Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 20.01.24, 17:43

     

    Martin:

     

    Claudia:

    Das schönste und für mich bedeutungsvollste Kompliment kam von meinem Sohn (21): „Mama, du hast bei meiner „Erziehung“ alles richtig gemacht.“

    Stimmt er hatte auch keine Alternative…

    Doch, hatte er. Wir haben ein brutal offenes Verhältnis und meine Devise ist immer, er darf schonungslos ehrlich sei. Ich bin diejenige, die die Wahrheit ertragen muss. M. E. fangen Kinder an ihre Eltern zu belügen, weil weil diese nicht mit der Wahrheit umgehen können.

  • 20.01.24, 17:36
    ✗ Dieser Inhalt wurde von WhoCares wieder gelöscht.
  • 20.01.24, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 20.01.24, 17:36.

     

    WhoCares:

     

    Lucie:

     

    ...man sollte die menschen um sich herum öfters mal rühmen als tadeln.

    das habe ich beim vhs kurs, bdsm für anfänger anders gelernt.

    könntest es bitte ausdeutschen...habs nicht so mit abkürzungen...🙈...und so n.b...;).. vieles kann/muss man nicht lernen...ist einfach intuition...quasi im gefühl;).

  • 20.01.24, 17:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von WhoCares wieder gelöscht.
  • 20.01.24, 11:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  • Für mich ist das schönste Kompliment "wenn es vom Herzen kommt und ehrlich gemeint ist" 

     

    Z. B. Gestern

    Wow, heute schaust du aber super aus. Diese Frisur solltest du öfters machen, das steht dir so gut! 

  • 20.01.24, 09:55

    Ich finde jedes Kompliment schön. Auch, dass man gut aussieht oder schöne Augen hat. Wenn die Menschen sich neu kennenlernen kann man ja erstmal nicht so tiefgründig werden. Wenn man dann natürlich schon etwas Originelleres anbringen kann ist es super.

    Also für mich fällt keines durch, ausser es ist absolut nicht ernst gemeint und Mittel zum Zweck.

    Und ich finde es auch süss, wenn jemand schüchtern ist und das Kompliment unsicher rüberkommt oder sich etwas merkwürdig anhört.

    Ich hatte mal jemanden der meinte warum sehen deine Haare immer so strohig aus. Und dies und das.

    Und ich habe auch nichts gegen Ehrlickeit und Direktheit. Aber da hat definitiv mal ein nettes Wort zwischendurch gefehlt.

  •  

    Claudia:

    Das schönste und für mich bedeutungsvollste Kompliment kam von meinem Sohn (21): „Mama, du hast bei meiner „Erziehung“ alles richtig gemacht.“

    So eine Wertschätzung habe ich von meinem Sohn (24) vor kurzem auch bekommen "Mama, danke das du immer an mich geglaubt hast! Und mich unterstützt hast! Jetzt bin ich dran, das auch für dich zu tun." 

  • 20.01.24, 09:07

    Du bist mein Lieblingsmensch.

     

    Durch dich möchte ich ein besserer Mensch werden. (Aus dem Film besser geht's nicht)

     

    Ich liebe dich

    Nicht nur

    weil du bist wie du bist

    sondern weil ich bin wie ich bin

    wenn ich bei dir bin.

     

    Ich bin ein Fan von dir

  • 20.01.24, 08:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  • 20.01.24, 08:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  • 20.01.24, 00:34

     

    Martin:

    Komplimente sollten authentisch sein , niemals falsche Komplimente, sondern immer ehrlich gemeint! Aber ganz wichtig, nicht zu viele Komplimente, ansonsten nützen sie sich ab ..😉

    ...man sollte die menschen um sich herum öfters mal rühmen als tadeln.

  • 20.01.24, 00:31

     

    Martin:

     

    Claudia:

    Das schönste und für mich bedeutungsvollste Kompliment kam von meinem Sohn (21): „Mama, du hast bei meiner „Erziehung“ alles richtig gemacht.“

    Stimmt er hatte auch keine Alternative…

    @Martin …. Kognitive Verzerrung

  • 20.01.24, 00:26

     

    Claudia:

    Das schönste und für mich bedeutungsvollste Kompliment kam von meinem Sohn (21): „Mama, du hast bei meiner „Erziehung“ alles richtig gemacht.“

    Stimmt er hatte auch keine Alternative…

  • 19.01.24, 23:03

    Das schönste Kompliment: aufrichtiges, ehrliches Interesse an mir. Ein Zuhören, Nachfragen, emphatisch ohne sofort wieder von sich und seine Geschichten zu reden.

  • 19.01.24, 21:14

    Eines was von Herzen kommt, ehrlich/ spontan und direkt

  • 19.01.24, 20:15

    Das schönste und für mich bedeutungsvollste Kompliment kam von meinem Sohn (21): „Mama, du hast bei meiner „Erziehung“ alles richtig gemacht.“

  • 19.01.24, 18:59

    Komplimente sollten authentisch sein , niemals falsche Komplimente, sondern immer ehrlich gemeint! Aber ganz wichtig, nicht zu viele Komplimente, ansonsten nützen sie sich ab ..😉

  • 19.01.24, 18:40 - Zuletzt bearbeitet 19.01.24, 18:41.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  • 19.01.24, 18:14

    Worauf ich absolut nicht anspringe und was mich eher irritiert, sind Komplimente  neuer Bekanntschaften über mein Aussehen. Das ist nicht mein Verdienst und die Äußerung darüber empfind ich als oberflächlich. 

    Komplimente freuen mich erst dann, wenn ich sie von einer Person bekomme, die mich schon länger kennt und es dabei um mein Verhalten oder um meinen Charakter geht, wie zB. "Ich fühl mich wohl mit dir!" oder "Es macht mir Spaß, mit dir etwas zu unternehmen!", "Ich unterhalt mich gern mit dir!"

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.