Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.315 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 30.08.24, 08:25

     

    Kristian:

     

    Elena:

    Wie die Ergebnisse der Schweizerischen Arbeitskräfteerhebung zeigen, bestehen bei der Verteilung der Erwerbstätigen nach Einkommensklasse geschlechterspezifische Unterschiede.“

    Immer noch….😞😞😞

     

    https://www.20min.ch/story/arbeitswelt-so-hoch-ist-das-mediane-brutto-einkommen-in-der-schweiz-103176289
     

    Solange wir uns zwischen Mann und Frau anhand von der wirtschaftlichen Schere her definieren, werden wir uns weder näher kommen, noch uns verstehen...

     

    Es ist zu erkennen anhand von WAS wir uns definieren!

    Als Mensch!

    Als Frau!

    Als Mann!

     

    Ich definiere mich nicht daran ob ich "gut" oder "schlecht" bin wieviel "bedrucktes Papier ich im Hosensack habe"! Ob da Dollar Zeichen oder Euro Zeichen sind - nein das ist mir egal!

     

    Man muss tiefer gehen und verstehen, dass es diese Gehaltsschere gibt und diese unfair ist.

    Das Leben ist NICHT fair! Es ist DAS was WIR daraus machen!

     

    Gesellschaftliche Schichten - Bargeld - Ungleichberechtigung - das alles sind Themen und leider wahre Fakten - dass Mann und Frau nicht zueinander finden können!

     

    Denn wäre der ganze Diskurs mal vergessen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, wo GELD regiert - ooh zu was allem wären wir fähig und um einiges glücklicher wenn wir wirklich verstehen was es heißt:

     

    JA! Ich bin ein Mann!

    Ja! Ich bin eine Frau!

    Ja ich bin ein menschliches, fühlendes, denkendes Wesen!

     

    (Aber NICHT diese Papierchen mit $ Zeichen drauf oder ein "schwaches benachteiligtes" Wesen)

    Danke Kristian für deinen Beitrag! Besonders gefällt mir dein Aufruf sich auf das Menschliche zu konzentrieren.

     Ich persönlich unterscheide zwischen der privaten Ebene, wo ich aus der gegebenen Situation das Beste aus meinem Leben versuche zu machen und der politischen Ebene, wo man für Gleichberechtigung/ Abschaffung der Benachteiligungen der Geschlechter in verschiedenen Lebensbereichen kämpft, um sich Richtung Mensch zu bewegen.

  • 30.08.24, 00:30

     

    Elena:

    Wie die Ergebnisse der Schweizerischen Arbeitskräfteerhebung zeigen, bestehen bei der Verteilung der Erwerbstätigen nach Einkommensklasse geschlechterspezifische Unterschiede.“

    Immer noch….😞😞😞

     

    https://www.20min.ch/story/arbeitswelt-so-hoch-ist-das-mediane-brutto-einkommen-in-der-schweiz-103176289
     

    Solange wir uns zwischen Mann und Frau anhand von der wirtschaftlichen Schere her definieren, werden wir uns weder näher kommen, noch uns verstehen...

     

    Es ist zu erkennen anhand von WAS wir uns definieren!

    Als Mensch!

    Als Frau!

    Als Mann!

     

    Ich definiere mich nicht daran ob ich "gut" oder "schlecht" bin wieviel "bedrucktes Papier ich im Hosensack habe"! Ob da Dollar Zeichen oder Euro Zeichen sind - nein das ist mir egal!

     

    Man muss tiefer gehen und verstehen, dass es diese Gehaltsschere gibt und diese unfair ist.

    Das Leben ist NICHT fair! Es ist DAS was WIR daraus machen!

     

    Gesellschaftliche Schichten - Bargeld - Ungleichberechtigung - das alles sind Themen und leider wahre Fakten - dass Mann und Frau nicht zueinander finden können!

     

    Denn wäre der ganze Diskurs mal vergessen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, wo GELD regiert - ooh zu was allem wären wir fähig und um einiges glücklicher wenn wir wirklich verstehen was es heißt:

     

    JA! Ich bin ein Mann!

    Ja! Ich bin eine Frau!

    Ja ich bin ein menschliches, fühlendes, denkendes Wesen!

     

    (Aber NICHT diese Papierchen mit $ Zeichen drauf oder ein "schwaches benachteiligtes" Wesen)

  • 29.08.24, 23:38 - Zuletzt bearbeitet 29.08.24, 23:48.

    Frau, Mann, geistiges wesen, materieller Körper?

     

    Ganz einfach: wir sind von Natur her entweder Mann oder Frau.

    Männlich: das Gebende, das "rauhe" das mutige, der urtypische Jäger und Sammler, das "Schaffende"

    Weiblich: das Empfangende, das sanftmütige, das neue schaffende Empfangende, der "genaue Gegenpol vom Männlichen".

     

    Was vereint uns?

     

    Das menschliche! Es gibt die Kraft im Männlichen welche "gibt" im Weiblichen die Kraft welche "empfängt".

     

    Wir sind auf einem sehr gefährlichen Weg, dieses "Gleichgewicht" zu VERNICHTEN indem wir LGBTQ und solche Wortverdrehereien unterstützen und noch an das glauben!

     

    Etwas von "höherem gegebenes" scheint hier zerstört zu werden und viele Lachen und unterstützen dies... Wir müssen ja tolerant werden!

     

    Jeder soll seine Phantasien leben als Geschlechtsneutral, lesbisch, homosexuell, alles kein Problem.

    Mit dem hab ich keinerlei Problem.

     

    Das Problem fängt dort an, wo "Phantasien" ALLEN MENSCHEN auf´s Auge gedrückt wird auf Teufel komm raus! Da sehe ich den Beginn von CHAOS! Chaos führt letztlich zu ZERSTÖRUNG! So.

    Es darf darüber nachgedacht werden...

     

    Aber um auf die Frage zu antworten wie ist es.......

     

    JEDER macht das, was er will daraus!!! Nichts anderes!

    Es ist der freie Wille jedes Einzelnen, DAS aus seinem Leben zu machen, zu was er momentan fähig ist! Wenn er nicht gerade fähig ist was zu ändern, möge er wachsen und es später erneut versuchen! So. Ganz einfach...

  • 29.08.24, 13:26

    Wie die Ergebnisse der Schweizerischen Arbeitskräfteerhebung zeigen, bestehen bei der Verteilung der Erwerbstätigen nach Einkommensklasse geschlechterspezifische Unterschiede.“

    Immer noch….😞😞😞

     

    https://www.20min.ch/story/arbeitswelt-so-hoch-ist-das-mediane-brutto-einkommen-in-der-schweiz-103176289
     

  • Auf deine Frage: 

    Wir sprechen nicht die gleiche "Sprache". 

    Aber das ist auch egal, da im Grunde alles passt. Du musst achtsam sein.

    Wir haben uns selbst verloren, in einem Wetteifern und gierigen Verhalten, das keinem Menschen gut tut. 

    Vergleiche machen immer unglücklich. 

  • 17.08.24, 11:48

    Ich find es krass wie hier salbungsvoll „Fleischeslust“ verteufelt wird. Eine gut gelebte Sexualität darf bis ins hohe Alter auch mit Erleuchtung verbunden sein.

     

    schlimm was uns da Religionen an Negativität zur Sexualität einreden. Genau aus dieser Abwertung entstehen negative Formen der Sexualität!

  • 16.08.24, 22:16

     

    Erv:

     

    Kniet nieder und lauschet unseren weisen Worten.😁

    Den Teil mit dem niederknien finde ich eigentlich recht ... hm ... anregend.

    Der ist ausbaufähig.

  • 16.08.24, 15:01

     

    Christof1960:

    Das ist die Ansicht einer unsicheren Person. Jeder Mensch sollte dankbar sein, wenn der partner gute Freundschaften zu anderen Menschen hast. Die Frage, ob dieser Mensch schön ist, ist blanker Unsinn, denn es sollte zwischen Menschen um innere werte gehen. Wenn äusserlichkeiten geht, bist du eh mit dem falschen menschen zusammen. Gegengeschle htliche freunde können auch in einer krise helfen, denn diese können auch in die rolle von mediatoren schlüpfen. Ich kann zum beispiel nicht tanzen und ein tanzpartner für sie macht sinn. Wenn freundschaften mit dem anderen geschlecht nich gehen, müssten alle solchen beziehungen bei einer neuen liebesbeziehung für deren dauer auf eis gelegt werden. Wer will so etwas? Geht es in einer Beziehung nicht um Vertrauen? Oder geht es um besitzansprüchen gegenüber dem partner?  

    Welche Ansicht? Bist du im richtigen Thema?

  • Das ist die Ansicht einer unsicheren Person. Jeder Mensch sollte dankbar sein, wenn der partner gute Freundschaften zu anderen Menschen hast. Die Frage, ob dieser Mensch schön ist, ist blanker Unsinn, denn es sollte zwischen Menschen um innere werte gehen. Wenn äusserlichkeiten geht, bist du eh mit dem falschen menschen zusammen. Gegengeschle htliche freunde können auch in einer krise helfen, denn diese können auch in die rolle von mediatoren schlüpfen. Ich kann zum beispiel nicht tanzen und ein tanzpartner für sie macht sinn. Wenn freundschaften mit dem anderen geschlecht nich gehen, müssten alle solchen beziehungen bei einer neuen liebesbeziehung für deren dauer auf eis gelegt werden. Wer will so etwas? Geht es in einer Beziehung nicht um Vertrauen? Oder geht es um besitzansprüchen gegenüber dem partner?  

  • 24.07.24, 13:04

     

    Robert:

     

    Irina:

     

    Wir sind doch nicht furchtbar 😞 

    Außerdem hast du die Vorlage geliefert 😒

    Ihr habt Erv zum Veganer gemacht?

    Ist ganz modern heutzutage 😁

  • 24.07.24, 12:04

     

    Erv:

     

    Irina:

    Kniet nieder? Ich glaube, dass du zu oft komische Filmchen geschaut hast 🤔

     

    Elena:

    Actionfilme vermute ich 😁

     

    Ihr zwei seid furchtbar. 😉

    In meinem Alter hat man sich von der Geißel der Fleischeslust gelöst und strebt den Pfad der Erleuchtung an. Wenn ich mich niederknie dann um in Demut salbungsvolle Worte zu empfangen.

    😂😂😂😂🤗Erv, das bist ganz du

  • 24.07.24, 08:43

     

    Irina:

     

    Erv:

     

    Ihr zwei seid furchtbar. 😉

    In meinem Alter hat man sich von der Geißel der Fleischeslust gelöst und strebt den Pfad der Erleuchtung an. Wenn ich mich niederknie dann um in Demut salbungsvolle Worte zu empfangen.

    Wir sind doch nicht furchtbar 😞 

    Außerdem hast du die Vorlage geliefert 😒

    Ihr habt Erv zum Veganer gemacht?

  • 23.07.24, 23:29

     

    Erv:

     

    Irina:

    Kniet nieder? Ich glaube, dass du zu oft komische Filmchen geschaut hast 🤔

     

    Elena:

    Actionfilme vermute ich 😁

     

    Ihr zwei seid furchtbar. 😉

    In meinem Alter hat man sich von der Geißel der Fleischeslust gelöst und strebt den Pfad der Erleuchtung an. Wenn ich mich niederknie dann um in Demut salbungsvolle Worte zu empfangen.

    Wir sind doch nicht furchtbar 😞 

    Außerdem hast du die Vorlage geliefert 😒

  • 23.07.24, 23:26

     

    Ruth H.:

     

    Elena:

     

    OMG! Krass 🫢🫢🫢😬😬😬😬😬

    Oh Gott sieht ja schlimm aus.Und das war ein Mann und da sagt man immer wenn etwas passiert: logisch Frau am Steuer!

    Manche Männer würden sagen, dass es eine Frau mit einer MännerMaske war 🤪

  • 23.07.24, 21:30

     

    Irina:

    Kniet nieder? Ich glaube, dass du zu oft komische Filmchen geschaut hast 🤔

     

    Elena:

    Actionfilme vermute ich 😁

     

    Ihr zwei seid furchtbar. 😉

    In meinem Alter hat man sich von der Geißel der Fleischeslust gelöst und strebt den Pfad der Erleuchtung an. Wenn ich mich niederknie dann um in Demut salbungsvolle Worte zu empfangen.

  • 23.07.24, 21:25

     

    Elena:

     

    Irina:

    Tja. Es war eindeutig ein Mann 
    https://youtube.com/shorts/uG7MWfVz1fA?si=n2WQISSNULlORr7B

    OMG! Krass 🫢🫢🫢😬😬😬😬😬

    Oh Gott sieht ja schlimm aus.Und das war ein Mann und da sagt man immer wenn etwas passiert: logisch Frau am Steuer!

  • 23.07.24, 21:02

     

    Irina:

     

    Erv:

     

     

    Wir sind da bei einem Beispiel eines logischen Fehlschlusses.

    Hier wird ein Begriff durch sich selbst erklärt. 

     

    Ein weiteres prominentes Beispiel ist z.B. der Gottesbeweis: "Die Bibel ist Gottes Wort, denn es steht geschrieben „alle Schrift ist von Gott eingegeben“.

     

    Was sagt euch Frauen das nun? Kniet nieder und lauschet unseren weisen Worten.😁

    Kniet nieder? Ich glaube, dass du zu oft komische Filmchen geschaut hast 🤔

    Actionfilme vermute ich 😁

  • 23.07.24, 20:58

     

    Erv:

     

    Nik:

     

     

    ..................aber ich würde alle, die sich als Mann bezeichnen, als Männer sehen

     

    Wir sind da bei einem Beispiel eines logischen Fehlschlusses.

    Hier wird ein Begriff durch sich selbst erklärt. 

     

    Ein weiteres prominentes Beispiel ist z.B. der Gottesbeweis: "Die Bibel ist Gottes Wort, denn es steht geschrieben „alle Schrift ist von Gott eingegeben“.

     

    Was sagt euch Frauen das nun? Kniet nieder und lauschet unseren weisen Worten.😁

    Kniet nieder? Ich glaube, dass du zu oft komische Filmchen geschaut hast 🤔

  • 23.07.24, 20:48

     

    Erv:

     

    Nik:

     

     

    ..................aber ich würde alle, die sich als Mann bezeichnen, als Männer sehen

     

    Wir sind da bei einem Beispiel eines logischen Fehlschlusses.

    Hier wird ein Begriff durch sich selbst erklärt. 

     

    Ein weiteres prominentes Beispiel ist z.B. der Gottesbeweis: "Die Bibel ist Gottes Wort, denn es steht geschrieben „alle Schrift ist von Gott eingegeben“.

     

    Was sagt euch Frauen das nun? Kniet nieder und lauschet unseren weisen Worten.😁

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Frau bin 🤣

  • 23.07.24, 20:45

     

    Nik:

     

    Elena:

     

    So, jetzt muss ich diese Frage doch stellen: was ist ein Mann? 😂

     

    ..................aber ich würde alle, die sich als Mann bezeichnen, als Männer sehen

     

    Wir sind da bei einem Beispiel eines logischen Fehlschlusses.

    Hier wird ein Begriff durch sich selbst erklärt. 

     

    Ein weiteres prominentes Beispiel ist z.B. der Gottesbeweis: "Die Bibel ist Gottes Wort, denn es steht geschrieben „alle Schrift ist von Gott eingegeben“.

     

    Was sagt euch Frauen das nun? Kniet nieder und lauschet unseren weisen Worten.😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.