Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 20.09.23, 18:15

    Oh bloss nicht die Brusthaare wegrasieren! 😂😂. Ich stell mir das echt blöd vor. Die wachsen doch ratz fatz wieder nach und wenn Mann dann nicht ständig hinterher ist, sind dort doch dann kurze Stoppeln 😂😂. 

     

    Dann lieber was zum Kuscheln. 

     

    Und: die Achselhaare haben mich noch nie gestört bei einem Mann. 🤔. Nur wenn Männer im Sommer diese ärmellosen Shirts tragen, dann finde ich es nicht schön, wenn so lange, verschwitzte Haare raus hängen. Unter nem normalen T-Shirt können sie gerne bleiben. 

     

    Till:

    Ich hatte vor Kurzem ein EKG. Die Assistentin/Schwester/keine Ahnung hat - genüsslich wie mir schien - Haare auf meinem Oberkörper wegrasiert um die EKG Saugnäpfe anbringen zu können. Damit es gleichmässig ist habe ich dann zuhause den Rest wegrasiert.

     

    Es sah furchtbar aus. Wie ein Nacktmulch. Wie sowas gefallen kann…

     

    Haare sind schön. Sogar Achselhaare bei Frauen können sexy sein. hier ein Bild von Sophia Loren:

     

    IMG_0225.jpeg

     

  •  

    Till:

     

    Haare sind schön. Sogar Achselhaare bei Frauen können sexy sein. hier ein Bild von Sophia Loren:

     

    IMG_0225.jpeg

     

    Sophia Loren zählt nicht. Das wäre so, als würdest du Franz Beckenbauer als Vergleich für die Seniorenmannschaft des TuS Hinterhuglhapfing heranziehen. Nope.

  • Ich hatte vor Kurzem ein EKG. Die Assistentin/Schwester/keine Ahnung hat - genüsslich wie mir schien - Haare auf meinem Oberkörper wegrasiert um die EKG Saugnäpfe anbringen zu können. Damit es gleichmässig ist habe ich dann zuhause den Rest wegrasiert.

     

    Es sah furchtbar aus. Wie ein Nacktmulch. Wie sowas gefallen kann…

     

    Haare sind schön. Sogar Achselhaare bei Frauen können sexy sein. hier ein Bild von Sophia Loren:

     

    IMG_0225.jpeg
  • 20.09.23, 17:32

     

    Eva:

    Ist das mit dem "Achseln rasieren" jetzt echt ein Ding bei Männern?

    Mir ist das wurscht. Bzw. fände ich es eher befremdlich, wenn ein Mann die Achseln oder (noch schlimmer!) die Beine rasiert hätte...

    Anna:

     

    Ich mag bei Frauen lange Haare. Sie sollten den Naturton haben und dürfen auch gern schon grau sein. Achseln und Beine sollten rasiert sein. Schaut gepflegter aus.

     

    Bei Männern mag ich lange Haare oder auch einen akkuraten Kurzhaarschnitt. Auch hier: Naturfarbe oder grau, aber kein Rotstich. Der Mann sollte die Achseln rasiert haben und den Nacken bis zum Kragen, der Rest ist mir egal. Wenn der Mann nicht sehr schlank und trainiert ist, bitte keine Ganzkörperrasur. Am liebsten ist mir im Gesicht ganz rasiert bis max. 3-Tage-Bart. Der Gesamteindruck soll gepflegt sein.

     

    Eva:

    Stehen in der Studie, die man sich runterladen kann.

     

     

    Im Sommer schon aber im Winter mach ich es unter den Achseln eher weniger aber ist schon auch ein Thema. Mir ist es eigentlich egal ob eine Frau rasiert ist aber wenn Sie ein Röckchen anziehen will dann wären schöne und glatte Beine halt schon toll 🤗🤗

  • 20.09.23, 17:32

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Es ist hygienischer.

     

    Ist diese Aussage medizinisch oder kulturell/religiös zu verstehen?

     

    Wenn medizinisch: Welche Krankheiten bekomme ich oder kann ich übertragen?

    Wenn kulturell/religiös: Hier wäre der Begriff "Unrein" wohl passender, ähnlich wie in manchen Religionen der Hund als unrein gilt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Trichomycosis_palmellina
    https://www.gesundheitsinformation.de/filzlaeuse.html
     

  • 20.09.23, 17:26

     

    Anna:

     

    Es ist hygienischer.

     

    Ist diese Aussage medizinisch oder kulturell/religiös zu verstehen?

     

    Wenn medizinisch: Welche Krankheiten bekomme ich oder kann ich übertragen?

    Wenn kulturell/religiös: Hier wäre der Begriff "Unrein" wohl passender, ähnlich wie in manchen Religionen der Hund als unrein gilt.

  •  

    Eva:

    Ist das mit dem "Achseln rasieren" jetzt echt ein Ding bei Männern?

    Mir ist das wurscht. Bzw. fände ich es eher befremdlich, wenn ein Mann die Achseln oder (noch schlimmer!) die Beine rasiert hätte...

     

     

    DAS irritiert mich jetzt gerade auch ein wenig, ehrlich gesagt.... o.O

  • 20.09.23, 17:12

     

    Elena79:

     

    Toni:

     

    Kann sein aber trotzdem ist immer das Äussere das man als erstes sieht  und ich glaube nicht dass man sich so schnell in die Seele schauen lässt. Da muss man schon was auf dem Kasten haben. 

    Also ich würde nicht jedem attraktiven Mann JA sagen. 🤔

    Ja klar...Vorbeugen ist besser als Heilen...👍

  • 20.09.23, 17:08

     

    Elena79:

     

    Anna:

     

    Es ist hygienischer.

    Ausserdem wenn er dich im Bett unter Arm nimmt….😂

    Ich wühle gerne in den Haaren herum 😂😂😂😂

  • 20.09.23, 17:08

     

    Anna:

     

    Toni:

     

    Ahaaaaaa da wären wir wieder beim Äusseren und nicht bei den inneren Werte...😉 das war schon immer so dass man als erster das Äussere sieh und dann entscheidet man sich für ein 2tes Treffen oder Nein danke....🤷‍♂️

    Daß dem eine präzise Frage vorgeschaltet war, dürfte Dir entgangen sein.

    Nein habe ich schon gesehen aber es ist mir aufgefallen das es ums Äussere geht und um Haare 🤣 und es ist schwierig für einen Singel Mann sich selber am Rücken zu rasieren und Anna es ist ja kein Angriff auf deinen Text uns sonst sorry 🙏 Wir hatten drum am letzten Samstag über dieses Thema 😉

  • 20.09.23, 16:58

     

    Anna:

     

    Eva:

    Ist das mit dem "Achseln rasieren" jetzt echt ein Ding bei Männern?

     

    Es ist hygienischer.

    Ausserdem wenn er dich im Bett unter Arm nimmt….😂

  • 20.09.23, 16:57

     

    Toni:

     

    Elena79:

    Die Kombination zählt. Das Aussere kann viel auch über deinen Charakter, Interessen und Seele aussagen als man denkt. 
     

    Kann sein aber trotzdem ist immer das Äussere das man als erstes sieht  und ich glaube nicht dass man sich so schnell in die Seele schauen lässt. Da muss man schon was auf dem Kasten haben. 

    Also ich würde nicht jedem attraktiven Mann JA sagen. 🤔

  • 20.09.23, 16:56

     

    Eva:

    Ist das mit dem "Achseln rasieren" jetzt echt ein Ding bei Männern?

     

    Es ist hygienischer.

  • 20.09.23, 16:55

     

    Toni:

     

    Anna:

     

    Ich mag bei Frauen lange Haare. Sie sollten den Naturton haben und dürfen auch gern schon grau sein. Achseln und Beine sollten rasiert sein. Schaut gepflegter aus.

     

    Bei Männern mag ich lange Haare oder auch einen akkuraten Kurzhaarschnitt. Auch hier: Naturfarbe oder grau, aber kein Rotstich. Der Mann sollte die Achseln rasiert haben und den Nacken bis zum Kragen, der Rest ist mir egal. Wenn der Mann nicht sehr schlank und trainiert ist, bitte keine Ganzkörperrasur. Am liebsten ist mir im Gesicht ganz rasiert bis max. 3-Tage-Bart. Der Gesamteindruck soll gepflegt sein.

    Ahaaaaaa da wären wir wieder beim Äusseren und nicht bei den inneren Werte...😉 das war schon immer so dass man als erster das Äussere sieh und dann entscheidet man sich für ein 2tes Treffen oder Nein danke....🤷‍♂️

    Daß dem eine präzise Frage vorgeschaltet war, dürfte Dir entgangen sein.

  • 20.09.23, 16:54

    Ist das mit dem "Achseln rasieren" jetzt echt ein Ding bei Männern?

    Mir ist das wurscht. Bzw. fände ich es eher befremdlich, wenn ein Mann die Achseln oder (noch schlimmer!) die Beine rasiert hätte...

    Anna:

     

    Elena79:

    Übrigens, wie habt ihr es gerne, auch Frauen, lange/ kurze Haare, Haarfarbe, Frisuren, haarige Brust und Beine oder rasiert? Sollen sich Frauen/ Männer rasieren? Warum/ nicht?

    Ich mag bei Frauen lange Haare. Sie sollten den Naturton haben und dürfen auch gern schon grau sein. Achseln und Beine sollten rasiert sein. Schaut gepflegter aus.

     

    Bei Männern mag ich lange Haare oder auch einen akkuraten Kurzhaarschnitt. Auch hier: Naturfarbe oder grau, aber kein Rotstich. Der Mann sollte die Achseln rasiert haben und den Nacken bis zum Kragen, der Rest ist mir egal. Wenn der Mann nicht sehr schlank und trainiert ist, bitte keine Ganzkörperrasur. Am liebsten ist mir im Gesicht ganz rasiert bis max. 3-Tage-Bart. Der Gesamteindruck soll gepflegt sein.

     

    Eva:

    Stehen in der Studie, die man sich runterladen kann.

    Anna:

     

    Welche "Umstände" sind da gemeint?

     

     

  • 20.09.23, 16:51

     

    Elena79:

    Toni:

    Ahaaaaaa da wären wir wieder beim Äusseren und nicht bei den inneren Werte...😉 das war schon immer so dass man als erster das Äussere sieh und dann entscheidet man sich für ein 2tes Treffen oder Nein danke....🤷‍♂️
     

    Die Kombination zählt. Das Aussere kann viel auch über deinen Charakter, Interessen und Seele aussagen als man denkt. 
     

    Kann sein aber trotzdem ist immer das Äussere das man als erstes sieht  und ich glaube nicht dass man sich so schnell in die Seele schauen lässt. Da muss man schon was auf dem Kasten haben. 

  • 20.09.23, 16:33

    Toni:

    Ahaaaaaa da wären wir wieder beim Äusseren und nicht bei den inneren Werte...😉 das war schon immer so dass man als erster das Äussere sieh und dann entscheidet man sich für ein 2tes Treffen oder Nein danke....🤷‍♂️
     

    Die Kombination zählt. Das Aussere kann viel auch über deinen Charakter, Interessen und Seele aussagen als man denkt. 
     

  • 20.09.23, 16:20

     

    Anna:

     

    Elena79:

    Übrigens, wie habt ihr es gerne, auch Frauen, lange/ kurze Haare, Haarfarbe, Frisuren, haarige Brust und Beine oder rasiert? Sollen sich Frauen/ Männer rasieren? Warum/ nicht?

    Ich mag bei Frauen lange Haare. Sie sollten den Naturton haben und dürfen auch gern schon grau sein. Achseln und Beine sollten rasiert sein. Schaut gepflegter aus.

     

    Bei Männern mag ich lange Haare oder auch einen akkuraten Kurzhaarschnitt. Auch hier: Naturfarbe oder grau, aber kein Rotstich. Der Mann sollte die Achseln rasiert haben und den Nacken bis zum Kragen, der Rest ist mir egal. Wenn der Mann nicht sehr schlank und trainiert ist, bitte keine Ganzkörperrasur. Am liebsten ist mir im Gesicht ganz rasiert bis max. 3-Tage-Bart. Der Gesamteindruck soll gepflegt sein.

    Ahaaaaaa da wären wir wieder beim Äusseren und nicht bei den inneren Werte...😉 das war schon immer so dass man als erster das Äussere sieh und dann entscheidet man sich für ein 2tes Treffen oder Nein danke....🤷‍♂️

  • 20.09.23, 10:16

     

    Elena79:

    Übrigens, wie habt ihr es gerne, auch Frauen, lange/ kurze Haare, Haarfarbe, Frisuren, haarige Brust und Beine oder rasiert? Sollen sich Frauen/ Männer rasieren? Warum/ nicht?

    Ich mag bei Frauen lange Haare. Sie sollten den Naturton haben und dürfen auch gern schon grau sein. Achseln und Beine sollten rasiert sein. Schaut gepflegter aus.

     

    Bei Männern mag ich lange Haare oder auch einen akkuraten Kurzhaarschnitt. Auch hier: Naturfarbe oder grau, aber kein Rotstich. Der Mann sollte die Achseln rasiert haben und den Nacken bis zum Kragen, der Rest ist mir egal. Wenn der Mann nicht sehr schlank und trainiert ist, bitte keine Ganzkörperrasur. Am liebsten ist mir im Gesicht ganz rasiert bis max. 3-Tage-Bart. Der Gesamteindruck soll gepflegt sein.

  • 20.09.23, 00:02 - Zuletzt bearbeitet 20.09.23, 00:03.

     

    Elena79:

     

    Eva Maria:

     

    Mir gefallen lange Haare, bei Männern, wie auch bei Frauen. Ist aber kein Muss.

    Meinen Mann habe ich mit langen Haaren kennengelernt, mittlerweile mit 70 trägt er 2mm rasiert, auch den Vollbart so.

    Ich selbst habe alle Haarlängen durch, von sehr lang bis 2cm kurz. Derzeit sind sie etwa schulterlang, im Nacken kürzer. Wird auch noch länger so bleiben, fühle mich wohl damit.

    Ein NoGo sind Achselhaare für Männer und Frauen., behaarte Beine bei Frauen. Restliche Körperhaare stören mich beim Mann nur, wenn lange Brusthaare aus dem Hemdkragen wachsen. Total kahl rasierte Männer, wo kein Härchen am Körper sprießen darf, gefallen mir irgendwie nicht so gut. Bei Frauen finde ich wilden Haarwuchs am Körper unangenehmer als bei Männern, besonders Bartwuchs ist für Frauen sehr belastend, denke ich.

    Bei Frauen finde ich es schön, wenn überall am Körper rasiert ist, Arme - ja, wenn Haare dunkel und dick sind, Haare lang, manchen Frauen steht auch ein kurzer Haarschnitt oder rasierter Kopf. 
     

    Bei den Männern mag ich nicht lange Haare wie bei einem Tarzan, sondern eine Wikingerfrisur, lieber moderne coole kurze Haarschnitte oder sauber kahl geschoren. Mag ohne Haare am Rücken, Oberkörper/ Gesicht rasiert/ getrimmt, Beine nicht.


    Obwohl 🤔

    Warum nicht ganz ohne wie Neo in „Matrix„? 🤣

    Ich mag Maenner mit Haaren wenn sie am richtigen Platz sind. Brust,Ruecken und Bauch. An den Beinen auch aber begrenzt und  solange sie gepflegt sind und er nicht schlecht riecht. Er darf jedoch nicht Haarig sein wie ein Affe! Schweissgeruch mag ich gar nicht. Bart darf schon mal 2 Tage alt sein aber darf mich nicht kratzen. Darf ruhig eine Glatze haben. Schlank aber Muskulös soll er sein.  Und ich finde Frauen muessen nicht langhaarig sein, es ist schon langweilig weil es alle sind,alle tragen dieselbe Frisur. Mir gefallen trendige Kurzhaarschnitte. Ich trug frueher längere, lockige Haare, heute trage ich sie nur noch kurz geschnitten. Ist leichter und geht schneller zu Pflegen. Wenn das Männern nicht gefaellt,eh voila ich bin wie ich bin. Maenner dürfen auch Kahlgeschoren sein solange sie eine schoene Kopfform haben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.