Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 13.07.23, 13:26

     

    Michael:

    Ein paar Worte zum Profil, wenn man schon Online Dating betreibt, sollte man vielleicht ein paar aussagekräftige Fotos haben. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte wobei das bei mir möglicherweise zu viel das Guten ist. Im Text natürlich ehrliche Angaben aber auch keine seitenlangen Romane, das macht zumindest auf mich einen umständlichen Eindruck. Beim Wunschpartner nicht zu sehr festlegen, das wird sonst zur Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. In der Realität sieht alles oft ganz anders aus. 

    Ein paar Worte zu den "aussagekräftigen Fotos": Es ist ausgesprochen hilfreich, wenn diese möglichst aktuell und möglichst wenig retuschiert sind. Und auch dann ist nicht klar, ob derjenige im richtigen Leben genauso rüberkommt wie auf den Fotos. Das kann sich positiv, aber auch negativ auswirken. Schlußendlich entscheidet der persönliche Eindruck.

  • 13.07.23, 13:10

    Ein paar Worte zum Profil, wenn man schon Online Dating betreibt, sollte man vielleicht ein paar aussagekräftige Fotos haben. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte wobei das bei mir möglicherweise zu viel das Guten ist. Im Text natürlich ehrliche Angaben aber auch keine seitenlangen Romane, das macht zumindest auf mich einen umständlichen Eindruck. Beim Wunschpartner nicht zu sehr festlegen, das wird sonst zur Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. In der Realität sieht alles oft ganz anders aus. 

  • Hallo zusammen

    Hier ein Plan zum Beziehungsglück:

    - Lösche sämtliche Dating Apps

    - Optimiere deine Erscheinung mit Kleidern, Hairstyle, etc.

    - Denke positiv/optimistisch, ignoriere alle negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit

    - Gehe unter die Menschen und suche nach Gelegenheiten mit ihnen in Kontakt zu treten (finde Anschluss), z.B. einfach alleine mal an irgendein Fest gehen, Ausschau halten nach Leuten die auch alleine dort zu sein scheinen und mal unverbindlich was fragen, z.B. bist du auch alleine da, weisst du wo ich diese Bar finde oder so

    - Trau dich mal zu fragen, ob dir jemand Gesellschaft leisten will

    - Sag offen was du denkst/willst, oder auch nicht willst

    - Lass dich auf alles ein, was sich gut anfühlt, ohne Vorurteile

    Wenn du mutig bist und das durchziehst, wird das Leben dich früher oder später belohnen.

    Liebe Grüsse

    Dani

  • 13.07.23, 12:03

     

    Methodius:

    Wie amüsant.

     

    Die Menschen reden da al ob sie dem anderen einen Gefallen tun, oder beglücken, wenn sie mit ihm in Beziehung kommen.

     

    Wenn einer so grossartig ist und so viel Freude den anderen Menschen  schenkt dann sollten die Menschen vor seiner Tür Schlange stehen.

     

    Jeder kritisiert das andere Geschlecht, äußert Erwartungen die die anderen erfüllen sollen, aber selbst was hat er anzubieten das dem anderen fehlt? Wahrscheinlich gar nichts. Sonst würde seine Wohnung nicht ständig leer sein. 

    Das ist zynisch, vielleicht sieht man das als amüsant an, weil man selbst keine Idde zur Partnerschaft hat und deswegen ein Einzelgänger ist. Man sollte den Menschen, die immer noch glauben, dass es einen für sie einen besonderen Menschen gibt, diese Aussicht nicht madig machen.. Irritierend , dass es für dich lustig ist, andere sehen  das  sicher nicht so. 

  •  

    Eva:

     

    Methodius:

    Wie amüsant.

     

    Die Menschen reden da al ob sie dem anderen einen Gefallen tun, oder beglücken, wenn sie mit ihm in Beziehung kommen.

     

    Wenn einer so grossartig ist und so viel Freude den anderen Menschen  schenkt dann sollten die Menschen vor seiner Tür Schlange stehen.

     

    Jeder kritisiert das andere Geschlecht, äußert Erwartungen die die anderen erfüllen sollen, aber selbst was hat er anzubieten das dem anderen fehlt? Wahrscheinlich gar nichts. Sonst würde seine Wohnung nicht ständig leer sein. 

    Ich denke, Du verstehst da etwas falsch. 

     

    Diese Diskussion ist deshalb interessant, weil sie die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Männern und Frauen wiedergibt, wenn es um die Partnersuche geht. Ich denke, keiner von uns denkt, dass er perfekt ist. Aber auch, wenn wir nicht perfekt sind, so gibt es doch "da draussen" irgendwo jemand anderen unperfekten, für den das, was wir anbieten können, schön und genug ist 😀

     

    Es ist nett, seine Erfahrungen zu teilen, neue Standpunkte zu sehen, und ja... Vielleicht auch ein wenig an seiner Selbsteinschätzung zu arbeiten, weil man etwas falsch gesehen hat. 

     

    Mich interessiert, wie Männer Frauen wahrnehmen und umgekehrt. Wie sonst sollte man das erfahren, als in einer Diskussion mit unterschiedlichsten Menschen? Nur so kann man die eigenen Urteile und Vorurteile in Frage stellen und gegebenenfalls berichtigen oder adjustieren. 

     

     

    Ganz genau, du sprichst mir aus der Seele😊

  • 13.07.23, 10:53

     

    Methodius:

    Wie amüsant.

     

    Die Menschen reden da al ob sie dem anderen einen Gefallen tun, oder beglücken, wenn sie mit ihm in Beziehung kommen.

     

    Wenn einer so grossartig ist und so viel Freude den anderen Menschen  schenkt dann sollten die Menschen vor seiner Tür Schlange stehen.

     

    Jeder kritisiert das andere Geschlecht, äußert Erwartungen die die anderen erfüllen sollen, aber selbst was hat er anzubieten das dem anderen fehlt? Wahrscheinlich gar nichts. Sonst würde seine Wohnung nicht ständig leer sein. 

    Ich denke, Du verstehst da etwas falsch. 

     

    Diese Diskussion ist deshalb interessant, weil sie die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Männern und Frauen wiedergibt, wenn es um die Partnersuche geht. Ich denke, keiner von uns denkt, dass er perfekt ist. Aber auch, wenn wir nicht perfekt sind, so gibt es doch "da draussen" irgendwo jemand anderen unperfekten, für den das, was wir anbieten können, schön und genug ist 😀

     

    Es ist nett, seine Erfahrungen zu teilen, neue Standpunkte zu sehen, und ja... Vielleicht auch ein wenig an seiner Selbsteinschätzung zu arbeiten, weil man etwas falsch gesehen hat. 

     

    Mich interessiert, wie Männer Frauen wahrnehmen und umgekehrt. Wie sonst sollte man das erfahren, als in einer Diskussion mit unterschiedlichsten Menschen? Nur so kann man die eigenen Urteile und Vorurteile in Frage stellen und gegebenenfalls berichtigen oder adjustieren. 

     

     

  • 13.07.23, 10:14

     

    Peter:

    Hab bis jetzt still mitgelesen und geb jetzt kurz mal auch meinen Senf dazu, obwohl ich schon länger in Beziehung bin.

     

    Störend habe ich immer empfunden, wenn die Damen regelrechte Checklisten abzuarbeiten hatte. Das habe ich nie verstanden, wenn es klingelt, dann klingelt es, egal, ob die Augen nun braun oder blau, die Haare kurz oder lang, die Figur schlank oder ein kleines bisserl zuviel ist. Klar hat man seine persönlichen Präferenzen, aber sich seinen Rahmen so eng zu stecken, wie es manche Frauen tun, i was net .... z.B. Ich bin 195 cm groß und ich hatte Damen zwischen 160 und 180 cm. Hätte ich mich an so starre Regeln gehalten, dass ich nur Frauen ab 175 date, du meine Güte, was wäre mir da an "tollen Erfahrungen" entgangen!😉😂

     

    Was mich am meisten befremdete, ist diese seltsame Unaufrichtigkeit, die die meisten Damen hatten. Sie waren zwar nicht "auf der Suche", waren aber trotzdem auf Dating-Plattformen angemeldet 🤪🤪🤪 ... das ist aus meiner maskulin-linearen Logik ein Widerspruch, den ich eben als Unaufrichtigkeit, vor allem sich selbst gegenüber, empfunden habe. Als Folge dieses Widerspruchs konnte ich die Damen nie wirklich ernst nehmen.

     

    Sehr angenehm fand ich, wenn die Dame, selten aber doch, die Initiative ergriffen und/oder ein klares Statement abgegeben hat (z.B. "Hey, ich hab Interesse, du gefällst mir. Wie schaut's bei dir aus?"). Ist manchmal unangenehm, gerade wenn man mal einen Korb geben muss, ist aber, für mich als Mann, sooo erfrischend, statt das ewige 0815-Rollenspiel zu spielen (sie ziert sich und er erobert)

    Und nochmal danke 😉. Es gibt sie also doch, die intelligenten, humorvollen Männer über 1,80, die sich mit Damen in meiner Grösse "abgeben". Ich meine ICH wusste das 😂😂, musste mich aber gestern mit Händen und Füssen dafür verteidigen. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 13.07.23, 10:12

     

    Elena79:

    Jetzt ist mir ein „don’t„ eingefallen nach der Beobachtung der Dateten. Mit anderen Damen/ Herren während der Verabredung zu flirten. 😁

    Wow! Unfassbar 😜😬😬😬

  • 13.07.23, 10:11

     

    Tinkabelle:

    - Also wenn ein Mann gleich beim ersten Date zudringlich wird, sieht er mich nie wieder! 
    - Oft erwarten sich MEnschen bei einem ersten Date gleich die Schmetterlinge im Bauch. Das ist so selten, wie ein Lottosechser. 
    - Also wenn soweit alles paßt, entstehen die Gefühle von selbst, wenn man sich Zeit zum Kennenlernen gibt. 
    - Wenn mich ein Mann vollquatscht (Selbstdarsteller) und null Fragen zu meiner Person stellt, ist er auch Geschichte.

    Oh ja, die Selbstdarsteller 😂😂😂. 2 Stunden Monolog darüber, warum ER so interessant ist und alle anderen soooo langweilig 😜

  • 13.07.23, 10:08

     

    Peter:

    Hab bis jetzt still mitgelesen und geb jetzt kurz mal auch meinen Senf dazu, obwohl ich schon länger in Beziehung bin.

     

    Störend habe ich immer empfunden, wenn die Damen regelrechte Checklisten abzuarbeiten hatte. Das habe ich nie verstanden, wenn es klingelt, dann klingelt es, egal, ob die Augen nun braun oder blau, die Haare kurz oder lang, die Figur schlank oder ein kleines bisserl zuviel ist. Klar hat man seine persönlichen Präferenzen, aber sich seinen Rahmen so eng zu stecken, wie es manche Frauen tun, i was net .... z.B. Ich bin 195 cm groß und ich hatte Damen zwischen 160 und 180 cm. Hätte ich mich an so starre Regeln gehalten, dass ich nur Frauen ab 175 date, du meine Güte, was wäre mir da an "tollen Erfahrungen" entgangen!😉😂

     

    Was mich am meisten befremdete, ist diese seltsame Unaufrichtigkeit, die die meisten Damen hatten. Sie waren zwar nicht "auf der Suche", waren aber trotzdem auf Dating-Plattformen angemeldet 🤪🤪🤪 ... das ist aus meiner maskulin-linearen Logik ein Widerspruch, den ich eben als Unaufrichtigkeit, vor allem sich selbst gegenüber, empfunden habe. Als Folge dieses Widerspruchs konnte ich die Damen nie wirklich ernst nehmen.

     

    Sehr angenehm fand ich, wenn die Dame, selten aber doch, die Initiative ergriffen und/oder ein klares Statement abgegeben hat (z.B. "Hey, ich hab Interesse, du gefällst mir. Wie schaut's bei dir aus?"). Ist manchmal unangenehm, gerade wenn man mal einen Korb geben muss, ist aber, für mich als Mann, sooo erfrischend, statt das ewige 0815-Rollenspiel zu spielen (sie ziert sich und er erobert)

    Danke für diesen Beitrag 😀.

     

    Erst kürzlich das" Gegenstück" zu Deinen Erfahrungen erlebt: einen Mann - der unsere Verabredung abgesagt hat, weil er "jemanden gefunden hatte" - danach aber fröhlich weiter auf Dating Plattformen Damen angeschrieben hat. Evtl war es ja nur eine Notlüge, um mich los zu werden (was ich vermute) oder aber er sucht trotz neuer Beziehung weiter. Die Unaufrichtigkeit ist weit verbreitet. 

     

     

  • 13.07.23, 09:46

    - Also wenn ein Mann gleich beim ersten Date zudringlich wird, sieht er mich nie wieder! 
    - Oft erwarten sich MEnschen bei einem ersten Date gleich die Schmetterlinge im Bauch. Das ist so selten, wie ein Lottosechser. 
    - Also wenn soweit alles paßt, entstehen die Gefühle von selbst, wenn man sich Zeit zum Kennenlernen gibt. 
    - Wenn mich ein Mann vollquatscht (Selbstdarsteller) und null Fragen zu meiner Person stellt, ist er auch Geschichte.

  • 13.07.23, 08:13 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 08:13.

    Jetzt ist mir ein „don’t„ eingefallen nach der Beobachtung der Dateten. Mit anderen Damen/ Herren während der Verabredung zu flirten. 😁

  • 13.07.23, 07:25

    Hab bis jetzt still mitgelesen und geb jetzt kurz mal auch meinen Senf dazu, obwohl ich schon länger in Beziehung bin.

     

    Störend habe ich immer empfunden, wenn die Damen regelrechte Checklisten abzuarbeiten hatte. Das habe ich nie verstanden, wenn es klingelt, dann klingelt es, egal, ob die Augen nun braun oder blau, die Haare kurz oder lang, die Figur schlank oder ein kleines bisserl zuviel ist. Klar hat man seine persönlichen Präferenzen, aber sich seinen Rahmen so eng zu stecken, wie es manche Frauen tun, i was net .... z.B. Ich bin 195 cm groß und ich hatte Damen zwischen 160 und 180 cm. Hätte ich mich an so starre Regeln gehalten, dass ich nur Frauen ab 175 date, du meine Güte, was wäre mir da an "tollen Erfahrungen" entgangen!😉😂

     

    Was mich am meisten befremdete, ist diese seltsame Unaufrichtigkeit, die die meisten Damen hatten. Sie waren zwar nicht "auf der Suche", waren aber trotzdem auf Dating-Plattformen angemeldet 🤪🤪🤪 ... das ist aus meiner maskulin-linearen Logik ein Widerspruch, den ich eben als Unaufrichtigkeit, vor allem sich selbst gegenüber, empfunden habe. Als Folge dieses Widerspruchs konnte ich die Damen nie wirklich ernst nehmen.

     

    Sehr angenehm fand ich, wenn die Dame, selten aber doch, die Initiative ergriffen und/oder ein klares Statement abgegeben hat (z.B. "Hey, ich hab Interesse, du gefällst mir. Wie schaut's bei dir aus?"). Ist manchmal unangenehm, gerade wenn man mal einen Korb geben muss, ist aber, für mich als Mann, sooo erfrischend, statt das ewige 0815-Rollenspiel zu spielen (sie ziert sich und er erobert)

  • 13.07.23, 01:20

     

    Eva Maria:

     

    Michael:

     

    Ganz ausgelastet dürftest mit deinem Ehemann aber nicht sein, so oft wie du hier online bist 😉

    Das ist jetzt aber doch recht persönlich. Jede/jeder hat einen Beweggrund, warum sie/er nächtens online ist, warum überhaupt ein Profil auf FS angelegt wurde. Mit Auslastung oder Nichtauslastung hat es jedenfalls nicht zu tun bei mir ....

    Ich muss sagen, ich finde diese Frage auch unangemessen. Keine Ahnung warum man persönlich werden muss, bzw warum auch ich hier plötzlich in der Kritik stehe und mich für Angaben in meinem Profil rechtfertigen muss 🤔 

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

    Nun, ich date ja nicht, bin verheiratet. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich mich verhalten würde, " müsste" ich mich in die Menge der Suchenden werfen ....

    Ist sicher keine leichte Sache, wollte ich einen zu 100% passenden Mann für eine Liebes!-Beziehung. Ich denke, dass ich kein vorgefertigtes Bild eines Traummannes im Kopf habe, auch brauche ich keine totale Übereinstimmung bei meinen Hobbys. Ja, die generellen Ansichten zu verschiedensten Themen sollten schon grundsätzlich ähnlich sein. Und mich einengen wollen  ... das geht gar nicht.

    Ich würde es, glaube ich so handhaben, wie ich Freunde bzw. Freundinnen kennenlerne ... offen sein dafür und annehmen, was mir Schönes begegnet.

    Ganz ausgelastet dürftest mit deinem Ehemann aber nicht sein, so oft wie du hier online bist 😉

    Das ist jetzt aber doch recht persönlich. Jede/jeder hat einen Beweggrund, warum sie/er nächtens online ist, warum überhaupt ein Profil auf FS angelegt wurde. Mit Auslastung oder Nichtauslastung hat es jedenfalls nicht zu tun bei mir ....

  • 13.07.23, 00:28

     

    Eva:

    Ich hab jetzt mal drüber nachgedacht und bin mir selbst nicht klar darüber... 

     

    Ab wann spricht man eigentlich von einer Beziehung? Also, sagen wir mal, man trifft jemanden 2 Wochen lang regelmäßig und hat auch Sex. Ist das für Euch schon eine Beziehung? Oder braucht es dafür für Euch noch etwas anderes? Gemeinsame Pläne? Mehr Zeit? Zusammen wohnen?🤔

    Da bin ich, seit meinem letzten Ausflug in ne Romanze, echt auch überfragt...

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Eva Maria wieder gelöscht.
  • 13.07.23, 00:09 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 00:12.

     

    Eva Maria:

    Nun, ich date ja nicht, bin verheiratet. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich mich verhalten würde, " müsste" ich mich in die Menge der Suchenden werfen ....

    Ist sicher keine leichte Sache, wollte ich einen zu 100% passenden Mann für eine Liebes!-Beziehung. Ich denke, dass ich kein vorgefertigtes Bild eines Traummannes im Kopf habe, auch brauche ich keine totale Übereinstimmung bei meinen Hobbys. Ja, die generellen Ansichten zu verschiedensten Themen sollten schon grundsätzlich ähnlich sein. Und mich einengen wollen  ... das geht gar nicht.

    Ich würde es, glaube ich so handhaben, wie ich Freunde bzw. Freundinnen kennenlerne ... offen sein dafür und annehmen, was mir Schönes begegnet.

    Ganz ausgelastet dürftest mit deinem Ehemann aber nicht sein, so oft wie du hier online bist 😉

  • 13.07.23, 00:09

     

    Eva Maria:

     

    Eva Maria:

     

    Ich finde das erotisch .... Totalglatze natürlich 🙈🙈🙈🙈🙈

    Ich mag aber auch lange Haare....

    Ich auch. Und kurze Haare. Kurz gesagt: es kommt auf das Gesamtpaket an 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.