Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 06.09.23, 23:02

     

    Elena79:

     

    Sawwas:

     

    Zwei Drittel der Frauen, oder zwei Drittel einer Frau..? 🤣

    Du weisst es schon 😂😂😂

    Iiiiich..? Ich bin doch nur ein kleiner, unwissender Grieche... 🥳🥳

  • 06.09.23, 23:01

     

    Till:

     

    Sawwas:

     

    Weshalb sollte der Singleherr fremdgegangen sein? Wen hat er denn betrogen? Er ist doch Single..?

    Das ist Definitionssache.

     

    aber selbst wenn du den weglässt, dann musst du im Gegenzug all die Single-Frauen, die sich mit liierten Männern treffen auch rausrechnen. Ich bin sicher: am Ende wird die Zahl der fremdgehenden Frauen etwa der Zahl der fremdgehenden Männern entsprechen. 

    Die wurden da wohl bereits herausgerechnet. Es ging nur um die Menschen, welche ihren Partner betrogen hatten. Und da scheinen die Frauen uns erstmals überholt zu haben...

  • 06.09.23, 23:00

     

    Sawwas:

     

    Elena79:

     

    Ich habe gelesen zwei Drittel :)

    Zwei Drittel der Frauen, oder zwei Drittel einer Frau..? 🤣

    Du weisst es schon 😂😂😂

  • 06.09.23, 22:58 - Zuletzt bearbeitet 06.09.23, 22:59.

     

    Sawwas:

     

    Till:

     

    Der SingleHerr ist doch auch fremd gegangen. bei dem Ehebruch waren EIN Mann und EINE Frau involviert.

    Weshalb sollte der Singleherr fremdgegangen sein? Wen hat er denn betrogen? Er ist doch Single..?

    Das ist Definitionssache.

     

    aber selbst wenn du den weglässt, dann musst du im Gegenzug all die Single-Frauen, die sich mit liierten Männern treffen auch rausrechnen. Ich bin sicher: am Ende wird die Zahl der fremdgehenden Frauen etwa der Zahl der fremdgehenden Männern entsprechen. 

  • 06.09.23, 22:56

     

    WhoCares:

     

    Sawwas:

     

    Rot oder blau..?

     

    ..........................................

    bin farbenblind daher nicht sicher

    Machen sie dich glücklich, dann waren es die roten, machen sie die Frau glücklich, dann waren es die blauen Pillen... 🤣

  • 06.09.23, 22:55

     

    Till:

     

    Sawwas:

     

    Ich helfe dir mal aus.

     

    Eine Frau betrügt ihren Mann mit einem Single-Herrn. Dann ist sie fremdgegangen, ihr Mann aber nicht.

    Der SingleHerr ist doch auch fremd gegangen. bei dem Ehebruch waren EIN Mann und EINE Frau involviert.

    Weshalb sollte der Singleherr fremdgegangen sein? Wen hat er denn betrogen? Er ist doch Single..?

  • 06.09.23, 22:54

     

    Sawwas:

     

    WhoCares:

    kapieren es die anderen oder wirken meine tabletten schon ?

    Rot oder blau..?

     

    ..........................................

    bin farbenblind daher nicht sicher

  •  

    Sawwas:

     

    Till:

     

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen Wenn es eine Seite mehr tut.

    Ich helfe dir mal aus.

     

    Eine Frau betrügt ihren Mann mit einem Single-Herrn. Dann ist sie fremdgegangen, ihr Mann aber nicht.

    Der SingleHerr ist doch auch fremd gegangen. bei dem Ehebruch waren EIN Mann und EINE Frau involviert.

  • 06.09.23, 22:54

     

    Elena79:

     

    Sawwas:

     

    Eva schreibt ja explizit "die meisten Frauen".

    Die Ausnahme brechen die Regel, oder so...

    Ich habe gelesen zwei Drittel :)

    Zwei Drittel der Frauen, oder zwei Drittel einer Frau..? 🤣

  • 06.09.23, 22:53

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Das sind die restlichen 30% :)

  • 06.09.23, 22:53

     

    WhoCares:

    kapieren es die anderen oder wirken meine tabletten schon ?

    Rot oder blau..?

     

    ..........................................

  • 06.09.23, 22:52

     

    Till:

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen Wenn es eine Seite mehr tut.

    Ich helfe dir mal aus.

     

    Eine Frau betrügt ihren Mann mit einem Single-Herrn. Dann ist sie fremdgegangen, ihr Mann aber nicht.

  • 06.09.23, 22:52

    kapieren es die anderen oder wirken meine tabletten schon ?

  •  

    WhoCares:

     

    Till:

     

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen?

    in der partnerschaft 

    Das Kapiere ich nicht.

  • 06.09.23, 22:50

     

    Till:

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen?

    in der partnerschaft 

  • 06.09.23, 22:49

     

    Sawwas:

     

    Till:

     


    Es ging ja eigentlich erstmal nur um Likes. Also ein Ansprechen. Offensichtlich erleben Männer da sie schon da, ganz am Anfang des Kennenlernens aussortiert werden. Also streuen sie weit um überhaupt mal eine Frau kennenlernen zu können.

     

    Was du - sowie auch Elena - über Sex schreibst und was Frauen dazu brauchen würde lässt mich schmunzeln. Mehr sage ich dazu nicht.

    Eva schreibt ja explizit "die meisten Frauen".

    Die Ausnahme brechen die Regel, oder so...

    Ich habe gelesen zwei Drittel :)

  • 06.09.23, 22:49 - Zuletzt bearbeitet 06.09.23, 22:49.

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Logikfehler! mit wem sollen sie denn fremd gehen Wenn es eine Seite mehr tut.

  • 06.09.23, 22:49

     

    WhoCares:

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

    Jep, hab ich auch gelesen. Tja, das Karma schlägt zurück...

  • 06.09.23, 22:48

     

    Elena79:

    Sawwas:

    Als Nachteil:

    Der Erfolgsdruck. Männer sind oft auf Leistung und Erfolg getrimmt - und werden auch daran gemessen.

     

    Kommt dieser Druck von Frauen oder Männern? 🤔

     

    Jetzt kommt mir in den Sinn der erfolglose Leistungsdruck bei Frauen für all die unbezahlte Arbeit, welche sie immer noch leisten wie z. B. die Angehörigenpflege, Kinder, Hausarbeit, unentgeltliche Freiwilligenarbeiten etc.

    Der kommt von Frauen und Männern gleichermassen.

     

    Joa, diese Arbeit sollte auch bezahlt, oder zumindest an die Altersvorsorge gerechnet werden.

  • 06.09.23, 22:47

    ich habe in einer studie gelesen, dass frauen zum ersten mal mehr fremdgehen als männer.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.