Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Freundschaften

    Diskussion · 25 Beiträge · 10 Gefällt mir · 592 Aufrufe

    Haben gestern einen sehr berührenden Film gesehen:
    DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG
    und eine sehr nette junge Frau kennen gelernt. Ich hoffe, dass eine gute Freundschaft daraus wird.
    Wir alle brauchen doch nette Menschen, mit denen wir unsere Interessen teilen können und und austauschen können. Man muss halt auch wirklich den Mut haben, auf andere zuzugehen. Viele suchen hier einen Partner, ob für's Leben oder nur für Sex bleibt dahingestellt. Dann hat man Scheuklappen auf und ist so darauf fixiert, dass man darauf vergisst, dass Freundschaften oft viel dauerhafter sind.

    14.01.18, 07:25

Beiträge

  • 31.01.18, 21:10

    Hab dass auch schon einer erzählt.... seitdem lässt sie die smileys und lg bei jeder sms weg...

  • MarieHuana:

    Es gibt da keinen einzigen Thread, der früher oder später nicht dazu führt, dass Herren in irgendeiner Form zum Jammern anfangen. Auch in bin in der privilegierten Lage, noch immer jobben zu können und zu dürfen und sehr gern leist ich meinen Beitrag.


    naja, auch frauen jammern sich die welt zusammen :-)

    mir geht die jamnerei, vor allem bei vermeintlich erwachsenen, auch auf den geist.

    anpacken, umsetzten, lernen....

    und nach dem umfallen  wieder aufstehen, staub ausbeuteln, krönchen gerade richten und erhobenen hauptes weiter machen...

  • Ria:

    Freundschaften

    Haben gestern einen sehr berührenden Film gesehen:
    DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG
    und eine sehr nette junge Frau kennen gelernt. Ich hoffe, dass eine gute Freundschaft daraus wird.
    Wir alle brauchen doch nette Menschen, mit denen wir unsere Interessen teilen können und und austauschen können. Man muss halt auch wirklich den Mut haben, auf andere zuzugehen. Viele suchen hier einen Partner, ob für's Leben oder nur für Sex bleibt dahingestellt. Dann hat man Scheuklappen auf und ist so darauf fixiert, dass man darauf vergisst, dass Freundschaften oft viel dauerhafter sind.


    Liebe Ria, da kann ich dir nur beipflichten, schöne Freundschaften, Menschen mit denen Interessen teilen kann und zumindest schöne Gespräche führen, das macht immer zweien  Freude :-) schönen Sonntag wenn du mal reinschauen willst wir www.belebe.at , unsere Mitglieder machen das ehrenamtlich lg Elfriede

  • 16.01.18, 15:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • 16.01.18, 15:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dorothea64 wieder gelöscht.
  • 16.01.18, 15:10

    Vom John Gray habe ich auch schon gelesen: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus und "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben und die netten Frauen leer ausgehen"...kaum zu glauben, was man alles falsch machen kann.:-)

    Wen es interessiert, man kann sich eine Leseprobe runterladen.

  • 16.01.18, 14:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dorothea64 wieder gelöscht.
  • 16.01.18, 12:41

    @Martin: auch wennst Herz und Herzchen nicht ankreuzt, kriegst Anfragen. Man will schifahren und tanzen gehen mit dir, was du alles auch nicht im Profil angegeben hast. Mich erheitert das immer, wenn ich solche Freundschaftsanfragen bekomme.

  • 16.01.18, 12:27


    Also ich finde, Freundschaften sind etwas sehr Schönes und Wertvolles. Natürlich muss man(n) sich vorher überlegen, was man(n) will. Wenn ich eine Lebensabschnittspartnerin suche, kann ich kaum nebenbei meine Zeit mit  anderen Freizeitpartnerinnen verbringen. Und sollte das im Profil dementsprechend kundtun, also weder Herz noch Herzchen. Habe hier sehr nette Sportpartnerinnen kennengelernt. Das größte Problem dabei: Freundschaften müssen gepflegt werden, und dafür sollte Zeit bereit gestellt werden. Momentan habe ich da ein schlechtes Gewissen. Andererseits möchte ich keine meiner Freundschaften missen.

  • 16.01.18, 12:20

    MarieHuana:

    Es gibt da keinen einzigen Thread, der früher oder später nicht dazu führt, dass Herren in irgendeiner Form zum Jammern anfangen. Auch in bin in der privilegierten Lage, noch immer jobben zu können und zu dürfen und sehr gern leist ich meinen Beitrag.

    Man sollte in einer Firma arbeiten gehen, ohne das man Angst haben muss, dass der Chef seinen Frust lautstark auf dich ablasst oder sogar mit Kündigung droht, nur weil er uns teuren alten Mitarbeiter los werden will! 

  • Es gibt da keinen einzigen Thread, der früher oder später nicht dazu führt, dass Herren in irgendeiner Form zum Jammern anfangen. Auch in bin in der privilegierten Lage, noch immer jobben zu können und zu dürfen und sehr gern leist ich meinen Beitrag.

  • Hallo Ria, 

    "Wirtschaftsfaktor" schon, aber wenn du einen Nebenjob hast  - so wie ich - dann schröpft dich das Finanzamt und die Sozialversicherung ...

  • 16.01.18, 10:13

    stocki:

    Habe den Film auch gesehen - war sehr berührend. Und trotz langjähriger Partnerschaft war die irrtümliche Erwähnung eines früheren "Vorfalls" der Auslöser für eine kleine Krise.

    Aber zum Glück war die Partnerschaft stärker. Mancher Single in unserem Alter wünschte sich eine solche Beziehung ...

    PS.: es gibt auffallend viele Filme über ältere Menschen ...

    Gruß Klaus

    Heisst natürlich STOCKI !!! Das blöde Wörterbuch ändert alles!!

  • 16.01.18, 10:10

    stocki:

    Habe den Film auch gesehen - war sehr berührend. Und trotz langjähriger Partnerschaft war die irrtümliche Erwähnung eines früheren "Vorfalls" der Auslöser für eine kleine Krise.

    Aber zum Glück war die Partnerschaft stärker. Mancher Single in unserem Alter wünschte sich eine solche Beziehung ...

    PS.: es gibt auffallend viele Filme über ältere Menschen ...

    Gruß Klaus

    Ja, Stöcke, langsam stellt man sich ja drauf ein, dass es immer mehr ältere Menschen gibt, die auch noch aktiv genug sind, um als Wirtschaftsfaktor eine Rolle zu spielen. Man merkt das auch in der Werbung. 

    Wenn ich mit 50 in eine Boutique gegangen bin um mir was Chices zu kaufen, haben mich die Verkäuferinnen von oben herab behandelt, heute, mit fast 70 wuseln sie um mich herum, als wäre ich die KÖNIGIN VON SABA.

    Ja, so ändern sich die Zeiten!

  • Habe den Film auch gesehen - war sehr berührend. Und trotz langjähriger Partnerschaft war die irrtümliche Erwähnung eines früheren "Vorfalls" der Auslöser für eine kleine Krise.

    Aber zum Glück war die Partnerschaft stärker. Mancher Single in unserem Alter wünschte sich eine solche Beziehung ...

    PS.: es gibt auffallend viele Filme über ältere Menschen ...

    Gruß Klaus

  • 16.01.18, 07:14

    @Fritz: du hast Schlimmes durchgemacht, echt arg, deine Geschichte, aber du hast dich nicht unterkriegen lassen und du hast Chatakter, merkt man, wie du dich, obwohl selbst angeschlagen, dich um deine Mutter gekümmert hast.

    Da du gerne kochst, könntest du vielleicht einen Kochkurs besuchen. In der Volkshochschule z.B.werden solche Kurse zu verschiedenen Themen angeboten. Ich wünsche dir, dass sich alles zum besten wendet für dich.

  • 15.01.18, 22:10

    sunshine:

    @MarieHuana: hast scho recht irgendwie...., aber wenn ein 55jähriger Mann plötzlich eine Freizeitpartnerin sucht, habe ich da doch Bedenken. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, dass eine Ehe auch dann gut funktionieren kann, wenn man interessenmäßig nicht zusammenpasst. Aber bitte, da beginnt man doch nicht mit 55 mit der Suche nach passenden Freizeitpartnern.des anderen Geschlechtes. .....Meine Meinung!

    Ich hatte Ende November Anfang Dezember 2016 einen Nervenzusammenbruch! Grund: Mein Chef macht nur Terror und will die Alten los werden, ich muss den Haushalt machen (kochen, putzen, Terrasse mit viel Pflanzen usw.) meine Mutter dement und jeden Tag nur mehr Streit mit meiner Frau! Wenn man am Boden liegt fängt man an nachzudenken! So habe ich gesagt, ich lasse mich scheiden! Am 16.Jänner 2017 starb meine Mutter und ich gab meiner Frau eine zweite Chance mit einigen Auflagen! Sie bemüht sich sehr aber ich habe mir vorgenommen, dass ich in der Woche eine paar Stunden mir und einer Freundin gehören! Das wichtigste ist: es geht mir nicht um Sex! Reden, Meinungen austauschen, hinaus in die Natur, halt einiges erleben! Vielleicht verstehen mich jetzt manche Frauen besser! Würde mich freuen, wenn ich einige Nachrichten erhalten würde!

  • 15.01.18, 10:03

    sunshine:

    @MarieHuana: hast scho recht irgendwie...., aber wenn ein 55jähriger Mann plötzlich eine Freizeitpartnerin sucht, habe ich da doch Bedenken. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, dass eine Ehe auch dann gut funktionieren kann, wenn man interessenmäßig nicht zusammenpasst. Aber bitte, da beginnt man doch nicht mit 55 mit der Suche nach passenden Freizeitpartnern.des anderen Geschlechtes. .....Meine Meinung!

    Liebe Sunshine, darum habe ich ihn angeschrieben. Ich kann das einfach nicht glauben und nach seinem Profil sucht er eine Partnerin die IN EINER OFFENEN BEZIEHUNG lebt, da denke ich nicht, dass ich was falsch verstehe.

  • 15.01.18, 09:01

    @MarieHuana: hast scho recht irgendwie...., aber wenn ein 55jähriger Mann plötzlich eine Freizeitpartnerin sucht, habe ich da doch Bedenken. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, dass eine Ehe auch dann gut funktionieren kann, wenn man interessenmäßig nicht zusammenpasst. Aber bitte, da beginnt man doch nicht mit 55 mit der Suche nach passenden Freizeitpartnern.des anderen Geschlechtes. .....Meine Meinung!

  • Absolut nein @sunshine. Wenn man selbst Bewegungsjunkie und die nähere Umgebung fußlahm ist oder sich selbst gern daheim einsperrt, bleibt einem nichts anderes übrig, ohne selbst in die Unausgeglichenheit abzugleiten. Und nein, ich möchte nie niemals einen Partner in meine Richtung verändern wollen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.