Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 12.07.23, 23:20

    frauen wählen instinktiv genetisch immer größere männer, weil sie starken nachwuchs haben wollen.

    sie nehmen auch über den geruch männer, die ein ganz anderes Immunsystem als sie selbst haben,

    weil wie bei zß hunden, mischlinge viel robuster sind als reinrassige hunde.

  • 12.07.23, 23:18

     

    Erv:

     

    Sunshine:

     

     

    Erlaube mir die Frage:

    WARUM muss ein Mann über 1.80cm sein - wenn DU nur 1.65cm groß bist 🤔❓️

     

    Ich habe das schon öfters gelesen das viele Frauen Männer ab 1,80 bevorzugen.

    Kann man gut finden, kann man schlecht finden.

    Fällt für mich unter unverhandelbare Vorlieben, die werden wir nicht wegdiskuteiren können.

    Also...

    Ich bin 1,77cm groß und könnte mir nicht vorstellen einen Partner an meiner Seite zu haben, der kleiner ist als ich. Deshalb steht in meinem Profil auch "ab 1.80cm" - da geht sich die Begegnung auf Augenhöhe mit flachen Schuhen noch aus. 

    Auch wenn es oberflächlich klingen mag, alles darunter... rutscht bei mir durch 😅

  • 12.07.23, 23:13

     

    Sunshine:

     

    Eva:

     

    Mein letzter Partner war 1,87 gross. Der musste mich nicht hochheben 😅😅. Davor war einer sogar 1,92. Und auch der war völlig zufrieden mit dem Arrangement. 

    VIEL GLÜCK bei deiner Suche ‼️

    Das ist so, als wenn Du Männern, die eine schlanke Partnerin suchen sarkastisch "viel Glück" wünschst. Als wären alle Frauen dick und alle Männer klein. 

     

  • 12.07.23, 23:13 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 23:14.

     

    Sunshine:

     

     

    Erlaube mir die Frage:

    WARUM muss ein Mann über 1.80cm sein - wenn DU nur 1.65cm groß bist 🤔❓️

     

    Ich habe das schon öfters gelesen das viele Frauen Männer ab 1,80 bevorzugen.

    Kann man gut finden, kann man schlecht finden.

    Fällt für mich unter unverhandelbare Vorlieben, die werden wir nicht wegdiskutieren können.

  • 12.07.23, 23:10 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 23:11.

     

    Michael:

     

    Eva:

     

    Mein letzter Partner war 1,87 gross. Der musste mich nicht hochheben 😅😅. 

    Es war einmal, meine 1. Ex war 176 cm groß und schlank 😉

    Mein erster Partner war 1,72. Du siehst, ich bin flexibel 😅

     

    Oh, warte... Er war nur 1,69

  • 12.07.23, 23:10

     

    Eva:

     

    Sunshine:

     

    Glaubst du, dass Männer eine Frau wollen, die sie zum Küssen hochheben müssen?

    Und sich beim Tanzen ihr Kopf in Brusthöhe befindet?

    So stelle ich mir das vor, wenn sich eine Frau, 1.65cm groß, einen z.B. 1.85cm großen Mann wünscht !?

    Mein letzter Partner war 1,87 gross. Der musste mich nicht hochheben 😅😅. Davor war einer sogar 1,92. Und auch der war völlig zufrieden mit dem Arrangement. 

    VIEL GLÜCK bei deiner Suche ‼️

  • 12.07.23, 23:09

     

    Eva:

     

    Sunshine:

     

    Glaubst du, dass Männer eine Frau wollen, die sie zum Küssen hochheben müssen?

    Und sich beim Tanzen ihr Kopf in Brusthöhe befindet?

    So stelle ich mir das vor, wenn sich eine Frau, 1.65cm groß, einen z.B. 1.85cm großen Mann wünscht !?

    Mein letzter Partner war 1,87 gross. Der musste mich nicht hochheben 😅😅. 

    Es war einmal, meine 1. Ex war 176 cm groß und schlank 😉

  • 12.07.23, 23:07 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 23:08.

     

    Sunshine:

     

    Eva:

     

    Weil mir das gefällt. Männer möchten doch auch oft gern eine schlanke Frau. Ich mag halt grosse Männer. 

     

    Aber heißt das Thema nun hier "wir zerpflücken Evas Profil?" 🤔

     

    Glaubst du, dass Männer eine Frau wollen, die sie zum Küssen hochheben müssen?

    Und sich beim Tanzen ihr Kopf in Brusthöhe befindet?

    So stelle ich mir das vor, wenn sich eine Frau, 1.65cm groß, einen z.B. 1.85cm großen Mann wünscht !?

    Mein letzter Partner war 1,87 gross. Der musste mich nicht hochheben 😅😅. Davor war einer sogar 1,92. Und auch der war völlig zufrieden mit dem Arrangement. 

  • 12.07.23, 23:06

     

    Eva:

     

    Sunshine:

     

    Erlaube mir die Frage:

    WARUM muss ein Mann über 1.80cm sein - wenn DU nur 1.65cm groß bist 🤔❓️

    Weil mir das gefällt. Männer möchten doch auch oft gern eine schlanke Frau. Ich mag halt grosse Männer. 

     

    Aber heißt das Thema nun hier "wir zerpflücken Evas Profil?" 🤔

     

    Glaubst du, dass Männer eine Frau wollen, die sie zum Küssen hochheben müssen?

    Und sich beim Tanzen ihr Kopf in Brusthöhe befindet?

    So stelle ich mir das vor, wenn sich eine Frau, 1.65cm groß, einen z.B. 1.85cm großen Mann wünscht !?

  • 12.07.23, 23:05

     

    Michael:

    Hier werden Ansprüche gestellt wie bei einem Gebrauchtwagen. Eine Beziehung ist für mich in erster Linie eine Frage von Liebe oder zumindest Sympathie und keine rationale Überlegung.  

    Ist es ja auch, aber mein Partner sollte mir doch in den wesentlichen Dingen wenigstens ähnlich sein. 

  • 12.07.23, 22:59

    Hier werden Ansprüche gestellt wie bei einem Gebrauchtwagen. Eine Beziehung ist für mich in erster Linie eine Frage von Liebe oder zumindest Sympathie und keine rationale Überlegung.  

  • 12.07.23, 22:58

     

    Sunshine:

     

    Eva:

     

    Ja, das stimmt 😂. Ist aber der einzige "optische" Anspruch, den ich stelle. Da kann ich nix dafür 🤷. Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, wenn der Mann gleich gross und vielleicht auch noch leichter als ich wäre. 

    Alles andere sind Dinge, die meinen Lebensstil beschreiben, um zu verhindern, dass sich elegante Herren mit dem Hang zu Anzug und Kravatte melden. Oder Herren, die gerne bei Volksmusik tanzen. Das würde nicht passen. Deshalb stelle ich das lieber gleich klar. Anfangs habe ich unzählige völlig unpassende Anfragen bekommen. Es fällt mir dann recht schwer, diese abzulehnen. So sieht jeder gleich, woran er ist... 

    Erlaube mir die Frage:

    WARUM muss ein Mann über 1.80cm sein - wenn DU nur 1.65cm groß bist 🤔❓️

    Weil mir das gefällt. Männer möchten doch auch oft gern eine schlanke Frau. Ich mag halt grosse Männer. 

     

    Aber heißt das Thema nun hier "wir zerpflücken Evas Profil?" 🤔

     

  • 12.07.23, 22:56

     

    WhoCares:

     

    Eva:

     

    Meinst Du mich damit? 😯 Rage Tiraden? 

    nein, ich meine nicht dich.

    OK, ich dachte schon. Puh. Als geistesgestört möchte ich nicht rüberkommen 😬. Allerdings ist es ja wirklich nicht leicht, einzuschätzen, wie jemand etwas auffasst, was nur geschrieben wo steht. 

  • 12.07.23, 22:55

     

    Eva:

     

    Michael:

     

    Also deine Ansprüche an einen Mann lt. Profil sind schon sehr anspruchsvoll und über 180 cm soll er sein ? 😉

    Ja, das stimmt 😂. Ist aber der einzige "optische" Anspruch, den ich stelle. Da kann ich nix dafür 🤷. Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, wenn der Mann gleich gross und vielleicht auch noch leichter als ich wäre. 

    Alles andere sind Dinge, die meinen Lebensstil beschreiben, um zu verhindern, dass sich elegante Herren mit dem Hang zu Anzug und Kravatte melden. Oder Herren, die gerne bei Volksmusik tanzen. Das würde nicht passen. Deshalb stelle ich das lieber gleich klar. Anfangs habe ich unzählige völlig unpassende Anfragen bekommen. Es fällt mir dann recht schwer, diese abzulehnen. So sieht jeder gleich, woran er ist... 

    Erlaube mir die Frage:

    WARUM muss ein Mann über 1.80cm sein - wenn DU nur 1.65cm groß bist 🤔❓️

  • 12.07.23, 22:55

     

    Eva:

     

    WhoCares:

    ich finde bei der traummann-traumfrau-wunschliste nicht die wünsche an sich schlimm,

    sondern wie diese vorstellungen be-umschrieben werden.

    das gilt auch für den rest des profils.

     

    manche texte sind so aggressiv fordernd bösartig etc geschrieben, da fragt man sich ob die person ganz dicht ist.

     

    zß großer mann

     

    wenn du nicht mindestens xy cm groß bist, verschwende nicht meine zeit, wegen dir ziehe ich keine flachen schuhe an, ich will einen richtigen mann keinen zwerg.........

     

    steht da  du solltest mind. 1,80 sein finde ich nicht schlimm-in ordnung.

     

    selbst wenn ich die anforderungen erfülle, denke ich mir bei solchen rage- tiraden die ist geistesgestört.

    Meinst Du mich damit? 😯 Rage Tiraden? 

    nein, ich meine nicht dich.

  • 12.07.23, 22:54

     

    WhoCares:

    ich finde bei der traummann-traumfrau-wunschliste nicht die wünsche an sich schlimm,

    sondern wie diese vorstellungen be-umschrieben werden.

    das gilt auch für den rest des profils.

     

    manche texte sind so aggressiv fordernd bösartig etc geschrieben, da fragt man sich ob die person ganz dicht ist.

     

    zß großer mann

     

    wenn du nicht mindestens xy cm groß bist, verschwende nicht meine zeit, wegen dir ziehe ich keine flachen schuhe an, ich will einen richtigen mann keinen zwerg.........

     

    steht da  du solltest mind. 1,80 sein finde ich nicht schlimm-in ordnung.

     

    selbst wenn ich die anforderungen erfülle, denke ich mir bei solchen rage- tiraden die ist geistesgestört.

    Meinst Du mich damit? 😯 Rage Tiraden? 

  • 12.07.23, 22:52

     

    Testaccount:

     

    Eva:

     

    Klar. Hier die Liste der Männer:

     

    Hübsch

    Schlank

    Gut im Bett

    Gute Mutter

    Sportlich

    Aktiv

    Immer gut drauf

    Intelligent (aber nicht intelligenter als der Mann, bitte) 

    Selbständig

    Häuslich (kochen und bemuttern) 

    Gleichzeitig aber auch abenteuerlustig 

    Bei jedem Spass dabei

    ... 

     

    Und lind!

    Lind sollte die geschätzte Frau Dame auch sein. In ihrem Wesen, in ihrer Art.

    Ein lindes Leuchten sollte ihre Augen zieren, nachdem der Mann sich an ihr erfreute.

    Eine linde Geste, die gleichzeitig "ach, was soll's?" als auch "sei mir nicht gram, ich bleibe dir hold" bedeutet, hinge dereinst mal der Haussegen schief.

    ... Außerdem ist "lind" ein schönes Wort.

    Hahaha 😅😅😅 ja "lind" sollte auch der "Herr des Hauses" sein. 

  • 12.07.23, 22:39

     

    Eva:

     

    Klar. Hier die Liste der Männer:

     

    Hübsch

    Schlank

    Gut im Bett

    Gute Mutter

    Sportlich

    Aktiv

    Immer gut drauf

    Intelligent (aber nicht intelligenter als der Mann, bitte) 

    Selbständig

    Häuslich (kochen und bemuttern) 

    Gleichzeitig aber auch abenteuerlustig 

    Bei jedem Spass dabei

    ... 

     

    Und lind!

    Lind sollte die geschätzte Frau Dame auch sein. In ihrem Wesen, in ihrer Art.

    Ein lindes Leuchten sollte ihre Augen zieren, nachdem der Mann sich an ihr erfreute.

    Eine linde Geste, die gleichzeitig "ach, was soll's?" als auch "sei mir nicht gram, ich bleibe dir hold" bedeutet, hinge dereinst mal der Haussegen schief.

    ... Außerdem ist "lind" ein schönes Wort.

  •  

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Lach.. Nicht böse gemeint Erv, aber manchmal merkt man das 😉

    Grrr....ich merke mir genau wer das jetzt liked..... :-)

    Ui zwick .... Entschuldige bitte 😊😊😊 hab's nicht bös gemeint .... ehrlich !!!

  • 12.07.23, 22:23

    ich finde bei der traummann-traumfrau-wunschliste nicht die wünsche an sich schlimm,

    sondern wie diese vorstellungen be-umschrieben werden.

    das gilt auch für den rest des profils.

     

    manche texte sind so aggressiv fordernd bösartig etc geschrieben, da fragt man sich ob die person ganz dicht ist.

     

    zß großer mann

     

    wenn du nicht mindestens xy cm groß bist, verschwende nicht meine zeit, wegen dir ziehe ich keine flachen schuhe an, ich will einen richtigen mann keinen zwerg.........

     

    steht da  du solltest mind. 1,80 sein finde ich nicht schlimm-in ordnung.

     

    selbst wenn ich die anforderungen erfülle, denke ich mir bei solchen rage- tiraden die ist geistesgestört.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.