Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  •  

    Erv:

     

    Elena79:

     

     

    Das Thema kommt bei dir häufig vor. Stört es dich wirklich so sehr oder denkst du, dass die Glatzköpfe sind im Nachteil?

     

    Wenn ich so an meine Friseurin denke bei der ich die Intervalle mittlerweile von 6 auf 3 Monate verkürzt habe........ ja, eine Glatze ist ein Nachteil.😉

    Schön, dass du wieder mitmischt 😀

  • 19.09.23, 21:47

     

    Elena79:

     

     

    Das Thema kommt bei dir häufig vor. Stört es dich wirklich so sehr oder denkst du, dass die Glatzköpfe sind im Nachteil?

     

    Wenn ich so an meine Friseurin denke bei der ich die Intervalle mittlerweile von 6 auf 3 Monate verkürzt habe........ ja, eine Glatze ist ein Nachteil.😉

  • 19.09.23, 20:43 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 20:52.

     

    Eva Maria:

     

    Elena79:

    Übrigens, wie habt ihr es gerne, auch Frauen, lange/ kurze Haare, Haarfarbe, Frisuren, haarige Brust und Beine oder rasiert? Sollen sich Frauen/ Männer rasieren? Warum/ nicht?

    Mir gefallen lange Haare, bei Männern, wie auch bei Frauen. Ist aber kein Muss.

    Meinen Mann habe ich mit langen Haaren kennengelernt, mittlerweile mit 70 trägt er 2mm rasiert, auch den Vollbart so.

    Ich selbst habe alle Haarlängen durch, von sehr lang bis 2cm kurz. Derzeit sind sie etwa schulterlang, im Nacken kürzer. Wird auch noch länger so bleiben, fühle mich wohl damit.

    Ein NoGo sind Achselhaare für Männer und Frauen., behaarte Beine bei Frauen. Restliche Körperhaare stören mich beim Mann nur, wenn lange Brusthaare aus dem Hemdkragen wachsen. Total kahl rasierte Männer, wo kein Härchen am Körper sprießen darf, gefallen mir irgendwie nicht so gut. Bei Frauen finde ich wilden Haarwuchs am Körper unangenehmer als bei Männern, besonders Bartwuchs ist für Frauen sehr belastend, denke ich.

    Bei Frauen finde ich es schön, wenn überall am Körper rasiert ist, Arme - ja, wenn Haare dunkel und dick sind, Haare lang, manchen Frauen steht auch ein kurzer Haarschnitt oder rasierter Kopf. 
     

    Bei den Männern mag ich nicht lange Haare wie bei einem Tarzan, sondern eine Wikingerfrisur, lieber moderne coole kurze Haarschnitte oder sauber kahl geschoren. Mag ohne Haare am Rücken, Oberkörper/ Gesicht rasiert/ getrimmt, Beine nicht.


    Obwohl 🤔

    Warum nicht ganz ohne wie Neo in „Matrix„? 🤣

  • 19.09.23, 20:32

     

    Elena79:

    Übrigens, wie habt ihr es gerne, auch Frauen, lange/ kurze Haare, Haarfarbe, Frisuren, haarige Brust und Beine oder rasiert? Sollen sich Frauen/ Männer rasieren? Warum/ nicht?

    mein lieblingsantwort bei thema optik ist, wenn jmd alles aufzählt mit der ergänzung ,

    wenn es einem-einer steht.

  •  

    Elena79:

    Übrigens, wie habt ihr es gerne, auch Frauen, lange/ kurze Haare, Haarfarbe, Frisuren, haarige Brust und Beine oder rasiert? Sollen sich Frauen/ Männer rasieren? Warum/ nicht?

    Mir gefallen lange Haare, bei Männern, wie auch bei Frauen. Ist aber kein Muss.

    Meinen Mann habe ich mit langen Haaren kennengelernt, mittlerweile mit 70 trägt er 2mm rasiert, auch den Vollbart so.

    Ich selbst habe alle Haarlängen durch, von sehr lang bis 2cm kurz. Derzeit sind sie etwa schulterlang, im Nacken kürzer. Wird auch noch länger so bleiben, fühle mich wohl damit.

    Ein NoGo sind Achselhaare für Männer und Frauen., behaarte Beine bei Frauen. Restliche Körperhaare stören mich beim Mann nur, wenn lange Brusthaare aus dem Hemdkragen wachsen. Total kahl rasierte Männer, wo kein Härchen am Körper sprießen darf, gefallen mir irgendwie nicht so gut. Bei Frauen finde ich wilden Haarwuchs am Körper unangenehmer als bei Männern, besonders Bartwuchs ist für Frauen sehr belastend, denke ich.

  •  

    Anna:

     

    😅 An welchen Theken stehst Du gewöhnlich?

     

    Früher mal im Backstage, aber meistens im Nerodom... ach.... DU warst das? :P

  • 19.09.23, 19:30

     

    Maximilian:

     

    Eva:

    Sieht super aus! Tatsächlich sehen alle Männer danach besser aus 😊. Vor allem freut mich auch das wieder gewonnene Selbstvertrauen. 

     

     

     

    Das sagen Frauen nur, wenn sie nüchtern sind. Sobald der Alkohol anfängt, an der dünnen Schicht Zivilisation zu nagen, stehst du harmlos an der Theke um deine 4-6 Guinness zu bezahlen und sie fangen an, von hinten mit deinen Haaren zu spielen. Und danach zu fragen, ob sie mal anfassen dürfen. Oder sie gehen dich gleich direkt frontal an, wenn du nur über die Tanzfläche läufst: "Ehm... ich bin mit meiner Freundin hier?!" - "Und ich mit meinem Freund. Hihi!" *grabsch*

    Also redet ihr nur über Glatzen. Ich weiß es besser :P

    😅 An welchen Theken stehst Du gewöhnlich?

  • 19.09.23, 18:38

    Übrigens, wie habt ihr es gerne, auch Frauen, lange/ kurze Haare, Haarfarbe, Frisuren, haarige Brust und Beine oder rasiert? Sollen sich Frauen/ Männer rasieren? Warum/ nicht?

  •  

    Eva:

    Sieht super aus! Tatsächlich sehen alle Männer danach besser aus 😊. Vor allem freut mich auch das wieder gewonnene Selbstvertrauen. 

     

     

     

    Das sagen Frauen nur, wenn sie nüchtern sind. Sobald der Alkohol anfängt, an der dünnen Schicht Zivilisation zu nagen, stehst du harmlos an der Theke um deine 4-6 Guinness zu bezahlen und sie fangen an, von hinten mit deinen Haaren zu spielen. Und danach zu fragen, ob sie mal anfassen dürfen. Oder sie gehen dich gleich direkt frontal an, wenn du nur über die Tanzfläche läufst: "Ehm... ich bin mit meiner Freundin hier?!" - "Und ich mit meinem Freund. Hihi!" *grabsch*

    Also redet ihr nur über Glatzen. Ich weiß es besser :P

  • 19.09.23, 16:41

     

    Anna:

     

    Eva:

    Sieht super aus! Tatsächlich sehen alle Männer danach besser aus 😊. Vor allem freut mich auch das wieder gewonnene Selbstvertrauen. 

     

    Selbstvertrauen sollte nicht abhängig sein von der Bewertung Anderer.

    (Ich übe auch immer noch, das endlich für mich zu kapieren.)

    es gibt sowieso nur 3 punkte bei denen ein mensch punkten kann,

    optik

    innere werte -viele unterpunkte

    geld-soz.status-job.

     

    das mit selbstvetrauen ohne außenbewertung klingt gut, stimmt aber nicht.

    der mensch misst schon seine wirkung aufgrund der reaktion anderer.

     

    ein komiker kann auch nicht auf die bühne gehen, und kaum einer-keiner lacht im publikum.

    sich dann auf die schulter klopfen und  sich vormachen, toller geistreicher humor, den verstehen aber viele nicht.

     

     

    wenn ich mir einrede ich bin ein eye-catcher, bekomme aber keine blicke vom anderen geschlecht,

    oder werde zß aufgrund von fotos häufig abgelehnt,

    bezweifel ich ob man über den dingen steht.

     

    natürlich bewertest du dich selbst als erster-e, aber wenn sich deine persönliche meinung über dich

    nicht zuspruch im außen findet, beginnst du automatisch an dir zu zweifeln.

     

    ich rede jetzt von allen qualitäten eines menschen nicht nur von optik.

     

    wenn ich trotz guter qualifikationen nach vorstellungsgesprächen nie-selten genommen werde,

    und mit mir im einklang bin, frage ich trotzdem was-warum läuft das so oft schief.

  • 19.09.23, 16:33

    Anna:

    Selbstvertrauen sollte nicht abhängig sein von der Bewertung Anderer.
     

    Ein guter Ansatz 👍

    Wie ist das bei den Männern? Wenn ich sie in Gruppen beobachte, bekomme ich den Eindruck, dass der Konformitätszwang viel höher ist. 

  • 19.09.23, 15:58

     

    Eva:

    Sieht super aus! Tatsächlich sehen alle Männer danach besser aus 😊. Vor allem freut mich auch das wieder gewonnene Selbstvertrauen. 

     

    Selbstvertrauen sollte nicht abhängig sein von der Bewertung Anderer.

    (Ich übe auch immer noch, das endlich für mich zu kapieren.)

  • 19.09.23, 15:47

    Sieht super aus! Tatsächlich sehen alle Männer danach besser aus 😊. Vor allem freut mich auch das wieder gewonnene Selbstvertrauen. 

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Die Kellner machen das heutzutage sehr clever: sie rufen die Gerichte aus und servieren korrekt.  😊

     

     

    Das Thema kommt bei dir häufig vor. Stört es dich wirklich so sehr oder denkst du, dass die Glatzköpfe sind im Nachteil?

     

    nein, im gegenteil, ich finde die glatze steht mir sehr gut. ich erwähne es nur deshalb oft, weil ich dachte gerade heutzutage ist das kein großes thema mehr.

    selbst wenn dem mann die glatze  nicht steht, ein rasierter kopf sieht immer besser aus als lichtes haar.

     

    doch dann fand ich auf you tube das hier "baldcafe",

     und ich war überrascht wie vielen männern 

    das doch extrem zusetzt. ihre geschichten klingen als wäre jmd gestorben.

     

    dort erzählen männer über ihren haarausfall und was sie alles dagegen probierten, und man sieht

    wie wichtig ihnen ihre haare waren. am ende ihrer story -des videos rasieren sie sich dann ihren kopf,

    und führen ein sehr emotionales-ernstes gespräch mit dem verfasser der seite.

     

    es ist auch amusant-interessant mit welcher-em hingabe-begeisterung-mitgefühl, die anderen user-männer unter dem video dem neuen mitglied mut zusprechen -loben usw.

     

    ein lustiges zitat das dort oft steht, der bart und das finessstudio sind die besten freunde einer glatze.

     

     

    https://www.youtube.com/@Baldcafe

     

     

     

  • 19.09.23, 15:39

     

    Elena79:

    IMG_7050.jpeg

    Anna:

     

    Bist Du sicher? ....................

     

    Im Durchschnitt. Es gibt immer Ausnahmen natürlich auf beiden Seiten 😁

     

    Nunja. Sie sollten weniger essen. Die Tabelle ist maßgebend für Normalgewichtige.

  • 19.09.23, 15:37

     

    WhoCares:

    frauen bestellen im restaurant einen salat, und bedienen sich dann vom teller vom mann, samt fleisch.

     

    danach behaupten sie, sie haben nur salat gegessen und sind vegetarier.

    Und erwarten dann auch noch, daß der Mann zahlt.

  • 19.09.23, 14:14

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Die Kellner machen das heutzutage sehr clever: sie rufen die Gerichte aus und servieren korrekt.  😊

     

     

    Das Thema kommt bei dir häufig vor. Stört es dich wirklich so sehr oder denkst du, dass die Glatzköpfe sind im Nachteil?

     

    nein, im gegenteil, ich finde die glatze steht mir sehr gut. ich erwähne es nur deshalb oft, weil ich dachte gerade heutzutage ist das kein großes thema mehr.

    selbst wenn dem mann die glatze  nicht steht, ein rasierter kopf sieht immer besser aus als lichtes haar.

     

    doch dann fand ich auf you tube das hier "baldcafe",

     und ich war überrascht wie vielen männern 

    das doch extrem zusetzt. ihre geschichten klingen als wäre jmd gestorben.

     

    dort erzählen männer über ihren haarausfall und was sie alles dagegen probierten, und man sieht

    wie wichtig ihnen ihre haare waren. am ende ihrer story -des videos rasieren sie sich dann ihren kopf,

    und führen ein sehr emotionales-ernstes gespräch mit dem verfasser der seite.

     

    es ist auch amusant-interessant mit welcher-em hingabe-begeisterung-mitgefühl, die anderen user-männer unter dem video dem neuen mitglied mut zusprechen -loben usw.

     

    ein lustiges zitat das dort oft steht, der bart und das finessstudio sind die besten freunde einer glatze.

     

     

    https://www.youtube.com/@Baldcafe

     

     

    So ein cooles Video, danke 👍

    Wow, es ist wirklich unglaublich, wie eine Glatze einen Mann sexy und männlich machen kann. Mit Haaren waren etwa zwei Teilnehmer attraktiv, nach der Rasur - alle bis auf einen (der konnte das noch mit Bart korrigieren).

     

    Mein glatzköpfiger Freund sagt, dass dadurch bekommt man eine zusätzliche erogene Zone, man wird durch exponierte Hautrezeptoren die Berührungen, Massagen und Reize der Aussenwelt noch intensiver erleben. Sozusagen ein neues Chakra öffnet sich 😅

  • 19.09.23, 13:55

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    es kann aber auch ein lob sein, wenn die frau schlank und sportlich aussieht.

    a la der salat muss zur frau gehören.

    Die Kellner machen das heutzutage sehr clever: sie rufen die Gerichte aus und servieren korrekt.  😊

     

    noch schlimmer ist "wenn sie dir die haare vom kopf  fressen ", deshalb gibts so viele glatzköpfe.

     

    Das Thema kommt bei dir häufig vor. Stört es dich wirklich so sehr oder denkst du, dass die Glatzköpfe sind im Nachteil?

     

    nein, im gegenteil, ich finde die glatze steht mir sehr gut. ich erwähne es nur deshalb oft, weil ich dachte gerade heutzutage ist das kein großes thema mehr.

    selbst wenn dem mann die glatze  nicht steht, ein rasierter kopf sieht immer besser aus als lichtes haar.

     

    doch dann fand ich auf you tube das hier "baldcafe",

     und ich war überrascht wie vielen männern 

    das doch extrem zusetzt. ihre geschichten klingen als wäre jmd gestorben.

     

    dort erzählen männer über ihren haarausfall und was sie alles dagegen probierten, und man sieht

    wie wichtig ihnen ihre haare waren. am ende ihrer story -des videos rasieren sie sich dann ihren kopf,

    und führen ein sehr emotionales-ernstes gespräch mit dem verfasser der seite.

     

    es ist auch amusant-interessant mit welcher-em hingabe-begeisterung-mitgefühl, die anderen user-männer unter dem video dem neuen mitglied mut zusprechen -loben usw.

     

    ein lustiges zitat das dort oft steht, der bart und das finessstudio sind die besten freunde einer glatze.

     

     

    https://www.youtube.com/@Baldcafe

     

     

  • 19.09.23, 13:16 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 13:18.

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Diskriminierend finde ich, wenn Frau Steak mit Pommes bestellt, der Mann - den Salat und der Kellner serviert es verkehrt. 🤣🤣🤣

    es kann aber auch ein lob sein, wenn die frau schlank und sportlich aussieht.

    a la der salat muss zur frau gehören.

    Die Kellner machen das heutzutage sehr clever: sie rufen die Gerichte aus und servieren korrekt.  😊

     

    noch schlimmer ist "wenn sie dir die haare vom kopf  fressen ", deshalb gibts so viele glatzköpfe.

     

    Das Thema kommt bei dir häufig vor. Stört es dich wirklich so sehr oder denkst du, dass die Glatzköpfe sind im Nachteil?

  • 19.09.23, 12:34

    Erv:

    Das wirkt nur wie ein Ruhezustand, ich muß mir nebenbei viele schlaue Dinge ausdenken. 😁
     

    Empfindet man diese „Spannung„ als Privileg oder Nachteil? Sollte eigentlich sehr anstrengend sein 😁

  • 19.09.23, 12:29

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

    frauen bestellen im restaurant einen salat, und bedienen sich dann vom teller vom mann, samt fleisch.

     

    danach behaupten sie, sie haben nur salat gegessen und sind vegetarier.

    Diskriminierend finde ich, wenn Frau Steak mit Pommes bestellt, der Mann - den Salat und der Kellner serviert es verkehrt. 🤣🤣🤣

    es kann aber auch ein lob sein, wenn die frau schlank und sportlich aussieht.

    a la der salat muss zur frau gehören.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.