Oft konzentrieren wir uns stark auf die Fehler unseres Partners, aber niemand ist perfekt ... es ist schwierig, Menschen zu finden, die ihre Fehler akzeptieren. Was ist in eurer letzten Beziehung passiert?
Erv:
Peter:
Degradiert man sich als Mensch, als Frau oder auch Mann, wenn sich selbst mit Marktwert betrachte?
Nein.
Man rechnet in Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten und nicht in Hoffnung.
Beispielprofil: Frau, 45, Profilbilder mit gestählten Körper auf Mountainbike, Ärztin, öfters im Ausland um Vorträge zu halten.
Date ich nicht bzw. schreibe ich nicht an.
Wer sich jetzt wundert warum, verarscht mich oder macht mir ein Kompliment.🤣
die tante würde ich schon deshalb nicht anschreiben, weil die komplett ausgelastet ist,
und ich -dito geschwister extrem viel mit der partner-in verbringen möchte.
wenn die auch noch im ausland viel unterwegs ist, hat man gar keinen zugriff auf sie.
man könnte sich nicht mal spontan,für 1-2 stunden treffen.
gleiche theater mit fernbeziehungen, no way.
erv wenn du finanziell gut ausgestattet bist, wärst wieder im rennen, auch bei jüngeren.
-
ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein-e neue-r partner-in ideal in einem bestimmten lebensabschnitt-
umständen zu dir passt. ändert sich die lage wieder , oder hätte es diese umstände nich gegeben,
wäre es nie zu der konstellation gekommen.
ein klassiker unter promis ist zß, dass die nach der ersten gescheiterten ehe,sich immer eine-n unkomplizierte-n toy-boy-girl zulegen. bodyguard-gärtner-personaltrainer-chauffeur-angestellte-
background sänger-tänzer.
was ich noch nie erlebt habe, wahrscheinlich auch nur hollywood, dass ich eine extrem scharfe
direkte nachbarin oder in unmittelbarer hatte.
würde aber auch wahrsch. auffallen, wenn ich bei jeder jahreszeit-wetter-uhrzeit um ihr gebäude jogge, und alle paar tage frage ob sie mir zufällig. dieses-jenes lebensmittel ausleihen kann.
-
Emma:
Hört sich vielleicht merkwürdig an... aber meine letzten Beziehungen sind allesamt daran gescheitert, daß die jeweiligen Partner unbedingt zusammenziehen wollten..:-)) Dazu habe ich nach meiner langen Ehe aber keinen Bock gehabt:-)))) Und habe es bis heute nicht. Habe nämlich mittlerweile den Eindruck, daß Beziehungen besser laufen wenn man den Partner nicht rund um die Uhr sieht und mit ihm zusammenlebt und man muß den andern auch nicht in jeder Situation sehen:-)) So wie man nicht jede Nacht das Bett mit ihm teilen muß.. denn der Alltag kann ganz schnell auch was kaputtmachen und alles ist nur noch Gewohnheit:-))....
Sehe ich auch so: der Alltag kann tatsächlich vieles kaputt machen. Und wenn man dann nur noch ein Teil der gemeinsamen Routine ist, geht viel verloren.
Es kann doch auch schön sein, ZWEI Zuhause und seinen eigenen Freiraum zu haben. Das Leben ist kompliziert und stressig geworden. Da ist es ein Vorteil, nicht alles mit einander teilen zu müssen. -
"Gab es je ein männliches Profil hier wo dir dachtest: Scharfer Typ aber zu erfolgreich, zu fesch, zu jung,,... Da kann ich nicht mithalten. ?"
@ Erv
Bei "mithalten" schüttelt es mich genauso, wie bei Marktwert. :-D
Will weder mithalten, noch jemanden daten.
Aber ich weiß natürlich, was du meinst - mit Oma und Prinz.
-
Hört sich vielleicht merkwürdig an... aber meine letzten Beziehungen sind allesamt daran gescheitert, daß die jeweiligen Partner unbedingt zusammenziehen wollten..:-)) Dazu habe ich nach meiner langen Ehe aber keinen Bock gehabt:-)))) Und habe es bis heute nicht. Habe nämlich mittlerweile den Eindruck, daß Beziehungen besser laufen wenn man den Partner nicht rund um die Uhr sieht und mit ihm zusammenlebt und man muß den andern auch nicht in jeder Situation sehen:-)) So wie man nicht jede Nacht das Bett mit ihm teilen muß.. denn der Alltag kann ganz schnell auch was kaputtmachen und alles ist nur noch Gewohnheit:-))....
-
Till:
Mit „Werten“ hat der aber nichts zu tun. Es geht nur darum wieviele Chancen man hat, wieviele einen attraktiv und begehrenswert finden.
Doch. Es hat mit gesellschaftlichen Werten zu tun, deren der Mehrheit.
-
Elena79:
Till:
Marktwert hat nichts mit dieser Balance zu tun. Er sagt überhaupt nichts darüber aus wie eine Beziehung verläuft. Der Marktwert bestimmt nur wer zusammen kommt.Interessant Till, dass du mich mit diesem Wort als unterkühlt vor kurzem bezeichnet hast. Jetzt vertrittst du es plötzlich 🤔
Natürlich ist es so, weil wir nach unseren Werten/ Anforderungen die anderen urteilen. Je mehr Leute dich als „wertvoll„ für die Beziehung sehen, desto mehr Auswahl hast du. Das Abwägen Geben/ Nehmen=Potenzialeinschätzung geschieht zum Teil schon im Groben vor der Entscheidung die Beziehung einzugehen.
Indem ich es benutze heisse ich es nicht gut sondern erkenne nur die Tatsache an dass es diesen Marktwert gibt.
Mit „Werten“ hat der aber nichts zu tun. Es geht nur darum wieviele Chancen man hat, wieviele einen attraktiv und begehrenswert finden.
-
Erv:
Elena79:
Warum Erv? 😂😂😂😉😉😉
Bist du jetzt Team Verarsche oder Team Kompliment?😁
Was denkst du? 😁😁😁😁😁
-
Elena79:
Erv:
Nein.
Beispielprofil: Frau, 45, Profilbilder mit gestählten Körper auf Mountainbike, Ärztin, öfters im Ausland um Vorträge zu halten.
Date ich nicht.
Warum Erv? 😂😂😂😉😉😉
Bist du jetzt Team Verarsche oder Team Kompliment?😁
-
Erv:
Peter:
Degradiert man sich als Mensch, als Frau oder auch Mann, wenn sich selbst mit Marktwert betrachte?
Nein.
Date ich nicht.
Warum Erv? 😂😂😂😉😉😉
-
Peter:
Erv:
Mir war klar das diese Bezeichnung zu Kontroversen führt.
Ich unterscheide sehr wohl zwischen der persönlichen und der statistischen Ebene.
Wenn jemandes Oma, die ich kenne, stirbt dann ist das wirklich ein Verlust. Wenn ich in der Zeitung lese wieviele Frauen mit 90 gestorben sind denke ich nichts dabei. Was sollte ich auch.
Wenn ein Freund mir von Arbeitslosigkeit erzählt versuche ich zu helfen. Wenn ich den Job wechsle muß ich realistisch meinen "Marktwert" betrachten.
So sehr wie wir uns untereinander beteuern wie toll, einzigartig, usw. wir als Individuen sind, die Anderen wissen es halt noch nicht.😉
Nein.
Date ich nicht bzw. schreibe ich nicht an.
-
Erv:
Biene:
Mich schüttelt es bei dem Wort "Marktwert".
Aber so ist das bei Vielem heutzutage.
Also, dass es mich schüttelt.
Ich unterscheide sehr wohl zwischen der persönlichen und der statistischen Ebene.
Wenn jemandes Oma, die ich kenne, stirbt dann ist das wirklich ein Verlust. Wenn ich in der Zeitung lese wieviele Frauen mit 90 gestorben sind denke ich nichts dabei. Was sollte ich auch.
Wenn ein Freund mir von Arbeitslosigkeit erzählt versuche ich zu helfen. Wenn ich den Job wechsle muß ich realistisch meinen "Marktwert" betrachten.
So sehr wie wir uns untereinander beteuern wie toll, einzigartig, usw. wir als Individuen sind, die Anderen wissen es halt noch nicht.😉
Degradiert man sich als Mensch, als Frau oder auch Mann nicht, wenn sich selbst mit Marktwert betrachtet?
-
Till:
Elena79:
In jeder Beziehung (Arbeit, Privatleben) geht es um die Balance zwischen dem Geben und Nehmen. Wenn die nicht stimmt, vor allem was man gibt und bekommen will, wird die Beziehung früher oder später kaputt gehen.
Marktwert hat nichts mit dieser Balance zu tun. Er sagt überhaupt nichts darüber aus wie eine Beziehung verläuft. Der Marktwert bestimmt nur wer zusammen kommt.Interessant Till, dass du mich mit diesem Wort als unterkühlt vor kurzem bezeichnet hast. Jetzt vertrittst du es plötzlich 🤔
Natürlich ist es so, weil wir nach unseren Werten/ Anforderungen die anderen urteilen. Je mehr Leute dich als „wertvoll„ für die Beziehung sehen, desto mehr Auswahl hast du. Das Abwägen Geben/ Nehmen=Potenzialeinschätzung geschieht zum Teil schon im Groben vor der Entscheidung die Beziehung einzugehen.
-
Elena79:
Biene:
Erv, ich dachte es geht um Beziehungen - nicht um Arbeitsplätze.
In jeder Beziehung (Arbeit, Privatleben) geht es um die Balance zwischen dem Geben und Nehmen. Wenn die nicht stimmt, vor allem was man gibt und bekommen will, wird die Beziehung früher oder später kaputt gehen.
Marktwert hat nichts mit dieser Balance zu tun. Er sagt überhaupt nichts darüber aus wie eine Beziehung verläuft. Der Marktwert bestimmt nur wer zusammen kommt. -
Biene:
-
Biene:
War nur ein Beispiel. Die Oma ist dafür besser geeignet.
Aber bleiben wir bei Beziehungen.
Gab es je ein männliches Profil hier wo dir dachtest: Scharfer Typ aber zu erfolgreich, zu fesch, zu jung,,... Da kann ich nicht mithalten. ?
-
Über 37% der Trennungen werden damit begründet, dass sich die Partner auseinandergelebt haben. In jedem Lebensabschnitt verändert man sich. Das kann man ruhig glauben, muss man aber nicht :P
https://www.tagesanzeiger.ch/staegeli-uuf-staegeli-aab-775040699850
-
-
Till:
Biene:
Wieso heutzutage? Glaubst du dass es das Konzept des Marktwertes früher nicht gab? Warum hat man dann von Heiratsmarkt gesprochen?
Heutzutage ist es sogar eher entspannter und lockerer als früher.
Okay, dann so: bei dem Wort "Marktwert" hat es mich immer schon geschüttelt.
-
Biene: