Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Sälü zämä, wäre  für euch an einem Samstagnachmittag  eine Option?

  • Danke Andrea und Philipp für eure Rückmeldung. Ich denke, wir suchen im neuen Jahr nach einem passenden Termin. 

  •  

    Doris:

    Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und die Idee ist mir gekommen, ob wir Mitglieder oder auch Interessierte uns mal zu einem ganz ungezwungenen und gemütlichen Beisammensein treffen möchten, um uns  über diese  tiefgründigen Themen zu unterhalten. Wobei es erst ein mal darum ging, unsere Vorstellungen dazu zu äussern. Als Ort kommt mir zBsp das Generationenhaus in Bern in den Sinn.

    Hallo Doris, ich finde Deine Idee gut!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 21.12.23, 07:27 - Zuletzt bearbeitet 21.12.23, 07:47.

    Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und die Idee ist mir gekommen, ob wir Mitglieder oder auch Interessierte uns mal zu einem ganz ungezwungenen und gemütlichen Beisammensein treffen möchten, um uns  über diese  tiefgründigen Themen zu unterhalten. Wobei es erst ein mal darum ging, unsere Vorstellungen dazu zu äussern. Als Ort kommt mir zBsp das Generationenhaus in Bern in den Sinn.

  • 15.12.23, 20:19

     

    Wolfgang:

    Was braucht es sonst als mit sich im Reinen und seinem Leben im Fluss zu sein - Loslassen macht dabei vielleicht doch Sinn  (Smile)  

    Auf den Punkt gebracht! Ich verwende zwar andere Worte dafür, meine aber das gleiche!

  • 14.12.23, 00:51

    Hallo Philipp, 

    Charlie Chaplin hat mal gesagt: “Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.” Und wenn ich über das Jahr hindurch in der Aare schwimme, dann frage ich nicht nach dem Sinn, sondern LEBE die pure Kraft und Schönheit der Natur, die dann auch zu meiner Natur und meinem Leben wird.  "Be water, my friend.“ (Bruce Lee) 

    Was braucht es sonst als mit sich im Reinen und seinem Leben im Fluss zu sein - Losslassen macht dabei vielleicht doch Sinn  (Smile)  

    Liebe Grüsse.

    a lebe deine Verrücktheiten.jpg

     

  • 13.12.23, 21:55

     

    Andrea:

    Ich finde das Thema/ die Themen spannend.

    In welchem Rahmen möchtest Du den Austausch darüber gestalten?

    Im Moment weiss ich das auch noch nicht ganz genau aber es wird wohl demnä etwas klarer werden, wenn ich im Reinen bin. Bin aus div. Gruppen ausgetreten weil es entweder zu Eso oder aber zu stur war was mir beides nicht passt. 

  • Ich finde das Thema/ die Themen spannend.

    In welchem Rahmen möchtest Du den Austausch darüber gestalten?

  • Hochkomplexe Themen, die mich auch beschäftigen und auch das Meditieren. überhaupt die  ganze Bewusstseinsfrage. 

  • 12.12.23, 22:00

    Moni, da geb ich dir recht... 

     

    Rechtschreibung

    + Grammatik 

    + Inhalt 

    + Ausdruck

    = Sinn ergeben

     

    Da es keinen Sinn ergibt, ist der Rest auch egal 😂🤷🏻‍♀️. 

    Jedes weitere Wort ist schon zu viel des Guten 🤔🙈

  • 12.12.23, 18:37 - Zuletzt bearbeitet 12.12.23, 18:53.

     

    Matthias:

    Spiritualität, Sinnfragen, Meditation

    Kategorie => Single Leben, Partnersuche, Dating => Alles was zum Thema passt

    Ich bin vielseitig interessiert, nicht für Mannschaftssport, naturverbunden, bin kein Herdentier. 

    Was willst Du mit dieser Diskussion aussagen/fragen/bewirken? 

     

    So langsam verliere ich den Glauben an niveauvolle Kommunikation :-) und kann die Frauen verstehen, die schreiben ihnen ist Rechtschreibung/Grammatik sehr wichtig... wenn Männer nicht mal klar formulieren können was sie eigentlich wollen. 

    Noch viel wichtiger alls die Rechtschreibung/Grammatik, finde ich den Inhalt des Geschriebenen :-).

     

  • 12.12.23, 18:09

    Spiritualität, Sinnfragen, Meditation

    Kategorie => Single Leben, Partnersuche, Dating => Alles was zum Thema passt

    Ich bin vielseitig interessiert, nicht für Mannschaftssport, naturverbunden, bin kein Herdentier. 

    Was willst Du mit dieser Diskussion aussagen/fragen/bewirken? 

     

    So langsam verliere ich den Glauben an niveauvolle Kommunikation :-) und kann die Frauen verstehen, die schreiben ihnen ist Rechtschreibung/Grammatik sehr wichtig... wenn Männer nicht mal klar formulieren können was sie eigentlich wollen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.