Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 12.07.23, 20:24

     

    Erv:

     

    Eva:

     

    Ja, das mit der Tröte find ich jetzt auch nicht schlimm. 🤷

     

    In den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit hab ich mir auch schon hin und wieder aus Frust ein Gläschen Rotwein zu viel genehmigt 😂. Aber zuhause, wo man niemandem damit schadet finde ich das legitim. 

     

    Es ist jetzt nichts dagegen einzuwenden.

    Wenn man aber weiterbohrt bekommt man oft ein Bild wie die Bewältigungsstrategie im Allgemeinen aussieht. Das macht dann das Kraut fett.

    Aha 😜. Meinst Du jetzt die Tröte oder den Rotwein?

  • 12.07.23, 20:21

     

    Eva:

     

    Toni:

     

    Dann soll sich die Dame bei mir mal richtig aussprechen und wer weiss vielleicht kann ich Ihr sogar helfen 🤷‍♂️ Wäre nicht das erste Mal, dass ich jemand auf einen Gedanken bringe der hilft 😉 oder geholfen hat!

    Ja, das mit der Tröte find ich jetzt auch nicht schlimm. 🤷

     

    In den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit hab ich mir auch schon hin und wieder aus Frust ein Gläschen Rotwein zu viel genehmigt 😂. Aber zuhause, wo man niemandem damit schadet finde ich das legitim. 

     

    Es ist jetzt nichts dagegen einzuwenden.

    Wenn man aber weiterbohrt bekommt man oft ein Bild wie die Bewältigungsstrategie im Allgemeinen aussieht. Das macht dann das Kraut fett.

  • 12.07.23, 20:15

     

    Erhard:

     

    Eva:

     

    Meine ist auch nur ganz kurz 🤓

    Eva würde mich freuen wenn wir befreundet sein könnten lg Erhard 

    Ja 😀, es wäre nett Dich mal bei einer Veranstaltung zu treffen. 

  • 12.07.23, 20:14

     

    Toni:

     

    Erv:

     

    Ich gebe dir schon recht, das klingt etwas wild. In den meisten Fällen hat man es auch nicht mit vollkommen irren Leuten zu tun.

     

    Aber folgende harmlose Aussage ist z.b. für mich ein "Red Flag"

    "Die Leute in der Arbeit machen mich fertig, am Abend ziehe ich mir manchmal eine Tröte rein."

    Dann soll sich die Dame bei mir mal richtig aussprechen und wer weiss vielleicht kann ich Ihr sogar helfen 🤷‍♂️ Wäre nicht das erste Mal, dass ich jemand auf einen Gedanken bringe der hilft 😉 oder geholfen hat!

    Ja, das mit der Tröte find ich jetzt auch nicht schlimm. 🤷

     

    In den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit hab ich mir auch schon hin und wieder aus Frust ein Gläschen Rotwein zu viel genehmigt 😂. Aber zuhause, wo man niemandem damit schadet finde ich das legitim. 

  • 12.07.23, 20:10

    Heilige Makrele! 😱😱😱 Was für Leute kennst DU denn? 

     

     

    Erv:

     

    Toni:

     

    Das findet man doch mit den Gesprächen heraus aber exiplit eine Liste auch nur im Kopf habe ich nicht. Wüsste ich jetzt nicht von mir 🤔

     

    Doch, doch, solche Listen hast du sicher auf die eine oder andere Art und Weise.

    Ich habe es nicht in Partnerschaften mitbekommen, vielmehr im Freundeskreis, durch Erzählungen  bzw. im beruflichen Umfeld.

    Das sind einige Sachen die man mit zunehmenden Alter besser bemerkt und für Männer u. Frauen gleichermaßen gilt z.b.:

     

    Nicht nachvollziehbare Stimmungsschwankungen

    Aggressivitätspotential + Einnahme von Substanzen

    Lücken im Lebenslauf, die Erzählung das Leben komplett umgekrempelt zu haben

    Verborgene Verträge, also Menschen die dir ungefragt etwas Gutes tun, aber genauso Gegenleistungen erwarten und dann natürlich mit Wut reagieren

    Freundeskreis der komplett gewechselt wurde

    Dunkle Triade, also 3 Störungen wo Menschen ihre Person über alles andere stellen

    ....und, und,und

     

     

     

    Erv:

     

    Toni:

     

     

    Sorry Erv aber ich glaube Du schiesst völlig übers Ziel hinaus..!! Das liest sich ja wie bei einem Verhör von Psychiater für schwerst Psychopathen..!!! Hier geht es um ein Date mit ganz normalen Gespräche zwischen Frau und Mann die sich kennen lernen wollen und nicht ob man gemeinsame Krankheiten hat oder die gleiche Sucht hat... Halllooooo... 🤦‍♂️

    Ich gebe dir schon recht, das klingt etwas wild. In den meisten Fällen hat man es auch nicht mit vollkommen irren Leuten zu tun.

     

    Aber folgende harmlose Aussage ist z.b. für mich ein "Red Flag"

    "Die Leute in der Arbeit machen mich fertig, am Abend ziehe ich mir manchmal eine Tröte rein

  • 12.07.23, 20:08

     

    Erv:

     

    Toni:

     

     

    Sorry Erv aber ich glaube Du schiesst völlig übers Ziel hinaus..!! Das liest sich ja wie bei einem Verhör von Psychiater für schwerst Psychopathen..!!! Hier geht es um ein Date mit ganz normalen Gespräche zwischen Frau und Mann die sich kennen lernen wollen und nicht ob man gemeinsame Krankheiten hat oder die gleiche Sucht hat... Halllooooo... 🤦‍♂️

    Ich gebe dir schon recht, das klingt etwas wild. In den meisten Fällen hat man es auch nicht mit vollkommen irren Leuten zu tun.

     

    Aber folgende harmlose Aussage ist z.b. für mich ein "Red Flag"

    "Die Leute in der Arbeit machen mich fertig, am Abend ziehe ich mir manchmal eine Tröte rein."

    Dann soll sich die Dame bei mir mal richtig aussprechen und wer weiss vielleicht kann ich Ihr sogar helfen 🤷‍♂️ Wäre nicht das erste Mal, dass ich jemand auf einen Gedanken bringe der hilft 😉 oder geholfen hat!

  • 12.07.23, 20:03 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 20:04.

     

    Toni:

     

     

    Sorry Erv aber ich glaube Du schiesst völlig übers Ziel hinaus..!! Das liest sich ja wie bei einem Verhör von Psychiater für schwerst Psychopathen..!!! Hier geht es um ein Date mit ganz normalen Gespräche zwischen Frau und Mann die sich kennen lernen wollen und nicht ob man gemeinsame Krankheiten hat oder die gleiche Sucht hat... Halllooooo... 🤦‍♂️

    Ich gebe dir schon recht, das klingt etwas wild. In den meisten Fällen hat man es auch nicht mit vollkommen irren Leuten zu tun.

     

    Aber folgende harmlose Aussage ist z.b. für mich ein "Red Flag"

    "Die Leute in der Arbeit machen mich fertig, am Abend ziehe ich mir manchmal eine Tröte rein."

  •  

    Eva:

     

    Toni:

     

    Das findet man doch mit den Gesprächen heraus aber exiplit eine Liste auch nur im Kopf habe ich nicht. Wüsste ich jetzt nicht von mir 🤔

    Meine ist auch nur ganz kurz 🤓

    Eva würde mich freuen wenn wir befreundet sein könnten lg Erhard 

  • 12.07.23, 19:57

     

    Erv:

     

    Toni:

     

    Das findet man doch mit den Gesprächen heraus aber exiplit eine Liste auch nur im Kopf habe ich nicht. Wüsste ich jetzt nicht von mir 🤔

     

    Doch, doch, solche Listen hast du sicher auf die eine oder andere Weise.

    Ich habe es nicht in Partnerschaften mitbekommen, vielmehr im Freundeskreis, durch Erzählungen  bzw. im beruflichen Umfeld.

    Das sind einige Sachen die man mit zunehmenden Alter besser bemerkt und für Männer u. Frauen gleichermaßen gilt z.b.:

     

    Nicht nachvollziehbare Stimmungsschwankungen

    Aggressivitätspotential + Einnahme von Substanzen

    Lücken im Lebenslauf

    Verborgene Verträge, also Menschen die dir ungefragt etwas Gutes tun, aber genauso Gegenleistungen erwarten und dann natürlich mit Wut reagieren

    Dunkle Triade, also 3 Störungen wo Menschen ihre Person über alles andere stellen

    ....und, und,und

     

     

    Sorry Erv aber ich glaube Du schiesst völlig übers Ziel hinaus..!! Das liest sich ja wie bei einem Verhör von Psychiater für schwerst Psychopathen..!!! Hier geht es um ein Date mit ganz normalen Gespräche zwischen Frau und Mann die sich kennen lernen wollen und nicht ob man gemeinsame Krankheiten hat oder die gleiche Sucht hat... Halllooooo... 🤦‍♂️

  • 12.07.23, 19:52 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 19:57.

     

    Toni:

     

    Erv:

    Jetzt mal ehrlich, klar hat jeder so kleine Listen im Kopf.

    Ich würde die aber nicht auf so einfache Dinge reduzieren wie gut kochen zu können, sondern auf "Red Flags" achten. Also Umstände bzw. Eigenschaften wo es früher oder später mit Sicherheit zum Eklat kommt.

    Das findet man doch mit den Gesprächen heraus aber exiplit eine Liste auch nur im Kopf habe ich nicht. Wüsste ich jetzt nicht von mir 🤔

     

    Doch, doch, solche Listen hast du sicher auf die eine oder andere Art und Weise.

    Ich habe es nicht in Partnerschaften mitbekommen, vielmehr im Freundeskreis, durch Erzählungen  bzw. im beruflichen Umfeld.

    Das sind einige Sachen die man mit zunehmenden Alter besser bemerkt und für Männer u. Frauen gleichermaßen gilt z.b.:

     

    Nicht nachvollziehbare Stimmungsschwankungen

    Aggressivitätspotential + Einnahme von Substanzen

    Lücken im Lebenslauf, die Erzählung das Leben komplett umgekrempelt zu haben

    Verborgene Verträge, also Menschen die dir ungefragt etwas Gutes tun, aber genauso Gegenleistungen erwarten und dann natürlich mit Wut reagieren

    Freundeskreis der komplett gewechselt wurde

    Dunkle Triade, also 3 Störungen wo Menschen ihre Person über alles andere stellen

    ....und, und,und

     

     

  • 12.07.23, 19:29

     

    Toni:

     

    Erv:

    Jetzt mal ehrlich, klar hat jeder so kleine Listen im Kopf.

    Ich würde die aber nicht auf so einfache Dinge reduzieren wie gut kochen zu können, sondern auf "Red Flags" achten. Also Umstände bzw. Eigenschaften wo es früher oder später mit Sicherheit zum Eklat kommt.

    Das findet man doch mit den Gesprächen heraus aber exiplit eine Liste auch nur im Kopf habe ich nicht. Wüsste ich jetzt nicht von mir 🤔

    Meine ist auch nur ganz kurz 🤓

  • 12.07.23, 19:28

     

    Erv:

    Jetzt mal ehrlich, klar hat jeder so kleine Listen im Kopf.

    Ich würde die aber nicht auf so einfache Dinge reduzieren wie gut kochen zu können, sondern auf "Red Flags" achten. Also Umstände bzw. Eigenschaften wo es früher oder später mit Sicherheit zum Eklat kommt.

    Das findet man doch mit den Gesprächen heraus aber exiplit eine Liste auch nur im Kopf habe ich nicht. Wüsste ich jetzt nicht von mir 🤔

  • 12.07.23, 19:26

     

    Erv:

    Jetzt mal ehrlich, klar hat jeder so kleine Listen im Kopf.

    Ich würde die aber nicht auf so einfache Dinge reduzieren wie gut kochen zu können, sondern auf "Red Flags" achten. Also Umstände bzw. Eigenschaften wo es früher oder später mit Sicherheit zum Eklat kommt.

    Bei Kochen kommts bei mir zum Eklat 😂😂😂. Eher früher als später... 

  • 12.07.23, 19:25

    Jetzt mal ehrlich, klar hat jeder so kleine Listen im Kopf.

    Ich würde die aber nicht auf so einfache Dinge reduzieren wie gut kochen zu können, sondern auf "Red Flags" achten. Also Umstände bzw. Eigenschaften wo es früher oder später mit Sicherheit zum Eklat kommt.

  • 12.07.23, 19:15

     

    Eva:

     

    Patrick:

     

    Aber die Kombination die immer wieder gesucht wird:

    - Jäger

    - Gentleman

    - guter Vater (potentieller)

    - Bad Boy

    - Kuschelbär (immer da)

    - durchtrainiert (wie kann man da immer da sein)

    - ...

     

    Stellen die Männer auch solche Checklisten auf? Es erstickt das Kennenlernen schon im Keim.

    Klar. Hier die Liste der Männer:

     

    Hübsch

    Schlank

    Gut im Bett

    Gute Mutter

    Sportlich

    Aktiv

    Immer gut drauf

    Intelligent (aber nicht intelligenter als der Mann, bitte) 

    Selbständig

    Häuslich (kochen und bemuttern) 

    Gleichzeitig aber auch abenteuerlustig 

    Bei jedem Spass dabei

    ... 

    Alter Falter 😮 das ist ja ganz Übel...😕! Nööö ich schaue auf die Füsse und wenn ich die nicht sehe dann auf die Lippen! Eine Checkliste gibts bei mir nicht. Ein Mann der solch eine Liste führt sollte sich selber mal fragen ob Er das alles bieten kann was er verlangt..!!

  • 12.07.23, 18:49 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 18:52.

     

    Matthias:

    @Eva

    Das könnte man umgekehrt genauso fragen. Was kann ein Mann über 50 einer Frau bieten, wofür sie sich bei ihm melden soll? 

    Es kommt darauf an wie alt und aktiv die Frauen sind ;-). 

     

    Ich bemerke gerade einen Trend. Der Mann Ü50 - es mag Ausnahmen geben - wird allgemein als ruhiger Couchpotatoe angesehen (so berichten mir Freundinnen). Sie sind nicht sehr aktiv, nicht unternehmungslustig... aber Frau um 50, vor allem wenn Kinder gerade aus dem Haus, möchten was Unternehmen, einen Mann der sie an die Hand nimmt und sagt wir machen jetzt einen Ausflug, die ihre eigene Freizeit gestalten können... Frauen möchten nicht den Mann mitreissen. Sie mussten sich ja schon jahrelang bei ihren Kindern was einfallen lassen. 

     

    Daher ist der Trend Frau um Mitte 50 schaut eher bei Mann unter 50 (ca. 10-15 Jahre jünger).

     

    @Michael

    Eine Beziehung ist für mich auch ein sexuelles Verhältnis, alles andere ist nur Freundschaft.

    ... oder ein sexuselles Verhältnis ohne gleiche Interessen und Gemeinsamkeiten ist eben nur ein sexuelles Verhältnis... auf gut Deutsch Freundschaft plus. 

    Für mich gehört zum Kennenlernen auch dazu gemeinsame Ziele und Pläne herauszufragen.

     

    Wie lange ward ihr "Zusammen" bis Du von den Plänen von ihr erfahren hast? 

     

    Ein Freund von mir regte sich immer auf bei Dates gefragt zu werden "Kannst Du Dir vorstellen zu heiraten/Kinder zu kriegen?" Er verstand es immer so, als wenn die Frau gleich zu Beginn ihn konkret fragte, ob sich mit ihr... In wirklichkeit steckt die Frau nur ab, was er für Pläne hat oder ihre Ziele mit diesem Männ möglich sind. 

     

    Für die meisten gehört Sex zu einer Beziehung dazu, aber wir sind hier beim Dating und das steht bekanntlich vor dem Sex. 

    Was hast Du von einer 20Jahre jüngeren Frau, Du bist in Rente und sie will Aktivurlaub und Du chillen in Thailand... oder... sie hat andere Hobbys als Deine. Dann trifft man sich abends im Bett, hat mit Mitte 60 alle paar Tage noch Sex und sonst aber keine Gemeinsamkeiten? 

    Ist das Deine Vorstellung von "Gemeinsam Alt werden"? 

     

    Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen schließen ja ein vielseitiges Sexleben nicht aus... aber ein Sexleben ohne Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen, ist für mich eben auch keine Beziehung. Dann kann ich auch gleich eine F+ haben.  

     

    @Patrick

    Warum löschst Du Deine Beiträge immer wieder? 

    Für mich war jede Frau mit der ich aus Liebe Sex hatte meine jeweilige Beziehung und nicht nur Freundschaft +, alles weitere kann man besprechen. Natürlich halten rationale Zweck - Nutzen Beziehungen länger aber lieber eine begrenzte ehrliche heiße Zeit miteinander als ewige Monotonie.

  •  

    Erhard:

     

    Erv:

     

    Jepp, sie war schon während der Coronazeit eine gute Begleitung.

    Ich bin auch nicht perfekt und hübsch  auch nicht wirklich aber ich wage immer einen neuen Versuch bei den Frauen 

    Dani würde gerne mit dir befreundet sein LG Erhard 

  •  

    Erv:

     

    Dani:

    Ich denke dieses Video von einer sehr intelligenten Frau aus der Schweiz beantwortet die viele eurer Fragen:

    https://youtu.be/eE1Nh9waU9A

    Fakt ist, die Männer die attraktiv wirken und wissen wie schreiben etc., kriegen aile ab, die andern gehen leer aus. Die Frauen sind auf die andere Seite dann frustriert, weil sie merken dass der vermeintliche Traummann nur das eine will. :)

    Jepp, sie war schon während der Coronazeit eine gute Begleitung.

    Ich bin auch nicht perfekt und hübsch  auch nicht wirklich aber ich wage immer einen neuen Versuch bei den Frauen 

  • 12.07.23, 18:15 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 18:28.

    Natürlich haben wir noch die Instinkte aus der Steinzeit, Männer schauen in erster Linie auf die gute Figur und Frauen auf einen Mann, der Souveränität und Schutz bietet und sie zum lachen bringt.

    "Bring eine Frau zum lachen und sie schenkt dir ihr Herz" 😉

  • 12.07.23, 18:15

     

    Dani:

    Ich denke dieses Video von einer sehr intelligenten Frau aus der Schweiz beantwortet die viele eurer Fragen:

    https://youtu.be/eE1Nh9waU9A

    Fakt ist, die Männer die attraktiv wirken und wissen wie schreiben etc., kriegen aile ab, die andern gehen leer aus. Die Frauen sind auf die andere Seite dann frustriert, weil sie merken dass der vermeintliche Traummann nur das eine will. :)

    Jepp, sie war schon während der Coronazeit eine gute Begleitung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.