Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 18.03.24, 15:18

    Ich kann mich bewusst kopflastig mit einem Thema auseinandersetzen und so Lösungswege erkennen / erarbeiten. Damit kommt mein Herz / meine Gefühlswelt klar. 

    Betrifft es aber meine Gefühle stellte ich in der jüngeren Vergangenheit wiederholt fest, dass der Kopf wüsste, was klug/klüger wäre, das Herz aber schlussendlich mit seiner Emotions-Randale sich nicht nur Gehör verschafft, sondern dem „Kopf regelrecht auf die Fresse gibt“!


    Sachlich demnach: Kopf über Herz
    Herzensangelegenheiten: 
    Kopf: 0 - Herz: 1 / Repeat!😏

  • 17.03.24, 09:26

    Hallo Les , das ist echt eine tolle Frage! 

    Bei mir ist es so, dass ich immer ein Kopfmensch war. Seit einem Jahr hat sich mein Leben verändert, ich arbeite an mir und meinen Bedürfnissen und lasse meine lang unterdrückten Gefühle wieder zu! Seitdem geht es mir viel besser, der Kopf setzt sich immer wieder mal durch, aber das ist nicht schlimm🤔... 

    Ich finde es toll, dass du dich mit dem Thema beschäftigst! 

    Liebe Grüße

    Michael 

     

     

  • Bei mir spielt es PingPong 😆

  • 15.03.24, 13:52 - Zuletzt bearbeitet 15.03.24, 13:52.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucie wieder gelöscht.
  • 15.03.24, 13:26

    ich schwanke noch zw kopflastiger gefühlsmensch und gefühlsmäßiger kopfmensch.

    ich glaube dann ist man ein chaot.

  • 15.03.24, 11:36

    Wo ich noch jünger war habe ich vieles aus dem Bauch heraus oder mit dem Herzen entschieden. Das romantisch-emotional weinerliche "Weibchen" bin ich schon lange nicht mehr.

     

    Manches entscheide ich heute noch so (mit Bauch und Herz). Aber inzwischen denke ich zumeist rational und analytisch was mir im Alltag auch am Besten hilft. 

     

  • Boris, warum hast du deine Erklärung gelöscht? 

  • 14.03.24, 20:29

    Ich bin ziemlich kopflastig, weil ich die ganze Zeit nur Steine im Kopf habe ;-). Aber so eine Antwort zählt wohl nicht.

  • 14.03.24, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 14.03.24, 13:47.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 14.03.24, 09:13

    Definitiv ein Kopfmensch und ich liebe es 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.