Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 21.01.24, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 21.01.24, 21:06.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  •  

    Alf (ohne lange Nase):

    ich finde es schade dass so wenig Menschen nicht in der Lage sind die Fragestellung zu verstehen.

     

    das liegt wahrscheinlich daran, dass so viele Menschen nicht in der Lage sind Komplimente anzunehmen. 

     

    Warum?! Ist doch ein Unterschied ob ich meinem Kollegen ein Kompliment mache oder nen Typen tolle find, den ich an der Bar sehe.

    da sage ich sicher nicht die selben Dinge

  • 21.01.24, 20:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  •  

    Hubi:

     

    Matthias:

    @WhoCares

    Das wäre so als wenn Du beim Date ein Katalog abarbeitest von auswendig gelernten Phrasen! 

    Dies ist weder authentisch noch ehrlich aus Dir heraus. 

    Vor allem ist dann das Kompliment "Mittel zum Zweck" und das sollte es niemals sein. 

     

    Eine schüchterne Frau/Mann soll bitte auch schüchtern bleiben. Entweder mag ich sie so wie sie ist oder halt nicht. Wenn ich ein Mann/Frau mit Emphatie bin, dann fühl ich das und wenn dieser schüchterne Mensch, dann (irgendwann) ein ehrliches Kompliment sagt, dann ist dies nicht nur wahnsinnig wert, sondern wird auch viel höher angesiedelt, als wenn Du 10mal so viele Komplimente in eine bestimmten Zeit von Dir gegeben hast. 

     

    Matthias:

    @WhoCares

    Das wäre so als wenn Du beim Date ein Katalog abarbeitest von auswendig gelernten Phrasen! 

    Dies ist weder authentisch noch ehrlich aus Dir heraus. 

    Vor allem ist dann das Kompliment "Mittel zum Zweck" und das sollte es niemals sein. 

     

    Eine schüchterne Frau/Mann soll bitte auch schüchtern bleiben. Entweder mag ich sie so wie sie ist oder halt nicht. Wenn ich ein Mann/Frau mit Emphatie bin, dann fühl ich das und wenn dieser schüchterne Mensch, dann (irgendwann) ein ehrliches Kompliment sagt, dann ist dies nicht nur wahnsinnig wert, sondern wird auch viel höher angesiedelt, als wenn Du 10mal so viele Komplimente in eine bestimmten Zeit von Dir gegeben hast. 

    Einem schüchternen Menschen würden ein paar Tipps und Beispiele trotzdem helfen, um überhaupt mal zu wissen, wie anzufangen! Glaubt mir, dieser schüchterne Mensch wird sich dann noch 100 Mal vorwärts und rückwärts überlegen, ob er/sie dieses ernst gemeinte Kompliment (auch wenn es eine auswendig gelernte Phrase ist) dieser Person, die ihm/ihr vielleicht gefällt, wirklich sagen soll, oftmals so lange, bis es vielleicht zu spät ist. Ein schüchterner Mann / eine schüchterne Frau soll bitte auch schüchtern bleiben (wohl im Sinne: Bleiben, wie er/sie ist und nicht meinen, sich diesbezüglich verändern zu müsse. gemeint) ist ja schön, aber wenn diese Person sich nicht getraut, Dir ein Kompliment zu machen und mit Dir ins Gespräch zu kommen, nimmst Du sie vielleicht gar nicht wahr! Ich war auch sehr schüchtern, als ich jung war. Mit zunehmender Lebenserfahrung so die letzten 30 Jahre hat sich das dann stetig verbessert und heute getraue ich mich, einfach spontan aus dem Gefühl heraus, ohne lange zu überlegen, ein Kompliment zu machen, wenn mir ehrlich und aufrichtig danach ist. Ich wünsche jedoch jedem schüchternen Menschen, dass er/sie es schneller schafft, in solchen Situationen die Schüchternheit zu überwinden!

    Ich finde es schwer schüchternen Menschen was zu raten. Jeder ist individuell… vielleicht hilft es sich vorher etwas zurecht zu legen, was deutlich aber etwas unverfänglicher ist. oder schauen: was gefällt mir denn an der Person? Geht es drum, bekannten Menschen ein Kompliment zu machen oder um jemanden anzusprechen zB in einer Bar?! 
     

  • 21.01.24, 20:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  • 21.01.24, 20:44

     

    Martin:

     

    Claudia:

    Das schönste und für mich bedeutungsvollste Kompliment kam von meinem Sohn (21): „Mama, du hast bei meiner „Erziehung“ alles richtig gemacht.“

    Stimmt er hatte auch keine Alternative…

    Doch, er hätte einfach nichts sagen können…

  • 21.01.24, 20:39

     

    Matthias:

    @WhoCares

    schreibe mal spontan 3-4 möglichkeiten,

    viel. kann der-die ein oder andere "schüchtern-e "mann -frau " sie anwenden.

    Das wäre so als wenn Du beim Date ein Katalog abarbeitest von auswendig gelernten Phrasen! 

    Dies ist weder authentisch noch ehrlich aus Dir heraus. 

    Vor allem ist dann das Kompliment "Mittel zum Zweck" und das sollte es niemals sein. 

     

    Eine schüchterne Frau/Mann soll bitte auch schüchtern bleiben. Entweder mag ich sie so wie sie ist oder halt nicht. Wenn ich ein Mann/Frau mit Emphatie bin, dann fühl ich das und wenn dieser schüchterne Mensch, dann (irgendwann) ein ehrliches Kompliment sagt, dann ist dies nicht nur wahnsinnig wert, sondern wird auch viel höher angesiedelt, als wenn Du 10mal so viele Komplimente in eine bestimmten Zeit von Dir gegeben hast. 

     

    Matthias:

    @WhoCares

    schreibe mal spontan 3-4 möglichkeiten,

    viel. kann der-die ein oder andere "schüchtern-e "mann -frau " sie anwenden.

    Das wäre so als wenn Du beim Date ein Katalog abarbeitest von auswendig gelernten Phrasen! 

    Dies ist weder authentisch noch ehrlich aus Dir heraus. 

    Vor allem ist dann das Kompliment "Mittel zum Zweck" und das sollte es niemals sein. 

     

    Eine schüchterne Frau/Mann soll bitte auch schüchtern bleiben. Entweder mag ich sie so wie sie ist oder halt nicht. Wenn ich ein Mann/Frau mit Emphatie bin, dann fühl ich das und wenn dieser schüchterne Mensch, dann (irgendwann) ein ehrliches Kompliment sagt, dann ist dies nicht nur wahnsinnig wert, sondern wird auch viel höher angesiedelt, als wenn Du 10mal so viele Komplimente in eine bestimmten Zeit von Dir gegeben hast. 

    Einem schüchternen Menschen würden ein paar Tipps und Beispiele trotzdem helfen, um überhaupt mal zu wissen, wie anzufangen! Glaubt mir, dieser schüchterne Mensch wird sich dann noch 100 Mal vorwärts und rückwärts überlegen, ob er/sie dieses ernst gemeinte Kompliment (auch wenn es eine auswendig gelernte Phrase ist) dieser Person, die ihm/ihr vielleicht gefällt, wirklich sagen soll, oftmals so lange, bis es vielleicht zu spät ist. Ein schüchterner Mann / eine schüchterne Frau soll bitte auch schüchtern bleiben (wohl im Sinne: Bleiben, wie er/sie ist und nicht meinen, sich diesbezüglich verändern zu müsse. gemeint) ist ja schön, aber wenn diese Person sich nicht getraut, Dir ein Kompliment zu machen und mit Dir ins Gespräch zu kommen, nimmst Du sie vielleicht gar nicht wahr! Ich war auch sehr schüchtern, als ich jung war. Mit zunehmender Lebenserfahrung so die letzten 30 Jahre hat sich das dann stetig verbessert und heute getraue ich mich, einfach spontan aus dem Gefühl heraus, ohne lange zu überlegen, ein Kompliment zu machen, wenn mir ehrlich und aufrichtig danach ist. Ich wünsche jedoch jedem schüchternen Menschen, dass er/sie es schneller schafft, in solchen Situationen die Schüchternheit zu überwinden!

  • 21.01.24, 19:31 - Zuletzt bearbeitet 21.01.24, 19:34.

     

    Testaccount:

     

    MaGe:

    ... ein persönlicher, handgeschriebener Brief.

    Mein letzter an mich persönlich per Hand geschriene Brief begann ungefähr mit diesen Worten: "Lieber <mein Name>, XXX und ich sind uns in den letzten Tagen näher gekommen..." und brachte mich in eine Lebensphase veritablen Unwohlseins. 

    hast du mit so einem romantischen brief mit liebeserklärung gerechnet, oder warst du vollkommen überrascht und ganz anderer meinung ? (verwirrt )

     

    ist nur ein gedankengang, mich wundert halt das die tante so lange brauchte, wenn sie dich angeblich überhaupt nicht leiden kann-konnte. spätestens nach dem ersten treffen, hätte die sache doch erledigt sein müssen, ganz zu schweigen von der zeit zuvor. ( chat-telefon?).

  • 21.01.24, 17:32

     

    Testaccount:

     

    MaGe:

    ... ein persönlicher, handgeschriebener Brief.

    Mein letzter an mich persönlich per Hand geschriene Brief begann ungefähr mit diesen Worten: "Lieber <mein Name>, XXX und ich sind uns in den letzten Tagen näher gekommen..." und brachte mich in eine Lebensphase veritablen Unwohlseins. 

    ... owei. Solche Briefe meinte ich nicht...

  • 21.01.24, 16:57

    Das schönste Kompliment am Morgen danach: "Dein Lächeln macht mich glücklich."

  • 21.01.24, 16:56

     

    Claudia:

    Wir haben ein brutal offenes Verhältnis und meine Devise ist immer, er darf schonungslos ehrlich sei. Ich bin diejenige, die die Wahrheit ertragen muss. M. E. fangen Kinder an ihre Eltern zu belügen, weil weil diese nicht mit der Wahrheit umgehen können.

    An "brutal offenen Verhältnissen" und "schonungsloser Ehrlichkeit" verdienen Psychotherpeuten ein Vermögen. 

     

    Man beachte nur die Wortwahl "brutal" & "schonungslos"  die der Kriegsrhetorik entlehnt sind und inhaltlich immer in Zusammenhang mit Kampf verwendet werden. Kann ein Kind überhaupt mit "brutal" offen umgehen? Ist "schonungslose Ehrlichkeit" für eine Mutter verkraftbar? 

  • 21.01.24, 16:49

     

    Testaccount:

    Mein letzter an mich persönlich per Hand geschriene Brief begann ungefähr mit diesen Worten: "Lieber <mein Name>, XXX und ich sind uns in den letzten Tagen näher gekommen..." und brachte mich in eine Lebensphase veritablen Unwohlseins. 

    Lieber <mein Name>,

    XXX und ich sind uns in den letzten Tagen näher gekommen. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und uns viel über uns erzählt. Ich habe sie als eine ganz wundervolle Person kennengelernt. Sie ist intelligent, humorvoll und hat eine tolle Ausstrahlung. Ich fühle mich sehr wohl in ihrer Nähe und genieße ihre Gesellschaft sehr.

    Ich weiß noch nicht, wie es in Zukunft weitergeht, aber ich bin sehr gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten.

    Ich wollte dir das einfach mal erzählen, weil du mir wichtig bist und ich deine Meinung wissen möchte.

    Was denkst du?

    Liebe Grüße,

  • 21.01.24, 15:42

     

    MaGe:

    ... ein persönlicher, handgeschriebener Brief.

    Mein letzter an mich persönlich per Hand geschriene Brief begann ungefähr mit diesen Worten: "Lieber <mein Name>, XXX und ich sind uns in den letzten Tagen näher gekommen..." und brachte mich in eine Lebensphase veritablen Unwohlseins. 

  • 21.01.24, 15:03 - Zuletzt bearbeitet 21.01.24, 15:04.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von MaGe wieder gelöscht.
  • 21.01.24, 09:30

    Wenn er mir nach 16 Jahren Beziehung immer noch sagt „Du wirst immer schöner„ mich dabei anlächelt küsst und ich in seinen Augen sehe das er es ernst meint. 

  • Das Schönste was mir mal jemand gesagt hat war: du bist ein guter Mensch, in deinen Augen ist kein Falsch.

     

    Natürlich ist es toll, wenn man mir sagt, dass ich gut aussehe. Aber viel lieber hab ich Komplimente für mein Sein..

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.01.24, 23:57
    spruch-du-tust-mir-gut-870x1088.png
  • 20.01.24, 20:18

    Ein Kompliment ist dann schön, wenn ich das Gefühl habe, der, der es macht, macht es, weil er etwas sagen möchte und nicht, weil er etwas bewirken möchte. 

  • 20.01.24, 17:52

    ich würde einer person auch komplimente (aufbauende worte ) machen, wenn es ihr schlecht geht

    und sie sich dann besser fühlt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.