Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 30.09.23, 16:19

    Till:

    warum sonst würden alle nach Europa, Nordamerika und Australien drängen und dort rein wollen?

    Alle gehen dorthin, wo die Ressourcen sind, das Vorhandensein der Ressourcen beschleunigt die Entwicklung und das Verhalten der Menschen. Im Laufe der Geschichte wechselten sich die Richtungen dieser Bewegungen ständig: das Geben und Nehmen.

  • 30.09.23, 16:06 - Zuletzt bearbeitet 30.09.23, 16:07.

    Elena79:

     

    Sobald irgendjemand denkt, ich bin etwas besseres, gibt es kein miteinander mehr.

     

    Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht doch nicht um Individuen, die sich besser fühlen als andere Individuen. Es geht um familiäre, religiöse und gesellschaftliche Meinungen und Prägungen. Natürlich gibt es keine perfekte Gesellschaft, keine perfekte Kultur. Aber deswegen sind noch lange nicht alle gleich gut, gleich human, gleich angenehm darin zu leben.

     

    warum sonst würden alle nach Europa, Nordamerika und Australien drängen und dort rein wollen? Weil man im Westen am besten lebt. Weil unsere Kultur allen anderen überlegen ist. Die einzigen möglichen Ausnahmen Japan und Korea.

  • 30.09.23, 16:05

     

    Elena79:

     

     Ah! und ich würde bestimmt genau wissen, was sagen, um eine Frau glücklich zu machen :)

     

    Ob das gut funktioniert? Ein Spruch besagt: "Wenn du einen Fisch angeln willst frag nicht den Fisch was er gerne frisst, frage den Angler welchen Köder er benutzt."😉

     

    Was ich machen würde wäre ein Besuch in meinem Lieblingsgeschäft, der  Baumarkt, wegen einem 3/4 Zoll-Dings fragen und die Qualität der Beratung beurteilen. Am Abend wäre ich an der Bar und würde zusehen wie die Affen antanzen.😜

  • 30.09.23, 15:42 - Zuletzt bearbeitet 30.09.23, 15:43.

     

    WhoCares:

    was würdet ihr machen, wenn ihr eine woche das andere geschlecht sein könntet , bzw würdet ihr das experiment überhaupt wollen ?

    Ja, natürlich, würde einige Sachen im Haushalt schneller erledigen, meinen Namen auf dem Sand schreiben, gut bezahlten Job ergattern. Ah! und ich würde bestimmt genau wissen, was sagen, um eine Frau glücklich zu machen :)

  • 30.09.23, 15:29

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Es kommt eher auf die persönliche Wahrnehmung an, was positiv oder negativ ist. 

    Sobald irgendjemand denkt, ich bin etwas besseres, gibt es kein miteinander mehr.

     

    Man kann es ruhig auch mal konkrekt sehen und nicht nur eine diffuse Vorstellung vor Augen haben.

     

    Von welchen Nationalitäten hast du schon gelernt bzw. könntest du dir vorstellen das sie dein Leben bereichern?

     

    Zur Auswahl für D stehen lt. Statista:

    Türkei, Ukraine, Syrien, Rumänien, Polen, Italien, Kroatien, Bulgarien, Afghanistan, Griechenland, Russland, Irak, Kosovo

    Türkei, Italien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien, Ukraine, Polen, Russland kenne ich einige Menschen , die anderen hatte bis jetzt nicht in meinem Leben 

  • 30.09.23, 15:27

     

    WhoCares:

    was würdet ihr machen, wenn ihr eine woche das andere geschlecht sein könntet , bzw würdet ihr das experiment überhaupt wollen ?

    Würde ich machen.

    Vor allem würde ich viel mit Frauen quatschen um die Sachen zu erfahren die ich sonst nicht zu Ohren bekomme .😁😉

  • 30.09.23, 15:22 - Zuletzt bearbeitet 30.09.23, 15:23.

     

    Elena79:

     

    Es kommt eher auf die persönliche Wahrnehmung an, was positiv oder negativ ist. 

    Sobald irgendjemand denkt, ich bin etwas besseres, gibt es kein miteinander mehr.

     

    Man kann es ruhig auch mal konkrekt sehen und nicht nur eine diffuse Vorstellung vor Augen haben.

     

    Von welchen Nationalitäten hast du schon gelernt bzw. könntest du dir vorstellen das sie dein Leben bereichern?

     

    Zur Auswahl für D stehen:

    Türkei, Ukraine, Syrien, Rumänien, Polen, Italien, Kroatien, Bulgarien, Afghanistan, Griechenland, Russland, Irak, Kosovo, Eritrea, Uganda

  • 30.09.23, 15:09

    was würdet ihr machen, wenn ihr eine woche das andere geschlecht sein könntet , bzw würdet ihr das experiment überhaupt wollen ?

  • 30.09.23, 14:59

    Till:

    Die einen mehr positive, die anderen mehr negative.
     

    Es kommt eher auf die persönliche Wahrnehmung an, was positiv oder negativ ist. 

    Sobald irgendjemand denkt, ich bin etwas besseres, gibt es kein miteinander mehr.

  • Elena79:

     

    Ich meinte es nur im Bezug auf Vielfalt, da jede Kultur hat ihre positiven und negativen Seiten. 

    Die einen mehr positive, die anderen mehr negative.

  • 30.09.23, 14:25

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Wertekurse braucht man, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu verstehen. Es kommt auf die Persönlichkeit an, was sie damit anfängt.

     

    Wertekurse sind für Migranten um ihnen zu erklären das Homosexelle nicht vom Baukran fallen müssen, das Wort einer Frau vor Gericht nicht im Verhältnis 3:1 sein muß, usw.

     

    Nicht damit ich in so einem Kurs sitze und ganz angetan bin wie viel persönlicher doch so ein Friedensrichter statt der Polizei ist. Oder das wir diese Art ein Scheidung per Whatsapp zu regeln "talaq,talaq,talaq" auch bei uns einführen sollten. Hatten wir schon, brauchen wir nicht.

    Ich meinte es nur im Bezug auf Vielfalt, da jede Kultur hat ihre positiven und negativen Seiten. Natürlich geht es auch darum, dass die hiesigen Gesetze eingehalten werden. 

  • 30.09.23, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 30.09.23, 14:16.

     

    Elena79:

     

    Wertekurse braucht man, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu verstehen. Es kommt auf die Persönlichkeit an, was sie damit anfängt.

     

    Wertekurse sind für Migranten um ihnen zu erklären das Homosexelle nicht vom Baukran fallen müssen, das Wort einer Frau vor Gericht nicht im Verhältnis 3:1 sein muß, usw.

     

    Nicht damit ich in so einem Kurs sitze und ganz angetan bin wie viel persönlicher doch so ein Friedensrichter statt der Polizei ist. Oder das wir diese Art ein Scheidung per Whatsapp zu regeln "talaq,talaq,talaq" auch bei uns einführen sollten. Hatten wir schon, brauchen wir nicht.

  • 30.09.23, 13:57

     

    Toni:

     

    Elena79:

     

    Ich denke, dass das Thema LGBTQ und Co., Kulturen, Ideen, Ideologien können wesentlich zum gegenseitigen Verständnis beitragen. 
     

    Ich hätte zu diesem Thema trotzdem einen eigenen Beitrag eröffnet da ich als Mann mich nicht in jemanden versetzen kann der die gleiche Gattung liebt.. Frau-Frau oder Mann-Mann.. und so kann sich auch nicht diese Gattung in mich versetzten. Wenn ich die Frage gestellt bekomme was der Unterschied zwischen Frau und Mann ist dann kann ich nicht nachvollziehen was in einem Kopf von einem LGBTQ und Co. vorgeht..!! Aber alles Ok.. 👍

    Vielleicht geht es genau darum, um zu versuchen uns in die Realität / Situation des anderen zu versetzen und zu realisieren/ akzeptieren, dass es nur bis zu einem gewissen Grad möglich ist. Unsere Grenzen zu testen und eventuell zu erweitern 😊

  • 30.09.23, 12:47

    Erv:

    Mir gehen dabei historische Beispiele bezüglich Vielfalt ab. Was passiert z.B. mit Polen, werden die jetzt untergehen? Ist Chile dem Untergang geweiht?
     

    Kannst du dazu mehr Informationen ausführen?

     

    Wofür brauche ich Wertekurse für Migranten wenn ich die Vielfalt schätze? Vielfalt nur auf das zu beschränken was mir genehm  ist, ist eine Mogelpackung.
     

    Wertekurse braucht man, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu verstehen. Es kommt auf die Persönlichkeit an, was sie damit anfängt.

  • 30.09.23, 12:46

     

    Elena79:

     

    Toni:

    Ich habe das Gefühl dass die Frage von Elena zu diesem Beitrag und die Kommentare die geschrieben werden völlig abgedriftet sind und nicht mehr viel mit der Frage zu tuen haben! Oder etwa nicht.. 🤔

    Ich denke, dass das Thema LGBTQ und Co., Kulturen, Ideen, Ideologien können wesentlich zum gegenseitigen Verständnis beitragen. 
     

    Ich hätte zu diesem Thema trotzdem einen eigenen Beitrag eröffnet da ich als Mann mich nicht in jemanden versetzen kann der die gleiche Gattung liebt.. Frau-Frau oder Mann-Mann.. und so kann sich auch nicht diese Gattung in mich versetzten. Wenn ich die Frage gestellt bekomme was der Unterschied zwischen Frau und Mann ist dann kann ich nicht nachvollziehen was in einem Kopf von einem LGBTQ und Co. vorgeht..!! Aber alles Ok.. 👍

  • 30.09.23, 12:35

     

    Toni:

    Ich habe das Gefühl dass die Frage von Elena zu diesem Beitrag und die Kommentare die geschrieben werden völlig abgedriftet sind und nicht mehr viel mit der Frage zu tuen haben! Oder etwa nicht.. 🤔

    Ich denke, dass das Thema LGBTQ und Co., Kulturen, Ideen, Ideologien können wesentlich zum gegenseitigen Verständnis beitragen. 
     

  • 30.09.23, 12:34

     

    Elena79:

     

     

    Till:

    Unsere - westliche- Stärke - Individualismus, Freiheit, Unabhängigkeit - ist überzogen und damit zur Schwäche geworden. Aber wir werden da auch wieder rauskommen und uns weiter entwickeln. 
     

     

    Das sehe ich anders. Die junge Generation kommt öfter in Berührung/ Interaktion mit unterschiedlichen Kulturen, bekommt mehr über ihr Leben/ Werte/ Geschichte mit, reflektiert und hinterfragt alles, was in der Welt passiert und handelt. Das ist eine sehr positive Entwicklung. 

     

    Das ist ja das Seltsame, aus einer sexuellen Orientierung gesellen sich Themen wie "Vielfalt ist unsere Stärke" dazu.

     

    Mir gehen dabei historische Beispiele bezüglich Vielfalt ab. Was passiert z.B. mit Polen, werden die jetzt untergehen? Ist Chile dem Untergang geweiht?

     

    Wofür brauche ich Wertekurse für Migranten wenn ich die Vielfalt schätze? Vielfalt nur auf das zu beschränken was mir genehm  ist, ist eine Mogelpackung.

  • 30.09.23, 12:15

    Ich habe das Gefühl dass die Frage von Elena zu diesem Beitrag und die Kommentare die geschrieben werden völlig abgedriftet sind und nicht mehr viel mit der Frage zu tuen haben! Oder etwa nicht.. 🤔

  • 30.09.23, 11:49 - Zuletzt bearbeitet 30.09.23, 11:53.

    es stellt sich auch die frage ob sport sich für jegliche art von politischen themen engagieren soll, oder man es trennen sollte. eine wm in katar auszurichten und dann ständig glz von menschenrechten zu predigen ist scheinheilig.

     

    die fifa musste nur einmal kurz husten und schon waren die armbinden weg.

     

    aber beim teamphoto  mit zugehaltenem mund haben wir es ihnen gezeigt.

     

    ich habe in einer diskussion eine frau gesehen die als mann wahrgenommen werden mochte  ( keine eingriffe) aber glz sport bei dem damenteam absolvieren will.  ich glaube sie war fußballerin.

     

    eine frage für die statistik wäre noch interessant, wollen mehr männer frauen werden oder umgekehrt ?

     

     

  • 30.09.23, 11:18 - Zuletzt bearbeitet 30.09.23, 11:33.

    Till:

    Die wenigsten Jugendlichen interessieren sich wirklich für Anderssein. Sie folgen ihren Freunden. Und Influencern. Ich weiss, es ist die Ignoranz und Arroganz des Alters, aber ich kann mir nicht helfen und denke dass Hermann Hesse ein besserer Begleiter der Pubertät war als Tick-Tock.
     

    Mit Anderssein meinte ich anders als die ältere Generation, etwas eigenes zu haben, für die bessere Welt etwas beizutragen. Es ist eigentlich ein ganz natürlicher langjähriger Prozess im Laufe der Menschheitsgeschichte. Wir waren alle in unserer Adoleszenz-Phase und folgten damaligen Trends.
     

    Die sozialen Medien, da hast du recht, bestätigen und verstärken den Trans Wahnsinn. Ob jemand davon profitiert? Keine Ahnung. Wer denn? China (und an deren Rockzipfel andere Feinde des Westens) vielleicht. Gut möglich dass die chinesische Diktatur Tick-Tock anweist Trans-affirming Videos im Westen zu promoten. Keine Ahnung wie es da auf dem chinesischen Tick-Tock aussieht.

     

    Es profitieren wie „Feinde des Westens“ als auch der Westen selbst. Die sozialen Medien begrenzen sich nicht nur auf TikTok und das Tool benutzen die Menschen aus der ganzen Welt, Westen inbegriffen. 

    LGBTQ-Marketing steht vor allem für Toleranz und Weltoffenheit, Gleichberechtigung, Vielfalt, inkl Antirassismus, Feminismus. Davon profitieren alle Unternehmen. Die junge Generation ist sehr aktiv auf sozialen Netzwerken und kann dem Geschäft enorme Schaden zufügen.

     

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lgbtq-marketing-das-geschaeft-mit-der-toleranz-16410482.html

     

     

    Till:

    Unsere - westliche- Stärke - Individualismus, Freiheit, Unabhängigkeit - ist überzogen und damit zur Schwäche geworden. Aber wir werden da auch wieder rauskommen und uns weiter entwickeln. 
     

     

    Das sehe ich anders. Die junge Generation kommt öfter in Berührung/ Interaktion mit unterschiedlichen Kulturen, bekommt mehr über ihr Leben/ Werte/ Geschichte mit, reflektiert und hinterfragt alles, was in der Welt passiert und handelt. Das ist eine sehr positive Entwicklung. 


     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.