Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Schwierigkeit neu Leute kennen zu lernen

    Diskussion · 171 Beiträge · 11 Gefällt mir · 2.955 Aufrufe

    Da es mir bei mir selber aufgefallen ist das ich mir heutzutage schwerer tu mit neue Leute kennen lernen als vor 15 Jahren möchte ich gerne mal in die Runde Fragen und eine Diskussion starten .

    Fällt es euch immer noch leicht so wie einst neu Leute kennen zu lernen oder hat sich was verändert ?

    An was glaubt ihr kann es liegen das man sich auf einmal schwerer tut ?

    Liegt es an einer Unbeschwertheit die man mit der Zeit verliert oder hat man eine leichte Berührungsangst entwickelt ?

    Es ist irgendwie leicht verstörend und beängstigend zu sehen wie Kinder ohne Probleme und mit einer Selbstverständlichkeit

    andere , die sie noch nie gesehen haben , kennen lernen und mit zunehmendem Alter verschwindet diese Fähigkeit zunehmens .

    Warum glaubt ihr ist das so ?

    29.11.17, 16:30 - Zuletzt bearbeitet 29.11.17, 16:32.

Beiträge

  • Claudia:


    Hallo!

    Ich denke es gibt schüchterne Menschen und welche die gar nicht schüchtern sind und das ist nicht unbedingt vom Alter abhängig. Leuten die im Beruf mit vielen anderen Menschen viel Kontakt haben fällt das bestimmt auch leichter.

    Trotzdem glaube ich, dass man sich im jüngeren Alter weniger Gedanken um alles macht. Man denkt weniger nach. Man macht sich keine Gedanken ob der andere vlt vergeben ist oder einen ablehnen könnte.

    Und irgendwie hat man auch das Gefühl jeder ist mehr mit sich selbst beschäftigt und nimmt rundherum nicht viel wahr. Hab das bei mir selbst auch schon beobachtet. Jeder ist mit dem Handy beschäftigt und sieht nicht was drumherum passiert. So jemanden wird wohl kaum jemand ansprechen.

    Ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht trauen jemand auf der straße oder in der U Bahn anzusprechen. Weil ich 1. schüchtern bin (zumindest am Anfang), 2. Angst hätte abgelehnt zu werden, 3. nicht wüßte was ich sagen soll, 4. es mit unangehm wäre jemand anzusprechen der mir gefällt und er dann vergeben ist.

    Ja ich denke zu viel nach, mache mir zu viele Gedanken ... aber ich vermute mal, dass es mir da nicht alleine so geht.

    LG

    nachvollziehbar.

    ich war als kind auch sehr schüchtern. es gibt halt unterschiedliche veranlagungen. vollkommen ok.

    heute bin ich zwar noch immer schüchtern, also verspüre etwas unwohlsein bei anderen, aber ich habe mir da ein wurschtigkeitsgefühl angelernt und das bewusstsein, dass es vielen anderen auch so geht ist sehr beruhigend.

    das wichtigste war aber das "wurschtige".

    was andere denken oder von mir meinen ist völlig egal. im gegenteil, SIE müssen sich erst durch ihr verhalten jenen respekt erarbeiten, der ihre meinung bedeutung verleiht.

    dieser befreiungsschlag, ausgelöst von einem freund, lies mich die welt mit ganz neuen augen sehen...  ein enorm mächtiges gefühl der freiheit, dass plötzlich viele türen öffnet.

    vielleicht auch für dich ein ansatz...

    Ria:

    sunshine:

    Ria: Wenn ein Smily.. ( :-).. dahintersteht,.... darf man das Ganze nicht so ernst nehmen....da gibt es auf gut Deutsch nichts zu verstehen.

    Aber irgend einen Grund gibts ja dabei.


    vergiss es wohlwollend ;-)

  • 26.01.18, 12:48

    sunshine:

    Ria: Wenn ein Smily.. ( :-).. dahintersteht,.... darf man das Ganze nicht so ernst nehmen....da gibt es auf gut Deutsch nichts zu verstehen.

    Aber irgend einen Grund gibts ja dabei.

  • 26.01.18, 10:39

    Ria: Wenn ein Smily.. ( :-).. dahintersteht,.... darf man das Ganze nicht so ernst nehmen....da gibt es auf gut Deutsch nichts zu verstehen.

  • 26.01.18, 09:46

    sunshine:

    Schade, Direktor hätt so gut zu dir gepasst. :-)

    Wieso, ich weiss nicht was du meinst?

  • 26.01.18, 08:01

    Schade, Direktor hätt so gut zu dir gepasst. :-)

  • 26.01.18, 07:39

    Ria:

    Für alle die probleme haben, jemanden kennen zu lernen habe ich einen guten Tipp: Schafft euch einen Hund an! Wenn ihr vor allem Freundschaften sucht, ist das ein perfekter Weg. Mich haben schon einige sehr nette Frauen kontaktiert und es sind angenehme Freundschaften entstanden!

    Auch als Direktor, wenn man Glück hat und nicht, wie bei mir alle in Partnerschaften sind, kann man beim gemeinsamen Gassi gehen auch leichter jemanden treffen, der passt!

    Es heisst natürlich FLIRTFAKTOR und nicht Direktor!!!!

  • 26.01.18, 07:37

    Ria:

    Für alle die probleme haben, jemanden kennen zu lernen habe ich einen guten Tipp: Schafft euch einen Hund an! Wenn ihr vor allem Freundschaften sucht, ist das ein perfekter Weg. Mich haben schon einige sehr nette Frauen kontaktiert und es sind angenehme Freundschaften entstanden!

    Auch als Flirtfaktor  wenn man Glück hat und nicht, wie bei mir alle in Partnerschaften sind, kann man beim gemeinsamen Gassi gehen auch leichter jemanden treffen, der passt!

  • 26.01.18, 07:36

    Für alle die probleme haben, jemanden kennen zu lernen habe ich einen guten Tipp: Schafft euch einen Hund an! Wenn ihr vor allem Freundschaften sucht, ist das ein perfekter Weg. Mich haben schon einige sehr nette Frauen kontaktiert und es sind angenehme Freundschaften entstanden!

    Auch als Direktor, wenn man Glück hat und nicht, wie bei mir alle in Partnerschaften sind, kann man beim gemeinsamen Gassi gehen auch leichter jemanden treffen, der passt!

  • 23.01.18, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 23.01.18, 20:42.

    sunshine:

    Daniel: tztztz...., wieso bist auf der Plattform, wenn eh alles so easy ist. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie unglaubwürdig du rüberkommst.


    oft denke ich, du kannst nicht lesen, denn jetzt habe ich schon mehrmals geschrieben, dass ich NICHT an einer lebens- oder flirtpartnerin interessiert bin, weil ich da eine wahnsinnsfrau habe. das kannst du auch aus meinem Profil entnehmen.

    und ja, obwohl es jetzt die dritte frau in meinem leben ist, war es nie ein problem, da ne tolle zu finden. es gibt viele coole frauen....  und da ich regelmäßig partys gebe, kenne ich natürlich auch viele frauen, die suchen...  bzw. weiß dadurch, wo sie sich gerne aufhalten.

  • 23.01.18, 19:54

    Daniel: tztztz...., wieso bist auf der Plattform, wenn eh alles so easy ist. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie unglaubwürdig du rüberkommst.

  • daniel_and_more:

    hermann:

    ja, da kann ich dir nur recht geben, ich war den ganzen sommer aktiv unterwegs, mit mountainbike, Motorrad auf dem Golfplatz , in den bergen, am see,  es war keine einzige Situation dabei, wo ich das gefühl hatte, mit einer netten Dame ein Gespräch zu beginnen, geschweige denn auf einen cafe zu gehen.

    dazu muss ich sagen dass ich ein sehr offeneer mensch bin und mich auf hütten zu den leuten setze.

    #keine Ahnung woran das liegt?


    meld dich mal wennst in wien bist... ich zeig dir, wo du eine menge cooler frauen gehobenen niveaus triffst... aber du musst mir versprechen, dass du sie nicht nerdmässig niederredest, sondern den eleganten schmäh führst...

  • hermann:

    ja, da kann ich dir nur recht geben, ich war den ganzen sommer aktiv unterwegs, mit mountainbike, Motorrad auf dem Golfplatz , in den bergen, am see,  es war keine einzige Situation dabei, wo ich das gefühl hatte, mit einer netten Dame ein Gespräch zu beginnen, geschweige denn auf einen cafe zu gehen.

    dazu muss ich sagen dass ich ein sehr offeneer mensch bin und mich auf hütten zu den leuten setze.

    #keine Ahnung woran das liegt?


    meld dich mal wennst in wien bist... ich zeig dir, wo du eine menge cooler frauen gehobenen niveaus triffst... aber du musst mir versprechen, dass du sie nicht nerdmässig niederredest, sondern den eleganten schmäh führst...

  • sunshine:

    @Hermann: Single-Frauen sind kaum allein unterwegs, entweder mit Familie oder mit Freundinnen wird aktiv etwas unternommen, und da wird es schwierig, ins Gespräch zu kommen.


    ja, eben das ist das Problem, also wie willst du jemanden kennenlernen ohne eine entsprechende platform

  • 23.01.18, 18:07

    @Hermann: Single-Frauen sind kaum allein unterwegs, entweder mit Familie oder mit Freundinnen wird aktiv etwas unternommen, und da wird es schwierig, ins Gespräch zu kommen.

  • ja, da kann ich dir nur recht geben, ich war den ganzen sommer aktiv unterwegs, mit mountainbike, Motorrad auf dem Golfplatz , in den bergen, am see,  es war keine einzige Situation dabei, wo ich das gefühl hatte, mit einer netten Dame ein Gespräch zu beginnen, geschweige denn auf einen cafe zu gehen.

    dazu muss ich sagen dass ich ein sehr offeneer mensch bin und mich auf hütten zu den leuten setze.

    #keine Ahnung woran das liegt?

  • EDDA:

    Angelika@  Schreib halt: getrennt lebend...

    da wird immer viel geschwindelt-

    Männer haben Symbol - kein Interesse an Beziehung- - aber nur als Alibi vor der Gattin!!!!

    Sie baggern munter los.....

    Danke Edda!

  • sunshine:

    @Angelika: wenn ich getrennt lebe und einen eigenen Haushalt habe, würde ich als Status "Single" schreiben. Sonst kann es für dich sehr mühsam werden.

    Um dem vorzubeugen, dass ich an einen verheirateten Jäger gerate, lade ich mich einfach in der Kennenlern-phase am Sonntag Nachmittag auf einen Kaffee bei ihm ein. Findet er da Ausreden, dass es nicht geht, läuten bei mir schon die Alarmglocken.


    Danke dir, den Rat werde ich beherzigen :)

  • 23.01.18, 14:46

    @Angelika: wenn ich getrennt lebe und einen eigenen Haushalt habe, würde ich als Status "Single" schreiben. Sonst kann es für dich sehr mühsam werden.

    Um dem vorzubeugen, dass ich an einen verheirateten Jäger gerate, lade ich mich einfach in der Kennenlern-phase am Sonntag Nachmittag auf einen Kaffee bei ihm ein. Findet er da Ausreden, dass es nicht geht, läuten bei mir schon die Alarmglocken.

  • 23.01.18, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 23.01.18, 13:25.

    Angelika@  Schreib halt: getrennt lebend...

    da wird immer viel geschwindelt-

    Männer haben Symbol - kein Interesse an Beziehung- - aber nur als Alibi vor der Gattin!!!!

    Sie baggern munter los.....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.