Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 07.01.24, 11:56

    Liebe ist bedingungslos! Liebe ist ein sehr schönes Gefühl, was das Herz erfüllt :) 

  • 07.01.24, 10:39

     

    Biene:

    War nicht die "Aufgabe", dass jede Person schreibt, was ihr dazu  einfällt? Man könnte meinen, dass mehr auf die Definitionen der anderen Leute Bezug genommen wird/deren Beiträge hinterfragt werden. 🤷‍♀️

    Jo mei, so sind wir Menschlein eben, wir diskutieren eben auch gerne. Ist ja nicht so schlimm.

  • 07.01.24, 10:22

     

    Biene:

    War nicht die "Aufgabe", dass jede Person schreibt, was ihr dazu  einfällt? Man könnte meinen, dass mehr auf die Definitionen der anderen Leute Bezug genommen wird/deren Beiträge hinterfragt werden. 🤷‍♀️

     Falls du auf meine Aussage Bezug nimmst , sollte ich richtigstellen, dass es mich erschreckt wie sich Liebe bei anderen Menschen präsentiert haben muss.. ! keineswegs soll das ein Einordnen auf einer Skala darstellen !

     

  • 07.01.24, 10:03

     

    Eva Maria:

     

    Biene:

    War nicht die "Aufgabe", dass jede Person schreibt, was ihr dazu  einfällt? Man könnte meinen, dass mehr auf die Definitionen der anderen Leute Bezug genommen wird/deren Beiträge hinterfragt werden. 🤷‍♀️

    Stimmt, sehe ich auch so. Jeder definiert Liebe für sich auf eine andere Art. Sollte so stehen gelassen werden.

     

     

    So ergibt sich eine Fülle an Liebe und überwältigt das Vorstellungsvermögen

  •  

    Biene:

    War nicht die "Aufgabe", dass jede Person schreibt, was ihr dazu  einfällt? Man könnte meinen, dass mehr auf die Definitionen der anderen Leute Bezug genommen wird/deren Beiträge hinterfragt werden. 🤷‍♀️

    Stimmt, sehe ich auch so. Jeder definiert Liebe für sich auf eine andere Art. Sollte so stehen gelassen werden.

     

     

  • 07.01.24, 09:44

    War nicht die "Aufgabe", dass jede Person schreibt, was ihr dazu  einfällt? Man könnte meinen, dass mehr auf die Definitionen der anderen Leute Bezug genommen wird/deren Beiträge hinterfragt werden. 🤷‍♀️

  • 07.01.24, 09:05

     

    Brigitte :-):

    💛 Liebe ist bedingungslos 💛

    Leider sehr selten. Bedingungslose Liebe muss erlernt werden, aber einmal erreicht, das schönste Gefühl überhaupt. 💕☯️

  • 07.01.24, 08:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von jenny wieder gelöscht.
  • 07.01.24, 07:48

     

    Karina:

    .. tlw.erschreckend sind manche Definitionen , die da kommen ! 
    Für mich ist Liebe ein warmes Gefühl , ein Gefühl der Freude, der Lust und manchmal auch Illusion !

    Liebe kann auch erschreckend sein!

  • 06.01.24, 22:36

     

    Karina:

    .. tlw.erschreckend sind manche Definitionen , die da kommen ! 
    Für mich ist Liebe ein warmes Gefühl , ein Gefühl der Freude, der Lust und manchmal auch Illusion !

    Einige meinen wahrscheinlich das Verliebtsein und nicht die eigentliche Liebe.

  • 06.01.24, 22:33

    .. tlw.erschreckend sind manche Definitionen , die da kommen ! 
    Für mich ist Liebe ein warmes Gefühl , ein Gefühl der Freude, der Lust und manchmal auch Illusion !

  • 06.01.24, 18:43

    was ist die liebe? sprich!

    ein fragezeichen sicherlich.

    vielleicht auch ein gedankestrich,

    der an dem schönsten punkte sich

    erhebt und plötzlich wunderlich

    ausrufungszeichen wird für dich!

  • 06.01.24, 14:29

     Liebi isch...

    Immer enang zeige wie wichtig das isch das me enand het. Liebi geh, id arme neh. Nid mit strit iz Bett gah, meh weis nie wen das es z letstemal isch das me sich gseht oder ghört oder berüehrt. Zeme häbe i eifache u schwäre Zite. Immer Zämä a sich schaffe, di chline sache gseh u schetze. Wes am risse isch zeme häbä u aui kraft dri geh das mes flicke cha. Dankbarkeit und röii Zeige immer ahstang, Respäckt vorenand ha. Immer erlich u tröi si. Anang  neh wie meh isch mit aune egge u kante. Ni nachtragend si. Ke Mönsch isch perfekt. E mönsch finde wo di verletzige wert isch. Meh wirt immer verletzt. Liebi isch so ebis schöns o wes ni eifach isch. Das wünschi er Mönschheit viel Liebi.🫶

  • 06.01.24, 13:47

    Liebe ist der Sinn des Lebens, denn ohne Liebe ist alles nichts. 

     

    Die Liebe ( Partnerliebe, Liebe zur Natur, Mutterliebe, Vaterliebe, Liebe zur Musik, ... ) ist der Mörtel für unser Leben. 💖

     

    Die Liebe ist ein Geschenk. 💝

  • 06.01.24, 13:10

    Liebe ist unbezahlbar.

  • 06.01.24, 09:02

    Weißt du was Liebe ist ?

    Liebe ist etwas unendliches, du kannst sie nicht sehen und nicht greifen, du kannst sie nur fühlen mit jeder Faser deines Körpers wenn sie dich berührt.

    Liebe ist etwas in der du dich verlieren kannst, wie in der Tiefe des Meeres oder auf den Schwingen eines Adlers, hoch oben in den Lüften.

    Liebe ist niemals Besitz, niemals drängen und nicht um Verzeihung bitten zu müssen, Liebe ist nicht Schuld.

    Liebe ist Hingabe ohne nach dem Warum zu fragen.

    Liebe kommt nicht von einer Nacht der Leidenschaft, nicht vom Begehr eines Körpers.

    Liebe ist Vertrauen und Erfüllung.

    Liebe macht keinen Unterschied zwischen Arm und Reich, nicht vom Aussehen und Alter, Liebe kommt vom Herzen, von der Seele.

    Liebe kennt keine Grenzen, sie ist da über alle Entfernungen, ins tiefste Tal und zum höchsten Gipfel, sie trägt dich bis ans Ende der Welt.

    Liebe hebt dich in den Himmel, wie ein Vogel der Ewigkeit. Manchmal wird der Vogel geblendet und fliegt immer weiter in die Höhe bis zur Sonne, wo er verbrennt. Lass dich nicht täuschen, wenn du glaubst dass dich die Liebe berührt hat und es nur die Eitelkeit eines anderen Menschen ist, dich besitzen zu wollen……


     


     


     

  • 05.01.24, 23:14 - Zuletzt bearbeitet 05.01.24, 23:24.

    ...wenn es andächtig still wird in der voll besetzten Beerdigungskapelle und nur noch der schwerhörige 90jährige zu vernehmen ist, wie er mit seiner Nachbarin flirtet.

  • 05.01.24, 21:54 - Zuletzt bearbeitet 05.01.24, 22:27.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Conny wieder gelöscht.
  • 05.01.24, 21:26

    Mit den Worten von Fried

     

    Dich dich sein lassen,

    ganz Dich sehen

    dass nur du bist

    wenn Du alles bist

    was Du bist

    das Zarte

    u d das Wilde

    das was sich anschmiegen

    und das was sich losreissen will

     

    wer nur die Hälfte liebt

    der liebt nicht halb

    sondern gar nicht

    der will dich zurechtschneiden

    amputieren 

    verstümmeln

     

    Dich dich sein lassen

    ob das leicht oder schwer ist?

    Es kommt nicht darauf an mit wie viel Vorbedacht und Verstand

    sondern mit wieviel Liebe und mit wieviel offener Sehnsucht nach allem-

    nach allem was Du ist

     

     ach der Wärme 

    und nach der Kälte

    nach der Güte

    und nach dem Starrsinn

    nach deinem Willen 

    und Unwillen

    nach jeder deiner Gebärden

    nach deiner Ungebärdigkeit

    Unstetigkeit

    Stetigkeit

     

     

  • 05.01.24, 21:25

    Tiefe Verbundenheit ♥️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.