Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 18.01.24, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 18.01.24, 14:47.

Till:

Dirk:

Aber darum soll es hier ja nicht gehen! In diesem Thread gibt es leider viel zu viele „Ratschläge“ und viel zu wenig Kontext.

Ist ein öffentliches Forum. Da hält man sich mit erlebtem Kontext zurück und bleibt allgemein.

Ich verstehe, aber es lässt sich ja alles beschreiben ohne Ross und Reiter zu nennen. 😊

• 18.01.24, 14:28

Moni:

jetzt wurde aber auch meine Aussage bewertet 🤣

Ja, absolut 🤣 zwanzig Zeichen…

• Dirk:

Aber darum soll es hier ja nicht gehen! In diesem Thread gibt es leider viel zu viele „Ratschläge“ und viel zu wenig Kontext.

Ist ein öffentliches Forum. Da hält man sich mit erlebtem Kontext zurück und bleibt allgemein.

• 18.01.24, 14:07 - Zuletzt bearbeitet 18.01.24, 14:07.

jetzt wurde aber auch meine Aussage bewertet 🤣

• 18.01.24, 13:55

Moni:

niemand hat deinen Charakter bewertet oder ich auf jedenfall nicht, vielleicht jemand anderes? Ich habe nur geschrieben, dass ich dieselbe Version schon des öfteren gehört habe :-). War eher allgemein gem. Natürlich ist die Situation bei jedem anders aber manchmal auch ähnlich.

Du hast mit, „behaupten ja viele“… eingeleitet (was dann natürlich impliziert… und somit auch Du!) was einer direkten Bewertung resp. Einordnung entspricht.

•  

Emma:

Hört sich vielleicht merkwürdig an... aber meine letzten Beziehungen sind allesamt daran gescheitert, daß die jeweiligen Partner unbedingt zusammenziehen wollten..:-)) Dazu habe ich nach meiner langen Ehe aber keinen Bock gehabt:-)))) Und habe es bis heute nicht. Habe nämlich mittlerweile den Eindruck, daß Beziehungen besser laufen wenn man den Partner nicht rund um die Uhr sieht und mit ihm zusammenlebt und man muß den andern auch nicht in jeder Situation sehen:-)) So wie man nicht jede Nacht das Bett mit ihm teilen muß.. denn der Alltag kann ganz schnell auch was kaputtmachen und alles ist nur noch Gewohnheit:-))....

Ich würde auch nicht mehr zusammenziehen wollen, jeder soll seinen eigenen Bereich/Freiraum haben.

• 18.01.24, 13:09

wo ist der Autor geblieben, ich kann ihn nicht mehr sehen.

• 18.01.24, 12:45 - Zuletzt bearbeitet 18.01.24, 13:00.

niemand hat deinen Charakter bewertet oder ich auf jedenfall nicht, vielleicht jemand anderes? Ich habe nur geschrieben, dass ich dieselbe Version schon des öfteren gehört habe :-). War eher allgemein gem. Natürlich ist die Situation bei jedem anders aber manchmal auch ähnlich.

• 18.01.24, 12:17 - Zuletzt bearbeitet 18.01.24, 12:18.

Moni:

behaupten ja sehr viele, zuviel gegeben, zuwenig erhalten oder dass sie zu lieb sind, was wohl nicht in jedem Fall der Wahrheit entspricht (oder es ist die Wahrheit einer Seite, die es wahrscheinlich so empfindet, der andere vielleicht nicht, also nicht für beide die Wahrheit).

Betr. Ordnung, Sauberkeit kann am besten ein Psychologe/in beurteilen, ob es unter Zwangsstörung geht oder nicht. Extrem ordentlich und sehr unordentlich kombiniert, ist sicher nicht vorteilhaft, ausser die Personen sind fähig zusammen eine Lösung zu finden für das Problem ..., d. h. sie sollten kompromissfähig sein, gut zusammen kommunizieren können

Es ging in diesem Post nicht um das Erbitten einer Fernbewertung meines Charakters oder ob ich im Besitz der einzig gültigen Wahrheit bin. Die Frage des Autors war, was ist bei Euch passiert und nicht beklagt Euch über eure Partner und bittet dann um Psychoanalysen von Unbeteiligten.

Es wäre Irrsinn zu glauben, ich wäre völlig unschuldig und hätte immer alles richtig gemacht. Zu einer Beziehung gehören immer mind. Zwei und zu einer Trennung eben auch. 

Es ging aber vor allem darum, mitzuteilen was passiert ist um zu erfahren, ob es bei anderen ähnliche Gründe/Ursachen/Konstellationen gab/gibt.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

Moni:

behaupten ja sehr viele, zuviel gegeben, zuwenig erhalten oder dass sie zu lieb sind 😄

Wir sehen uns halt alle gern als gut. Wer schreibt schon: ich war egoistisch und lieblos, hab‘ den Partner ausgenutzt und von mir gestossen.

Ich zitiere da gerne den Talmud, in dem es heisst der Mensch soll sich zur Hälfte für schuldig halten, zur anderen Hälfte aber für unschuldig.

Wir sind gemischte Wesen. Manchmal gut, selbstlos, liebevoll, hilfsbereit. Manchmal egoistisch, lieblos, desinteressiert. Und das zeigt sich natürlich auch besonders in unseren Beziehungen.

• 18.01.24, 09:48 - Zuletzt bearbeitet 18.01.24, 10:13.

behaupten ja sehr viele, zuviel gegeben, zuwenig erhalten oder dass sie zu lieb sind, was wohl nicht in jedem Fall der Wahrheit entspricht (oder es ist die Wahrheit einer Seite, die es wahrscheinlich so empfindet, der andere vielleicht nicht, also nicht für beide die Wahrheit).

Betr. Ordnung, Sauberkeit kann am besten ein Psychologe/in beurteilen, ob es unter Zwangsstörung geht oder nicht. Extrem ordentlich und sehr unordentlich kombiniert, ist sicher nicht vorteilhaft, ausser die Personen sind fähig zusammen eine Lösung zu finden für das Problem ..., d. h. sie sollten kompromissfähig sein, gut zusammen kommunizieren können

• 16.01.24, 14:51 - Zuletzt bearbeitet 16.01.24, 14:53.

Zu viel gegeben, zu wenig bekommen. Hört sich nach einem transaktionalen Verhältnis an und ist es auch in irgendeiner Weise? Aber nicht im materiellen Sinne, eher im Emotionalen.

Wenn man über längere Zeit immer wieder spürt, dass da keine Emphatie oder Akzeptanz für die eigenen Bedürfnisse da ist, kommt es irgendwann unweigerlich zum grossen Knall. Auch wenn man sich noch so sehr versucht in den Partner und sein Verhalten/seine Motive hineinzuversetzen.

Bei mir waren es tatsächlich die Themen Struktur und Ordnung, welche nach Neujahr dann zur Trennung führten.

Wenn einem das Bedürfnis nach Sauberkeit als Zwangsverhalten vorgeworfen wird und kein einziger Gedanke daran verschwendet wird, dass es nicht darum geht Anklage zu erheben, sondern, dass der aktuelle Zustand einfach Unbehagen verursacht.

Wenn einem die abendliche Müdigkeit vorgeworfen wird, weil man früh raus muss, dieses früh raus gehen aber die gemeinsame Lebensgrundlage ist.

Dann ist es Zeit, den berühmten Hut zu nehmen auch wenn es am Anfang schwer erscheint…

• 16.01.24, 12:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Soriya wieder gelöscht.
  • 14.01.24, 22:17

WhoCares:

es wird immer so getan als wären nur die lautstarken proleten so beliebt, die in der " ruhe liegt die kraft typen " die kein problem haben wenn der-die partner-in auch mal im vordergrund steht, sind mind genauso begehrt.

Das ist tatsächlich ein Problem.

Ich habe schon öfters von Männern gehört: "Keine Ahnung was die an dem findet, der ist doch der reinste Arsch."

Das dürfte daran liegen das manche Archetypen sehr beliebt  sind. Auf den ersten Blick ist es schwer zu unterscheiden wohin diese Stärke führt. Positiv in Richtung Zielbewußtsein, Ausdauer und Mut, oder kommt die Schattenseite in Form von Blindheit und Aggressivität zu tage.

Manche Frauen haben da wohl die falsche Version gewählt.

•  

Erv:

WhoCares:

erv wenn du finanziell gut ausgestattet bist, wärst wieder im rennen, auch bei jüngeren.

Ich habe dieses Bild im Kopf wo Mörtel Lugner, schon 70, mit seiner wesentlich jüngeren Frau und seiner kleinen Tochter einen Fahrradausflug macht.

Lieber nicht.😉

Der sah ja auch eklig aus. Muss ja nicht sein:

https://www.royalgazette.com/archive/lifestyle/article/20130820/health-and-fitness-harmony-at-80-martial-arts-instructor-is-an-inspiration/

• 14.01.24, 21:36

Erv:

WhoCares:

die tante würde ich schon deshalb nicht anschreiben, weil die komplett ausgelastet ist,

und ich -dito geschwister extrem viel mit der partner-in verbringen möchte.

wenn die auch noch im ausland viel unterwegs ist, hat man gar keinen zugriff auf sie.

man könnte sich nicht mal spontan,für 1-2 stunden treffen.

gleiche theater mit fernbeziehungen, no way.

erv wenn du finanziell gut ausgestattet bist, wärst wieder im rennen, auch bei jüngeren.

In diesem Leben nicht mehr.

Ein Kollege hat sich vor Jahren Bitcoins gekauft und nun ein EFH hingestellt, ich übrigens erstmals vor einer Woche und beobachte nun wie mein Vermögen zwischen 25 und 26 Euro pendelt.🤣

Übrigens wie sich jeder an meinen Begrifflichkeiten stößt. Wenn ich schreibe "das es passen muß" wird die Wahrheit umschifft und die emotionale Seite ist befriedigt.

was ich mir bei dir gut vorstellen kann,und  bei frauen gut ankommt aber oft nicht erwähnt wird,

sind männer die gut zuhören können.

es wird immer so getan als wären nur die lautstarken proleten so beliebt, die in der " ruhe liegt die kraft typen " die kein problem haben wenn der-die partner-in auch mal im vordergrund steht, sind mind genauso begehrt.

•  

Erv:

WhoCares:

die tante würde ich schon deshalb nicht anschreiben, weil die komplett ausgelastet ist,

wenn die auch noch im ausland viel unterwegs ist, hat man gar keinen zugriff auf sie.

Ein Kollege hat sich vor Jahren Bitcoins gekauft und nun ein EFH hingestellt, ich übrigens erstmals vor einer Woche und beobachte nun wie mein Vermögen zwischen 25 und 26 Euro pendelt.🤣

Übrigens wie sich jeder an meinen Begrifflichkeiten stößt. Wenn ich schreibe "das es passen muß" wird die Wahrheit umschifft und die emotionale Seite ist befriedigt.

Weder will ich eine Frau die nur darauf schaut ob man finanziell gut ausgestattet ist, wobei die Definition des ausgestattet von bis geht, noch jemand der sich auf Yachten oder sonst wo posiert, um den Eindruck der gehobenen Klasse zu erwecken. Ich bin auch kein Partytiger oder Extremsportler, daher eine natürliche Frau mit einem gewissen Niveau, die auch Zeit für das Miteinander hat und wo der beidseitige Freiraum wichtig ist. 

• 14.01.24, 21:31

WhoCares:

Ich habe dieses Bild im Kopf wo Mörtel Lugner, schon 70, mit seiner wesentlich jüngeren Frau und seiner kleinen Tochter einen Fahrradausflug macht.

Lieber nicht.😉

• 14.01.24, 21:15

WhoCares:

Erv:

Nein.

Man rechnet in Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten und nicht in Hoffnung.

Beispielprofil: Frau, 45, Profilbilder mit gestählten Körper auf Mountainbike, Ärztin, öfters im Ausland um Vorträge zu halten.

Date ich nicht bzw. schreibe ich nicht an. 

Wer sich jetzt wundert warum, verarscht mich oder macht mir ein Kompliment.🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.