Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum denkt ihr ist es so schwer, einen passenden Partner zu finden.

    Diskussion · 408 Beiträge · 19 Gefällt mir · 8.100 Aufrufe
    images.jpeg

    Sind wir zu wählerisch? 

    sind unsere erwartungen zu hoch?

    sind unsere wünsche und träume die  wir haben mit der realität nicht vereinbar? 

    Oder haben uns die gemachten Erfahrungen abgeschreckt?

    Oder leben einfach die zu uns besser passen würden auf einen andern Kontinent? oder anderen Planeten? 

    Oder sind wir so von dem anderem Geschlecht so enttäuscht, dass wir denken ohne sie haben wir ein glücklicheres leben? 

    oder wollen die anderen von euch zuviel, und ihr nicht gewillt seid alles mitzumachen? 

    nicht alles ist so ernst gemeint.😉🤣

     

    Noch was liebe Mädels und Buben ... seid lieb und nett. Die Frage soll keine Plattform liefern für persönliche Abrechnungen . 

    ich habe echt keinen bock darauf  es wieder löschen zu lassen. 

     

    28.08.23, 10:36 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 11:46.

Beiträge

  • 28.08.23, 17:31

    Wenn Du mit mir im Meer schwimmst kannst Du den Schlüssel zu meiner Seele finden.  Kannst……😎 ansonsten sicher ein paar Algen 

  • 28.08.23, 17:24

     

    Christoph:

     

    Elena79:

     

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selbst bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben 

     

     

     

     

    viel. hatten einige von anfang  an oder zum ende  als letztes (allg ?) eine schwierige beziehung-en,

    und nehmen sich jetzt vor ("verbessern") es diesmal-nächstes mal es anders-besser zu machen,

    die gleichen fehler nicht zu wiederholen.

     

    ich befürchte aber in der praxis, suchen sie viele wieder ( unbewusst ?)den gleichen typus mensch,

    trotz der vergangenheit-erfahrung-en 

    bzw. man müsste zusätzlich an sich best. punkte ändern, falls man sie überhaupt erkennt und weiß wie.

     

    was machst du aber wenn du unter falschen vorausetzungen -verhältnissen die richtige person triffst.

    wer sagt ob es den perfekten zeitpunkt überhaupt gibt-er überhaupt kommt .

     

    ich will damit sagen, möchtest du wirklich bedingungen an das-den glück-smoment stellen,

    wer weiß ob sich das nochmal ergibt ?

     

     

  •  

    Elena79:

     

    Christoph:

     

    nicht anpassen, vielleicht  zueinander finden. 

    Dann suche nach einer Person, in welchen Augen du dich sehen wirst so, wie du bist und dieser Anblick Dein Herz zum Schlagen bringt. 

    ich such ja gar nicht.. ich finde deine romanitischen  gedanken  schön. 

  • 28.08.23, 17:04

     

    Christoph:

     

    Elena79:

     

    Du hast geschrieben, passenden Partner finden. Ja, in dem Fall geht es genau darum. Sich anpassen :-)

    nicht anpassen, vielleicht  zueinander finden. 

    Dann suche nach einer Person, in welchen Augen du dich sehen wirst so, wie du bist und dieser Anblick Dein Herz zum Schlagen bringt. 

  •  

    Elena79:

     

    Christoph:

     

     

     

    gehts wirklich darum etwas zu bieten, oder sich zu verbessern.. ?

    Du hast geschrieben, passenden Partner finden. Ja, in dem Fall geht es genau darum. Sich anpassen :-)

    nicht anpassen, vielleicht  zueinander finden. 

  • 28.08.23, 16:53 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 17:01.

     

    Angie:

    Ich bin sehr wählerisch weil ich meine Zeit nicht verschwenden möchte. Ich bin mit mir sehr im Reinen und ein Freigeist. Die meisten potenziellen Interessenten finden das wohl ansprechend. Allerdings gehören ja immer Zwei dazu und auch ich möchte eine Persönlichkeit kennenlernen die mich triggert. Ich denke bei mir funktioniert das eher im wahren Leben nicht online. Pauschal würde ich sagen das es nicht hilfreich ist zwanghaft zu suchen . Ich verstehe die Angst vor dem Alleinsein nicht, man kann absolut machen was man will …..ich nenne das ein Stück Freiheit in dieser von falscher Moral und zwanghaften Werten regierten Welt . Love and Peace 🙏🌈🌍

    du hast eine für mich eine  gute einstellung.. wird dir egal sein. ist aber so.. 🤣😉 das mag auch daran liegen das *Angie* für mich eine totall schöne erinnerung ist.😉

  • 28.08.23, 16:52

     

    Christoph:

     

    Elena79:

     

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selbst bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben 

     

    Elena79:

     

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selbst bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben 

     

    Elena79:

     

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selbst bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben 

    gehts wirklich darum etwas zu bieten, oder sich zu verbessern.. ?

    Du hast geschrieben, passenden Partner finden. Ja, in dem Fall geht es genau darum. Sich anpassen :-)

  •  

    Elena79:

     

    Christoph:

     

    ich möchte ja wissen wie du darüber denkst. wie ich darüber denke weiß ja. 😉

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selbst bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben 

     

    Elena79:

     

    Christoph:

     

    ich möchte ja wissen wie du darüber denkst. wie ich darüber denke weiß ja. 😉

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selbst bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben 

     

    Elena79:

     

    Christoph:

     

    ich möchte ja wissen wie du darüber denkst. wie ich darüber denke weiß ja. 😉

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selbst bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben 

    gehts wirklich darum etwas zu bieten, oder sich zu verbessern.. ?

  • 28.08.23, 16:38 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 16:48.

     

    Christoph:

     

    Elena79:

     

    Beantworte meine Fragen für dich und du wirst schon zur Hälfte deine Frage beantworten können. 

    ich möchte ja wissen wie du darüber denkst. wie ich darüber denke weiß ja. 😉

    ehrliche Einschätzung eigener Person/ realistische Ziele (nur Sex oder für das ganze Leben?)/ Anforderungen=Nehmen entsprechend dem, was du selber bist=Geben/ Suchen


    Willst du mehr, als du bieten kannst?/ Entscheiden, ob du dich verbessern willst oder kannst?/ Nein? / Single bleiben oder lügen 

  •  

    Freddy:

     

    Christoph:

     

    recht hast.. 🤣🤣🤣  ich bin ja auch nicht wirklich interessant. es soll doch das Thema  im Vordergrund stehen. 

    Da muss ich Renate absolut recht geben - wenn man mit sich selbst und seinem Äußeren nicht im Reinen ist, dann kann man schwer jenand anderen für sich begeistern oder? Normalerweise hätte ich mit einem „Unsichtbaren“ nicht diskutiert, aber das Thema interessiert mich nun mal

    Ach Freddy.. es ist doch nicht wirklich wichtig, wie wer aussieht, wenn man über ein Thema schreibt. 🤣😉

  • 28.08.23, 16:24 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 16:38.

     

    Elena79:

     

    Christoph:

     

    naja. es  ist ja kein muss. 

    Beantworte meine Fragen für dich und du wirst schon zur Hälfte deine Frage beantworten können. 

    ich möchte ja wissen wie du darüber denkst. wie ich darüber denke weiß ich ja. 😉

  • 28.08.23, 15:23

    Ich bin sehr wählerisch weil ich meine Zeit nicht verschwenden möchte. Ich bin mit mir sehr im Reinen und ein Freigeist. Die meisten potenziellen Interessenten finden das wohl ansprechend. Allerdings gehören ja immer Zwei dazu und auch ich möchte eine Persönlichkeit kennenlernen die mich triggert. Ich denke bei mir funktioniert das eher im wahren Leben nicht online. Pauschal würde ich sagen das es nicht hilfreich ist zwanghaft zu suchen . Ich verstehe die Angst vor dem Alleinsein nicht, man kann absolut machen was man will …..ich nenne das ein Stück Freiheit in dieser von falscher Moral und zwanghaften Werten regierten Welt . Love and Peace 🙏🌈🌍

  • 28.08.23, 14:52

     

    Christoph:

     

    Elena79:

    Warum müssen wir überhaupt einen Partner suchen? Wieso muss er passen?

    naja. es  ist ja kein muss. 

    Beantworte meine Fragen für dich und du wirst schon zur Hälfte deine Frage beantworten können. 

  • 28.08.23, 14:25 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 14:38.

     

    Christoph:

     

    Renate:

    Einen kleinen Tipp kann ich dir geben. Profile die kein Foto enthalten werden grundsätzlich aussortiert. 

    recht hast.. 🤣🤣🤣  ich bin ja auch nicht wirklich interessant. es soll doch das Thema  im Vordergrund stehen. 

    Da muss ich Renate absolut recht geben - wenn man mit sich selbst und seinem Äußeren nicht im Reinen ist, dann kann man schwer jenand anderen für sich begeistern oder? Normalerweise hätte ich mit einem „Unsichtbaren“ nicht diskutiert, aber das Thema interessiert mich nun mal

  • 28.08.23, 14:00 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 14:09.

     

    Renate:

    Einen kleinen Tipp kann ich dir geben. Profile die kein Foto enthalten werden grundsätzlich aussortiert. 

    recht hast.. 🤣🤣🤣  ich bin ja auch nicht wirklich interessant. es soll doch das Thema  im Vordergrund stehen. 

  • 28.08.23, 13:53

    Einen kleinen Tipp kann ich dir geben. Profile die kein Foto enthalten werden grundsätzlich aussortiert. 

  • 28.08.23, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 13:45.

     

    Michael:

    Das übliche Thema aber wir haben ja sonst nichts zu tun 😉Hab schon mal erwähnt dass ich meine letzten 3 Beziehungen eher zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt habe. Da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob es funkt wenn man nicht nur eine rationale Zweck - Nutzen Partnerschaft sucht. In weiterer Folge muss man halt Kompromisse machen können und hat auch Verpflichtungen. Hat jeweils nicht ewig gehalten aber war zumindest eine schöne ehrliche Zeit miteinander.

    ach michi, wenn dir das Thema zu trivial oder zu banal oder zu oft vorkommt. Ich zwinge wirklich niemanden darauf einen Kommentar abzugeben. Man könnte es auch ignorieren.

  •  

    Elena79:

    Warum müssen wir überhaupt einen Partner suchen? Wieso muss er passen?

    naja. es  ist ja kein muss. 

  • 28.08.23, 13:33

    Warum müssen wir überhaupt einen Partner suchen? Wieso muss er passen?

  • 28.08.23, 13:21

    Das übliche Thema aber wir haben ja sonst nichts zu tun 😉Hab schon mal erwähnt dass ich meine letzten 3 Beziehungen eher zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt habe. Da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob es funkt wenn man nicht nur eine rationale Zweck - Nutzen Partnerschaft sucht. In weiterer Folge muss man halt Kompromisse machen können und hat auch Verpflichtungen. Hat jeweils nicht ewig gehalten aber war zumindest eine schöne ehrliche Zeit miteinander.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.