Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Jeder 6. Mensch ist einsam !

    Diskussion · 147 Beiträge · 8 Gefällt mir · 3.045 Aufrufe

    Hallo ihr da draußen,

     

    heute habe ich im Radio mal wieder was zum Thema "Einsamkeit" gehört. 

    Jeder 6. Mensch ist einsam ....finde ich sehr erschreckend und auch ich erlebe das in meiner Arbeit als Alltagsbegleiter.

    Wie seht ihr das....wie steht ihr dazu ....ist man deswegen vielleicht sogar hier auf diesen Seiten ? 🤔🙂

    Sehr interessant wie ich finde ....haut' dazu doch mal in die Tasten und schreibt eure Gedanken dazu 👍

    28.02.24, 16:06

Beiträge

  • 28.02.24, 20:13

     

    Biene:

    Natürlich!

    Gerne!

     

    :-)

    Merci Grazie Danke 👍

  • 28.02.24, 20:11

    Natürlich!

    Gerne!

     

    :-)

  • 28.02.24, 20:09

     

    Biene:

    Immer wenn ich einen Beitrag von dir lese, steht dort, wen du alles kennst, was du alles machst und wie viele Beziehungen du hattest.   :-)

    Sabine kannst du jetzt BITTE damit aufhören ? 

  • 28.02.24, 20:08

     

    Elena:

    Das Thema kommt immer wieder. Mehr dazu….
    /community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/4536/unterschied-zwischen-einsamkeit-und-allein-sein?r=C3FEE9A3

     

    Dann ließ doch drüber weg 😉

  • 28.02.24, 20:06

    Immer wenn ich einen Beitrag von dir lese, steht dort, wen du alles kennst, was du alles machst und wie viele Beziehungen du hattest.   :-)

  • 28.02.24, 20:06

     

    Giuseppe:

     

    Biene:

     

    Kann es sein, dass du einen großen Geltungsdrang hast?

    Könntet ihr bitte diese "Machtkämpfe" hier beenden ? 

    Da bin ich gleich raus, einen schönen Abend noch , Ciao mit V

  • 28.02.24, 20:06

     

    christine:

    Was das Radio so alles wissen will. Ich glaub das nicht. 

    Du glaubst nicht das so viele Menschen einsam sind ? Warum nicht ? 🙂

  • 28.02.24, 20:05

     

    Biene:

     

    Michael:

     

    Lies bitte meinen vorigen Kommentar, ich kenne ca. 100 Mitglieder samt ihrem Lebenslauf und kann mir ein Bild machen warum die Leute hier sind.

    Kann es sein, dass du einen großen Geltungsdrang hast?

    Kann es sein dass du Gesichtslose Minderwertigkeitskomplexe hast ?

  • 28.02.24, 20:05

     

    Biene:

     

    Michael:

     

    Lies bitte meinen vorigen Kommentar, ich kenne ca. 100 Mitglieder samt ihrem Lebenslauf und kann mir ein Bild machen warum die Leute hier sind.

    Kann es sein, dass du einen großen Geltungsdrang hast?

    Könntet ihr bitte diese "Machtkämpfe" hier beenden ? 

  • 28.02.24, 20:04

     

    nicole:

    also ich bin hier, um mir inspiration für die freizeitgestaltung zu holen.......ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es wirklich einsame menschen gibt , die absolut niemanden in ihrem leben haben ,( ausser vielleicht vereinzelte senioren) , schon gar nicht in der heutigen zeit 

    Leider gibt es davon sehr viele 🫤🤷

  • 28.02.24, 20:04

     

    Michael:

     

    Biene:

     

    Kannst du es denn?

     

     

    Lies bitte meinen vorigen Kommentar, ich kenne ca. 100 Mitglieder samt ihrem Lebenslauf und kann mir ein Bild machen warum die Leute hier sind.

    Kann es sein, dass du einen großen Geltungsdrang hast?

  • 28.02.24, 20:03

     

    Annie:

    Das Thema Einsamkeit sollte öffentlich ruhig häufiger thematisiert werden, denn es trifft doch viel mehr Menschen, als man an- bzw. wahrnimmt… und nicht nur alte Menschen… es passieren doch die unterschiedlichsten Dinge im Leben, dass Menschen Menschen aus ihrem Umfeld verlieren… Umzug, Trennung, Krankheit, Depressionen… etc. all das kann zu (vorübergehender) Einsamkeit führen…

     

    Die Meinung, dass man NUR hier in dieser App unterwegs ist, weil man einsam ist, teile ich nicht… ich zB. bin es auch nicht, mir fällt es nur schwer auf andere zuzugehen, weil ich schüchtern und zurückhaltend bin… davon gibt es viele in der Welt und da ist solch eine Plattform ideal…  mein Partner und auch Freunde müssen nicht jedes Hobby/Interesse von mir teilen…  da kann ich doch jemanden “spezifisch“ hier suchen, ohne mich gleich in einem Verein oder so anmelden zu müssen…

     

     

    Wer hat geschrieben das man "Nur" deswegen hier ist ? 🤔

  • 28.02.24, 20:02

     

    Biene:

     

    Michael:

     

    Kannst du hier irgendwas beurteilen ?

    Kannst du es denn?

     

     

    Lies bitte meinen vorigen Kommentar, ich kenne ca. 100 Mitglieder samt ihrem Lebenslauf und kann mir ein Bild machen warum die Leute hier sind.

  • 28.02.24, 20:01 - Zuletzt bearbeitet 28.02.24, 20:02.

     

    Michael:

     

    Biene:

    Immer wieder interessant, dass die Leute hier wissen, weshalb die anderen hier sind.

    Kannst du hier irgendwas beurteilen ?

    Kannst du es denn?

     

    Du schreibst, dass die wenigsten hier wirklich glücklich sind.

    Haben sie dir das anvertraut?

     

     

  • 28.02.24, 19:59

     

    Biene:

    Immer wieder interessant, dass die Leute hier wissen, weshalb die anderen hier sind.

    Kannst du hier irgendwas beurteilen ?

  • 28.02.24, 19:43 - Zuletzt bearbeitet 28.02.24, 19:44.

    Das Thema Einsamkeit sollte öffentlich ruhig häufiger thematisiert werden, denn es trifft doch viel mehr Menschen, als man an- bzw. wahrnimmt… und nicht nur alte Menschen… es passieren doch die unterschiedlichsten Dinge im Leben, dass Menschen Menschen aus ihrem Umfeld verlieren… Umzug, Trennung, Krankheit, Depressionen… etc. all das kann zu (vorübergehender) Einsamkeit führen…

     

    Die Meinung, dass man NUR hier in dieser App unterwegs ist, weil man einsam ist, teile ich nicht… ich zB. bin es auch nicht, mir fällt es nur schwer auf andere zuzugehen, weil ich schüchtern und zurückhaltend bin… davon gibt es viele in der Welt und da ist solch eine Plattform ideal…  mein Partner und auch Freunde müssen nicht jedes Hobby/Interesse von mir teilen…  da kann ich doch jemanden “spezifisch“ hier suchen, ohne mich gleich in einem Verein oder so anmelden zu müssen…

     

     

  • 28.02.24, 19:23

    Immer wieder interessant, dass die Leute hier wissen, weshalb die anderen hier sind.

  • 28.02.24, 19:21

    Ich brauche kein Radio und keine KI, nach ca. 12 Jahren auf diversen Freizeitplattformen kenne ich ca. 100 Mitglieder persönlich und wie erwähnt sind abgesehen von Sport- und Freizeitpartnern die wenigsten wirklich glücklich. Nicht ohne Grund haben viele Profilbilder mit ihrem Hund 😉

  • also ich bin hier, um mir inspiration für die freizeitgestaltung zu holen.......ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es wirklich einsame menschen gibt , die absolut niemanden in ihrem leben haben ,( ausser vielleicht vereinzelte senioren) , schon gar nicht in der heutigen zeit 

  • 28.02.24, 18:56

    Was das Radio so alles wissen will. Ich glaub das nicht. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.