Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 17.09.23, 10:29

     

    Nanda:

    Lieber Testaccount

     

    Mein Tipp: Lerne solche Wendungen mit Leichtigkeit zu nehmen und mit Humor zu reagieren. Du hast eh nichts zu verlieren. Leer schlucken, Enttäuschung runter drücken und dann:

     

    Beim  "Schwulsatz" hätte ich voll extra theatralisch winkend und mit verstellbar Stimme gesagt: "Ehrlich? Nein Baby, da liegst Du leider komplett falsch ... ich wollte Dich soeben zu einem gemeinsamen Nachtessen einladen."

    Klar, so oder so wäre der Zug damit abgefahren. Aber Du hättest damit die Situation entschärft und durchblicken lassen, dass Du solche Bemerkungen nicht wirklich ernst nimmst. Vielleicht hätte die Dame sich im Nachhinein reflektiert.

     

    Zu "habe mich Dich anders vorgestellt"

    ... ich bewundere die Dame zur Offenheit. Grundsätzlich ist es doch besser sie sagt, was sie denkt. Allerdings könnte man das netter vermitteln. 

    Stimmlage, Sprechfluss, die Art wie jemand spricht oder sich bewegt... auch ich hatte schon mal extrem Mühe und es blieb deswegen bei einem Date. Ich finde das nicht verwerflich sondern okay. Das kann man nicht zum vorherein wissen.

    Du hättest sagen können:" Tut mir leid, dass ich Deinen Vorstellungen nicht entsprechen kann. Wollen wir trotzdem zusammen einen schönen Nachmittag verbringen, jetzt wo wir Beide schon da sind?"

     

    Und das nächste Mal machst Du bald nach Mails zuerst Facetime-Kontakt. Skypen oder so. Das wäre eine Art Vorstufe um so was zu vermeiden.

     

    Und der Satz" mein Freund ist eh da" könnte auch gelogen sein. Das bedeutet Deine Zeichen wurden empfangen und richtig gedeutet. Aber es besteht einfach kein Interesse.

     

    Weisst Du, ich kenne Dich nicht. Aber mit dem Kopf und bewusst gesteuertes Verhalten jemanden kennenzulernen ist glaub nicht das Richtige. Versuche doch die innere Einstellung leicht zu ändern. Werde lockerer und nimm Absagen nicht persönlich. Höre auf Dich zu schämen sondern sei dankbar für die Offenheit der Ladies. Sei mutig und frech und gehe mit der Einstellung heran, zuerst mal jemand kennenlernen zu wollen- ohne gleich eine Partnerschaft anzupeilen. 

    Das Simpelste: Zusammen einen Kaffee trinken oder über den Mittag gemeinsam zu essen. Vorteil dabei: Die Zeit ist limitiert und man kann mit gutem Gewissen gehen.

    Und später schreiben: Mir hat es gefallen. Wollen wir das wiederholen....

    Oder einfach Schweigen und es beim einen Treffen belassen.

     

    Toi toi toi....

     

     

    Das sind gute Vorschläge,die allerdings eine gewisse schauspielerische Fähigkeit voraussetzen. Man sollte vielleicht immer einen Plan B in der Tasche haben,um sich auf solche Reaktionen vorzubereiten. Je mehr Erfahrung man macht, um so mehr B-Pläne kann man für das nächste Mal machen. Die Frage stellt sich allerdings, ob man irgendwann einfach keine Lust mehr auf Abfuhren hat und die Hoffnung aufgibt. Zu jedem Topf passt aber ein Deckel, sagt man doch so schön und deshalb war die Richtige für Testaccount vermutlich einfach noch nicht dabei 😊.

  • An Hermann

     

    Woher hast Du diese Information? Ich fand nichts im Netz. Das würde mich noch interessieren...

     

    Einerseits wirklich ein grosses Unrecht, handkehrum könnte das zur Folge haben, dass auch andere Berufszweige nachziehen werden.

     

     

  • 17.09.23, 10:11 - Zuletzt bearbeitet 17.09.23, 11:01.

    Guten Morgen,

     

    Weil hier schon mal die Bezahlung abgeführt wurde: In England droht nun einigen Städten/ Gemeinden die Pleite, unter anderem weil Nachzahlungen an weibliche Bedienstete erfolgen, die jahrelang - wohlgemerkt für gleiche Arbeit, in gleicher Position - schlechter bezahlt wurden als ihr männlichen Kollegen.

    Und das in einem  öffentlichen Bereich. Es fehlen einem die Worte!

  • Lieber Testaccount

     

    Mein Tipp: Lerne solche Wendungen mit Leichtigkeit zu nehmen und mit Humor zu reagieren. Du hast eh nichts zu verlieren. Leer schlucken, Enttäuschung runter drücken und dann:

     

    Beim  "Schwulsatz" hätte ich voll extra theatralisch winkend und mit verstellbar Stimme gesagt: "Ehrlich? Nein Baby, da liegst Du leider komplett falsch ... ich wollte Dich soeben zu einem gemeinsamen Nachtessen einladen."

    Klar, so oder so wäre der Zug damit abgefahren. Aber Du hättest damit die Situation entschärft und durchblicken lassen, dass Du solche Bemerkungen nicht wirklich ernst nimmst. Vielleicht hätte die Dame sich im Nachhinein reflektiert.

     

    Zu "habe mich Dich anders vorgestellt"

    ... ich bewundere die Dame zur Offenheit. Grundsätzlich ist es doch besser sie sagt, was sie denkt. Allerdings könnte man das netter vermitteln. 

    Stimmlage, Sprechfluss, die Art wie jemand spricht oder sich bewegt... auch ich hatte schon mal extrem Mühe und es blieb deswegen bei einem Date. Ich finde das nicht verwerflich sondern okay. Das kann man nicht zum vorherein wissen.

    Du hättest sagen können:" Tut mir leid, dass ich Deinen Vorstellungen nicht entsprechen kann. Wollen wir trotzdem zusammen einen schönen Nachmittag verbringen, jetzt wo wir Beide schon da sind?"

     

    Und das nächste Mal machst Du bald nach Mails zuerst Facetime-Kontakt. Skypen oder so. Das wäre eine Art Vorstufe um so was zu vermeiden.

     

    Und der Satz" mein Freund ist eh da" könnte auch gelogen sein. Das bedeutet Deine Zeichen wurden empfangen und richtig gedeutet. Aber es besteht einfach kein Interesse.

     

    Weisst Du, ich kenne Dich nicht. Aber mit dem Kopf und bewusst gesteuertes Verhalten jemanden kennenzulernen ist glaub nicht das Richtige. Versuche doch die innere Einstellung leicht zu ändern. Werde lockerer und nimm Absagen nicht persönlich. Höre auf Dich zu schämen sondern sei dankbar für die Offenheit der Ladies. Sei mutig und frech und gehe mit der Einstellung heran, zuerst mal jemand kennenlernen zu wollen- ohne gleich eine Partnerschaft anzupeilen. 

    Das Simpelste: Zusammen einen Kaffee trinken oder über den Mittag gemeinsam zu essen. Vorteil dabei: Die Zeit ist limitiert und man kann mit gutem Gewissen gehen.

    Und später schreiben: Mir hat es gefallen. Wollen wir das wiederholen....

    Oder einfach Schweigen und es beim einen Treffen belassen.

     

    Toi toi toi....

     

     

  • 17.09.23, 09:56 - Zuletzt bearbeitet 17.09.23, 09:57.

     

    Testaccount:

     

    Elena79:

     

    Mach ein konkretes Beispiel  🤔

    Vor Jahren hier eine Frau kennen gelernt. Hin- und Hergeschreiben, alles gut. Dann: Telefonate. Eine Stunde, eineinhalb Stunden. Lachen, ernstes, politisches, Kinder ... viele Themen angeschnitten, große Schnittmengen, Konsens in den anderen Dingen. Freude - Treffen - Katastrophe.

     

    Die Dame war sofort reserviert, abrupt stocksteif, fast angepisst. "Habe mich dich ganz anders vorgestellt".

    Ich hab mir das für sie mitgebrachte Buch wieder zurückgeholt, hab nicht versuch, meine Enttäuschung zu verbergen, Flucht. 

     

    Mit einer anderen bei einer Veranstaltung versucht, ins Gespräch zu kommen.

    - Vielleicht habe ich ja ihre Blicke missinterpretiert, vielleicht auch die Körpersprache, vielleicht auch die davor schon sporadischen Satzfragmente, die wir wechselten.

    Nun gut, Sonntagslächeln, alles an Charmanz herausgekehrt, Mut sowieso, dazu angesetzt, ein tieferes, aber auch von Leichtigkeit durchsetztes Geplaudere zu starten.

    Nach meinem ersten vollständigen Satz, offenbarte mir diese Menschin, dass ihr Freund eh auch da sei.

    Ein begossener Pudel hätte ein erhabeneres Bild abgegeben, als ich, der ich von dannen zog.

     

    Eine wieder andere. Kellnerin. Über Monate eine Gesprächsbasis aufgebaut. Ganz organisch, leicht und von sich aus gewachsen. Fast absichtslos. Ich wäre an diesem Abend dazu bereit gewesen, sie zu fragen, ob wir uns nicht einmal abseits, privat treffen wollen. Um zu schauen, um abzuchecken, was geht, was für uns möglich wäre, wie weit man zusammen gehen kann, oder ob überhaupt. Ich war euphorisiert, frohgemut und zuversichtlich.

    Irgendwie kam es dann, dass ich eine Bewegung macht - vielleicht winkte ich ihr - worauf sie sagte "Das war jetzt aber voll schwul".

    Man kennt das ja, wenn in Sitcoms jemanden vor Enttäuschung die Kinnlade nach unten klappt. Da gibt es dann immer dieses Geräusch dazu das entsteht, wenn man einen Tonarm über eine Platte rutschen lässt.

     

    Man könnte jetzt natürlich die Frage stellen "Wo bleibt der Narr?"

    Der Narr ist der, der sich in Fantasien verrannt, in Vorfreuden die Zeichen falsch gelesen hat. Der sich exaltiert hat, in Bilder verstiegen hat, sich zum Deppen gemacht hat. Und wenn nicht vorm anderen, dann vor sich selbst. 

    Danke für deine Geschichte. Ich finde du hast dein Bestes gegeben, kein Grund sich lächerlich zu fühlen. Es ist immer noch so, dass Männer sind diejenigen, die den ersten Schritt machen. Ist verständlich, dass auf Dauer ohne Erfolg es hoffnungslos werden kann.

    Die erste Dame war über dein Aussehen enttäuscht, die zweite - wollte einfach kommunizieren mit dem Menschen, der ihr sympathisch war (du bist intelligent, übrigens viele Frauen machen das gerne ohne etwas mehr zu wollen), die dritte war einfach nicht für dein Niveau.

    Waren die Damen im Aussehen auch realistisch mit deinem kompatibel gewesen?

  • 17.09.23, 09:22

     

    Elena79:

     

    Testaccount:

     

    Und sich noch viel öfters zum Narren gemacht haben...

    Mach ein konkretes Beispiel  🤔

    Vor Jahren hier eine Frau kennen gelernt. Hin- und Hergeschreiben, alles gut. Dann: Telefonate. Eine Stunde, eineinhalb Stunden. Lachen, ernstes, politisches, Kinder ... viele Themen angeschnitten, große Schnittmengen, Konsens in den anderen Dingen. Freude - Treffen - Katastrophe.

     

    Die Dame war sofort reserviert, abrupt stocksteif, fast angepisst. "Habe mich dich ganz anders vorgestellt".

    Ich hab mir das für sie mitgebrachte Buch wieder zurückgeholt, hab nicht versuch, meine Enttäuschung zu verbergen, Flucht. 

     

    Mit einer anderen bei einer Veranstaltung versucht, ins Gespräch zu kommen.

    - Vielleicht habe ich ja ihre Blicke missinterpretiert, vielleicht auch die Körpersprache, vielleicht auch die davor schon sporadischen Satzfragmente, die wir wechselten.

    Nun gut, Sonntagslächeln, alles an Charmanz herausgekehrt, Mut sowieso, dazu angesetzt, ein tieferes, aber auch von Leichtigkeit durchsetztes Geplaudere zu starten.

    Nach meinem ersten vollständigen Satz, offenbarte mir diese Menschin, dass ihr Freund eh auch da sei.

    Ein begossener Pudel hätte ein erhabeneres Bild abgegeben, als ich, der ich von dannen zog.

     

    Eine wieder andere. Kellnerin. Über Monate eine Gesprächsbasis aufgebaut. Ganz organisch, leicht und von sich aus gewachsen. Fast absichtslos. Ich wäre an diesem Abend dazu bereit gewesen, sie zu fragen, ob wir uns nicht einmal abseits, privat treffen wollen. Um zu schauen, um abzuchecken, was geht, was für uns möglich wäre, wie weit man zusammen gehen kann, oder ob überhaupt. Ich war euphorisiert, frohgemut und zuversichtlich.

    Irgendwie kam es dann, dass ich eine Bewegung macht - vielleicht winkte ich ihr - worauf sie sagte "Das war jetzt aber voll schwul".

    Man kennt das ja, wenn in Sitcoms jemanden vor Enttäuschung die Kinnlade nach unten klappt. Da gibt es dann immer dieses Geräusch dazu das entsteht, wenn man einen Tonarm über eine Platte rutschen lässt.

     

    Man könnte jetzt natürlich die Frage stellen "Wo bleibt der Narr?"

    Der Narr ist der, der sich in Fantasien verrannt, in Vorfreuden die Zeichen falsch gelesen hat. Der sich exaltiert hat, in Bilder verstiegen hat, sich zum Deppen gemacht hat. Und wenn nicht vorm anderen, dann vor sich selbst. 

  • 17.09.23, 08:35

     

    Testaccount:

     

    Elena79:

    „Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Werke und grossartige Taten von Männern erbracht wurden nur um eine Frau oder Frauen zu beeindrucken“. (ein guter Freund von mir:)

    Und sich noch viel öfters zum Narren gemacht haben...

    Mach ein konkretes Beispiel  🤔

  • 17.09.23, 08:30

     

    Elena79:

    „Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Werke und grossartige Taten von Männern erbracht wurden nur um eine Frau oder Frauen zu beeindrucken“. (ein guter Freund von mir:)

    Und sich noch viel öfters zum Narren gemacht haben...

  • 17.09.23, 08:28

    <Lanzenbrech>

     

    Ein Fauxpas - keine Frage.

    Samstags um 21:30 geschrieben. Vielleicht ist das manchmal nicht die beste Zeit, um auf ein heikles, emotionsgeladenes Thema etwas zu antworten, das man tags darauf vielleicht anders oder auch garnicht mehr geschrieben hätte.

     

  • 17.09.23, 08:26

    „Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Werke und grossartige Taten von Männern erbracht wurden nur um eine Frau oder Frauen zu beeindrucken“. (ein guter Freund von mir:)

  • Nun Michael... man kann es auch umdrehen und sagen... bezüglich Storch und Aussehen... offenbar greifen die Männer irgendwann zum Notnagel weil sie nichts anderes finden?? !!!!

     

    Vielleicht ist auch das Bild falsch und künstlich immer äusserlich on top sein zu müssen? All die Schönheitsop... das Rumgeschnipsel und zurecht Gezogene, die geklebten Haare

     

    Wobei das ergibt wieder ein neues uferlosem Thema

  • 17.09.23, 05:36

    Ob Mann oder Frau, am meisten hat man die Chancen einen Partner zu finden, wenn er/ sie sie/ ihn entsprechend seinem/ ihrem Aussehen und Alter wählt. 

  • 17.09.23, 00:50 - Zuletzt bearbeitet 17.09.23, 00:54.

     

    Eva Maria:

     

    Eva:

    🤔....... 

     

    Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber so wie es da steht, ist das eine Beleidigung... 

     

     

    Allerdings, da hast du absolut recht.

    Was soll das jetzt mit dieser Geschmacklosen, dummen Bezeichnung? Michael was hast Du Dir dabei nur gedacht? Wenn ich all diese  alten Fettsaecke sehe vergeht mir die Lust so einen noch zu haben. Von wegen Frauen und abnehmen. Viele Frauen tun mehr fuer ihre Figur als Maenner die meinen sie seien immer noch Heroes auch wenn sie die  100 kg Grenze schon lange überschritten haben und ihre Pauke schon den Türrahmen ausfüllt  und in der 3.Pubertaet auf junge Frauen los steuern. Michael,Michael!! Ich glaub's  nicht! Ich kann nicht glauben dass das aus Spass war was Du da herausgelassen hast. Und dann bekommst Du auch noch recht.

  •  

    Eva:

    🤔....... 

     

    Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber so wie es da steht, ist das eine Beleidigung... 

     

    Michael:

    Bei manchen Frauen hier habe ich den Eindruck, sie haben noch nie mit Männern zu tun gehabt und eure Kinder hat der Storch gebracht. Vielleicht mal ins Fitnessstudio gehen und ein paar Kilo abnehmen wenn ihr noch irgendeinen Mann interessieren wollt 😉

     

    Allerdings, da hast du absolut recht.

  • 16.09.23, 22:05 - Zuletzt bearbeitet 16.09.23, 22:31.

    🤔....... 

     

    Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber so wie es da steht, ist das eine Beleidigung... 

     

    Michael:

    Bei manchen Frauen hier habe ich den Eindruck, sie haben noch nie mit Männern zu tun gehabt und eure Kinder hat der Storch gebracht. Vielleicht mal ins Fitnessstudio gehen und ein paar Kilo abnehmen wenn ihr noch irgendeinen Mann interessieren wollt 😉

     

  • 16.09.23, 21:39

    Bei manchen Frauen hier habe ich den Eindruck, sie haben noch nie mit Männern zu tun gehabt und eure Kinder hat der Storch gebracht. Vielleicht mal ins Fitnessstudio gehen und ein paar Kilo abnehmen wenn ihr noch irgendeinen Mann interessieren wollt 😉

  • 16.09.23, 21:17

     

    Eva:

    @sawwas, ich verstehe, warum für Dich hier der Eindruck entsteht, dass es nur drum geht, dass Männer die Bösen sind und Frauen die Opfer. 

     

    Doch dieser Eindruck entsteht meiner Meinung nach dadurch, dass hauptsächlich die Frauen hier schreiben, wie es ihnen ergeht oder ergangen ist. Natürlich stehen die Männer da meist nicht so positiv da. 

     

    Ich weiss nicht, wie es Männern mit Frauen geht, deshalb kann ich dazu nix schreiben. Aber die Männer könnten uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Das wäre interessant und würde evtl das Eine oder Andere in ein anderes Licht rücken. Deshalb finde ich so einen Meinungsaustausch ja so wichtig. 

     

    Sawwas:

     

    Sorry und bei allem Respekt.

     

    Das klingt für mich nur noch enttäuscht und verbittert...

     

    Männer, welches so ein Leben führen/geführt haben sind Sch...e, aber wenn es gewisse Frauen diesen Männern nun gleich tun - Yeah, sie haben sich emanzipiert, und dieses Lebensmodell ist toll..?

     

    Die meisten Männer würden nur nach dem Äusseren gucken, phöse Männer, bruuuh...

    Aber wenn es Gen Z es diesen Männern nun gleich tut, dann yeah, die sind toll, den Seelenverwandten gibts eh nicht 🥳

     

    Was glaubt ihr, wie viele Körbe wir Männer bekommen haben und noch bekommen werden - nur weil unser Äusseres dem Gegenüber nicht gefallen hat? So what? Dann eben nicht. Soll ich meine Wohnung deshalb um nen Korb-Raum erweitern?

     

    Ich könnte euch Geschichten aus meinem Leben erzählen, ganz ohne Paulanergarten, die das in diesem Thread zelebrierte Bild "Mann=Böse, Frau=Opfer" ad absurdum führen würde. Ob es nun ums Aussehen, den Status, das Betrügen geht - sehr viele Frauen ticken da nicht wirklich anders...

     

    Ich heisse die meisten Verhaltensweisen, die in diesem Thread diskutiert wurden, nicht gut. Wird die Welt hier aber besser, wenn es die Frauen den Männern schlicht gleich tun? Endet der Individualismus nicht eher in Egoismus? Ich nehme mir, was ich will/brauche? Wohin der Egoismus führt, lässt sich auf der Welt zur Zeit leider sehr gut beobachten...

     

    Das Modell Partnerschaft ist, meiner Meinung nach, keineswegs überholt. Und funktioniert hat es keineswegs nur, weil die Frau schwach war. Ich für meinen Teil, kann mit schwachen Frauen als Partnerin nichts anfangen. Ein Duckmäuschen will und brauche ich nicht an meiner Seite...

     

    Aber dann höre und lese ich wieder:

    - Der Mann soll mir die Tür aufhalten und den Stuhl rücken -> Ladys, lernt mit diesen Dingen umzugehen.

    - Der Mann soll die schweren Sachen tragen -> Ladys, geht ins Fitness.

    - usw.

     

    Gegen all die Dinge habe ich nichts, versteht mich nicht falsch. Aber das ist Rosinenpickerei.

     

    Ich habe doch  mal erklaert  wo sich das Machtgefaelke  Mann/ Frau  ausgleicht. Frau Anklage wegen Vergewaltigung. Frau vergisst mal aus versehen die Pille und schon ist das Malheur  da. Frau ist nun die Boese!😂😂

  • Oh Erv... ich stimme Dir voll und ganz zu. Das mit dem Puzzleteil kam nicht von mir.

     

    Aber in den Köpfen der Menschen herrscht noch oft das Bild vom fehlenden Puzzelteil. Ich finde: 

    Wenn es für Zwei eben dann so stimmt, dann stimmt es für sie so. 

     

    Jeder wie er mag.

     

    Denn vollkommen zu werden als Ziel- nun, unter dem Wort "vollkommen" versteht auch wieder jeder etwas  anderes.

     

    Ich glaube der Weg ist das Ziel- und ändert sich gezwungenermassen mit dem Körper und dem Wachsen und Zerfall dessen.

    Und der Geist ... tja... beginnt mit jedem neuen Leben auch wieder zum Teil von vorn. Falls man daran glaubt.

     

    Ja. Menschen können bereichern- ob man dafür nun eine feste Partnerschaft pflegt oder nicht. Heute sind diverse Wohn-Formen und Partnerschaftsbindungen möglich, und das finde ich ein grosses Glück. Ohne Ächtung der Gesellschaft.

  • 16.09.23, 19:34 - Zuletzt bearbeitet 16.09.23, 19:45.

     

    Nanda:

    Ja Eva... Genau... das berühmte Puzzelteil, um sich dann als Ganzes zu fühlen. Oh ja, dieses tief verwurzelte Bild.

    Stimmt, das gibt es auch noch.

     

    Ich muß dir da widersprechen, es gibt keine Seelenverwandtschaft und kein fehlendes Teil. Entweder schaffe ich es selbst mich als Ganzes zu fühlen oder ich muß an meiner Persönlichkeit arbeiten. Kein Mensch dieser Welt kann mir diese Verantwortung mir selbst gegenüber abnehmen.

     

    Oder wie es ein Freund mal ausdrückte: "Glaube nicht dass dich ein Lottogewinn glücklicher macht wenn du nicht schon vorher glücklich warst."

     

    An der Tatsache das der richtige Mensch an meiner Seite eine Bereicherung darstellt, sehe ich aber keinen Widerspruch.

     

     

    Zu dem Punkt das heutzutage Partnerschaften vollkommen entkoppelt von wirtschaftlichen/praktischen Interessen sein sollten:

    Es gibt Synergieeffekte die nicht zu leugnen sind. Ich habe oft beim Hausarzt beobachtet wie zwei Alte reinschlurfen; Er mit dem Rollator, Sie merkt sich nicht mehr alles so gut, dafür kann er der Ausführung besser folgen welche Medikament in Zukunft einzunehmen sind. 

    Das mal als Gedanke warum langjährige Ehen auch lebensverlängernd sein können.

  • 16.09.23, 18:57

     

    Erv:

    Nicht wundern, habe zur Zeit keinen Anknüpfungspunkt und schreibe nur Blödsinn

     

    123456789111222524856

     

    um eine Benachrichtigung über neue Beiträge zu erhalten.😜

    Vielleicht etwas Blödsinn würde uns gerade gut tun. Ich muss ehrlich sagen, ich freue  mich sehr, dass du wieder da bist.  Ich vermisse dein Profilbild 😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.