Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 14.09.23, 12:40 - Zuletzt bearbeitet 14.09.23, 13:13.

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    lisa eckhart wird aber aufgrund ihrer bildung - intelligenz sehr geschätzt, und leute identifizieren sich gerne mit ihr.

    wobei die leute allg. den witz-humor dann nicht mehr mögen, wenn er auf ihre kosten geht.

     

    Stimmt. Aber um wie viel muss eine Frau besser sein, um auf der Bühne in diesem Genre auftreten und bei beiden Geschlechtern bewundert zu dürfen? Wie viele männliche Komiker sind passabel und verdienen damit noch ihr Geld? 🤔

     

    du bist lustig, sobald es nur das geringste lob für männer gibt-nur der verdacht besteht das sie etwas besser können, ziehst du dir die rüstung an um die männer zurück zu drängen.

     

    die Jeanne d’Arc von fs :-))

     

    nicht hinter jeder starken frau steht ein schwacher mann der sie vom thron stürzen möchte.

     

    ich bin froh wenn mein umfeld ( mann & frau ) etwas besser kann als ich, erstens muss ich es dann nicht machen, und zweitens kann ich um rat fragen.

     

     

    Männerhumor ist anders

     

    https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/maennerhumor-ist-anders/

     

    resümee

     

     

    Witze bedrohen die Männlichkeit NICHT 

     

     

    Für ihr aktuelles Projekt hat die Psychologin in einer Reihe von Experimenten Männer und Frauen verschiedene Witze anhören lassen und anschließend deren Reaktionen erfasst. „Uns hat vor allem interessiert, ob männerverachtende Witze eine Bedrohung der Männlichkeit hervorrufen können“, erklärt Weber. Diese Bedrohung ist eng mit der Theorie der prekären Männlichkeit verbunden, die besagt, dass Männlichkeit schwer zu erreichen und leicht zu verlieren ist und ständig unter Beweis gestellt werden muss.

     

     

    Das Ergebnis der Studie lässt diesen Schluss allerdings nicht zu: „Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass zwar frauenverachtende Witze von Frauen als Bedrohung empfunden werden, insbesondere wenn sie von einem männlichen Sprecher erzählt werden“, sagt die Psychologin. Bei Männern zeige sich dieser Effekt allerdings nicht – nicht einmal dann, wenn der Witz von einer Frau erzählt werde.

     

     

    „Offensichtlich stellen männerverachtende Witze für Männer keine Bedrohung dar, unabhängig davon, wer sie erzählt“, so Weber. Eine Erklärung dafür könnte sein, dass Männer prinzipiell einen höheren Status und größere Macht in der Gesellschaft besitzen und sich deshalb von einem Witz nicht in ihrem Status bedroht sehen

     

  • 14.09.23, 11:21

     

    WhoCares:

     

    lisa eckhart wird aber aufgrund ihrer bildung - intelligenz sehr geschätzt, und leute identifizieren sich gerne mit ihr.

    wobei die leute allg. den witz-humor dann nicht mehr mögen, wenn er auf ihre kosten geht.

     

    Stimmt. Aber um wie viel muss eine Frau besser sein, um auf der Bühne in diesem Genre auftreten und bei beiden Geschlechtern bewundert zu dürfen? Wie viele männliche Komiker sind passabel und verdienen damit noch ihr Geld? 🤔

     

  • 14.09.23, 10:46

     

    Elena79:

    Eva:

    Eindeutig: Männer haben mehr Humor. Sie trauen sich auch mal richtig albern zu sein. Gute Beispiele: Monty Pythons, Hader, Dorfer, Mr. Bean,... 

     

    Weibliche Kabarettistinnen finde ich so gut wie nie lustig. 

     

    Männer haben weniger Scheu davor, sich über sich selbst lustig zu machen und auch mal "blöd" und unvorteilhaft auszusehen. 
     

    Das ist weil Frauen, aus welchen sich  die Mehrheit des Auditoriums zusammensetzt, sehr gerne lachen, intelligente Männer und somit männliche Clowns bevorzugen. Umgekehrt wird weniger toleriert. Wer wünscht sich eine intelligentere und witzigere Frau ? :)

    lisa eckhart wird aber aufgrund ihrer bildung - intelligenz sehr geschätzt, und leute identifizieren sich gerne mit ihr.

    wobei die leute allg. den witz-humor dann nicht mehr mögen, wenn er auf ihre kosten geht.

     

     

     

     

  • 14.09.23, 07:32 - Zuletzt bearbeitet 14.09.23, 07:33.

    Eva:

    Eindeutig: Männer haben mehr Humor. Sie trauen sich auch mal richtig albern zu sein. Gute Beispiele: Monty Pythons, Hader, Dorfer, Mr. Bean,... 

     

    Weibliche Kabarettistinnen finde ich so gut wie nie lustig. 

     

    Männer haben weniger Scheu davor, sich über sich selbst lustig zu machen und auch mal "blöd" und unvorteilhaft auszusehen. 
     

    Das ist weil Frauen, aus welchen sich  die Mehrheit des Auditoriums zusammensetzt, sehr gerne lachen, intelligente Männer und somit männliche Clowns bevorzugen. Umgekehrt wird weniger toleriert. Wer wünscht sich eine intelligentere und witzigere Frau ? :)

  • 14.09.23, 07:13

    Eindeutig: Männer haben mehr Humor. Sie trauen sich auch mal richtig albern zu sein. Gute Beispiele: Monty Pythons, Hader, Dorfer, Mr. Bean,... 

     

    Weibliche Kabarettistinnen finde ich so gut wie nie lustig. 

     

    Männer haben weniger Scheu davor, sich über sich selbst lustig zu machen und auch mal "blöd" und unvorteilhaft auszusehen. 

     

    WhoCares:

     

    WhoCares:

    ein großer deutscher dichter und denker sagte zum thema frauen

     

    "Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."

     

    Lothar Matthäus -fünf Mal verheiratet

    wie schauts beim humor bei beiden geschlechtern aus, reines bauchgefüh, instinkt erfahrungen

    künstler, haben frauen oder männer mehr humor?

     

  • 14.09.23, 00:15

     

    WhoCares:

     

    WhoCares:

    ein großer deutscher dichter und denker sagte zum thema frauen

     

    "Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."

     

    Lothar Matthäus -fünf Mal verheiratet

    wie schauts beim humor bei beiden geschlechtern aus, reines bauchgefüh, instinkt erfahrungen

    künstler, haben frauen oder männer mehr humor?

    Kann ich nicht sagen. Nur dass beide einen anderen Humor haben. 

  • 14.09.23, 00:02

     

    WhoCares:

    ein großer deutscher dichter und denker sagte zum thema frauen

     

    "Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."

     

    Lothar Matthäus -fünf Mal verheiratet

    wie schauts beim humor bei beiden geschlechtern aus, reines bauchgefüh, instinkt erfahrungen

    künstler, haben frauen oder männer mehr humor?

  • 13.09.23, 22:24 - Zuletzt bearbeitet 13.09.23, 22:25.

     

    Michael:

     

    Till:

     

    Die Lebenshaltungskosten sind niedriger aber nicht um so viel.

     

    Jeder, der in der Schweiz leben und arbeiten kann sollte sich glücklich schätzen. Und kontemplieren welche wirtschaftspolitischen Entscheidungen wohl der Grund für sein Glück sind. Warum es so gut läuft in der Schweiz.

    Die Schweiz hat während des Krieges gute Geschäfte mit allen Seiten gemacht und profitiert jetzt von Milliarden, die nie abgeholt wurden. Außerdem dürfte sie nicht so eine dämliche Willkommenspolitik wie wir haben, dann muss man sich auch keine Sorgen um seine Töchter machen.

    Durch lueften des Bankgeheimnisses sind die meisten Vermoegen  abgezogen worden. Es waren ja meistens Juedische Vermoegen. Ausser dem von Hitler und seinen Schergen. Aber das ist schon solange vorbei. Jetzt sind es andere Anleger und diese sind  legal. Maenner sind schlauer als Frauen. Sie  wissen besser wie und wo man Geld anlegt.. Frauen sind da zoegerlich. Also das habt ihr Maenner uns voraus. 🤣

    Elena79:

     

    Ruth H.:

     

    Frauen machen einen Einkaufszettel und verlangen den Kassabon,Maenner meistens nicht. Also hat sie die Finanzen besser im Griff als er. Ist es nicht so? In vielen Fällen ist sie die Finanzministerin zuhause. Während er sagt was er sich auf dem Tisch wuenscht. Ist doch so oder nicht?

    Das ist oft so. Ich kann meine Finanzen bestens managen. Ob die Mehrheit der Männer das nicht so gut kann, weiss ich leider nicht. Bei meiner Kollegin ist der Mann besser 😃

    Ah ok. Also auch das gibts noch.

    Ruth H.:

    Lieber Till. Kinder erzieht man schliesslich nicht nur fuer sich selbst sondern auch fuer den Staat. Sie dind unsere Zukunft. Und da darf der Stast ruhig sein Schaerflein dazu beitragen. Ohne Kinder keine Zukunft.

    Elena79:

     

    Wer eine Lösung sucht, wird sie auch finden. Es geht schlussendlich um mehr Steuerzahler. Obwohl denke ich beim Problem mit Überbevölkerung und Klimakrise kann man es noch alles so lassen, wie es ist: wir wissen nicht, wie lange es uns noch bleibt das Leben zu geniessen. :)

     

    Till:

     

    Lass mich raten und sehen ob ich dich richtig verstehe: diese Lösungen, die du für notwendig hältst, soll der Staat herbeiführen. Steuernfinanziert. 

    Hi Till. Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland. Lebe in der Schweiz. Das ist noch ein kleiner Unterschied.

    Sorry ich habe nicht gesehen dass Du Schweizer bist. Tut mir leid.

  • 13.09.23, 20:43

     

    Michael:

    Hab mal auf einer Grillparty erzählt dass die Frauen eine schlechtere Orientierung haben weil sie in der Steinzeit in der Höhle auf das Feuer aufpassen mussten währen die Männer nach der Jagd wieder zurückfinden mussten......haben die anwesenden Frauen nicht lustig gefunden 😂

    bei frauen ist es oft wie in der politik, die schlimmsten "gegner " kommen aus den-ihren eigenen reihen

     

    ich kann über allg. männerwitze schon lachen 

     

    ein mann sitzt im auto und unterhält sich mit sich selbst, da hört er im radio, achtung, ihnen kommt ein geisterfahrer entgegen.

     

    was für ein unsinn schimpft er, einer, die fahren alle in die falsche richtung.

  • 13.09.23, 20:35

     

    WhoCares:

    ein großer deutscher dichter und denker sagte zum thema frauen

     

    "Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."

     

    Lothar Matthäus -fünf Mal verheiratet

    Wenigstens haben WIR uns entwickelt in den letzten Jahren 😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 13.09.23, 20:35 - Zuletzt bearbeitet 13.09.23, 20:37.

    Hab mal auf einer Grillparty erzählt dass die Frauen eine schlechtere Orientierung haben weil sie in der Steinzeit in der Höhle auf das Feuer aufpassen mussten währen die Männer nach der Jagd wieder zurückfinden mussten......haben die anwesenden Frauen nicht lustig gefunden 🤣

  • 13.09.23, 20:32

    ein großer deutscher dichter und denker sagte zum thema frauen

     

    "Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren."

     

    Lothar Matthäus -fünf Mal verheiratet

  • 13.09.23, 20:02 - Zuletzt bearbeitet 13.09.23, 20:05.

     

    Till:

     

    Ruth H.:

     

    In diesen Ländern sind die Loehne und die Lebenserhaltskosten auch entsprechend tiefer.Die sind  nicht zu vergleichen mit der Schweiz.

    Die Lebenshaltungskosten sind niedriger aber nicht um so viel.

     

    Jeder, der in der Schweiz leben und arbeiten kann sollte sich glücklich schätzen. Und kontemplieren welche wirtschaftspolitischen Entscheidungen wohl der Grund für sein Glück sind. Warum es so gut läuft in der Schweiz.

    Die Schweiz hat während des Krieges gute Geschäfte mit allen Seiten gemacht und profitiert jetzt von Milliarden, die nie abgeholt wurden. Außerdem dürfte sie nicht so eine dämliche Willkommenspolitik wie wir haben, dann muss man sich auch keine Sorgen um seine Töchter machen.

  • 13.09.23, 19:54 - Zuletzt bearbeitet 13.09.23, 19:58.

     

    WhoCares:

    der reichtum der schweiz basiert in erster linie darin, dass sie an keinen weltkriegen beteiligt waren-

    verursacht haben und am bankgeheimis.

     

    deutschland hat zusätzlich die wiedervereinigung ein vermögen gekostet.

     

     

    muikalisch hatten die österr. mozart, die deutschen beethoven und die schweizer

     

     

    https://www.youtube.com/watch?v=pQkdvn0SoIY

     

     

    Tja, Neutralität und Fokus auf eigenes Land haben sich als die beste Überlbens-/ Enwicklungsstrategie bewährt. 😁

  • 13.09.23, 19:44 - Zuletzt bearbeitet 13.09.23, 20:00.

    der reichtum der schweiz basiert in erster linie darauf, dass sie an keinen weltkriegen beteiligt waren-

    verursacht haben und am bankgeheimis.

     

    deutschland hat zusätzlich die wiedervereinigung ein vermögen gekostet.

     

     

    musikalisch hatten die österr. mozart, die deutschen beethoven und die schweizer

     

     

    https://www.youtube.com/watch?v=pQkdvn0SoIY

     

     

  • 13.09.23, 18:47

     

    Till:

     

    Anna:

     

    Man muß die jeweilige Kaufkraft berücksichtigen.


    Der klassische Wert um so etwas zu vergleichen ist:

     

    Kaufkraftbereinigtes Bruttoinlandsprodukt pro Kopf der Bevölkerung. Oder GDP (PPP) per capita. Siehe https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)_per_capita

     

    - Schweiz:     USD 87,963 pro Jahr

    - Österreich. USD 69,502 pro Jahr 

    - Deutschland USD 66,132 pro Jahr 



     

    Wann wird das Produkt ausgegeben? 😂🤗

  •  

    Anna:

     

    Till:

    Ich vermute unsere Freunde in Österreich und Deutschland verstehen nicht wie jemand solche Gehälter für schlecht halten kann 

    Man muß die jeweilige Kaufkraft berücksichtigen.


    Der klassische Wert um so etwas zu vergleichen ist:

     

    Kaufkraftbereinigtes Bruttoinlandsprodukt pro Kopf der Bevölkerung. Oder GDP (PPP) per capita. Siehe https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)_per_capita

     

    - Schweiz:     USD 87,963 pro Jahr

    - Österreich. USD 69,502 pro Jahr 

    - Deutschland USD 66,132 pro Jahr 



     

  • 13.09.23, 17:57

     

    Till:

    Ich vermute unsere Freunde in Österreich und Deutschland verstehen nicht wie jemand solche Gehälter für schlecht halten kann 

    Man muß die jeweilige Kaufkraft berücksichtigen.

  • 13.09.23, 17:18 - Zuletzt bearbeitet 13.09.23, 17:24.

     

    Ruth H.:

     

    Till:

    Ich vermute unsere Freunde in Österreich und Deutschland verstehen nicht wie jemand solche Gehälter für schlecht halten kann 

    In diesen Ländern sind die Loehne und die Lebenserhaltskosten auch entsprechend tiefer.Die sind  nicht zu vergleichen mit der Schweiz.

    Die Lebenshaltungskosten sind niedriger aber nicht um so viel.

     

    Jeder, der in der Schweiz leben und arbeiten kann sollte sich glücklich schätzen. Und kontemplieren welche wirtschaftspolitischen Entscheidungen wohl der Grund für sein Glück sind. Warum es so gut läuft in der Schweiz.

  • 13.09.23, 16:59

     

    Till:

    Ich vermute unsere Freunde in Österreich und Deutschland verstehen nicht wie jemand solche Gehälter für schlecht halten kann 

    In diesen Ländern sind die Loehne und die Lebenserhaltskosten auch entsprechend tiefer.Die sind  nicht zu vergleichen mit der Schweiz.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.