Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 05.10.23, 17:41

     

    Elena79:

     

    Evelyn:

     

    😂😂😂😂 Das hab ich weder gehört noch selbst gesagt... Da hast du recht... Aber wenn ein Mann den Korper einer Frau bewundert, gehts auch mehr um Busen und Po, als um den Schambereich.. Denkr ich jetzt mal als Frau🤔

    Ich meinte eher die Reaktion der Frauen und der Männer, wenn sie (sagen wir unerwartet) die Genitalien des Gegengeschlechts zum Sehen bekommen. 
     

    Noch ein Privileg der Männer in den festen Beziehungen: Verhütung ist die Sache der Frau, weil gemäss Wissenschaft es einfacher ist umzusetzen.

     

    https://doktor.de/artikel/verhuetung-mann/

     

    Allerdings sind es die Männer, die "liefern" müssen. Isso.

  • 05.10.23, 17:30

     

    Evelyn:

     

    Elena79:

    Am besten entweder alle dürfen ohne nichts laufen oder alle tragen Bikinis 😅

     

    Ich denke, dass der Körper der Frau in einigen Kulturen sexualisiert ist. Es gibt jedoch Kulturen, wo oben ohne völlig normal ist.

     

    Warum reagieren wir anders, wenn ein Mann seine Genitalien exponiert? Meistens ist die Reaktion 🤢

    Ich persönlich habe noch nie von einer Frau gehört: „wow, er hat so einen schönen…., kann es kaum erwarten, um IHN wieder zu sehen 🤩“

     

     

    IMG_7096.jpeg

    😂😂😂😂 Das hab ich weder gehört noch selbst gesagt... Da hast du recht... Aber wenn ein Mann den Korper einer Frau bewundert, gehts auch mehr um Busen und Po, als um den Schambereich.. Denkr ich jetzt mal als Frau🤔

    Ich meinte eher die Reaktion der Frauen und der Männer, wenn sie (sagen wir unerwartet) die Genitalien des Gegengeschlechts zum Sehen bekommen. 
     

    Noch ein Privileg der Männer in den festen Beziehungen: Verhütung ist die Sache der Frau, weil gemäss Wissenschaft es einfacher ist umzusetzen.

     

    https://doktor.de/artikel/verhuetung-mann/

     

  • 05.10.23, 15:27

     

    Evelyn:

     

    Elena79:

    Am besten entweder alle dürfen ohne nichts laufen oder alle tragen Bikinis 😅

     

    Ich denke, dass der Körper der Frau in einigen Kulturen sexualisiert ist. Es gibt jedoch Kulturen, wo oben ohne völlig normal ist.

     

    Warum reagieren wir anders, wenn ein Mann seine Genitalien exponiert? Meistens ist die Reaktion 🤢

    Ich persönlich habe noch nie von einer Frau gehört: „wow, er hat so einen schönen…., kann es kaum erwarten, um IHN wieder zu sehen 🤩“

     

     

    IMG_7096.jpeg

    😂😂😂😂 Das hab ich weder gehört noch selbst gesagt... Da hast du recht... Aber wenn ein Mann den Korper einer Frau bewundert, gehts auch mehr um Busen und Po, als um den Schambereich.. Denkr ich jetzt mal als Frau🤔

    Das sind die Türöffner. Die entscheiden, ob sich das Ausziehen lohnt. Hab ich Recht, Männer?

  • 05.10.23, 15:10

     

    Elena79:

    Who cares:

    spaß beiseite , ich kann mir nicht vorstellen das zß ein-e frau-mann sich überall den hintern sonnen kann in der öffentlichkeit zß in der nähe  von  kindergärten  schulen usw......aber auch allgemein.
     

    Am besten entweder alle dürfen ohne nichts laufen oder alle tragen Bikinis 😅

     

    Ich denke, dass der Körper der Frau in einigen Kulturen sexualisiert ist. Es gibt jedoch Kulturen, wo oben ohne völlig normal ist.

     

    Warum reagieren wir anders, wenn ein Mann seine Genitalien exponiert? Meistens ist die Reaktion 🤢

    Ich persönlich habe noch nie von einer Frau gehört: „wow, er hat so einen schönen…., kann es kaum erwarten, um IHN wieder zu sehen 🤩“

     

     

    IMG_7096.jpeg

    😂😂😂😂 Das hab ich weder gehört noch selbst gesagt... Da hast du recht... Aber wenn ein Mann den Korper einer Frau bewundert, gehts auch mehr um Busen und Po, als um den Schambereich.. Denkr ich jetzt mal als Frau🤔

  • 05.10.23, 14:45

     

    Ich persönlich habe noch nie von einer Frau gehört: „wow, er hat so einen schönen…., kann es kaum erwarten, um IHN wieder zu sehen 🤩“

     

    Die Männer finden "ihn" schön. Deshalb hast Du das nie von einer Frau gehört. 🙃

  • 05.10.23, 14:42

     

    WhoCares:

    nackte brüste am spielplatz vs diskriminierung

     

     

    https://www.freenet.de/nachrichten/panorama/berlin-prozess-um-nackte-brueste-auf-wasserspielplatz-40461858.html

     

    wenn nur primäre geschlechtsorgane  probleme machen, müsste man auch überall hosen etc tragen dürfen, bei denen man den hintern sieht.

     

    ich halte heute mal meinen hintern aus dem auto-wohnungsfenster und gehe mit ausgeschnittener hose 

    zum discounter, und teste das mal.

     

    sollte das demnächst in der bildzeitung stehen, ich war das.

     

     

    spaß beiseite , ich kann mir nicht vorstellen das zß ein-e frau-mann sich überall den hintern sonnen kann in der öffentlichkeit zß in der nähe  von  kindergärten  schulen usw......aber auch allgemein.

    Es ist auch nach wie vor eine Frage des Anstands. In der Öffentlichkeit hab ich mich ordentlich zu kleiden.

  • 05.10.23, 13:37 - Zuletzt bearbeitet 05.10.23, 14:07.

    Who cares:

    spaß beiseite , ich kann mir nicht vorstellen das zß ein-e frau-mann sich überall den hintern sonnen kann in der öffentlichkeit zß in der nähe  von  kindergärten  schulen usw......aber auch allgemein.
     

    Am besten entweder alle dürfen ohne nichts laufen oder alle tragen Bikinis 😅

     

    Ich denke, dass der Körper der Frau in einigen Kulturen sexualisiert ist. Es gibt jedoch Kulturen, wo oben ohne völlig normal ist.

     

    Warum reagieren wir anders, wenn ein Mann seine Genitalien exponiert? Meistens ist die Reaktion 🤢

    Ich persönlich habe noch nie von einer Frau gehört: „wow, er hat so einen schönen…., kann es kaum erwarten, um IHN wieder zu sehen 🤩“

     

     

    IMG_7096.jpeg
  • 05.10.23, 12:43 - Zuletzt bearbeitet 05.10.23, 12:51.

    nackte brüste am spielplatz vs diskriminierung

     

     

    https://www.freenet.de/nachrichten/panorama/berlin-prozess-um-nackte-brueste-auf-wasserspielplatz-40461858.html

     

    wenn nur primäre geschlechtsorgane  probleme machen, müsste man auch überall hosen etc tragen dürfen, bei denen man den hintern sieht.

     

    ich halte heute mal meinen hintern aus dem auto-wohnungsfenster und gehe mit ausgeschnittener hose 

    zum discounter, und teste das mal.

     

    sollte das demnächst in der bildzeitung stehen, ich war das.

     

     

    spaß beiseite , ich kann mir nicht vorstellen das zß ein-e frau-mann sich überall den hintern sonnen kann in der öffentlichkeit zß in der nähe  von  kindergärten  schulen usw......aber auch allgemein.

  • Erv:

     

    Was in diesem Zusammenhang ein interessantes Experiment wäre das natürlich nie durchfürbar ist: Was wird aus einer Person mit Genderdysphorie die auf einer einsamen Insel ausgesetzt wird. Wieviel Prozent verspüren nach einem Jahr noch einen Leidensdruck?

     

    Trans, vor allem wenn es dann wirklich medizinisch wird, d.h. eine Person versucht durch Hormone und Operationen ihr biologisches Geschlecht zu ändern, trans ist etwas völlig anderes als sexuelle Orientierung. Genau deswegen war man bisher auch von Ärzteseite und von rechlithcer Seite eher vorsichtig diesen Wünschen nach Geschlechtsänderung nachzukommen. Genau um zu verhindern dass Menschen - vor allem junge Menschen - vorschnell Entscheidungen treffen, die sie später eventuell sehr bereuen, die aber nicht rückgängig gemacht werden können.

  • 05.10.23, 09:56

     

    Evelyn:

     

    Anna:

    Wobei das Queeer-Sein voll im Trend liegt. Einfach als Mann oder Frau ist man ja gleich viel zu langweilig. Es muß ein Tuning her. 🙄

    Dann bin ich gerne langweilig 😂

    Hier... Noch ein Langweiler, der ich gerne bin 😎🤣

  • 04.10.23, 22:13

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    wie erkennt man eine-n moderne-n frau-mann die-der lieber ein anderes geschlecht hätte und zusätzlich verschleiert ist ?

    in 1 satz zusammen gefasst.

     

    Daran das ein Schritt nach dem anderen gesetzt wird. Zuerst wandert man aus (wenn möglich) um den Schleier abzulegen und dann nimmt man das andere Geschlecht an. (Waren jetzt 2 Sätze)

     

    Was in diesem Zusammenhang ein interessantes Experiment wäre das natürlich nie durchfürbar ist: Was wird aus einer Person mit Genderdysphorie die auf einer einsamen Insel ausgesetzt wird. Wieviel Prozent verspüren nach einem Jahr noch einen Leidensdruck?

    Die fragliche Person dürfte ebenda ganz andere Probleme haben.

     

    Kennt Ihr den Spruch "Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche"? Ich denke bei dieser Thematik immer daran und finde, er paßt.

  • 04.10.23, 20:53

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

    Ich kann das Ursprungsthema hier nicht mehr in den Beiträgen finden, hab ich da einen Thenwechsel versäumt🤔? 

    wie erkennt man eine-n moderne-n frau-mann die-der lieber ein anderes geschlecht hätte und zusätzlich verschleiert ist ?

    in 1 satz zusammen gefasst.

     

    Daran das ein Schritt nach dem anderen gesetzt wird. Zuerst wandert man aus (wenn möglich) um den Schleier abzulegen und dann nimmt man das andere Geschlecht an. (Waren jetzt 2 Sätze)

     

    Was in diesem Zusammenhang ein interessantes Experiment wäre das natürlich nie durchfürbar ist: Was wird aus einer Person mit Genderdysphorie die auf einer einsamen Insel ausgesetzt wird. Wieviel Prozent verspüren nach einem Jahr noch einen Leidensdruck?

  • 04.10.23, 14:45

     

    Anna:

    Wobei das Queeer-Sein voll im Trend liegt. Einfach als Mann oder Frau ist man ja gleich viel zu langweilig. Es muß ein Tuning her. 🙄

    Dann bin ich gerne langweilig 😂

  • 04.10.23, 14:43

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

    Ich kann das Ursprungsthema hier nicht mehr in den Beiträgen finden, hab ich da einen Thenwechsel versäumt🤔? 

    wie erkennt man eine-n moderne-n frau-mann die-der lieber ein anderes geschlecht hätte und zusätzlich verschleiert ist ?

    in 1 satz zusammen gefasst.

     

    Oh... Also nicht mehr das Basisthema.... 

  • 04.10.23, 13:29

    Wobei das Queeer-Sein voll im Trend liegt. Einfach als Mann oder Frau ist man ja gleich viel zu langweilig. Es muß ein Tuning her. 🙄

  • 04.10.23, 13:26

     

    Evelyn:

    Ich kann das Ursprungsthema hier nicht mehr in den Beiträgen finden, hab ich da einen Thenwechsel versäumt🤔? 

    wie erkennt man eine-n moderne-n frau-mann die-der lieber ein anderes geschlecht hätte und zusätzlich verschleiert ist ?

    in 1 satz zusammen gefasst.

     

  • 03.10.23, 21:40

     

    Evelyn:

    Ich kann das Ursprungsthema hier nicht mehr in den Beiträgen finden, hab ich da einen Thenwechsel versäumt🤔? 

    Es ging um Privilegien der Geschlechter. Und dann ging es hin und her. Hab's auch nicht durchgehend mitgelesen.

  • 03.10.23, 21:11

    Ich kann das Ursprungsthema hier nicht mehr in den Beiträgen finden, hab ich da einen Thenwechsel versäumt🤔? 

  • 02.10.23, 22:05

    Hi Till. Wenn Du das wirklich so in den falschen Hals gekriegt hast, entschuldige ich mich. Ich haette die Betonung auf WAEREST und WUERDEST legen sollen dann hättest Du vielleicht verstanden dass das nicht auf Dich gewürzt war, denn Du tust doch sowas nicht. Weiss ich doch. Sorry

  • 02.10.23, 18:57

    Ehrlich gesagt, war ich damals total überrascht , weil ich dachte, Du hättest das geliked. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin... Ich dachte nur "das passt doch gar nicht zu Till..." 

     

    Aber jetzt ist ja alles geklärt 😂. Sorry nochmal dafür... 

    Till:

     

    Eva:

     

    OK, gerade nachgesehen. Du hast ihn nicht geliked. 

    So stillos bin ich doch nicht, oder?

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.