Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 15.12.23, 15:04

    ich mag folgendes zitat bei jedem auswahlverfahren. mein geschmack ist simpel, ich will nur das beste.

  • 15.12.23, 09:08

    Teilnehmer bei meiner Gruppe sollten

    aus der näheren Umgebung kommen.

    Natürlich dürfen auch Andere von weiter weg teilnehmen.

    Aber es hat die Erfahrung gezeigt, daß diese einmal kommen und es Ihnen dann doch zu weit ist.

     

     

     

  • 14.12.23, 18:46 - Zuletzt bearbeitet 14.12.23, 18:47.

    Ich habe vor kurzem ein Essen in einem Restaurant organisiert und habe offen gesagt dass ich möglichst gleich viel Männer wie Frauen möchte. Und auch vom Alter her eher durchmischt. Ausserdem habe ich - bei uns im Grenzgebiet relevant - darauf geachtet dass sowohl Teilnehmer aus Deutschland als auch aus der Schweiz dabei waren.

     

    Also alles schön durchmischt.

     

    Ich fand das  hat ganz gut geklappt und alle fanden es einen netten Abend. Natürlich gab es auch welche die gerne gekommen wären und denen ich abgesagt hatte. Die waren teilweise genervt…

  • 14.12.23, 09:14

    Ich würde überhaupt nicht filtern, ausser der Anlass verlangt dies! Ich mag neue Menschen also hab ich kaum einen Grund zum filtern. Ich bin jedoch nicht ganz 0815 und somit Nicht das Mass der Dinge. Ich finde es auch toll, wenn ganz junge Menschen dabei wären weil diese andere Impulse geben können. Geschlecht ist eh nie ein Thema aussen wenn man jemanden für einen zB Tanzkurs suchen würde. Da fällt mir ein: Sprache kann ein Thema sein doch nur anhand des Profils sieht man das kaum. Verständigungsmöglichkeit muss gegeben sein.

  • 13.12.23, 12:21

    Ich glaube Aydin Dir geht es eher darum, wenn eine Teilnahmebestätigung erforderlich ist... und woran der Orga die TN auswählt. 

     

    Es gibt einige Orgas, die möchten erst mal nur Freunde oder bekannte Gesichter zulassen. Wenn Du nicht zu diesem Kreis gehörst und die Teilnehmerzahl erreicht ist, guckst Du in die Röhre. 

    Ein Orga hatte mal regelmäßig Cocktail Abende angeboten... und die TN danach ausgewählt, ob diese schon mal da waren, weil er nicht nur immer mit den selben Leuten dort sein wollte. Aber man konnte dieses Event auch öfter besuchen ;-). 
     

    Wenn ich eine Aktivität "auf Wunsch" für Freunde anbiete ... oder... um Weihnachten, Geburtstag oder Jahreswechsel Freunden die Chance geben möchte sich anzumelden, weil ich ein paar bekannte Gesichter dabei haben möchte, dann mache ich mit Teilnahmebestätigung. 

    Allerdings wird diese Option von mir nach ein paar Tagen wieder rausgenommen, weil ich "Teilnahmebestätigung" sehr anstrengend finde. 

     

    Daher sind bei mir alle Gruppen und Aktivitäten "offen".

     

    Ich denke Du wirst darauf keine eindeutige Antwort bekommen. Wichtig ist am Ende es nicht persönlich zu nehmen, denn nicht an einer Aktivität teilzunehmen heißt ja nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist, sondern nur das der Orga aus nur ihm bekannten Gründen Dich nicht ausgewählt hat. 

    (Übrigens sagt es auch nichts über den Organisator aus, wenn er Dich nicht dabei haben möchte. Ich bin der Meinung wer sich Ideen macht, seine Freizeit nutzt um etwas auf die Beine zu stellen und offen dafür ist neue Leute kennenzulernen, der kann auch sagen wen er dabei haben möchte... ohne Diskussion und ohne wen und aber.)

     

    Wenn mir ein Mensch hier suspekt ist, er mehrfach ohne sich zu melden nicht erscheint etc. dann blockiere ich diesen... und brauche nicht eine Teilnahmebestätigung. 

  • 13.12.23, 10:53 - Zuletzt bearbeitet 13.12.23, 11:07.

    Hallo Aydin,

     

    du wirst Antworten bekommen - aber nur die, die gesellschaftsfähig sind. Anonym würde das schon eher klappen "mit der Ehrlichkeit", wenn überhaupt. Grüße Boris

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.