Oft konzentrieren wir uns stark auf die Fehler unseres Partners, aber niemand ist perfekt ... es ist schwierig, Menschen zu finden, die ihre Fehler akzeptieren. Was ist in eurer letzten Beziehung passiert?
Peter:
Elena79:
Liebe ist nur ein möglicher Grund/ Ziel einer Beziehung. Die weiteren möglichen sind:
- irgendwelcher regelmässiger Sex ohne Kondome
- Geld, Geschäft
- Warme Mahlzeit, saubere Wäsche, garantierte Pflege, Hilfe zu Hause, bei Haushalt
- Aufenthaltsbewilligung
- Name, Status
- Kinder
- nicht alleine sein usw.
So enttäuscht worden?
Wo habe ich das geschrieben?
-
Elena79:
Chris:
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt“
Saint-Ex
Liebe ist nur ein möglicher Grund/ Ziel einer Beziehung. Die weiteren möglichen sind:
- Geld, Geschäft
- Warme Mahlzeit, saubere Wäsche, garantierte Pflege, Hilfe zu Hause, bei Haushalt
- Aufenthaltsbewilligung
- Name, Status
- Kinder
So enttäuscht worden?
-
Chris:
Elena79
Die Ziele müssen auch übereinstimmen und jedem bewusst sein. ...
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt“
Saint-Ex
- Geld, Geschäft
- Aufenthaltsbewilligung
- Name, Status
- Kinder
Bleibt realistisch! 😂
-
Auf der Reise durchs Leben begegnen einem viele Menschen. Menschen die einem sofort sympathisch sind, und solche die man nicht mag. Dann gibt es Menschen die, wenn man das seltene Glück hat, etwas besonderes sind und tief ins Herz vordringen. Menschen die man nicht mehr kennenlernen muss, weil da eine Vertrautheit von Anfang an besteht, so als würde man sich schon ewig kennen. Man würde diese Menschen gerne an der Hand nehmen und mit ihnen durchs Leben gehen.
-
Elena79
Die Ziele müssen auch übereinstimmen und jedem bewusst sein. ...
Saint-Ex
-
Mira:
Biene:
Ich vermute ja, dass die meisten Menschen, selbst wenn sie über ausreichend soziale/emotionale Intelligenz verfügen, dennoch hohe Erwartungen an den Partner haben.
Ich finde es gut Erwartungen klar zu haben. Und noch wichtiger, dass man das was man erwartet auch selbst geben kann. Ich glaube, dass ist auch so ne Sache voran Partnerschaften zerbrechen: ein nicht realistisches Selbstbild.
Die Ziele müssen auch übereinstimmen und jedem bewusst sein. Manche gehen die Beziehung aus anderen Gründen ein. 😁
-
Mira:
Biene:
Ich vermute ja, dass die meisten Menschen, selbst wenn sie über ausreichend soziale/emotionale Intelligenz verfügen, dennoch hohe Erwartungen an den Partner haben.
Ich finde es gut Erwartungen klar zu haben. Und noch wichtiger, dass man das was man erwartet auch selbst geben kann. Ich glaube, dass ist auch so ne Sache voran Partnerschaften zerbrechen: ein nicht realistisches Selbstbild.
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird.""Wer? Der Entwurf?"
"Nein", sagte Herr K., "Der Mensch."Bertold Brecht
-
Biene:
-
-
Mira:
Moni:
ja, obschon man es in diversen Büchern lesen kann. Arbeitest du nicht alls Coach?
Till:
Genauso ist das. Gratulation dass du so jung schon verstanden hast. In deinem Alter war mir dieser Gedanke noch nicht klar.wir sind da unrealistisch in Europa. Indische Bekannte in arrangiereten Ehen sehen das realistischer.
Ich bin auch dankbar, dass ich das lernen durfte. Gut, dass ich mich gerne mit Psychologie und Spiritualität auseinander setze 😆 @andernfalls: no way dass ich das wissen würde... Das wissen sollte man verbreiten! Das würde vielleicht viele unglückliche Beziehungen verhindern.
@moni: nur sehr geringfügig. Weiß ich aber nicht von meiner Ausbildung.
-
Moni:
ja, obschon man es in diversen Büchern lesen kann. Arbeitest du nicht alls Coach?
Till:
Mira:
Was ich gelernt habe im Leben: Gefühle/ Liebe reichen nicht aus. Es geht um Kompatibilität!
Genauso ist das. Gratulation dass du so jung schon verstanden hast. In deinem Alter war mir dieser Gedanke noch nicht klar.wir sind da unrealistisch in Europa. Indische Bekannte in arrangiereten Ehen sehen das realistischer.
Ich bin auch dankbar, dass ich das lernen durfte. Gut, dass ich mich gerne mit Psychologie und Spiritualität auseinander setze 😆 @andernfalls: no way dass ich das wissen würde... Das wissen sollte man verbreiten! Das würde vielleicht viele unglückliche Beziehungen verhindern.
-
Mira:
Till:
Mangelnde Kommunikation, mangelndes Aufeinandereingehen kann man sicher immer nennen.
Aber es gibt halt auch den Fall dass zwei Personen einfach nicht so gut zusammenpassen. Oder nicht mehr zusammenpassen. Menschen verändern sich im Laufe der Jahre.
Was ich gelernt habe im Leben: Gefühle/ Liebe reichen nicht aus. Es geht um Kompatibilität!
-
Till:
Mangelnde Kommunikation, mangelndes Aufeinandereingehen kann man sicher immer nennen.
Aber es gibt halt auch den Fall dass zwei Personen einfach nicht so gut zusammenpassen. Oder nicht mehr zusammenpassen. Menschen verändern sich im Laufe der Jahre.
-
Moni:
Chris:
Sally: ... -- Charlie Chaplin had kids in his 70's!
Harry: Yeah, but he was too old to pick them up.
dann kannst du den Kinderwagen mit Rollator schieben 😂
Das wäre doch eine Produktidee! Eine Kombination Kinderwagen-Rollator.
-
Off-topic: Männer haben keine biologische Uhr.
Sally: ... -- Charlie Chaplin had kids in his 70's!
Harry: Yeah, but he was too old to pick them up.
-
Marina:
Ich sagte ihm ganz am Anfang, ich will niemals Kinder. Er sagte dazu "toll, dass du so zu deiner Meinung stehst".
Ein paar Wochen später beichtete er mir, dass seine biologische Uhr tickt und er mir mit Besuchen bei seiner Mutter (wir waren genau ein Mal da) zeigen wollte, wie toll Familienleben ist, damit ich meine Meinung doch noch ändere...
Hab ihn einfach stehen gelassen und nie wieder gesehen.
Ich musste ob der Absurdität lachen. Das könnte sich so krass kein Comedian ausdenken. Vor allem dass er dich noch gelobt hat dass du fest zu deinem Wunsch stehst. Er hat ihn also gehört und verstanden. Aber Null ernst genommen hat und nur als Verhandlungsposition gesehen.Wohlgemerkt: so ein “ignorierendes Hören“ haben nicht wenige Frauen mindestens genauso gut drauf wie Männer.
Off-topic: Männer haben keine biologische Uhr.
-
Wandervogel:
Moni:
Aber für eine gute Beziehung ist vorallem der EQ wichtig, weniger oder sogar unwichtig der IQ 😄
Mangels IQ weiss ich nicht was EQ ist *grins*
Soviel ist klar: Wenn mein Partner nur wenig Zeit für mich freihält, dann bin ich ihm auch nur wenig wichtig
„dann bin ich ihm auch nur wenig wichtig„
Nicht unbedingt, denn auch der Partner empfindet genauso, wenn man sich für ihn weniger Zeit nimmt. Wichtig ist es in einer Beziehung miteinander ehrlich zu reden, einsichtig auch über eigene Fehler zu sein und so ohne Streit Probleme zu lösen. Wir Menschen sind eben verschieden und das ist gut so, da muss man auch immer wieder Kompromisse schließe, anderen ihren Freiraum zu lassen und nicht verlangen, dass sich der Partner nach seinen eigenen Wünschen ändert.