Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Dani:

    Ich denke dieses Video von einer sehr intelligenten Frau aus der Schweiz beantwortet die viele eurer Fragen:

    https://youtu.be/eE1Nh9waU9A

    Fakt ist, die Männer die attraktiv wirken und wissen wie schreiben etc., kriegen aile ab, die andern gehen leer aus. Die Frauen sind auf die andere Seite dann frustriert, weil sie merken dass der vermeintliche Traummann nur das eine will. :)

    So einfach funktioniert die Welt wohl kaum. Das merke ich sofort ob nur Blabla oder ernster u es macht sich doch kaum einer die Mühe sich ewig zu verstellen. Man sieht welche Fragen kommen, ob sich jemand Mühe gibt etc. Jeder braucht was anderes. Klar wird’s für n kommunikativen Menschen wie mich schwierig wenn einer nichts schreibt oder am Telefon sagt, gleichzeitig wird’s genauso nicht lang was wenn nur Blabla kommt ohne was dahinter. Davon kommt noch lang kein Treffen oder mehr!?!

  • 12.07.23, 22:10

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Lach.. Nicht böse gemeint Erv, aber manchmal merkt man das 😉

    Grrr....ich merke mir genau wer das jetzt liked..... :-)

    😂😂😂😂😂, das wird sich doch niemand trauen lieber Erv😉

  • 12.07.23, 22:03

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    Ich bin ein Theoretiker, kein Praktiker......  ;-)

    Lach.. Nicht böse gemeint Erv, aber manchmal merkt man das 😉

    Grrr....ich merke mir genau wer das jetzt liked..... :-)

  • 12.07.23, 21:50

     

    Erv:

     

    Eva:

     

    IKEA als Dating Geheimtipp? Interessant. 

     

    Ich bin ein Theoretiker, kein Praktiker......  ;-)

    Lach.. Nicht böse gemeint Erv, aber manchmal merkt man das 😉

  •  

    Erv:

     

    Michael:

     

     

    Beim online dating ist das doch normal dass man meisten eine Absage oder gar keine Antwort bekommt, einfach ignorieren.

    Ich meinte eigentlich im realen Leben.

    Man trifft sich nach mehrmaligen Geschreibsel hier, man quatscht eine Frau beim Ikea (mein Geheimtip) an, usw.

    Aber im Endeffekt hat man kein Interesse und muss es dem GGÜ klar mache.

    Besser Klarheit schaffen als im Ungewissen lassen. Keine offenen Enden.

  • 12.07.23, 21:47

     

    Michael:

     

    Eva:

     

    Meine ist auch nur ganz kurz 🤓

    Also deine Ansprüche an einen Mann lt. Profil sind schon sehr anspruchsvoll und über 180 cm soll er sein ? 😉

    Ja, das stimmt 😂. Ist aber der einzige "optische" Anspruch, den ich stelle. Da kann ich nix dafür 🤷. Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, wenn der Mann gleich gross und vielleicht auch noch leichter als ich wäre. 

    Alles andere sind Dinge, die meinen Lebensstil beschreiben, um zu verhindern, dass sich elegante Herren mit dem Hang zu Anzug und Kravatte melden. Oder Herren, die gerne bei Volksmusik tanzen. Das würde nicht passen. Deshalb stelle ich das lieber gleich klar. Anfangs habe ich unzählige völlig unpassende Anfragen bekommen. Es fällt mir dann recht schwer, diese abzulehnen. So sieht jeder gleich, woran er ist... 

  •  

    Michael:

     

    Eva:

     

    Das ist dann sowas wie die Feuertaufe 😆. Wenn man das gemeinsam überstanden hat, kann nichts mehr schief gehen. 

    Der Stresstest ist eine stundenlange Autofahrt und ein Urlaub im Doppelzimmer mit gemeinsamer Bettdecke 🤣

    Die Beschreibung trifft es dann wohl echt am Besten! 😃

  •  

    Erv:

     

    Eva:

     

    Freundschaft + 🙄🙄🙄. Auch so eine neumodische Erfindung 😂😂😂

    Musste ich auch alles lernen. Aber zum Glück muß mir noch nicht ein Enkerl irgendein technisches Gerät erklären....  :-)

    🤣🤣🤣👍Das hat mir schon bei meinem Sohn gereicht ..... 🙈🙈🙈🙈

  • 12.07.23, 21:37 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 21:49.

     

    Eva:

     

    Toni:

     

    Das findet man doch mit den Gesprächen heraus aber exiplit eine Liste auch nur im Kopf habe ich nicht. Wüsste ich jetzt nicht von mir 🤔

    Meine ist auch nur ganz kurz 🤓

    Also deine Ansprüche an einen Mann lt. Profil sind schon sehr anspruchsvoll und über 180 cm soll er sein ? 😉

  • 12.07.23, 21:33

     

    Eva:

     

    Erv:

     

    Ich meinte eigentlich im realen Leben.

    Man trifft sich nach mehrmaligen Geschreibsel hier, man quatscht eine Frau beim Ikea (mein Geheimtip) an, usw.

    Aber im Endeffekt hat man kein Interesse und muss es dem GGÜ klar mache.

    IKEA als Dating Geheimtipp? Interessant. 

     

    Ich bin ein Theoretiker, kein Praktiker......  ;-)

  • 12.07.23, 21:29

     

    Erv:

     

    Michael:

     

     

    Beim online dating ist das doch normal dass man meisten eine Absage oder gar keine Antwort bekommt, einfach ignorieren.

    Ich meinte eigentlich im realen Leben.

    Man trifft sich nach mehrmaligen Geschreibsel hier, man quatscht eine Frau beim Ikea (mein Geheimtip) an, usw.

    Aber im Endeffekt hat man kein Interesse und muss es dem GGÜ klar mache.

    IKEA als Dating Geheimtipp? Interessant. 

     

  • 12.07.23, 21:27

     

    Michael:

     

     

    Beim online dating ist das doch normal dass man meisten eine Absage oder gar keine Antwort bekommt, einfach ignorieren.

    Ich meinte eigentlich im realen Leben.

    Man trifft sich nach mehrmaligen Geschreibsel hier, man quatscht eine Frau beim Ikea (mein Geheimtip) an, usw.

    Aber im Endeffekt hat man kein Interesse und muss es dem GGÜ klar mache.

  • 12.07.23, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 21:21.

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Wobei ich die Männer aber sehr gut verstehen kann, ist die Situation, einen Korb zu bekommen. Wie mir schon oft berichtet wurde, ist es nicht nur eine freundliche Absage der Frau. Zuweilen werden Frauen nachgeradezu unverschämt, drohen mit Polizei wg. Belästigung usw. Das ist in höchstem Grad unsportlich und könnte bei mir niemals so vorkommen.

     

    Ich habe diesen Beitrag hervorgeholt weil er mir sehr gut gefallen hat.

    Das klingt sehr souverän im Umgang mit Menschen und zeigt mir das @Anna bewußt ihrem Gegenüber die Möglichkeit lässt ohne Gesichtsverlust auszusteigen.

     

    Darum meine Frage: Was tun wen er/sie sch**** ist?

    Beim online dating ist das doch normal dass man meisten eine Absage oder gar keine Antwort bekommt, einfach ignorieren oder bei dauerhafter Belästigung blockiern.

  • 12.07.23, 21:19

    Du meinst 💩? 

     

    Wenn jemand unangenehm wird, also unfreundlich, oder mich eindeutig belügt, dann blockiere ich diese Person. 

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Wobei ich die Männer aber sehr gut verstehen kann, ist die Situation, einen Korb zu bekommen. Wie mir schon oft berichtet wurde, ist es nicht nur eine freundliche Absage der Frau. Zuweilen werden Frauen nachgeradezu unverschämt, drohen mit Polizei wg. Belästigung usw. Das ist in höchstem Grad unsportlich und könnte bei mir niemals so vorkommen.

     

    Ich habe diesen Beitrag hervorgeholt weil er mir sehr gut gefallen hat.

    Das klingt sehr souverän im Umgang mit Menschen und zeigt mir das @Anna bewußt ihrem Gegenüber die Möglichkeit lässt ohne Gesichtsverlust auszusteigen.

     

    Darum meine Frage: Was tun wen er/sie sch**** ist?

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Wobei ich die Männer aber sehr gut verstehen kann, ist die Situation, einen Korb zu bekommen. Wie mir schon oft berichtet wurde, ist es nicht nur eine freundliche Absage der Frau. Zuweilen werden Frauen nachgeradezu unverschämt, drohen mit Polizei wg. Belästigung usw. Das ist in höchstem Grad unsportlich und könnte bei mir niemals so vorkommen.

     

    Ich habe diesen Beitrag hervorgeholt weil er mir sehr gut gefallen hat.

    Das klingt sehr souverän im Umgang mit Menschen und zeigt mir das @Anna bewußt ihrem Gegenüber die Möglichkeit lässt ohne Gesichtsverlust auszusteigen.

     

    Darum meine Frage: Was tun wen er/sie sch**** ist?

  • 12.07.23, 21:15

     

    Anna:

     

    Wobei ich die Männer aber sehr gut verstehen kann, ist die Situation, einen Korb zu bekommen. Wie mir schon oft berichtet wurde, ist es nicht nur eine freundliche Absage der Frau. Zuweilen werden Frauen nachgeradezu unverschämt, drohen mit Polizei wg. Belästigung usw. Das ist in höchstem Grad unsportlich und könnte bei mir niemals so vorkommen.

     

    Ich habe diesen Beitrag hervorgeholt weil er mir sehr gut gefallen hat.

    Das klingt sehr souverän im Umgang mit Menschen und zeigt mir das @Anna bewußt ihrem Gegenüber die Möglichkeit lässt ohne Gesichtsverlust auszusteigen.

     

    Darum meine Frage: Was tun wen er/sie sch**** ist?

  • 12.07.23, 21:02

     

    Evelyn:

    Ich würde sagen, Beziehung ist für mich, wenn sich beide füreinander verantwortlich fühlen .. Liebesbeziehung ist eben +Liebe 😉. Wichtig ist es aber das zu besprechen , sonst weiss man nicht wie sich dass Gegenüber dss vorstellt .. 

    Ein Hoch auf dich und diese Antwort... 🙏💪👍

  • 12.07.23, 20:59

     

    Evelyn:

    Ich würde sagen, Beziehung ist für mich, wenn sich beide füreinander verantwortlich fühlen .. 

    Einen Daumen hoch dafür, besser jedenfalls als meine rationale Erklärung

  • 12.07.23, 20:57

     

    Evelyn:

    Ich würde sagen, Beziehung ist für mich, wenn sich beide füreinander verantwortlich fühlen .. Liebesbeziehung ist eben +Liebe 😉. Wichtig ist es aber das zu besprechen , sonst weiss man nicht wie sich dass Gegenüber dss vorstellt .. 

    Das ist eine schöne Erklärung. 😃

  • 12.07.23, 20:56

     

    WhoCares:

     

    Michael:

     

    Der Stresstest ist eine stundenlange Autofahrt und ein Urlaub im Doppelzimmer 🤣

    eine frau beschwerte sich bei einem reiseveranstalte, dass es nur ein doppelbett statt wie vereinbart 2 einzelbetten gab, und sie jetzt schwanger ist.

    Macht Sinn 🤣🤣🤣. 

     

     

    (ich hasse übrigens, die Regel in diesem Chat, dass eine Nachricht mind 20 Zeichen lang sein muss!) 

  • 12.07.23, 20:56

    Ich würde sagen, Beziehung ist für mich, wenn sich beide füreinander verantwortlich fühlen .. Liebesbeziehung ist eben +Liebe 😉. Wichtig ist es aber das zu besprechen , sonst weiss man nicht wie sich dass Gegenüber dss vorstellt .. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.