Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Betrugsfalle Liebe

    Diskussion · 12 Beiträge · 4 Gefällt mir · 386 Aufrufe

    ich habe eine nette dame kennen gelernt, die jedoch äusserst zurückhaltend war. über mehrere monate mailkontakt trafen wir uns vor kurzen dann doch. sie in begleitung ihrer tochter, was ich irgendwie komisch fand.

    nach dann doch netten gespräch bei einem wunderbaren abendessen erzählte sie mir davon, wie sie sich per net verliebte und dieser mann sie über monate hinhielt und zur lösung von angeblichen problemen 5.000 euro brauchte. sie borgte es ihm... und hörte nie wieder etwas.

    ich nahm sie sofort mit zur kripo, wobei ich dort damit überrascht wurde, dass sie der dame nicht nur glaubten, sondern erzählten, dass sie ca. pro tag einen entsprechenden fall bekommen... 

    vor allem vor weihnachten sei dies eine beliebte masche gegenüber alleinstehenden, wobei 3/4 frauen und 1/4 männer betroffen seien...

    überrascht informierte ich mich allgemein, zb:

    https://www.swr.de/marktcheck/betrogene-liebe-neue-abzockmasche-im-internet/-/id=100834/did=20186090/nid=100834/1xgvvvj/index.html

    darum hier das thema zur allgemeinen warnung...  und vielleicht diskussion darüber, so etwas zu verhindern. aus dem tabu heraus zu holen wird vielleicht einigen die augen öffnen und manche davor bewahren...

    26.11.17, 12:42

Beiträge

  • liz:

    Aber sooo blind?  Hmmm.... 

    naja, es gibt halt menschen, wo das rationale nicht besonders ausgebildet ist. siehe die vielen gläubigen oder Esoteriker. sind die auch alle dumm?

    liz:

    Irgendwie tun sie mir ja auch leid.... weil sie es einfach nicht besser wissen.... dass Liebe so nicht funktioniert.... 

    liebe FUNKTIONIERT? wie?

    liz:

    und nicht böse sein,dass ich so wenig Mitleid habe.... eben nur ein bisschen. 

    warum böse sein?

    dein mehr oder weniger mitleid wird weder an der Sache was ändern noch die Sache ändern. 

    also warum böse sein?

  • Potts:

    Manchmal macht Liebe eben blind. Mir tut sie leid. Aber so ist eben das Leben. Die einen Fehler machen sind dann oft die Dummen. Leider.

    Aber sooo blind?  Hmmm.... Wenn ich jemanden noch nie gesehen habe...noch nie geküsst,berührt ,oder gespürt habe.... was macht mich bitte dann sooo blind?   

    Ok.... ich hab genug geschimpft.  Irgendwie tun sie mir ja auch leid.... weil sie es einfach nicht besser wissen.... dass Liebe so nicht funktioniert....  Schönen Abend noch und nicht böse sein,dass ich so wenig Mitleid habe.... eben nur ein bisschen. 

  • Manchmal macht Liebe eben blind. Mir tut sie leid. Aber so ist eben das Leben. Die einen Fehler machen sind dann oft die Dummen. Leider.

  • Potts:

    Ich würde hier die Frau nicht verurteilen. Ich denke, sie hat einfach nur ein zu weiches Herz und glaubte wahrscheinlich immer nur an das Gute im Menschen. Schade ist nur, dass es immer wieder andere Menschen gibt, die daraus Vorteil schlagen wollen. Tja, grundsätzlich sollte man aber vorsichtig sein, wenn man jemanden kurz kennt und Geld ins Spiel kommt.

    Aber diese Frauen hören und sehen und lesen doch genauso wie wir,was für Betrüger am Werke sind ...und spätestens dann sollte  VERNÜNFTIGE  Frau doch etwas hellhörig werden. Ich glaube sogar,dass es Leute gibt,die das auch  ein zweites Mal machen würden.

    Das selbe mit teuren Käufen im Internet. Wie kann ich an eine Adresse ,irgendwo im Ausland Tausende ,oder Hunderte Euros überweisen,bevor ich je was gesehen habe von einem Auto  etc...???  Auch das wird überall breitgetreten und zeitweise täglich davor gewarnt... warum sind Menschen soo  .......  das dennoch zu tun?  Vielleicht bin ja ich auch dumm,weil ich das einfach nicht verstehen kann und will... ggg

  • Ich würde hier die Frau nicht verurteilen. Ich denke, sie hat einfach nur ein zu weiches Herz und glaubte wahrscheinlich immer nur an das Gute im Menschen. Schade ist nur, dass es immer wieder andere Menschen gibt, die daraus Vorteil schlagen wollen. Tja, grundsätzlich sollte man aber vorsichtig sein, wenn man jemanden kurz kennt und Geld ins Spiel kommt.

  • 30.11.17, 20:08 - Zuletzt bearbeitet 30.11.17, 20:10.

    daniel_and_more:

    liz:

    Entschuldig bitte Daniel....aber über soviel Blödheit ,kann man nichts positives schreiben.  

    kann man schon, wenn man nur will ;-)

    liz:

    Warum gibts so dumme Frauen und Männer?  Es gibt einige Aktionen die ich nie verstehen kann und das ist eine davon. 

    nachvollziehbar, aber warum sind menschen dumm, nur weil du die Aktionen nicht verstehen kannst?

    liz:

    Hast du ehrlich Mitleid mit ihnen?  Bin ich zu kalt ,zu roh, oder sonst was?  Mir tun die nicht leid... Sorry!!!   

    ja, habe ich.

    zu kalt? nein, aber wie du schon geschrieben hast, du es "verstehst" halt nicht.

    ich denke, manche menschen werden derart stark durch ihr herz geführt, dass sie dadurch sehr verwundbar sind. dazu kommt dann noch Sehnsucht und Hoffnung, oft torschlusspanik dazu. daraus entsteht dann ein mix, der so etwas durchaus möglich macht.

    darum habe ich ja im nebenthread geschrieben, dass herz UND kopf wichtig ist. bei dieser frau wurde auch mir schnell bewusst, dass ihre Emotionen der Dirigent in ihrem leben ist. ein Dirigent, der derart stark ist, dass es einem kopfmensch unwirklich erscheint....

    Lieber Daniel ggg

    So etwas will ich auch gar nicht verstehen....das ist schlicht und einfach NAIV und DUMM....einem Mann,den ich noch nie gesehen habe... irgendwohin Geld überweisen.... pffffffffffffff......  

    Ein Beispiel....

    Lawinenstufe 3/ 4

    In jedem Radio und TV...etc . wird gewarnt und abgeraten da hoch zu gehen.... Warum sind diese Menschen auch in dieser Sache so dumm und machen es immer wieder?   Adrenalin ... ok... Nervenkitzel pur...aber das Leben auf´s Spiel setzten wegen einem Kick..... 

    Entschuldige...auch das will ich gar nicht verstehen.... 

    Das selbe mit diesen Frauen und auch Männer.

    Ach ja... nur weil man dumme Dinge nicht auch macht, ist man noch lange nicht nur Kopf Mensch....Auch ein Kopfmensch kann genauso tiefe Gefühle und Empfindungen haben wie ein HERZ Mensch....aber wenn´s eben nötig ist..... lässt dich dein Köpfchen nicht im Stich.... 

     irgendwer hat es hier schon mal erwähnt....dass man bei all dem den Kopf nicht ganz ausschalten sollte... und da bin ich ganz genau der selben Meinung...denn dann würden solche Betrügereien gar keine Chance haben. Für das haben wir ja unser Köpfchen....um es auch zu benutzen.

  • liz:

    Entschuldig bitte Daniel....aber über soviel Blödheit ,kann man nichts positives schreiben.  

    kann man schon, wenn man nur will ;-)

    liz:

    Warum gibts so dumme Frauen und Männer?  Es gibt einige Aktionen die ich nie verstehen kann und das ist eine davon. 

    nachvollziehbar, aber warum sind menschen dumm, nur weil du die Aktionen nicht verstehen kannst?

    liz:

    Hast du ehrlich Mitleid mit ihnen?  Bin ich zu kalt ,zu roh, oder sonst was?  Mir tun die nicht leid... Sorry!!!   

    ja, habe ich.

    zu kalt? nein, aber wie du schon geschrieben hast, du es "verstehst" halt nicht.

    ich denke, manche menschen werden derart stark durch ihr herz geführt, dass sie dadurch sehr verwundbar sind. dazu kommt dann noch Sehnsucht und Hoffnung, oft torschlusspanik dazu. daraus entsteht dann ein mix, der so etwas durchaus möglich macht.

    darum habe ich ja im nebenthread geschrieben, dass herz UND kopf wichtig ist. bei dieser frau wurde auch mir schnell bewusst, dass ihre Emotionen der Dirigent in ihrem leben ist. ein Dirigent, der derart stark ist, dass es einem kopfmensch unwirklich erscheint....

  • Bettina:


    Wie heißt es so schön?? Jeder zahlt mal sein Lehrgeld. Darum hat die nette Dame wohl auch ihre Tochter mitgenommen, die wahrscheinlich das Geldtaschl eingesteckt hatte. Wenn Mann auf so etwas aus ist dann lässt er sich eh Zeit und gewinnt Vertrauen und immer kann sie ihre Tochter auch nicht mitnehmen. Aber oft ist es auch so dass man Verrücktes tut um nur geliebt zu werden.

    wir sagen....Dummheit gehört bestraft....   und jeder,der nur ein bisschen Intelligenz besitzt ,weiß dass Liebe nicht käuflich ist.....auch virtuell nicht!!   

    VERTRAUEN!!  Ich würde niemandem einfach so Geld geben... klar ,wenn ein Freund wirklich in Not gerät , dann selbstverständlich,aber natürlich abgesichert und mit Unterschrift. Beim Geld hört die Freundschaft auf, so heißt es nicht umsonst. 

    Aber wie´s aussieht,hat da jeder seine eigene Meinung.  gg


  • Wie heißt es so schön?? Jeder zahlt mal sein Lehrgeld. Darum hat die nette Dame wohl auch ihre Tochter mitgenommen, die wahrscheinlich das Geldtaschl eingesteckt hatte. Wenn Mann auf so etwas aus ist dann lässt er sich eh Zeit und gewinnt Vertrauen und immer kann sie ihre Tochter auch nicht mitnehmen. Aber oft ist es auch so dass man Verrücktes tut um nur geliebt zu werden.

  • Pat:

    wow.... eiskalt hier, trotz Kuscheldecke und Kakao...

    probiers mit einem Tee - Rum. Hilft fast immer!!

  • 29.11.17, 22:38

    wow.... eiskalt hier, trotz Kuscheldecke und Kakao...

  • daniel_and_more:

    Betrugsfalle Liebe

    ich habe eine nette dame kennen gelernt, die jedoch äusserst zurückhaltend war. über mehrere monate mailkontakt trafen wir uns vor kurzen dann doch. sie in begleitung ihrer tochter, was ich irgendwie komisch fand.

    nach dann doch netten gespräch bei einem wunderbaren abendessen erzählte sie mir davon, wie sie sich per net verliebte und dieser mann sie über monate hinhielt und zur lösung von angeblichen problemen 5.000 euro brauchte. sie borgte es ihm... und hörte nie wieder etwas.

    ich nahm sie sofort mit zur kripo, wobei ich dort damit überrascht wurde, dass sie der dame nicht nur glaubten, sondern erzählten, dass sie ca. pro tag einen entsprechenden fall bekommen... 

    vor allem vor weihnachten sei dies eine beliebte masche gegenüber alleinstehenden, wobei 3/4 frauen und 1/4 männer betroffen seien...

    überrascht informierte ich mich allgemein, zb:

    https://www.swr.de/marktcheck/betrogene-liebe-neue-abzockmasche-im-internet/-/id=100834/did=20186090/nid=100834/1xgvvvj/index.html

    darum hier das thema zur allgemeinen warnung...  und vielleicht diskussion darüber, so etwas zu verhindern. aus dem tabu heraus zu holen wird vielleicht einigen die augen öffnen und manche davor bewahren...

    Entschuldig bitte Daniel....aber über soviel Blödheit ,kann man nichts positives schreiben.  Warum gibts so dumme Frauen und Männer?  Es gibt einige Aktionen die ich nie verstehen kann und das ist eine davon. 

    Bitte,...es wird gewarnt in Zeitungen ,im TV ,im Radio.... im Internet....und trotzdem  und wo bleibt der gesunde Hausverstand... ggg.....werden diese Menschen nicht gescheiter.Hast du ehrlich Mitleid mit ihnen?  Bin ich zu kalt ,zu roh, oder sonst was?  Mir tun die nicht leid... Sorry!!!   

    Das selbe mit den Herrn,die sich von netten Lockvögel zu sexuellen Handlungen per Video verleiten lassen.....  ich muss immer wieder aufs neue lachen ,über soviel Dummheit.  Wenn Männer ge.... sind,dann rutscht das Hirn doch tatsächlich in die Hose...ist was wahres dran...(  ANWESENDE AUSGENOMMEN...eh klar!!!!)

    So dummer Typen dürfen sich nicht wundern ,wenn sie dan eiskalt erpresst werden... ggg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.