Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 08.01.24, 17:38 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 17:58.

    weisst du denn um was es genau geht MadAtHome oder interessiert es dich evtl. nicht? Du kannst ja unten lesen :-).

  • 08.01.24, 17:24

    Ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend zu laufen, erhöht die Verletzungsgefahr ;)

  • 08.01.24, 17:22

    Ach Arturo, das Thema Zivilcourage, wär auch ein interessantes Thema 😉

  • 08.01.24, 16:55

    Hallo Arturo, eigentlich wäre es deine Sache dich darum zu kümmern, wenn hier eine deiner Diskussionsteilnehmerinnen fremde Profilfotos von Frauen hochlädt mit der Absicht, sie lächerlich zu machen. Geht unter Mobbing 

  • 08.01.24, 16:35

    Findest du es korrekt, was du gerade gemacht hast? A. aus 2700 Wiener Neustadt. Wer war die Frau auf dem Profil, dass du kopiert und hier gerade hochgeladen hast?

  • 08.01.24, 16:03 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 16:08.

    weshalb hast du jetzt dafür meinen Beitrag zitiert? Danke .....

  • 08.01.24, 15:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andrea wieder gelöscht.
  • 08.01.24, 14:14

    Rein rechtlich geht sich das mit dem Anschauen eines Profils sowieso nie aus. Auch absichtlich und wiederholt nicht. Stalken ist "beharrliches Verfolgen", es muss also einen Kontakt zwischen "Täter" und "Opfer" geben, der nicht physisch sein muss. Zitiert werden Anrufe, das Auftauchen an Orten, wo sich auch das Opfer aufhält, SMS, Messenger, etc. In jedem Fall muss die "Handlung" objektiv geeignet sein, das Opfer zu beunruhigen. Bloßes Ansehen des Profils auf einer SM-Plattform kann dafür nicht ausreichen.
    Und dem sei auch noch gegenübergestellt, dass das Blockieren des Anderen eine unmittelbare und wirksame Gegenmaßnahme darstellt.

  • 08.01.24, 13:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Moni wieder gelöscht.
  • 08.01.24, 12:57

    Die Person die denkt, dass sie gestalkt wird, hat doch einen an der Waffel. 🤣 Das nimmst du doch nicht ernst.

     

    Lösung (ich würde nicht mal das machen):

    DU entschuldigst dich höflich, dass du versehentlich ins Profil gelangt bist und vergisst die Sache in der Minute und blockierst diese Person.  

  • 08.01.24, 12:56

    Hobbypsychologen 😂😂😂

  • 08.01.24, 12:34 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 12:35.

    Lieber Matthias , ich glaube ich darf schreiben genauso wie du was ich will, was bringt diese Diskussion? Ich rede Allgemeinen sachen ... was bringt deinen Kommentar? Deine Meinung... ich respektiere es ... wie viele Diskussionen in 14 Tagen schreibe? Sollte dir egal sein ... mich interessiert nicht was du in 14 Tagen schreibst oder wie oft in 14 Tagen zur Toilette gehst... ich bin mir sicher, irgendwann wenn du was post3st und ich nicht interessiert bin , dann werde ich nichts kommentieren.  

  • 08.01.24, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 12:08.

     

    MadAtHome:

     

    Moni:

    du hast dich ja auch sofort angesprochen gefühlt 😉🤔

    klar - weil das Wort Therapeut vorher in noch keiner einzigen Wortmeldung enthalten war. Das war wohl nicht schwer festzustellen, worauf Du Dich beziehst. 

     👍es gibt hier noch ein anderer vom Fach

  • 08.01.24, 12:02

     

    Moni:

    du hast dich ja auch sofort angesprochen gefühlt 😉🤔

    klar - weil das Wort Therapeut vorher in noch keiner einzigen Wortmeldung enthalten war. Das war wohl nicht schwer festzustellen, worauf Du Dich beziehst. 

  • 08.01.24, 12:00

    du hast dich ja auch sofort angesprochen gefühlt 😉🤔

  • 08.01.24, 11:55

     

    MadAtHome:

     

    Moni:

     

    jetzt versuchst du dich rauszureden. Jeder weiss, wer du mit deiner Aussage ansprechen willst 😉.

    Falsch - DU glaubst zu wissen und es war DEINE Interpretation

    naja, lies nach was du geschrieben hast.

  • 08.01.24, 11:41

     

    Moni:

     

    MadAtHome:

     

    Hier gibt es auch Leute, die nicht genau lesen. 
    Ich hab das bewusst in der ich-Form geschrieben. Und auf mich bezogen darf ich wohl feststellen, dass ich solche Ideen pathologisch fände und Therapiebedarf orten würde.

    Auch Matthias schreibt, dass es wohl ihr Problem ist, wenn sie sich von zufälligen, unbeabsichtigten Profilbesuchen gestalkt fühlt.
    Mehr gibt die Aussage nicht her. Aber es steht jedem/jeder frei, sich davon angesprochen zu fühlen. Ist ja genauso ein OPP (=other people problem). 😉

    jetzt versuchst du dich rauszureden. Jeder weiss, wer du mit deiner Aussage ansprechen willst 😉.

    Falsch - DU glaubst zu wissen und es war DEINE Interpretation

  • 08.01.24, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 08.01.24, 11:47.

     

    MadAtHome:

     

    Moni:

    Hier gibt es Leute, die das Gefühl haben zu wissen, wer ein Therapeuten braucht und wer nicht. Nur weil sie es anders empfindet, braucht sie wohl kaum einen Therapeuten. Finde ich auch übertrieben.

    Hier gibt es auch Leute, die nicht genau lesen. 
    Ich hab das bewusst in der ich-Form geschrieben. Und auf mich bezogen darf ich wohl feststellen, dass ich solche Ideen pathologisch fände und Therapiebedarf orten würde.

    Auch Matthias schreibt, dass es wohl ihr Problem ist, wenn sie sich von zufälligen, unbeabsichtigten Profilbesuchen gestalkt fühlt.
    Mehr gibt die Aussage nicht her. Aber es steht jedem/jeder frei, sich davon angesprochen zu fühlen. Ist ja genauso ein OPP (=other people problem). 😉

     Ich habe es sehr genau gelesen 😂. Weshalb hast du dich sofort angesprochen gefühlt, von meiner Aussage, vielleicht betrifft es ja nicht nur dich?

  • 08.01.24, 11:35

     

    Moni:

    Hier gibt es Leute, die das Gefühl haben zu wissen, wer ein Therapeuten braucht und wer nicht. Nur weil sie es anders empfindet, braucht sie wohl kaum einen Therapeuten. Finde ich auch übertrieben.

    Hier gibt es auch Leute, die nicht genau lesen. 
    Ich hab das bewusst in der ich-Form geschrieben. Und auf mich bezogen darf ich wohl feststellen, dass ich solche Ideen pathologisch fände und Therapiebedarf orten würde.

    Auch Matthias schreibt, dass es wohl ihr Problem ist, wenn sie sich von zufälligen, unbeabsichtigten Profilbesuchen gestalkt fühlt.
    Mehr gibt die Aussage nicht her. Aber es steht jedem/jeder frei, sich davon angesprochen zu fühlen. Ist ja genauso ein OPP (=other people problem). 😉

  • 08.01.24, 11:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Franz wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.