Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.703 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 14.01.18, 12:19

ka_ne:

Ich hab feststellen müssen das Frauen sich nur das aus der Beziehung nehmen was sie brauchten und sobald es Probleme gab bzw konfrontiert wurden damit war schluss. Damit wollten sie nichts zu tun haben und das find ich schade und sehr egoistisch. Es ist auch die heutige schnelllebige Zeit und die Gesellschaft die manche dazu bringt so zu handeln.

Ja dieser Erfahrung kann ich nur zustimmen, sobald Probleme auftauchen, lässt man es lieber weil weil ja damit ein Aufwand verbunden ist. Eine Beziehung ist auch dazu da um eben daran zu arbeiten!

• Ich hab feststellen müssen das Frauen sich nur das aus der Beziehung nehmen was sie brauchten und sobald es Probleme gab bzw konfrontiert wurden damit war schluss. Damit wollten sie nichts zu tun haben und das find ich schade und sehr egoistisch. Es ist auch die heutige schnelllebige Zeit und die Gesellschaft die manche dazu bringt so zu handeln.

• 14.01.18, 11:59

Naja, mir kommt immer öfter vor das Frauen keine ernsthafte Beziehung suchen 😋

• Kathi:

Wow, eine sehr interessante Frage und eine noch interessantere Diskussion, auch ich stelle mir immer wieder diese Frage. Ich denke, dass ab einem bestimmten Alter jeder durch seine Erfahrungen tiefe Verletzungen erlitten hat. Das macht es schwer, sich "ernsthaft" auf eine Beziehung einzulassen. Zudem war wahrscheinlich jeder auch schon längere Zeit Solo und hat die positiven Seiten des Alleinseins kennen und schätzen gelernt, wie z.B. auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Eine langfristige Beziehung wird immer Veränderungen mit sich bringen, nicht mehr ausschließlich das tun zu können, was man allein sonst immer getan hat, aber auch neue Dinge kennenzulernen. Früher oder später erinnert man sich auch wieder an alte Verletzungen und weiß, dass man soetwas nicht nochmal erleben möchte. Irgendwo verstehe ich es dann auch, dass viele lieber keine ernsten Gefühle zulassen und investieren, keine Kompromisse mehr eingehen möchten, nur um nicht wieder verletzt zu werden und an ihrem bisherigen Leben festhalten. Lose Bekanntschaften sind da weitaus einfacher, keine Verpflichtungen, keine Gefühle, keine Verletzungen, aber man bekommt trotzdem immer das, was man gerade will.

Ich sehe das zum Teil wie du. Sicher ist es mal schön eine Zeit lang alleine zu sein, auf sich schaun keine Rücksicht nehmen zu müssen, alleine was Unternehmen oder mit freunden etc...., aber das erfüllt mein Leben nicht auf dauer. Ist es nicht schöner dinge zu 2 zu Unternehmen? Zb spazieren zu gehen und neues sehen bzw kennenlernen und sich gemeinsam daran zu erfreuen? Und vielleicht abends bei einen Glas Rotwein den Tag Revue passieren lassen und gemeinsam lachen über Dinge die vielleicht passiert und im ersten Moment nicht lustig waren. Ich finde das das auch das Leben ausmacht. Sicher kann ich das auch alleine machen,unternehmungen, aber wenn ich nach Hause komme bin ich wieder allein und einsam. Man vermisst dann das zwischen menschliche wzb den Körperkontakt die Gefühle und Emotionen. Ist es nicht schöner gemeinsam einschlafen und aufwachen,das gemeinsame Frühstück etc.....ich finde schon. Gemeinsam alt werden,gemeinsam die Veränderungen an sich bzw den anderen feststellen (damit meine ich das körperliche) wir werden nun mal alt ich finde das gemeinsam mit den Partner ist in meinen Augen das schönste im leben und was das Leben auch lebenswert mit macht. Also ich möchte nicht am Ende meiner Zugfahrt alleine im Zug sitzen.

• @Kathi: Verständnis hab ich auch, aber imponieren tun mir die nach wie vor trotz allem Unerschrockenen. Liebe ist halt nix für Feiglinge.

• 14.01.18, 11:30

NATÜRLICH gibt es Männer, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind - ich bin einer davon!

• 14.01.18, 11:12

Wow, eine sehr interessante Frage und eine noch interessantere Diskussion, auch ich stelle mir immer wieder diese Frage. Ich denke, dass ab einem bestimmten Alter jeder durch seine Erfahrungen tiefe Verletzungen erlitten hat. Das macht es schwer, sich "ernsthaft" auf eine Beziehung einzulassen. Zudem war wahrscheinlich jeder auch schon längere Zeit Solo und hat die positiven Seiten des Alleinseins kennen und schätzen gelernt, wie z.B. auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Eine langfristige Beziehung wird immer Veränderungen mit sich bringen, nicht mehr ausschließlich das tun zu können, was man allein sonst immer getan hat, aber auch neue Dinge kennenzulernen. Früher oder später erinnert man sich auch wieder an alte Verletzungen und weiß, dass man soetwas nicht nochmal erleben möchte. Irgendwo verstehe ich es dann auch, dass viele lieber keine ernsten Gefühle zulassen und investieren, keine Kompromisse mehr eingehen möchten, nur um nicht wieder verletzt zu werden und an ihrem bisherigen Leben festhalten. Lose Bekanntschaften sind da weitaus einfacher, keine Verpflichtungen, keine Gefühle, keine Verletzungen, aber man bekommt trotzdem immer das, was man gerade will.

• Habe leider auch die Erfahrung gemacht dass S. anscheinend immer das wichtigste ist. Die Geduld einander wirklich kennenzulernen fehlt. Frage mich nur weshalb? 

• An alle, die sich betroffen fühlen (wollen):

Was ich mir von einem Partner außer Liebe (in hormongesteuerten jungen Jahren habe auch ich sexuelle Anziehung für Liebe gehalten) noch wünsche sind folgende Eigenschaften: Humor. Man muss Spaß mit- und aneinander haben, manchmal kindisch sein dürfen.

Vertrauen: darauf, dass ich so angenommen werde, wie ich bin - mit allen guten und schlechten Eigenschaften. Respekt: Das beinhaltet auch, dass ich den anderen nicht bewusst kränke, abwerte, vor anderen bloßstelle, etc. und Zuwendung: Das heißt, dass mir der andere wichtig ist und ich mir Zeit nehme und ihm zuhöre.

Ich habe im Laufe meiner nun schon mehr als 60 Lebensjahre einige Männer in diversen (teilweise auch teuren) Singlebörsen kennengelernt. Diese Beziehungen haben mehr oder weniger lang gehalten und ich habe meine Profile - mit Ausnahme von friendseek - gelöscht und beschlossen, der Realität eine Chance zu geben. Mein Profil bei friendseek habe ich deshalb (noch) nicht gelöscht, weil mir Tanzen so viel Freude macht und mir deshalb so wichtig ist und ich hoffe, hier einen Tanzpartner zu finden.

• 14.01.18, 09:09

MarieHuana:

@Manfred Herold: "suche nette unkomplizierte Bekanntschaft" und gleichzeitig die Flirtherzerln aktiviert. Na, glaubst du nicht, dass die @Claudia mit "ernsthafter" Beziehung (wobei ich persönlich mit der Bezeichnung "ernsthaft" nix anfangen kann, aber glaub zu wissen, wie sie es meint) so ziemlich genau das Gegenteil von dem meint, wonach du suchst?

Aber warum denn nicht oeffentlich....ist doch interessant. Wie sagt man die Inhalte sind wichtiger als die Form. Ich glaube mach Frau und Mann meint unter ernsthaft zwanghaft. Ich glaube tatsaechlich nicht an Wunschleben das so zufaellig daher kommt und dann ewig sich verstroemt. Ich glaube das es jedesmal eine Chance gibt sofern die Beteiligten beweglich genug sind etwas zum Leben zu erwaecken das sich gut anfuehlt und uns ausfuellen kann. 

• 14.01.18, 08:59

MarieHuana:

@Manfred Herold: "suche nette unkomplizierte Bekanntschaft" und gleichzeitig die Flirtherzerln aktiviert. Na, glaubst du nicht, dass die @Claudia mit "ernsthafter" Beziehung (wobei ich persönlich mit der Bezeichnung "ernsthaft" nix anfangen kann, aber glaub zu wissen, wie sie es meint) so ziemlich genau das Gegenteil von dem meint, wonach du suchst?

Claudias Frage war ob es solche Maenner gibt, die bereit sind die seelischen Werte die doch immer beide in einer Parnerschaft bestimmen, so sollte es zumindest sein.

• 14.01.18, 08:52

MarieHuana:

Ich suche ja gar nicht. Ich erlebe, und flirten ist lediglich dazu da zu signalisieren das ich nicht abgeneigt bin fuer weiters kennenlernen.

• @Manfred Herold: "suche nette unkomplizierte Bekanntschaft" und gleichzeitig die Flirtherzerln aktiviert. Na, glaubst du nicht, dass die @Claudia mit "ernsthafter" Beziehung (wobei ich persönlich mit der Bezeichnung "ernsthaft" nix anfangen kann, aber glaub zu wissen, wie sie es meint) so ziemlich genau das Gegenteil von dem meint, wonach du suchst?

• 14.01.18, 08:45

ka_ne:

ganz so auf der wurstsuppe hergeschwommen bin ich auch nicht, ein bischen lebenserfahrung habe ich auch schon, natürlich nicht so viel wie du, aber das leben hat mich auch gezeichnet und aus mir gemacht was ich bin und ich bin dankbar für die erfahrungen ob es gute oder schlechte waren ist egal daran wächst man. das was du unten alles aufgeführt hast mit den mit respektvollen, kindischen, lustigen, schönen etc......weiß ich alles selber und daran liegt es nicht. alles schöne sagt man hat man nicht zusammen und jeder mensch ist auf seine weiße was besonderes. der eine hat davon mehr der andere davon, der eine mag das mehr der andere das, geschmecker sind verschieden und das ist gut so ansonsten wäre es langweilig und langeweile ist für mich der tod. ich hatte bis jetzt solche partnerinnen die eigenschaften hatten wie du sie aufgezählt hast, also daran liegt es nicht.....

Ich kenn das schon diese Ausreden, wenns persoenlich wird dann,   echte Verbundenheit ist erstens zu spueren und zweitens nie ein Grund sich zu bremsen. Hoechsten sich selbst zu entwickeln. Sonst haette man ja weltweit noch nie ein Kind in Liebe verstanden auf seinem Weg zur Selbststaendigkeit.

• 14.01.18, 08:40

Hallo Claudia , u.a. Leser.

Aber sicher gibt es Maenner, ich bin so einer die Ihre Partnerschaft, Liebesbeziehungsperson im Zentrum Ihres Lebens integrieren und das auch noch richtig gern tun. Da wird doch das Beziehungsleben richtig schoen und ein Austausch. Solche bewusste Verbindung laesst noch genuegend ,,,Freiraeume... fuer die Beteiligten die ja wissen und sichs eingestehen, ...wie schoen... was sie tun. Gute Gruesse 

• Es ist kaum mehr möglich,es steht mal der S. im Vordergrund und zum Kennenlernen und Austausch von Interessen ist dies die schlechteste Variante.Leider

• ganz so auf der wurstsuppe hergeschwommen bin ich auch nicht, ein bischen lebenserfahrung habe ich auch schon, natürlich nicht so viel wie du, aber das leben hat mich auch gezeichnet und aus mir gemacht was ich bin und ich bin dankbar für die erfahrungen ob es gute oder schlechte waren ist egal daran wächst man. das was du unten alles aufgeführt hast mit den mit respektvollen, kindischen, lustigen, schönen etc......weiß ich alles selber und daran liegt es nicht. alles schöne sagt man hat man nicht zusammen und jeder mensch ist auf seine weiße was besonderes. der eine hat davon mehr der andere davon, der eine mag das mehr der andere das, geschmecker sind verschieden und das ist gut so ansonsten wäre es langweilig und langeweile ist für mich der tod. ich hatte bis jetzt solche partnerinnen die eigenschaften hatten wie du sie aufgezählt hast, also daran liegt es nicht.....

• 13.01.18, 20:00 - Zuletzt bearbeitet 13.01.18, 20:03.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 13.01.18, 19:32

Ingrid:

gerhard:

so stark kann der versatz für eine offene beziehung gar nicht sein, egal ob von m oder f, dass er nicht gebrochen wird, wenn sich die zwei richtigen finden. das problem kommt immer erst dann, wenn einer vergisst sich um den anderen zu bemühen.  

viel einfacher ist es sich in singlebörsen neues fleisch auszusuchen, in 3 wochen ist eine neue beziehung aufgebaut, nach dem dritten treffen landet man im bett aber kennenlernen gibt es keines. bei den ersten problemen ist man überfordert, oftmals auch zu feige oder zu stolz sich helfen zu lassen, dass aber gerade aus schwierigen situationen freundschaften vertrauen und zusammengehörigkeiten entstehen wird nicht bedacht. 

was gibt es schöneres als auch mit seinen schwächen geliebt zu werden?

das daraus stärke entsteht ist scheinbar nicht mehr bekannt, aber diese kraft sieht man und wenn man so einem solch starken paar begegnet fühlt man diese aura. 

eigentlich gar nicht meine art sowas zu schreiben....

so ein schöner Text.... whow... leider (für mich) schlecht zu lesen, wenn die Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt ist. Gruß Ingrid

sind eigentlich nur grundvoraussetzungen.

gruß gerhard

• gerhard:

so stark kann der versatz für eine offene beziehung gar nicht sein, egal ob von m oder f, dass er nicht gebrochen wird, wenn sich die zwei richtigen finden. das problem kommt immer erst dann, wenn einer vergisst sich um den anderen zu bemühen.  

viel einfacher ist es sich in singlebörsen neues fleisch auszusuchen, in 3 wochen ist eine neue beziehung aufgebaut, nach dem dritten treffen landet man im bett aber kennenlernen gibt es keines. bei den ersten problemen ist man überfordert, oftmals auch zu feige oder zu stolz sich helfen zu lassen, dass aber gerade aus schwierigen situationen freundschaften vertrauen und zusammengehörigkeiten entstehen wird nicht bedacht. 

was gibt es schöneres als auch mit seinen schwächen geliebt zu werden?

das daraus stärke entsteht ist scheinbar nicht mehr bekannt, aber diese kraft sieht man und wenn man so einem solch starken paar begegnet fühlt man diese aura. 

eigentlich gar nicht meine art sowas zu schreiben....

so ein schöner Text.... whow... leider (für mich) schlecht zu lesen, wenn die Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt ist. Gruß Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.