Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 25.09.23, 21:37

     

    Eva:

    Privilegien als Frau? Ich weiss nicht. Vielleicht, wenn "frau" sehr attraktiv ist... Sonst fallen mir keine ein. 

     

    Nachteile sehr wohl: 

    .) Schlechtere Bezahlung

    .) Weniger Pension (auch durch die verlorene Zeit wegen Kindererziehung, Teilzeitarbeit,...) 

    .) Sehr viel mehr als Männer am Aussehen beurteilt (auch von anderen Frauen) 

    .) Körperlich weniger leistungsfähig und robust

    .) 1x monatlich "indisponiert" (Dieser Zustand ist für manche Frauen sehr schmerzhaft und einschränkend) 

    .) Grössere Gefahr, oder unangenehme Erlebnisse wenn man (abends oder auf Reisen) alleine unterwegs ist

    .... Da gibts sicher noch unzählige weitere Punkte. 

     

    Ich persönlich beneide die Männer um ihre Unkompliziertheit, auch im Umgang untereinander und hatte / habe mit Männern (freundschaftlich gesehen!) deutlich mehr Spaß als mit Frauen. Männer sind lustiger, unbefangener und erfrischend geradeheraus. Frauen erlebe ich oft als intrigant, zickig und nachtragend. 

    Wir haben einen großen, nicht wett zu machenden Vorteil Eva: Wir haben DEN BLICK 😁😉

  • 25.09.23, 20:54

     

    Eva:

    Gute Idee 😂. Und ich kann mich "retten" lassen. Angeblich bringt nichts 2 Menschen schneller zusammen, als gemeinsam überstandene Gefahr 😀👍

     

    WhoCares:

     

    ich würde va bergwanderungen machen in unwegsamen gelände.

    selbst wenn er nicht möchte, er kann nicht fliehen.

     

     

    Das geht auch wenn ihr Kugelfisch essen geht 😁

  • 25.09.23, 20:52

     

    WhoCares:

    hättet ihr in einem-beim fitnessstudio -friseur-modeladen lieber eine-n mann oder frau als bedienung ,

    oder ist euch das egal ?

     

    beim fußball wollen die meisten männer keine weibliche moderatorin .

     

    übrigens, weibliche models verdienen viel mehr als männliche.

    Das ist mir egal wenn sie ihren Job verstehen😎

  • 25.09.23, 20:50

     

    Elena79:

     

    Erv:

     

     

    Und weil es Filzläuse gibt die ich noch nie hatte und eine Hauterkrankung die ich noch nie hatte sollte ich mir die Achselhaare rasieren?

     

    Man rasiert ja Kindern auch nicht die Kopfhaare ab wegen Kopfläusen wenn sie in den Kindergarten kommen sondern erst bei Bedarf.

    Das musst du auch nicht Erv, wenn du dich wäschst. Man kann es trotzdem von irgendwo abbekommen in den öffentlichen Einrichtungen von jemanden, der sich nicht pflegt oder wo es hygienische Missstände gibt (Armee, Gefängnisse usw.). Habe vor kurzem gehört auch beim Coiffure. 😕

    Ode in Hotelzimmern in Griechenland .. Selbst erlebt.. Igitt😖

  • 25.09.23, 20:45

     

    WhoCares:

     

    Eva:

    Ich hatte schon einen Partner, mit dem ich nur Englisch gesprochen habe (Belgier). Das fand ich sogar toll. Wichtig ist aber, dass er sehr gut Englisch spricht, damit man sich ordentlich unterhalten kann. Also, über alle Themen und auch mit Tiefgang. 

     

    Bzgl Hobbies: ich freue mich immer darüber, neue Dinge kennen zu lernen, so lange sie nicht gähnend langweilig sind 😂 und der Partner seine Zeit nicht ausschließlich damit verbringt. 

     

    Wenn er tagaus tagein an Oldtimern rumschraubt, oder tote Schmetterlinge aufspiesst, wär das nicht so meins. Alles, was mit Kunst oder Abenteuer zu tun hat, ist hingegen interessant. 

     

    Ich hab aber auch nix dagegen, wenn jeder Hobbies hat, die der andere nicht teilt. 

     

     

     

    ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, in belgien gibts es eine niederländische  region, und niederländer sprechen oft deutsch. zusätzlich eine deutschsprachige gemeinschaft.

     

    würdet ihr für den partner ein kopftuch tragen, burka lass ich mal außen vor.

    Never ever... Wenn ein Mann das verlangen würde , ware es nicht Meiner 😉

  • 23.09.23, 01:02

     

    Ruth H.:

    Elena geheh wir mal zusammen ans Schwingfest um die ” knackigen boesen Maenber” zu schauen? Mir gefalken vir alkem due Mucki’s. 

    Unbedingt ✋👍🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 22.09.23, 22:33

    Elena geheh wir mal zusammen ans Schwingfest um die ” knackigen boesen Maenber” zu schauen? Mir gefalken vir alkem due Mucki’s. 

  • 22.09.23, 22:28

     

    Eva Maria:

     

    Elena79:

    NEIN 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

    Bin total bei dir .... niemals!!

    Nie! Um gotteswillen!🤣🤣🤣

  •  

    Till:

    Elena79:

     

    Er darf … Schwingen 😉

    IMG_7054.jpeg


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwingen

     

    Danke für die Erklärung, wusste nicht, was das ist😀

  •  

    Elena79:

    Who cares:

    würdet ihr für den partner ein kopftuch tragen, burka lass ich mal außen vor.
     

    NEIN 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

    Bin total bei dir .... niemals!!

  • Elena79:
     

    Das wird ja auch niemand. Ich habe dazu ein Bild gepostet. Loosen up 😁

     

    Muss ich nicht. Bin völlig entspannt. 
     

    Ich habe es sowieso eher spassig gemeint. Zu dem Link nichts zu schreiben war missverständlich und hat das nicht ausgedrückt.

  • 22.09.23, 19:07 - Zuletzt bearbeitet 22.09.23, 19:09.

     

    WhoCares:

    wir wissen schon lange das elena auf junge knackige typen steht, die mit ihr die volksfeste besuchen.


    Knackig??

     

    1233445)6

     

    IMG_0228.jpeg
  • 22.09.23, 19:03

    wir wissen schon lange das elena auf junge knackige typen steht, die mit ihr die volksfeste besuchen.

     

    schwingen & swingen haben eine gemeinsamkeit, jmd will dir an die hose...........

     

    eine sache weiß ich beim schwingen nicht, reiner männersport ?

     

  • 22.09.23, 19:03

    Till:

    Natürlich weisst du das. Aber andere Foranten vielleicht nicht. Die könnten dich missverstehen 🤪 Für die - und deinen Ruf - habe ich den Link gepostet.
     

    Das wird ja auch niemand. Ich habe dazu ein Bild gepostet. Loosen up 😁

  •  

    Elena79:

     

    Till:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwingen

     

    Wozu der Link? Ich weiss, dass es ein Schweizer Sportart ist. 


    Natürlich weisst du das. Aber andere Foranten vielleicht nicht. Die könnten dich missverstehen 🤪 Für die - und deinen Ruf - habe ich den Link gepostet.

  • 22.09.23, 17:52

     

    Elena79:

    Who cares:

    würdet ihr für den partner ein kopftuch tragen, burka lass ich mal außen vor.
     

    NEIN 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

    Ein Freund von mir der Türke ist hat sich für seine Liebe zum Katholiken konvertierten lassen... Ich persönlich finde das sehr schön 😊

  • 22.09.23, 17:31

     

    Till:

    Elena79:

     

    Er darf … Schwingen 😉

    IMG_7054.jpeg


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwingen

     

    Wozu der Link? Ich weiss, dass es ein Schweizer Sportart ist. 

  • 22.09.23, 17:18

    Who cares:

    würdet ihr für den partner ein kopftuch tragen, burka lass ich mal außen vor.
     

    NEIN 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.