Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zeit lassen beim kennenlernen

    Diskussion · 60 Beiträge · 14 Gefällt mir · 1.543 Aufrufe

     Frage an die Community: warum lässt man sich beim kennenlernen heutzutage keine Zeit mehr? Sondern glaubt nach dem 2. Treffen bereits eine Person zu kennen und zu beschließen, nix mehr von dieser hören zu wollen? Obwohl man sich grundsätzlich gut verstanden hat und auch weitere Treffen vorhatte.

    08.10.17, 07:00

Beiträge

  • Maria:

    Josef:

    Eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag. Auch wenn die Tatsache schon, dass jemand von einem nichts mehr hören möchte, alleine schon schmerzt, finde ich fast noch schlimmer, dass man in Zeiten von WhatsApp etc. einfach alles und jeden gleich blockiert. ... Man lässt den Gegenüber einfach mit offenen Fragen zurück.

    Kann das durchaus nachvollziehen...Aber wenn du eine Frage stellst und darauf keine Antwort erhälst, dann ist das wohl die Antwort...

    Es gibt mannigfaltig viele Gründe warum Menschen das tun. Es bringt aber nichts dein eigenes Leben deshalb in "der Schwebe stehen zu lassen". Und ganz im Ernst: könntest du mit so jemanden eine Freundschaft oder Beziehung führen dem du so wenig Wert bist, dass er/sie trotz vorheriger (guter) Kommunikation plötzlich den Kontakt abbricht und dich mit offenen Fragen zurück lässt? Vielleicht fehlt solch einem Menschen auch die Fähigkeit sich in jemanden anderen rein zu versetzen...

    Wieso braucht Mensch immer auf alles eine Antwort?

    Wieso kann Mensch nicht los lassen?und hinterfragt und seziert alles bis nix mehr über bleibt.

  • 20.10.17, 08:07

    kathi:

    oh danke Edda, die "codes" kannte ich bis dato noch nicht.

    das erklärt trotz eindeutig ausgefüllten Profils (durchgestrichenes herzerl, eindeutig bekundetes Interesse ausschließlich  an Sportpartnern und -innen etc usw) meinerseits die mehr oder minder subtilen Anmachversuche a la "wenn eine Frau nein sagt dann meint sie doch eigentlich ja".

    Hä?

    Wie bitte?

    No means no.

    Welcome to the year 2017!

    Mann möge doch mal einen Blick hier riskieren:

    https://www.womensmarch.com/

    Es verbleibt kopfschüttelnd

    Kathi

    Vielleicht ist manches in deiner

    jungen Altersklasse noch besser....

    bleib positiv!- mit Vorsicht!

  • Zeitlassn beim kennenlernen? Wir haben ka Zeit so schauts aus weil Weihnachtn steht vor der Tür.Da will kanner ala sein..

    Am besten glei gestern treffen gleich zuhause wenns geht man möcht Momente die ma eh net versäumen kann nachholen .Ma will beim ersten Date gleich mit de Koffer zsamm ziehn und gemeinsam kochen...

    Die Zeit wird immer schnell-lebiger .

    Man muss sich anpassen mit der Zeit gehn und sich keine nehmen...

    Urlaub schon gebucht vorm ersten Date,

    Beim schreiben wird schon gestritten die erste Ehekrise vorm ersten Date,

    Den Menschen schon beurteilen bevor ma ihn gesehen hat.Ihm keine Chance zu geben sich persönlich vorzustellen...

    Beim schreiben glauben ma hat alles vom andern abgecheckt und jetzt ist ma verliebt..

    Heut verliebt ma sich in Fotos früher in de Menschn..

    Der ständige Druck sich  verlieben zu müssen macht aus uns eine Druckmaschine anstatt sich zurück zu lehnen und zu sagen: Chill wir haben alle Zeit der Welt.....

    Zusammenfassung aus gesammelten Erfahrungen und Gesprächen mit anderen

  • Josef:

    Zeit lassen beim kennenlernen

     Frage an die Community: warum lässt man sich beim kennenlernen heutzutage keine Zeit mehr? Sondern glaubt nach dem 2. Treffen bereits eine Person zu kennen und zu beschließen, nix mehr von dieser hören zu wollen? Obwohl man sich grundsätzlich gut verstanden hat und auch weitere Treffen vorhatte.

    Natürlich sucht man z.B eine Person mit ähnlichen Interessen. Aber man kann die Person nach dem 2. Treffen noch nicht gut kennen. Um eine Person näher kennen zu lernen  braucht natürlich Zeit. Da gebe ich dir Recht. Auch ich musste diese Erfahrung machen.

    Josef:

    Zeit lassen beim kennenlernen

     Frage an die Community: warum lässt man sich beim kennenlernen heutzutage keine Zeit mehr? Sondern glaubt nach dem 2. Treffen bereits eine Person zu kennen und zu beschließen, nix mehr von dieser hören zu wollen? Obwohl man sich grundsätzlich gut verstanden hat und auch weitere Treffen vorhatte.

  • oh danke Edda, die "codes" kannte ich bis dato noch nicht.

    das erklärt trotz eindeutig ausgefüllten Profils (durchgestrichenes herzerl, eindeutig bekundetes Interesse ausschließlich  an Sportpartnern und -innen etc usw) meinerseits die mehr oder minder subtilen Anmachversuche a la "wenn eine Frau nein sagt dann meint sie doch eigentlich ja".

    Hä?

    Wie bitte?

    No means no.

    Welcome to the year 2017!

    Mann möge doch mal einen Blick hier riskieren:

    https://www.womensmarch.com/

    Es verbleibt kopfschüttelnd

    Kathi

  • 17.10.17, 16:32

    kathi:

    Freundschaft?nach 2 treffen?Dio Mio.

    Das braucht bei mir Monate bis Jahre.

    Aus Höflichkeit oder Feigheit sagen manche nicht, ob sie den Kontakt für positiv halten.

    Solange ich nicht verliebt bin, ist es 

    mir völlig egal, ob sich wer nach 2x

    nicht mehr meldet.....ist mir oft recht...

    im Übrigen: friendseek bietet viele Kontaktmöglichkeiten:

    Freizeit, Sport, Reisen,Liebe, Flirt....

    Manche geben an, - 'keine Kontakte erwünscht' -  und wollen doch Sex !

    (das ist nur aks Alibi für die Gattin!)

    Man darf nicht alles glauben!

    Und 'Urlaubspartner' bei Heteros ist

    meist mit Doppelbett gedacht.... 

    Wer als Dame 'flirt' angibt, wird eher

    als 'Matratze' abetan...

    Wer Liebe angibt:

    Die oder der wartet schon,--

    ist leicht zu haben....

    Keine Angabe zu Status: verheiratet....

    Das alte Märchen: die Gattin mag Sex

    nicht mehr....Scheidung? Natürlich nicht!

    Eogentlich hat er sie gern.... 

    Wenn er sich so um sue bemühen würde, wie um die neue Flamme, könnte er seine Ehe- Beziehung retten!

    Hier gibts codes, die man kennenlernt.....

  • 17.10.17, 15:38

    kathi:

    Freundschaft?nach 2 treffen?Dio Mio.

    Das braucht bei mir Monate bis Jahre.

    Kathi, es war nicht von Freundschaft die Rede. Das dauert natürlich, gebe ich dir absolut recht

  • 17.10.17, 15:36

    Das mit dem Verstehen ist so eine Sache. Viele Menschen trauen sich nicht ehrlich zu sein und geben daher falsche Signale. Beziehungen sind halt nicht einfach aber dennoch lohnenswert

  • Freundschaft?nach 2 treffen?Dio Mio.

    Das braucht bei mir Monate bis Jahre.

  • 16.10.17, 15:01

    Alina:

    @ Josef

    Wenn ich etwas überlesen habe, verzeih...

    Aber wenn man nach einem 2- maligen Treffen für sich feststellt das der Andere doch nicht ist wie man glaubt das der mögliche neue Partner sein sollte, finde ich das insofern als positiv, da noch nicht Gefühle.....über Sympathie, gerne mögen hinaus im Spiel sind.

    Wozu etwas in die Länge ziehen, wenn man für sich weiß,  dass da in punkto Gefühle nichts mehr passieren wird.

    Ich weiß natürlich nicht ob sie das so konkret gesagt hat oder dich gleich blockiert hat.

    Zweiteres fände ich charakterlich fragwürdig.

    Kann es sein, dass du von Beginn an geklammert hast? 

    Hallo! Ja, sofern die Chemie oder sonstige Sympathiewerte grundlegend nicht vorhanden sind, dann ist es natürlich positiv dies frühzeitig demjenigen zu sagen. Aber bei meinem Fall ging es ledigilich um das Thema Freundschaft und man verstand sich bei den Treffen gut und auch zwischen den beiden Treffen. Eine "Klammerung" fand nicht statt. Daher war ich umso mehr verwundert und ja - doch enttäuscht.

  • 16.10.17, 14:42

    kathi:

    Eine bescheidene Frage sei erlaubt.

    2 mal getroffen wenn ich richtig verstanden habe?

    Und du bist traurig und enttäuscht, weil sie/er "nix mehr hören möchte".

    Des weiteren meinst du, man lässt sich heutzutage keine Zeit mehr beim Kennenlernen.

    Bist aber nach 2  (ZWEI) mal treffen enttäuscht?

    Was waren denn deine Erwartungen/Hoffnungen/Projektionen? in den Menschen? In das Treffen?

    Das klingt für mich sehr widersprüchlich.

    Wenn du, wie postuliert, dir wirklich Zeit lassen würdest beim Kennenlernen, dann wärst du nach so einer kurzen Zeit doch nicht enttäuscht? Weil Enttäuschung für mich auch vorherige Hoffnung/Erwartung (worauf auch immer) impliziert..

    Etwas verwirrt ob dieser Plattform, die sich "friendseek" nennt.

    Und für mich immer mehr von "Partnersuchverein" hat.

    grüßt

    Kathi

    Hallo! Ja, ich finde 2 Treffen schon wenig um sich ein Urteil von jemanden bilden zu können, zumal die Treffen ansich unterhaltsam waren und auch zwischen den beiden Treffen ein reger Austausch war. Und wenn man dann plötzlich nichts mehr von jemanden hören will, obwohl es keinen Vorfall gab, dann fühl ich mich vor den Kopf gestoßen und durchaus enttäuscht.

  • 16.10.17, 13:43

    kathi:

    Michael:

    kathi:

    Eine bescheidene Frage sei erlaubt.

    2 mal getroffen wenn ich richtig verstanden habe?

    Und du bist traurig und enttäuscht, weil sie/er "nix mehr hören möchte".

    Des weiteren meinst du, man lässt sich heutzutage keine Zeit mehr beim Kennenlernen.

    Bist aber nach 2  (ZWEI) mal treffen enttäuscht?

    Was waren denn deine Erwartungen/Hoffnungen/Projektionen? in den Menschen? In das Treffen?

    Das klingt für mich sehr widersprüchlich.

    Wenn du, wie postuliert, dir wirklich Zeit lassen würdest beim Kennenlernen, dann wärst du nach so einer kurzen Zeit doch nicht enttäuscht? Weil Enttäuschung für mich auch vorherige Hoffnung/Erwartung (worauf auch immer) impliziert..

    Etwas verwirrt ob dieser Plattform, die sich "friendseek" nennt.

    Und für mich immer mehr von "Partnersuchverein" hat.

    grüßt

    Kathi

    Jeder hat Erwartungen und erlebt Enttäuschungen. Manche sind durch erlebte Enttäuschungen vielleicht so sehr verletzt, gekränkt, abgestoßen oder was auch immer, dass sie Profile sperren, obwohl man sich nur unterhalten will. 

    Noe. Weder noch. Nur genervt?weil ich mich gerne im echten leben mit meinen freunden unterhalte...bzw hier bin um kletterpartner und skitourenpartner zu finden :)

    Solltest vielleicht etwas für deine Nerven tun. Ich finde die Reaktion trotzdem überzogen, aspielt aber keine Rolle. Ich habe schon aufgehört mich über das Verhalten anderer zu wundern. 

  • Michael:

    kathi:

    Eine bescheidene Frage sei erlaubt.

    2 mal getroffen wenn ich richtig verstanden habe?

    Und du bist traurig und enttäuscht, weil sie/er "nix mehr hören möchte".

    Des weiteren meinst du, man lässt sich heutzutage keine Zeit mehr beim Kennenlernen.

    Bist aber nach 2  (ZWEI) mal treffen enttäuscht?

    Was waren denn deine Erwartungen/Hoffnungen/Projektionen? in den Menschen? In das Treffen?

    Das klingt für mich sehr widersprüchlich.

    Wenn du, wie postuliert, dir wirklich Zeit lassen würdest beim Kennenlernen, dann wärst du nach so einer kurzen Zeit doch nicht enttäuscht? Weil Enttäuschung für mich auch vorherige Hoffnung/Erwartung (worauf auch immer) impliziert..

    Etwas verwirrt ob dieser Plattform, die sich "friendseek" nennt.

    Und für mich immer mehr von "Partnersuchverein" hat.

    grüßt

    Kathi

    Jeder hat Erwartungen und erlebt Enttäuschungen. Manche sind durch erlebte Enttäuschungen vielleicht so sehr verletzt, gekränkt, abgestoßen oder was auch immer, dass sie Profile sperren, obwohl man sich nur unterhalten will. 

    Noe. Weder noch. Nur genervt?weil ich mich gerne im echten leben mit meinen freunden unterhalte...bzw hier bin um kletterpartner und skitourenpartner zu finden :)

  • 16.10.17, 10:27

    @ Josef

    Wenn ich etwas überlesen habe, verzeih...

    Aber wenn man nach einem 2- maligen Treffen für sich feststellt das der Andere doch nicht ist wie man glaubt das der mögliche neue Partner sein sollte, finde ich das insofern als positiv, da noch nicht Gefühle.....über Sympathie, gerne mögen hinaus im Spiel sind.

    Wozu etwas in die Länge ziehen, wenn man für sich weiß,  dass da in punkto Gefühle nichts mehr passieren wird.

    Ich weiß natürlich nicht ob sie das so konkret gesagt hat oder dich gleich blockiert hat.

    Zweiteres fände ich charakterlich fragwürdig.

    Kann es sein, dass du von Beginn an geklammert hast? 

  • 15.10.17, 22:38

    kathi:

    Eine bescheidene Frage sei erlaubt.

    2 mal getroffen wenn ich richtig verstanden habe?

    Und du bist traurig und enttäuscht, weil sie/er "nix mehr hören möchte".

    Des weiteren meinst du, man lässt sich heutzutage keine Zeit mehr beim Kennenlernen.

    Bist aber nach 2  (ZWEI) mal treffen enttäuscht?

    Was waren denn deine Erwartungen/Hoffnungen/Projektionen? in den Menschen? In das Treffen?

    Das klingt für mich sehr widersprüchlich.

    Wenn du, wie postuliert, dir wirklich Zeit lassen würdest beim Kennenlernen, dann wärst du nach so einer kurzen Zeit doch nicht enttäuscht? Weil Enttäuschung für mich auch vorherige Hoffnung/Erwartung (worauf auch immer) impliziert..

    Etwas verwirrt ob dieser Plattform, die sich "friendseek" nennt.

    Und für mich immer mehr von "Partnersuchverein" hat.

    grüßt

    Kathi

    Jeder hat Erwartungen und erlebt Enttäuschungen. Manche sind durch erlebte Enttäuschungen vielleicht so sehr verletzt, gekränkt, abgestoßen oder was auch immer, dass sie Profile sperren, obwohl man sich nur unterhalten will. 

  • Eine bescheidene Frage sei erlaubt.

    2 mal getroffen wenn ich richtig verstanden habe?

    Und du bist traurig und enttäuscht, weil sie/er "nix mehr hören möchte".

    Des weiteren meinst du, man lässt sich heutzutage keine Zeit mehr beim Kennenlernen.

    Bist aber nach 2  (ZWEI) mal treffen enttäuscht?

    Was waren denn deine Erwartungen/Hoffnungen/Projektionen? in den Menschen? In das Treffen?

    Das klingt für mich sehr widersprüchlich.

    Wenn du, wie postuliert, dir wirklich Zeit lassen würdest beim Kennenlernen, dann wärst du nach so einer kurzen Zeit doch nicht enttäuscht? Weil Enttäuschung für mich auch vorherige Hoffnung/Erwartung (worauf auch immer) impliziert..

    Etwas verwirrt ob dieser Plattform, die sich "friendseek" nennt.

    Und für mich immer mehr von "Partnersuchverein" hat.

    grüßt

    Kathi

  • 15.10.17, 21:35

    Das ist wahrlich ein heikles Thema, denn so facettenreich das Leben sein kann, ist auch jeder Mensch auf unterschiedliche Weise.

    Erstens gilt es IMMER für einen selbst, erst einmal festzustellen, wer man wirklich ist, anstatt den Teil des antrainierten Charakters als Aushängeschild zu offenbaren. Echtheit hat mit Aufrichtigkeit zu tun, eben in erster Linie sich selbst gegenüber.

    Und zweitens ist es wohl auch anzuraten, sich Gedanken in Verbindung mit Gefühlen darüber zu machen, welche Art von Begegnung man wünscht .... 

    Und werden diese beiden Aspekte gründlich durchleuchtet, gibt es nur noch klare Wege, und wesentlich ist auch noch, zu erkennen, welchen Genuss und welche Erkenntnis der unerwarteten Natur man aus so manch einer Begegnung generieren konnte.

    Ich wünsche uns allen segensreich respektvolle & achtsame Begegnungen für  anhaltendes liebevolles Miteinander, sowohl in Freundschaften, peripheren gewollten als auch ungewollten Begegnungen, als auch in Liebesbeziehungen ... Das Leben ist ein Geschenk der Liebe & des Lichts, gehen wir pfleglich damit um und genießen es mit Bedacht. Aloha Spirit

  • Josef:

    Eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag. Auch wenn die Tatsache schon, dass jemand von einem nichts mehr hören möchte, alleine schon schmerzt, finde ich fast noch schlimmer, dass man in Zeiten von WhatsApp etc. einfach alles und jeden gleich blockiert. ... Man lässt den Gegenüber einfach mit offenen Fragen zurück.

    Kann das durchaus nachvollziehen...Aber wenn du eine Frage stellst und darauf keine Antwort erhälst, dann ist das wohl die Antwort...

    Es gibt mannigfaltig viele Gründe warum Menschen das tun. Es bringt aber nichts dein eigenes Leben deshalb in "der Schwebe stehen zu lassen". Und ganz im Ernst: könntest du mit so jemanden eine Freundschaft oder Beziehung führen dem du so wenig Wert bist, dass er/sie trotz vorheriger (guter) Kommunikation plötzlich den Kontakt abbricht und dich mit offenen Fragen zurück lässt? Vielleicht fehlt solch einem Menschen auch die Fähigkeit sich in jemanden anderen rein zu versetzen...

  • 14.10.17, 18:47

    Michael:

    Josef:

    Eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag. Auch wenn die Tatsache schon, dass jemand von einem nichts mehr hören möchte, alleine schon schmerzt, finde ich fast noch schlimmer, dass man in Zeiten von WhatsApp etc. einfach alles und jeden gleich blockiert. ... Man lässt den Gegenüber einfach mit offenen Fragen zurück.

    Der Großvater hat immer gsagt: "einer Frau und einer Straßenbahn rennt man net nach" :-)

    manche blockieren dich auch wenn du dich ganz normal mit ihnen unterhältst ... alles schon erlebt.

    Abhaken und nach vorne schauen, bzw. hab ich für mich die Tatsache akzeptiert, dass die Chance relativ gering ist hier deinen Herzenspartner zu finden. 

    Ja, abhaken ist nicht immer so einfach, es schmerzt ja dennoch. Aber du hast recht, es ist das beste was man machen kann.

  • 14.10.17, 18:43

    Josef:

    Eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag. Auch wenn die Tatsache schon, dass jemand von einem nichts mehr hören möchte, alleine schon schmerzt, finde ich fast noch schlimmer, dass man in Zeiten von WhatsApp etc. einfach alles und jeden gleich blockiert. ... Man lässt den Gegenüber einfach mit offenen Fragen zurück.

    Der Großvater hat immer gsagt: "einer Frau und einer Straßenbahn rennt man net nach" :-)

    manche blockieren dich auch wenn du dich ganz normal mit ihnen unterhältst ... alles schon erlebt.

    Abhaken und nach vorne schauen, bzw. hab ich für mich die Tatsache akzeptiert, dass die Chance relativ gering ist hier deinen Herzenspartner zu finden. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.