Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • Bei mir ist es noch nie zu einen treffen gekommen weil die Frauen gleich gesagt haben du bist zu jung und nicht mein Typ ! Sorry für mein aussehen kann ich auch nichts dafür 

  • Ich denke dieses Video von einer sehr intelligenten Frau aus der Schweiz beantwortet die viele eurer Fragen:

    https://youtu.be/eE1Nh9waU9A

    Fakt ist, die Männer die attraktiv wirken und wissen wie schreiben etc., kriegen aile ab, die andern gehen leer aus. Die Frauen sind auf die andere Seite dann frustriert, weil sie merken dass der vermeintliche Traummann nur das eine will. :)

  • 12.07.23, 18:00

    Beim online dating versinkt alles in Quantität statt Qualität, ich merke das schon an der Schreibweise ob ein persönliches Interesse besteht oder ob ich nur einer von vielen bin, denen man zwischendurch ein paar Worte hinfetzt. 

  • 12.07.23, 17:57

    @Eva

    Das könnte man umgekehrt genauso fragen. Was kann ein Mann über 50 einer Frau bieten, wofür sie sich bei ihm melden soll? 

    Es kommt darauf an wie alt und aktiv die Frauen sind ;-). 

     

    Ich bemerke gerade einen Trend. Der Mann Ü50 - es mag Ausnahmen geben - wird allgemein als ruhiger Couchpotatoe angesehen (so berichten mir Freundinnen). Sie sind nicht sehr aktiv, nicht unternehmungslustig... aber Frau um 50, vor allem wenn Kinder gerade aus dem Haus, möchten was Unternehmen, einen Mann der sie an die Hand nimmt und sagt wir machen jetzt einen Ausflug, die ihre eigene Freizeit gestalten können... Frauen möchten nicht den Mann mitreissen. Sie mussten sich ja schon jahrelang bei ihren Kindern was einfallen lassen. 

     

    Daher ist der Trend Frau um Mitte 50 schaut eher bei Mann unter 50 (ca. 10-15 Jahre jünger).

     

    @Michael

    Eine Beziehung ist für mich auch ein sexuelles Verhältnis, alles andere ist nur Freundschaft.

    ... oder ein sexuselles Verhältnis ohne gleiche Interessen und Gemeinsamkeiten ist eben nur ein sexuelles Verhältnis... auf gut Deutsch Freundschaft plus. 

    Für mich gehört zum Kennenlernen auch dazu gemeinsame Ziele und Pläne herauszufragen.

     

    Wie lange ward ihr "Zusammen" bis Du von den Plänen von ihr erfahren hast? 

     

    Ein Freund von mir regte sich immer auf bei Dates gefragt zu werden "Kannst Du Dir vorstellen zu heiraten/Kinder zu kriegen?" Er verstand es immer so, als wenn die Frau gleich zu Beginn ihn konkret fragte, ob sich mit ihr... In wirklichkeit steckt die Frau nur ab, was er für Pläne hat oder ihre Ziele mit diesem Männ möglich sind. 

     

    Für die meisten gehört Sex zu einer Beziehung dazu, aber wir sind hier beim Dating und das steht bekanntlich vor dem Sex. 

    Was hast Du von einer 20Jahre jüngeren Frau, Du bist in Rente und sie will Aktivurlaub und Du chillen in Thailand... oder... sie hat andere Hobbys als Deine. Dann trifft man sich abends im Bett, hat mit Mitte 60 alle paar Tage noch Sex und sonst aber keine Gemeinsamkeiten? 

    Ist das Deine Vorstellung von "Gemeinsam Alt werden"? 

     

    Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen schließen ja ein vielseitiges Sexleben nicht aus... aber ein Sexleben ohne Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen, ist für mich eben auch keine Beziehung. Dann kann ich auch gleich eine F+ haben.  

     

    @Patrick

    Warum löschst Du Deine Beiträge immer wieder? 

  • 12.07.23, 17:46

     

    Herber:

    Erlich gesagt, ich würde hier nie mein Leben groß ausbreiten. Wenn ich jemanden persönlich kenne, ist das ganz was anderes. 

    Privatsphäre ist und bleibt Privatsphäre.  

    Sorry aber wie willst du eine Frau persönlich kennenlernen wenn du nicht mal ein Profilbild hast ?

  • 12.07.23, 17:43

     

    Anna:

     

    Michael:

     

    Wir haben uns bei einem Gruppentreffen zufällig persönlich kennengelernt und gemerkt dass wir und gefallen und sympathisch sind. Die Initiative für private Treffen ging zuerst von mir aus aber sie war dann durchaus gleichberechtigt.

    Sie hat Dir gefallen, Du hast die Initiative für den nächsten Schritt ergriffen. Und es hat über eine geraume Zeit hinweg funktioniert. Und sicherlich hast Du Dich auch im weiteren Verlauf - trotz Augenhöhe - immer wieder um sie bemüht, Dich also nicht zurückgelehnt und bedienen lassen (im übertragenen Sinne). Davon geh ich jetzt mal aus.

    Natürlich aber sie hat sich auch um mich bemüht.

  • Erlich gesagt, ich würde hier nie mein Leben groß ausbreiten. Wenn ich jemanden persönlich kenne, ist das ganz was anderes. 

    Privatsphäre ist und bleibt Privatsphäre.  

  • 12.07.23, 17:34

     

    Patrick:

     

    Anna:

     

    Zu Deiner Frage:

    Wenn sie Emoticons schicken, schicke ich eines zurück. D. h., ich "antworte", weil es zu meinen Prinzipien gehört. Nun ist aber dann der Mann an der Reihe, der ja sozusagen schon grünes Licht von mir bekommen hat. Tut er das nicht, ist er nicht interessiert.

    Es gibt viele, viele Männer, die klicken sich durch Profile, schauen sich die Fotos an und schicken irgendein Sonderzeichen. Das können sie z. B. aus Langeweile tun, weil sie gerade auf die Trambahn warten, weil sie mal wieder online sein wollen, was weiß ich. Sie tun es aber NICHT, weil sie Interesse haben. Wer interessiert ist, fragt in der Regel nach, versucht eine Unterhaltung zu starten, bietet persönliche Treffen an.

     

    Und es gibt mannigfaltige Gründe, aus denen Männer nicht interessiert sind. ;-)

    Also heisst im Klartext:

    Du bist immer desinteressiert.

     

    Sonst würdest du ja schreiben.

     

    So fasse ich das auch auf bei der Damenwelt, dann sehen wir das gleich 👍

    Das heißt es eben NICHT.

    Ein Mann, der mich kontaktiert, merkt sofort, daß ich interessiert bin, weil ich ja auf ihn positiv REAGIERE. Ich wäre desinteressiert, wenn ich das nicht täte.

     

    (Ich persönlich beantworte übrigens jede Nachricht, und ich gebe auch unmißverständlich an, wenn ich keinen weiteren Kontakt wünsche. Ich weiß, daß viele, viele Frauen eben nicht antworten, weshalb Männer verständlicherweise mehr und mehr die Ambition verlieren, überhaupt noch tätig zu werden.)

  • 12.07.23, 17:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 17:29

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Wenn Du Dich zurückerinnerst, als Ihr Euch das erste Mal gesehen habt bzw. in Kontakt getreten seid: Von wem ging die Initiative aus?

    Wir haben uns bei einem Gruppentreffen zufällig persönlich kennengelernt und gemerkt dass wir und gefallen und sympathisch sind. Die Initiative für private Treffen ging zuerst von mir aus aber sie war dann durchaus gleichberechtigt.

    Sie hat Dir gefallen, Du hast die Initiative für den nächsten Schritt ergriffen. Und es hat über eine geraume Zeit hinweg funktioniert. Und sicherlich hast Du Dich auch im weiteren Verlauf - trotz Augenhöhe - immer wieder um sie bemüht, Dich also nicht zurückgelehnt und bedienen lassen (im übertragenen Sinne). Davon geh ich jetzt mal aus.

  • 12.07.23, 17:24

     

    Anna:

     

    Michael:

     

    Weil sie in dem Alter 2 jugendliche Kinder und Pläne für ein gemeinsames Haus und Garten hatte. Das habe ich bereits hinter mir, da kann ich nicht mehr mit.

    Wenn Du Dich zurückerinnerst, als Ihr Euch das erste Mal gesehen habt bzw. in Kontakt getreten seid: Von wem ging die Initiative aus?

    Wir haben uns bei einem Gruppentreffen zufällig persönlich kennengelernt und gemerkt dass wir und gefallen und sympathisch sind. Die Initiative für private Treffen ging zuerst von mir aus aber sie war dann durchaus gleichberechtigt.

  • 12.07.23, 17:22

     

    @Anna

    Er macht ihn aus eigenem Antrieb, weil er an einer Frau interessiert ist.

    Vielleicht verstehe ich es falsch, aber habe eine ähnliche Diskussion offline schon mal geführt, als es um die Frage ging wer die Rechnung zahlen sollte (kam bei einer Aktivität zu Sprache). 

    Eine Frau sagte "Der Mann, denn er will mich ja kennenlernen". Darauf erwidere ich "Ihr seit aber zu Zweit bei dem Date, oder? Du willst ihn doch auch kennenlernen!" 

     

    Wenn ich dich ja richtig verstanden habe, dann schicken Dir Männer Emoticons... klicken Dein Profil an... aber es passiert nichts. Wenn Dich diese Männer selber nicht interessieren würden, wäre es Dir egal. Falls Sie aber interessant sind, was hindert Dich daran ein Emoticons, ein Like oder eine dezente Einladung eine Mail zu schreiben "Hey, warum schaust Du nur und schreibst nicht mal?" zurückzuschicken. 

    So verstehe ich es aber so, dass Du ein Fluss voller Fische siehst, die vorbeischwimmen, aber anstatt die Angel auszuwerfen, wartest Du darauf, dass einer ins Boot springt ;-). Besseres Beispiel fiel mir nicht ein. 

     

    Dating wäre soooo viel einfacher, wenn Frauen mal proaktiv auf Männer zugehen, statt darauf warten, dass er den ersten Schritt macht. 

    (Es soll ja auch Frauen geben, die warten Jahrelang auf einen Antrag und sind total gefrustet, anstatt mal selbst zu fragen ;-). Manchmal glaube ich in der Angelegenheit sind wir noch im Mittelalter.) 

    Zu Deiner Frage:

    Wenn sie Emoticons schicken, schicke ich eines zurück. D. h., ich "antworte", weil es zu meinen Prinzipien gehört. Nun ist aber dann der Mann an der Reihe, der ja sozusagen schon grünes Licht von mir bekommen hat. Tut er das nicht, ist er nicht interessiert.

    Es gibt viele, viele Männer, die klicken sich durch Profile, schauen sich die Fotos an und schicken irgendein Sonderzeichen. Das können sie z. B. aus Langeweile tun, weil sie gerade auf die Trambahn warten, weil sie mal wieder online sein wollen, was weiß ich. Sie tun es aber NICHT, weil sie Interesse haben. Wer interessiert ist, fragt in der Regel nach, versucht eine Unterhaltung zu starten, bietet persönliche Treffen an.

     

    Und es gibt mannigfaltige Gründe, aus denen Männer nicht interessiert sind. ;-)

  • 12.07.23, 17:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  •  

    Anna:

     

    Eva:

     

    Ich würde sagen 50/50. Es gibt schon auch Männer, die unglaublich witzig, spontan und redegewandt sind und mit denen man stundenlang schreiben und lachen kann. 

    Es gibt auch Leute, die nicht so gut schreiben können, im richtigen Leben aber abliefern, daß einem die Ohren schlackern. Es ist immer schade, wenn rein vom Schreiben her gleich aussortiert wird. Ich gebe, wenn die Eckdaten passen, immer eine Chance für den persönlichen Kontakt und hab es nicht bereut.

    da stimme ich 100% zu. Wenn eine Frau schon kompliziert ist beim schreiben, wie soll denn so überhaupt eine Beziehung mit ihr möglich sein. :)

  • 12.07.23, 17:14

    Interessant 😯. Ich finde es toll in solchen Diskussionen einen Einblick in die "andere Seite" zu bekommen. 

    Michael:

     

    Barbara:

    Ich kann hier nur meinen persönlichen Eindruck schildern - die meisten Männer sind nicht in der Lage zu kommunizieren. Du überlegst dir eine originelle Antwort, überlegst dir interessante Fragen etc. Zurück kommt in den meisten Fällen nur Einsilbiges, Gegenfragen bleiben ebenfalls aus. Nach 2, 3 Mal schreiben verliere ich dann das Interesse bzw war das Gegenüber offenbar von Anfang an ohnehin desinteressiert. Zum Flirten kommt es so erst gar nicht.....

    Bei mir ist das eher umgekehrt, hab per PN den Frauen ganze Sätze geschrieben und die Antworten waren oft nur Ok, Aha oder na ja.,...oder ein paar hingefetzte Antworten 🤣

     

    Anna:

     

    Eva:

     

    Ich würde sagen 50/50. Es gibt schon auch Männer, die unglaublich witzig, spontan und redegewandt sind und mit denen man stundenlang schreiben und lachen kann. 

    Es gibt auch Leute, die nicht so gut schreiben können, im richtigen Leben aber abliefern, daß einem die Ohren schlackern. Es ist immer schade, wenn rein vom Schreiben her gleich aussortiert wird. Ich gebe, wenn die Eckdaten passen, immer eine Chance für den persönlichen Kontakt und hab es nicht bereut.

     

  • 12.07.23, 17:13

    @Eva

    "Ich bin eben nicht attraktiv genug"

    Eva :-) schau bitte mal in den Spiegel und sag zu Deinem Spiegelbild "Ich bin wunderschön"! 

    Alles andere wäre gelogen. 

     

    Ich kann dies beurteilen, denn ich bin das beste Beispiel eines Mannes, der nicht nach dem Alter schaut... und 11 Jahre mit einer 12 Jahre älteren Frau zusammen war, weil gleichaltrig damals nicht auf Augenhöhe zu mir passte (28/40) und sie deutlich jünger aussah.

     

    Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. 

    Bestes Beispiel der Animationsfilm "Shrek" oder "Die Schöne und das Biest". 

     

    Möchtest Du einen Mann, der Dich wegen "nicht attraktiv genug" der äußeren Schönheit nicht nimmt ? 

    Ein Mann, der Dich ablehnt, obwohl er Dich gar nicht kennengelernt hat, der weiß doch gar nicht den Kern von dir zu schätzen... und ist damit sowieso nicht der richtige Mann. Daher weine nicht hinter ihm nach, sondern sag "Selbst schuld, Du hast mich halt nicht verdient". Der Deckel passte nicht zu dem Topf. 

     

    Übrigens hat sich letztes Jahr eine Beziehung hier ergeben, weil ich einer Frau gefolgt bin, es ihr aufgefallen ist und sie mich anschrieb ;-). Also auch kleine Kommentare können manchmal großes bewirken. (Ich folge jemand, wenn ich rauskriegen möchte ob sie meine gleichen Interessen hat.)

     

    @Anna

    Er macht ihn aus eigenem Antrieb, weil er an einer Frau interessiert ist.

    Vielleicht verstehe ich es falsch, aber habe eine ähnliche Diskussion offline schon mal geführt, als es um die Frage ging wer die Rechnung zahlen sollte (kam bei einer Aktivität zu Sprache). 

    Eine Frau sagte "Der Mann, denn er will mich ja kennenlernen". Darauf erwidere ich "Ihr seit aber zu Zweit bei dem Date, oder? Du willst ihn doch auch kennenlernen!" 

     

    Wenn ich dich ja richtig verstanden habe, dann schicken Dir Männer Emoticons... klicken Dein Profil an... aber es passiert nichts. Wenn Dich diese Männer selber nicht interessieren würden, wäre es Dir egal. Falls Sie aber interessant sind, was hindert Dich daran ein Emoticons, ein Like oder eine dezente Einladung eine Mail zu schreiben "Hey, warum schaust Du nur und schreibst nicht mal?" zurückzuschicken. 

    So verstehe ich es aber so, dass Du ein Fluss voller Fische siehst, die vorbeischwimmen, aber anstatt die Angel auszuwerfen, wartest Du darauf, dass einer ins Boot springt ;-). Besseres Beispiel fiel mir nicht ein. 

     

    Dating wäre soooo viel einfacher, wenn Frauen mal proaktiv auf Männer zugehen, statt darauf warten, dass er den ersten Schritt macht. 

    (Es soll ja auch Frauen geben, die warten Jahrelang auf einen Antrag und sind total gefrustet, anstatt mal selbst zu fragen ;-). Manchmal glaube ich in der Angelegenheit sind wir noch im Mittelalter.) 

  • 12.07.23, 17:12 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 17:13.

     

    Barbara:

    Ich kann hier nur meinen persönlichen Eindruck schildern - die meisten Männer sind nicht in der Lage zu kommunizieren. Du überlegst dir eine originelle Antwort, überlegst dir interessante Fragen etc. Zurück kommt in den meisten Fällen nur Einsilbiges, Gegenfragen bleiben ebenfalls aus. Nach 2, 3 Mal schreiben verliere ich dann das Interesse bzw war das Gegenüber offenbar von Anfang an ohnehin desinteressiert. Zum Flirten kommt es so erst gar nicht.....

    Bei mir ist das eher umgekehrt, hab per PN den Frauen ganze Sätze geschrieben und die Antworten waren oft nur Ok, Aha oder na ja.,...oder ein paar hingefetzte Antworten ohne persönlichem Interesse 🤣

  • 12.07.23, 17:09

     

    WhoCares:

    never forget

     

    I’m Not Perfect, but I’m Perfect for You .

    Schön 😀. So ist es doch letztendlich. Zum Glück. 

  • 12.07.23, 17:09

     

    Eva:

     

    Barbara:

    Ich kann hier nur meinen persönlichen Eindruck schildern - die meisten Männer sind nicht in der Lage zu kommunizieren. Du überlegst dir eine originelle Antwort, überlegst dir interessante Fragen etc. Zurück kommt in den meisten Fällen nur Einsilbiges, Gegenfragen bleiben ebenfalls aus. Nach 2, 3 Mal schreiben verliere ich dann das Interesse bzw war das Gegenüber offenbar von Anfang an ohnehin desinteressiert. Zum Flirten kommt es so erst gar nicht.....

    Ich würde sagen 50/50. Es gibt schon auch Männer, die unglaublich witzig, spontan und redegewandt sind und mit denen man stundenlang schreiben und lachen kann. 

    Es gibt auch Leute, die nicht so gut schreiben können, im richtigen Leben aber abliefern, daß einem die Ohren schlackern. Es ist immer schade, wenn rein vom Schreiben her gleich aussortiert wird. Ich gebe, wenn die Eckdaten passen, immer eine Chance für den persönlichen Kontakt und hab es nicht bereut.

  • 12.07.23, 17:07

     

    Barbara:

    Ich kann hier nur meinen persönlichen Eindruck schildern - die meisten Männer sind nicht in der Lage zu kommunizieren. Du überlegst dir eine originelle Antwort, überlegst dir interessante Fragen etc. Zurück kommt in den meisten Fällen nur Einsilbiges, Gegenfragen bleiben ebenfalls aus. Nach 2, 3 Mal schreiben verliere ich dann das Interesse bzw war das Gegenüber offenbar von Anfang an ohnehin desinteressiert. Zum Flirten kommt es so erst gar nicht.....

    Ich würde sagen 50/50. Es gibt schon auch Männer, die unglaublich witzig, spontan und redegewandt sind und mit denen man stundenlang schreiben und lachen kann. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.