Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 12.07.23, 17:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 17:06

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Woran scheiterte es?

    Weil sie in dem Alter 2 jugendliche Kinder und Pläne für ein gemeinsames Haus und Garten hatte. Das habe ich bereits hinter mir, da kann ich nicht mehr mit.

    Wenn Du Dich zurückerinnerst, als Ihr Euch das erste Mal gesehen habt bzw. in Kontakt getreten seid: Von wem ging die Initiative aus?

  • 12.07.23, 17:06

    never forget

     

    I’m Not Perfect, but I’m Perfect for You .

  • 12.07.23, 17:02

    Ich kann hier nur meinen persönlichen Eindruck schildern - die meisten Männer sind nicht in der Lage zu kommunizieren. Du überlegst dir eine originelle Antwort, überlegst dir interessante Fragen etc. Zurück kommt in den meisten Fällen nur Einsilbiges, Gegenfragen bleiben ebenfalls aus. Nach 2, 3 Mal schreiben verliere ich dann das Interesse bzw war das Gegenüber offenbar von Anfang an ohnehin desinteressiert. Zum Flirten kommt es so erst gar nicht.....

  • 12.07.23, 17:01

     

    Anna:

     

    Michael:

    Blödsinn, meine letzte Beziehung vor ca. 5 Jahren war eine attraktive 42 - jährige Mag.Dipl.Ing. und noch viel mehr. Ihre Titel waren mir egal aber eine bewundernswerte Frau und schon auch eine gute Figur. Eine Beziehung ist für mich auch ein sexuelles Verhältnis, alles andere ist nur Freundschaft.

    Woran scheiterte es?

    Weil sie in dem Alter 2 jugendliche Kinder und Pläne für ein gemeinsames Haus und Garten hatte. Das habe ich bereits hinter mir, da kann ich nicht mehr mit.

  • 12.07.23, 16:58

     

    Michael:

    Blödsinn, meine letzte Beziehung vor ca. 5 Jahren war eine attraktive 42 - jährige Mag.Dipl.Ing. und noch viel mehr. Ihre Titel waren mir egal aber eine bewundernswerte Frau und schon auch eine gute Figur. Eine Beziehung ist für mich auch ein sexuelles Verhältnis, alles andere ist nur Freundschaft.

    Woran scheiterte es?

  • Kann es sein, dass wir ab einem gewissen Alter einfach zu hohe Ansprüche stellen und zu wenig kompromissbereit sind. So nach dem Motto, das habe ich immer schon so gemacht...

  • 12.07.23, 16:56

    Blödsinn, meine letzte Beziehung vor ca. 5 Jahren war eine attraktive 42 - jährige Mag.Dipl.Ing. und noch viel mehr. Ihre Titel waren mir egal aber eine bewundernswerte Frau und schon auch eine gute Figur. Eine Beziehung ist für mich auch ein sexuelles Verhältnis, alles andere ist nur Freundschaft.

  • 12.07.23, 16:45

     

    WhoCares:

     

    Eva:

     

    Kann ich bestätigen. Meist ist ihnen eine schöne Frau, die den Mund hält lieber 😂

    sagen wir mal so, sie muss ihm die schwächere "devote" vorspielen, auch-va wenn sie ihm weit überlegen ist.

    Ja, Barbie 😊. Schön, erfolgreich, selbständig,... Zum "nach-aussen-hin-damit-angeben". Aber schön brav im Hintergrund, wenn ER glänzen will. 

  • 12.07.23, 16:43

     

    Eva:

     

    WhoCares:

    die männer behaupten auch immer, sie suchen frauen mit humor. als ich mich mit solchen frauen darüber unterhalten habe, meinten sie das wäre ein mythos.

    eine freche humorvolle spontane frau ( auch männer) steht bei gruppentreffen aber auch allg. schnell

    im  mittelpunkt, das wollen männer aber nicht, da sie selbst das zentrum von gesprächen etc sein wollen.

     

    ich mache keine liste, mein geschmack ist einfach. ich will von allem nur das beste.

    Kann ich bestätigen. Meist ist ihnen eine schöne Frau, die den Mund hält lieber 😂

    sagen wir mal so, sie muss ihm die schwächere "devote" vorspielen, auch-va wenn sie ihm weit überlegen ist.

  • 12.07.23, 16:42

     

    WhoCares:

    eine sache sollte man nicht vergessen, zw wünschen und bekommen ist ein gr.unterschied.

    quid pro quo.

    du musst selbst genauso abliefern, sonst bleibt es ein wunsch-traum.

    Wobei wir wieder bei der mangelnden Selbsteinschätzung wären. Was kann ICH bieten? Nicht, was WILL ich. 

  • 12.07.23, 16:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 16:40

     

    WhoCares:

    eine sache sollte man nicht vergessen, zw wünschen und bekommen ist ein gr.unterschied.

    quid pro quo.

    du musst selbst genauso abliefern, sonst bleibt es ein wunsch-traum.

    Und dabei gilt es, realistisch einschätzen zu können.

  • 12.07.23, 16:40

     

    WhoCares:

    die männer behaupten auch immer, sie suchen frauen mit humor. als ich mich mit solchen frauen darüber unterhalten habe, meinten sie das wäre ein mythos.

    eine freche humorvolle spontane frau ( auch männer) steht bei gruppentreffen aber auch allg. schnell

    im  mittelpunkt, das wollen männer aber nicht, da sie selbst das zentrum von gesprächen etc sein wollen.

     

    ich mache keine liste, mein geschmack ist einfach. ich will von allem nur das beste.

    Kann ich bestätigen. Meist ist ihnen eine schöne Frau, die den Mund hält lieber 😂

  • 12.07.23, 16:39

    eine sache sollte man nicht vergessen, zw wünschen und bekommen ist ein gr.unterschied.

    quid pro quo.

    du musst selbst genauso abliefern, sonst bleibt es ein wunsch-traum.

  • 12.07.23, 16:34

     

    Eva:

    Man könnte es so zusammenfassen: eine Mischung aus Barbie und Lara Croft, mit der man angeben kann, die aber zuhause brav kocht und die Socken bügelt. 😜

    Patrick:

     

    Aber die Kombination die immer wieder gesucht wird:

    - Jäger

    - Gentleman

    - guter Vater (potentieller)

    - Bad Boy

    - Kuschelbär (immer da)

    - durchtrainiert (wie kann man da immer da sein)

    - ...

     

    Stellen die Männer auch solche Checklisten auf? Es erstickt das Kennenlernen schon im Keim.

     

    Und ihn in Ruhe läßt, wenn er sie gerade nicht braucht. Gibt's dafür nicht auch schon eine App? ;-)

  • 12.07.23, 16:33

    Man könnte es so zusammenfassen: eine Mischung aus Barbie und Lara Croft, mit der man angeben kann, die aber zuhause brav kocht und die Socken bügelt. 😜

    Patrick:

     

    Eva:

     

    Ja, das ist ja auch völlig OK. Jeder sucht doch etwas anderes 🙂. 

    Aber die Kombination die immer wieder gesucht wird:

    - Jäger

    - Gentleman

    - guter Vater (potentieller)

    - Bad Boy

    - Kuschelbär (immer da)

    - durchtrainiert (wie kann man da immer da sein)

    - ...

     

    Stellen die Männer auch solche Checklisten auf? Es erstickt das Kennenlernen schon im Keim.

     

  • 12.07.23, 16:31

     

    Eva:

     

    Patrick:

     

    Aber die Kombination die immer wieder gesucht wird:

    - Jäger

    - Gentleman

    - guter Vater (potentieller)

    - Bad Boy

    - Kuschelbär (immer da)

    - durchtrainiert (wie kann man da immer da sein)

    - ...

     

    Stellen die Männer auch solche Checklisten auf? Es erstickt das Kennenlernen schon im Keim.

    Klar. Hier die Liste der Männer:

     

    Hübsch

    Schlank

    Gut im Bett

    Gute Mutter

    Sportlich

    Aktiv

    Immer gut drauf

    Intelligent (aber nicht intelligenter als der Mann, bitte) 

    Selbständig

    Häuslich (kochen und bemuttern) 

    Gleichzeitig aber auch abenteuerlustig 

    Bei jedem Spass dabei

    ... 

    Es kommt auch gut, wenn sie von ihrer Art her sehr feminin ist, sich entsprechend kleidet, gern High Heels trägt und ansonsten ihre Meinung für sich behalten kann.

    Sehr gut kommt das in Kombination mit Tagesfreizeit. Ist doch toll, wenn sie für den Mann immer zur Verfügung steht.

     

    (Das sind alles Klischees, ich weiß natürlich auch, daß das nicht für alle gilt, und das ist auch gut so!!)

  • 12.07.23, 16:31 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 16:33.

    die männer behaupten auch immer, sie suchen frauen mit humor. als ich mich mit solchen frauen darüber unterhalten habe, meinten sie das wäre ein mythos.

    eine freche humorvolle spontane frau ( auch männer) steht bei gruppentreffen aber auch allg. schnell

    im  mittelpunkt, das wollen männer aber nicht, da sie selbst das zentrum von gesprächen etc sein wollen.

     

    ich mache keine liste, mein geschmack ist einfach. ich will von allem nur das beste.

  • 12.07.23, 16:25

     

    Patrick:

     

    Eva:

     

    Ja, das ist ja auch völlig OK. Jeder sucht doch etwas anderes 🙂. 

    Aber die Kombination die immer wieder gesucht wird:

    - Jäger

    - Gentleman

    - guter Vater (potentieller)

    - Bad Boy

    - Kuschelbär (immer da)

    - durchtrainiert (wie kann man da immer da sein)

    - ...

     

    Stellen die Männer auch solche Checklisten auf? Es erstickt das Kennenlernen schon im Keim.

    Klar. Hier die Liste der Männer:

     

    Hübsch

    Schlank

    Gut im Bett

    Gute Mutter

    Sportlich

    Aktiv

    Immer gut drauf

    Intelligent (aber nicht intelligenter als der Mann, bitte) 

    Selbständig

    Häuslich (kochen und bemuttern) 

    Gleichzeitig aber auch abenteuerlustig 

    Bei jedem Spass dabei

    ... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.