Das Beste Beispiel Alfred Nobel und Dynamit..was Wenigen Helfen sollte und geholfen hat,z.b im Bergbau,wurde zum Leid von Millionen..und genau in diesem Kontext sollte u.a Dating Plattformen betrachtet werden..

     

    @Biene 

     

    Tut mir Leid wenn es Länger geworden ist..🙂

     

    Das Ziel der Dating Plattformen ist den Menschen das erste Treffen zu ermöglichen. Das sind die Menschen selbst, die die Tools für andere Zwecke ausnutzen wie Kunden als auch Unternehmen. 
    Der Wertewandel findet kontinuierlich statt so wie das Verhalten der Mehrheit. Und die Mehrheit macht so, was im Trend ist. Jetzt ist es eigene Bedürfnisse/ sich selbst/ errungene Freiheiten auszuleben im Trend. Dabei entstehen neue Beziehungsformen, da niemand mehr in seinem/ ihrem Glücklichsein Kompromisse eingehen will. Das bedeutet aber nicht, dass die Menschlichkeit verloren geht, ihr Aufrechterhalten wird einfach mit eigenem Wohlbefinden kongruent gemacht. 

     

  • 13.04.24, 10:14

    Hätte ich mir ja denken können, dass das "ausartet".  

     

    Schau, ich glaube die meisten Leute sind hier um ein bisschen zu schreiben, gemeinsam was zu unternehmen, manchmal auch um sich zu beflegeln.   ;-)

    Im Großen und Ganzen denke ich, sind sie zur Zerstreuung hier.

    Was nicht heißt, dass manche nicht Freude haben, an deinen speziellen, blumigen, philosophischen Texten.

    Dennoch - ich glaube die meisten hier wollen nicht, dass man ihnen die Welt erklärt.

    Dass du ihnen sagst, dass alles den Bach runter geht.

    Aber wie gesagt - ist nur MEINE Meinung.

  • 13.04.24, 10:12

    So, das war das letzte Wort

    Ich muss jetzt an einem andren Ort 

    Doch wie der Rosarote Panther

    Ein für jeden alter Bekannter

    Ist heute nicht aller Tage 

    Ich komm wieder keine Frage..😉🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.