Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 22.01.24, 12:09

    @Gerhard
    😀Ein Kompliment ist eine charmante Lüge😀

    Dann ist es weder aufrichtig, noch ehrlich und mit der Absicht etwas beim gegenüber zu erreichen, denn sonst brauche ich nicht "charmant zu lügen". Da stimme ich Christine zu... "eine Lüge bleibt eine Lüge". 

    Wenn eine Frau sich z.B. für Dich (Ausgehen, Date ...) zu Recht macht, schön schminkt, tolles Outfit aussucht, Haare stylt, schönen Schmuck, passende Schuhe, Tasche etc. und Du dies aufrichtig wertschätzt, dann ist dies nicht charmant gelogen, sondern eine Wertschätzung der langen Zeit, welche sich die Frau für Dich (!) genommen hat. 
    Ebenso wenn Du jemand lange kennst und stellst eine Veränderung fest (neue Frisur, tolle Brille, abgenommen, selbstbewußter...), wird sich jeder Mensch darüber freuen, wenn dies wahrgenommen wird. 
    Wenn Du einer Frau, die 5kg abgenommen hat (aber vielleicht immer noch laut BMI nicht "Normalgewicht hat) sagst Sie habe abgenommen, wenn Du sie kennst, wird sie sich auch freuen... aber es ist keine charmante Lüge. 

    Eine "charmante Lüge" wäre, wenn Du ihr etwas sagst, um ihr einen Gefallen zu tun bzw. ihr zu schmeicheln, was Du vom Herzen aber nicht so siehst, um damit einen Zweck zu erreichen. 
    Die meisten Frauen erkennen dies aber und dann geht der Schuss nach hinten los, weil Du nicht aufrichtig bist. 

    Wenn ich zwischen den Zeilen mit Frauen rede, sind viel zu wenig Männer heutzutage aufrichtig und ehrlich, weshalb Misstrauen, Distanzierung und Angst vor Ausnutzung sehr oft mitschwingen... und daher tust Du den aufrichtig ehrlichen Männern mit solchen Aussagen keinen Gefallen. 

    Ich hoffe du hast es anders gemeint, als du es geschrieben hast. 

  • 22.01.24, 11:51

     

    christine:

     

    GERHARD:

    😀Ein Kompliment ist eine charmante Lüge😀

    Das kann nur der g'standene Macho sagen oder Ewiggestrige. Eine Lüge ist NIE und NIMMER ein Kompliment. Eine Lüge bleibt immer eine Lüge. 

     

    Spassbremse! Extra lachend kommentiert!

  • 22.01.24, 11:45

    Wenn sich Menschen bei & mit mir wohl fühlen, sich mir anVertrauen, mir gesagt wird ich hätte eine schöne Ausstrahlung, mir AufMerksamkeit gewidmet wird💖

  • 22.01.24, 10:12

     

    GERHARD:

    😀Ein Kompliment ist eine charmante Lüge😀

    Das kann nur der g'standene Macho sagen oder Ewiggestrige. Eine Lüge ist NIE und NIMMER ein Kompliment. Eine Lüge bleibt immer eine Lüge. 

     

  • 22.01.24, 09:21

     

    GERHARD:

    😀Ein Kompliment ist eine charmante Lüge😀

    ....Charmante Lüge, mit langen schönen Beinen....

  • 22.01.24, 01:13

    😀Ein Kompliment ist eine charmante Lüge😀

  • 22.01.24, 00:08

     

    WhoCares:

     

    Testaccount:

     

    Mein letzter an mich persönlich per Hand geschriene Brief begann ungefähr mit diesen Worten: "Lieber <mein Name>, XXX und ich sind uns in den letzten Tagen näher gekommen..." und brachte mich in eine Lebensphase veritablen Unwohlseins. 

    hast du mit so einem romantischen brief mit liebeserklärung gerechnet, oder warst du 

    vollkommen überrascht und ganz anderer meinung ? (verwirrt )

    Ich war vollkommen überrascht, vor den Kopf gestoßen und geschockt.

     

    ist nur ein gedankengang, mich wundert halt das die tante so lange brauchte, wenn sie dich angeblich überhaupt nicht leiden kann-konnte. spätestens nach dem ersten treffen, hätte die sache doch erledigt sein müssen, ganz zu schweigen von der zeit zuvor. ( chat-telefon?).

    Du vermischt hierbei mehrere Baustellen.

  • 21.01.24, 23:58

     

    christine:

     

    Alf (ohne lange Nase):

    Das schönste Kompliment was mir jemand gesagt hat ist.

    Du bist arrogant , lässt niemanden an Dich rann,  aber unter deiner harten Schale hast du eine liebevollen Kern. Daher verbringe ich gerne meine Zeit mit Dir

    Diesen Schmus hast du als Kompliment verstanden? Echt, jetzt. Naja, in Berlin vielleicht. Ein Wiener würde das völlig anders verstehen. 

    Harte Schale , weicher Kern würde ich noch als Kompliment werten , aber arrogant nicht wirklich..

  • 21.01.24, 23:55

     

    Markus:

    Ein Kompliment ist dann schön, wenn ich das Gefühl habe, der, der es macht, macht es, weil er etwas sagen möchte und nicht, weil er etwas bewirken möchte. 

    Und warum sollte man mit einem Kompliment nichts bewirken wollen , wenn man weiß , dass es demjenigen vielleicht hilft und sein Selbstbewusstsein stärkt!  Meiner 87Jähigen Grosscousine sage ich regelmässig,  wenn ich sie sehe , dass sie noch fantastisch aussieht und sie freut sich wahnsinnig darüber! Auch wenn’s nicht wirklich stimmt, dennoch…

  • 21.01.24, 21:43 - Zuletzt bearbeitet 21.01.24, 21:43.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  •  

    Raoul:

     

    Rebekka27:

    Das Schönste was mir mal jemand gesagt hat war: du bist ein guter Mensch, in deinen Augen ist kein Falsch.

     

    Natürlich ist es toll, wenn man mir sagt, dass ich gut aussehe. Aber viel lieber hab ich Komplimente für mein Sein..

    Solche Aussagen, du bist ein guter Mensch.... und Ähnliche sind in vielen Fällen manipulativ, um jemand entsprechend eigener Interessen und Ziele bewußt zu steuern, dies ist in der Arbeitswelt weitverbreitet...

     

    Ja ich weiß. In dem Augenblick war es aber passend und hat auf nichts abgezielt. 

  • 21.01.24, 21:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  •  

    Alf (ohne lange Nase):

     

    christine:

     

    Diesen Schmus hast du als Kompliment verstanden? Echt, jetzt. Naja, in Berlin vielleicht. Ein Wiener würde das völlig anders verstehen. 

    das verstehst als ein Schuss: die Wiener tut mir leid die mit dir zurechtkommen müssen!

    Beleidigend muss man deshalb nicht werden

  • 21.01.24, 21:29

     

    Rebekka27:

    Das Schönste was mir mal jemand gesagt hat war: du bist ein guter Mensch, in deinen Augen ist kein Falsch.

     

    Natürlich ist es toll, wenn man mir sagt, dass ich gut aussehe. Aber viel lieber hab ich Komplimente für mein Sein..

    Solche Aussagen, du bist ein guter Mensch.... und Ähnliche sind in vielen Fällen manipulativ, um jemand entsprechend eigener Interessen und Ziele bewußt zu steuern, dies ist in der Arbeitswelt weitverbreitet...

     

  • 21.01.24, 21:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sue wieder gelöscht.
  • 21.01.24, 21:24 - Zuletzt bearbeitet 21.01.24, 21:33.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  • 21.01.24, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 21.01.24, 21:22.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  • 21.01.24, 21:17

     

    Alf (ohne lange Nase):

    Das schönste Kompliment was mir jemand gesagt hat ist.

    Du bist arrogant , lässt niemanden an Dich rann,  aber unter deiner harten Schale hast du eine liebevollen Kern. Daher verbringe ich gerne meine Zeit mit Dir

    Diesen Schmus hast du als Kompliment verstanden? Echt, jetzt. Naja, in Berlin vielleicht. Ein Wiener würde das völlig anders verstehen. 

  • 21.01.24, 21:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von M_ wieder gelöscht.
  •  

    Alf (ohne lange Nase):

     

    Rebekka27:

     

    Warum?! Ist doch ein Unterschied ob ich meinem Kollegen ein Kompliment mache oder nen Typen tolle find, den ich an der Bar sehe.

    da sage ich sicher nicht die selben Dinge

    weil dir Beitrag und andere von deinen Beiträgen nicht von einem Kompliment handelt. ich meine er hat sogar Beispiele benutzt. dabei ist es doch egal ob Typen oder Kollegen kompliment, bleibt und ist ein Kompliment

    Ich bin da jetzt auf die Frage eingegangen, wie schüchterne Menschen das machen sollten. 
    Und das empfinde ich schon als was anderes. 
     

    Allgemein auf die Ausgangsfrage bezogen wäre es was anderes 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.