Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Joko:

    Es ist wie überall..ich bilde mir ein sehr kommunikativ zu sein und treffe öfters auf Frauen die das nicht mögen und im Endeffekt ist es doch einfach so..man kann Stunden und Tage Chatten und dann beim Treffen passt gar nix mehr

    Deswegen ist weniger mehr .. real Life ist einfach wichtig und da dann Reden 

    Genau! Wer weiss was hinter dem sorgfältig ausgefüllten Profil so steckt!😃

  •  

    Marc:

    Welch illustre Kommentare. Jetzt noch Popcorn 🍿 und das 🎦 kann starten.

    seit deinem sowieso 😜 may the show begin 😁

  • 13.07.23, 17:49

    Welch illustre Kommentare. Jetzt noch Popcorn 🍿 und das 🎦 kann starten.

  • 13.07.23, 17:47

    Carola:

    Und wenn Du Dich mit dem ungesunden wohlfühlst? Dann geht es Dir nachher auch nicht gut, weil Du Dich dem anderen dauernd anpasst
     

    Gesund für mich bedeutet das, was mir gut tut. 

  • Es ist wie überall..ich bilde mir ein sehr kommunikativ zu sein und treffe öfters auf Frauen die das nicht mögen und im Endeffekt ist es doch einfach so..man kann Stunden und Tage Chatten und dann beim Treffen passt gar nix mehr

    Deswegen ist weniger mehr .. real Life ist einfach wichtig und da dann Reden 

  • 13.07.23, 17:43

     

    Tina:

     

    Eva:

     

    Klar habe ich abgenommen, bevor ich mich ins Dating Getümmel gestürzt habe 😂. Aber das war auch bitter nötig. 

     

    Vor allem aber wollte ich sportlich wieder aktiver werden, um noch viel zu reisen und zu erleben. In meinem vorherigen "Zustand" hätte ein potentieller Partner keine Freude mit mir gehabt 😜 - ausser er hätte jemanden gesucht, der mit ihm ausschließlich auf der Couch liegt 😂

    Meine Freundin hat sich "finden lassen" von einem Mann der 1,5 Köpfe größer ist, sie ist sehr mollig und er ist sehr schlank. Sie hat enorm Power und reißt ihn überall mit. Er gleicht mit Ruhe aus. Sind seit Jahren total happy und die expartner sahen ganz anders aus. Andere Freundin bekam einen Gutschein für parship. Da ging sich grad mal ein Treffen aus und der hat ihr gar nicht gefallen. Bauch, Glatze, knapp 1,70 gross. Haben sich dann nochmal getroffen und es hat gefunkt. Glaube nicht, dass Frauen sich so aufs aussehen versteifen sollten und auch mit sich selbst nicht so streng sein sollten. 

    Bin 1,78 groß und hatte zweimal kleinere Männer. Was interessiert es, wenn die Persönlichkeit stimmt, ich den Mann sehr mag. Ausstrahlung, Intellekt, etc. stimmen. Das sind ausschlaggebende Faktoren und kein kariertes Hemd🤣 

  • 13.07.23, 17:38

     

    Eva:

    Stimmt. Dieses "Markendenken" schreckt mich eher ab. Wirkt für mich sehr oberflächlich. Dann lieber abgeranzte Jeans und uralte Lederjacke 😂

    kleineradlerin:

     

    Also jetzt aus meiner persönlichen Sicht:

    Ganz allgemein beeindrucken mich weder tolle Marken noch teure Schuhe bei einem Mann - im Gegenteil: in meinem Alter und meiner Ansicht nach ist es eher "billig", seinen Marktwert durch ein gross prangendes Logo vermeintlich heben zu wollen. Ja, gut sitzende jeans, gerne keine teure Marke (das gibts bei Damen zumindest auch), ein nettes Polo und why not: wenns zum Typ passt: gern auch ein nettes kariertes Hemd. Alles in einem für mich ansprechenden Körper und natürlich allgemein In gepflegtem Zustand, das ist sowieso selbstverständliche . Den bedeutenden Rest der Anziehungskraft macht sowieso das Charisma, der Intellekt, die berühmte Chemie aus. Also: alles ganz easy oder eben ungemein schwierig, auf so eine Person zu stoßen😉. 

    An einen Freizeitkontakt stelle ich allerdings andere Ansprüche: Aussehen egal (ausser Gepflegtheit), eine interessante, gescheite, sympathische, humorvolle Persönlichkeit ist da völlig ausreichend. 

     

     

    Hach auf das Argument habe ich gewartet😉😀ich hatte allerdings geschrieben, das mir jmd., wenn er eine gepflegte Erscheinung zeigt, etwas über sich zeigt.

    Leider waren die Männer in karierten langweilen Hemden (gibt auch schöne, wenn Markenware🤣) plus Labberbuchse langweilig und ich fand, das die im Leben nicht auf sich acht geben.

    Wenn Du mich kennen würdest, dann wüßtest Du, das ich 0,0 oberflächlich bin. Eher das totale Gegenteil. Dazu hat mich das Leben zu sehr gefordert. Trotzdem habe ich immer auf mich acht gegeben und mag halt gepflegte Männer.

  •  

    Eva:

     

    WhoCares:

    hier schreiben einige männer  stehen eher auf schlanke frauen. würdet ihr deshalb abnehmen ?

    oder seid ihr der meinung, wer mich nicht nimmt wie ich bin, hat pech gehabt.

    Klar habe ich abgenommen, bevor ich mich ins Dating Getümmel gestürzt habe 😂. Aber das war auch bitter nötig. 

     

    Vor allem aber wollte ich sportlich wieder aktiver werden, um noch viel zu reisen und zu erleben. In meinem vorherigen "Zustand" hätte ein potentieller Partner keine Freude mit mir gehabt 😜 - ausser er hätte jemanden gesucht, der mit ihm ausschließlich auf der Couch liegt 😂

    Meine Freundin hat sich "finden lassen" von einem Mann der 1,5 Köpfe größer ist, sie ist sehr mollig und er ist sehr schlank. Sie hat enorm Power und reißt ihn überall mit. Er gleicht mit Ruhe aus. Sind seit Jahren total happy und die expartner sahen ganz anders aus. Andere Freundin bekam einen Gutschein für parship. Da ging sich grad mal ein Treffen aus und der hat ihr gar nicht gefallen. Bauch, Glatze, knapp 1,70 gross. Haben sich dann nochmal getroffen und es hat gefunkt. Glaube nicht, dass Frauen sich so aufs aussehen versteifen sollten und auch mit sich selbst nicht so streng sein sollten. 

  • 13.07.23, 17:37 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 17:40.

     

    WhoCares:

     

    vanessa:

     

    ich weiss, das klingt jetzt super hart…..aber unterm strich ist es genau so 😌 jede krankheit hat eine ursache und unsere seele spricht durch den körper mit uns. wenn wir nicht hinsehen/hinfühlen/hinhören wollen, liegt dies ganz bei uns selbst. wie mein vater zu pflegen sagt: it‘s all in your mind! und genau so ist es. wir sind viel grösser/mächtiger als wir DENKEN……wir haben alles was wir brauchen IN uns. wir sollten nicht so viel denken und stattdessen unseren geist öffnen 🙂

     

    und wenn wir schon beim denken sind und dem dating thema - würde ich es so zusammenfassen:

     

    wir denken zu viel und fühlen zu wenig! 🙏🏽

    wenn dich dein vater als kind zß geschlagen hat, entwickelt sich eine ganz  andere persönlichkeit.

    dein späteres denken und handeln wird durch diese kindheit bestimmt.

    auf gut deutsch, du bist nicht du..

    leute die in sekten sind und manipuliert werden, sagen auch sie sind freiwillig hier und es geht ihnen gut.

    die thematik wird 2 user anziehen, methodius und christoph. :-)

    wer weiss schon, wie die persönlichkeit geworden wäre ohne schläge….ich geh hier etz nich zu tief rein 😉 

    das ist absolut so….die kindheit prägt uns, gar keine diskussion! jedoch liegt es an mir ob ich es zulasse ob mich diese situation auch im erwachsenen leben dominiert oder selbst die verantwortung für mein leben übernehme…..sprich hinschaue und anfange an mir zu arbeiten/auflösen/heilen etc. es ist immer einfacher jemandem anderen die schuld zu geben….schluss und endlich bin ICH ganz alleine für mein leben verantwortlich. 

    ja, das sagen sie….fühlt es sich auch wahr an? sicher, auch werden sie oft dazu gezwungen. jedoch ab dem moment, wo sie selbst die verantwortung für ihr leben übernehmen, steigen sie aus 😉

    sie sind herzlich eingeladen 👍🏼😄

  • 13.07.23, 17:32

     

    Elena79:

    Who cares:

    deshalb war die frage, würdet ihr nur für die männer abnehmen, wenn sich dadurch die chancen erhöhen.

    Ich würde für jemanden nur gesunde Verbesserungen an mich vornehmen.

     

     

    Und wenn Du Dich mit dem ungesunden wohlfühlst? Dann geht es Dir nachher auch nicht gut, weil Du Dich dem anderen dauernd anpasst😉

  • 13.07.23, 17:25

    Dieses "du kannst alles tun, wenn du nur wirklich willst" ist mir auch zu esoterisch. Ich sehe täglich das Gegenteil. 

     

     

     

    WhoCares:

     

    vanessa:

     

    ich weiss, das klingt jetzt super hart…..aber unterm strich ist es genau so 😌 jede krankheit hat eine ursache und unsere seele spricht durch den körper mit uns. wenn wir nicht hinsehen/hinfühlen/hinhören wollen, liegt dies ganz bei uns selbst. wie mein vater zu pflegen sagt: it‘s all in your mind! und genau so ist es. wir sind viel grösser/mächtiger als wir DENKEN……wir haben alles was wir brauchen IN uns. wir sollten nicht so viel denken und stattdessen unseren geist öffnen 🙂

     

    und wenn wir schon beim denken sind und dem dating thema - würde ich es so zusammenfassen:

     

    wir denken zu viel und fühlen zu wenig! 🙏🏽

    wenn dich dein vater als kind zß geschlagen hat, entwickelt sich eine ganz  andere persönlichkeit.

    dein späteres denken und handeln wird durch diese kindheit bestimmt.

    auf gut deutsch, du bist nicht du..

    leute die in sekten sind und manipuliert werden, sagen auch sie sind freiwillig hier und es geht ihnen gut.

    die thematik wird 2 user anziehen, methodius und christoph. :-)

     

    WhoCares:

    ihr redet doch am thema vorbei.

    wenn frauen in threads schreiben "ich könnte schlanker sein " und oder männer stehen auf schlanke frauen (aber ich bin mollig) dann suggerieren sie doch selbst, dass sie der meinung sind schlanker kämen sie besser an. wir reden auch nicht davon, ob zß ein mann die frau grundsätzlich nicht attraktiv findet,

    egal in welcher form sie ist.

    jetzt gäbe es 2 varianten, man nimmt für sich und die aussenwelt ab, oder man würde es "nur"

    für das andere geschlecht tun.

     

    deshalb war die frage, würdet ihr nur für die männer abnehmen, wenn sich dadurch die chancen erhöhen.

     

    es geht jetzt nicht um innere werte etc.

     

     

  • 13.07.23, 17:24

    Who cares:

    deshalb war die frage, würdet ihr nur für die männer abnehmen, wenn sich dadurch die chancen erhöhen.

    Ich würde für jemanden nur gesunde Verbesserungen an mich vornehmen.

     

     

  • 13.07.23, 17:22

    Stimmt. Dieses "Markendenken" schreckt mich eher ab. Wirkt für mich sehr oberflächlich. Dann lieber abgeranzte Jeans und uralte Lederjacke 😂

    kleineradlerin:

     

    WhoCares:

    die zeiten sind (oder waren schon immer) vorbei, dass bestimmte kleidungsstücke etwas aussagen.

    farbe,stoff,schnitt, und eigene figur können bei jedem kleidungsstück alles aussagen-machen.

    es gibt extrem sportliche glz elegante anzüge, und spießer-konservative anzüge.

    eins vorweg , gut gekleidet muss nicht teuer sein. ich erwähne es nur weil es auch jeans für hunderte-tausende euros gibt.

    es gibt sehr elegante jeans aus stoffmischungen und extravaganten schnitt , und anzüge die extrem billig ausschauen, selbst wenn sie teuer waren.

     

    im geschäftsleben tragen auch viele sneaker als wie früher biedere lederschuhe.auch die gibt es von sehr stylisch bis......in jeder preisklasse.

    zum schluss gibts noch ob mit-ohne kleider den spruch, du kannst aus einem dackel keinen schäferhund

    machen.

     

    mir wurde schon 2mal bei ärzten gesagt, ich sei elegant gekleidet .ich hatte eine schwarze jeans mit schwarzen langarmpoloshirt an.

     

     

    Also jetzt aus meiner persönlichen Sicht:

    Ganz allgemein beeindrucken mich weder tolle Marken noch teure Schuhe bei einem Mann - im Gegenteil: in meinem Alter und meiner Ansicht nach ist es eher "billig", seinen Marktwert durch ein gross prangendes Logo vermeintlich heben zu wollen. Ja, gut sitzende jeans, gerne keine teure Marke (das gibts bei Damen zumindest auch), ein nettes Polo und why not: wenns zum Typ passt: gern auch ein nettes kariertes Hemd. Alles in einem für mich ansprechenden Körper und natürlich allgemein In gepflegtem Zustand, das ist sowieso selbstverständliche . Den bedeutenden Rest der Anziehungskraft macht sowieso das Charisma, der Intellekt, die berühmte Chemie aus. Also: alles ganz easy oder eben ungemein schwierig, auf so eine Person zu stoßen😉. 

    An einen Freizeitkontakt stelle ich allerdings andere Ansprüche: Aussehen egal (ausser Gepflegtheit), eine interessante, gescheite, sympathische, humorvolle Persönlichkeit ist da völlig ausreichend. 

     

     

  • 13.07.23, 17:20

     

    WhoCares:

    hier schreiben einige männer  stehen eher auf schlanke frauen. würdet ihr deshalb abnehmen ?

    oder seid ihr der meinung, wer mich nicht nimmt wie ich bin, hat pech gehabt.

    Klar habe ich abgenommen, bevor ich mich ins Dating Getümmel gestürzt habe 😂. Aber das war auch bitter nötig. 

     

    Vor allem aber wollte ich sportlich wieder aktiver werden, um noch viel zu reisen und zu erleben. In meinem vorherigen "Zustand" hätte ein potentieller Partner keine Freude mit mir gehabt 😜 - ausser er hätte jemanden gesucht, der mit ihm ausschließlich auf der Couch liegt 😂

  • 13.07.23, 17:11

     

    WhoCares:

    ihr redet doch am thema vorbei.

    wenn frauen in threads schreiben "ich könnte schlanker sein " und oder männer stehen auf schlanke frauen (aber ich bin mollig) dann suggerieren sie doch selbst, dass sie der meinung sind schlanker kämen sie besser an. wir reden auch nicht davon, ob zß ein mann die frau grundsätzlich nicht attraktiv findet,

    egal in welcher form sie ist.

    jetzt gäbe es 2 varianten, man nimmt für sich und die aussenwelt ab, oder man würde es "nur"

    für das andere geschlecht tun.

     

    deshalb war die frage, würdet ihr nur für die männer abnehmen, wenn sich dadurch die chancen erhöhen.

     

    es geht jetzt nicht um innere werte etc.

     

    Es gibt auch noch die 3. Variante: Man will und möchte abnehmen, hat auch den Geist und die Seele dazu, KANN aber nicht. (Dafür gibt es verschiedene ernstzunehmende Gründe.)

     

    Und eine 4. Variante gibt es auch: Man WILL einfach nicht abnehmen, weil man sich so gut fühlt, wie man ist. Geschmack der Männer hin oder her.

     

    Dazu auch noch ein paar statistische Werte, um die Realität abzubilden: In D sind ca. 50 % der Menschen übergewichtig, ca. 20 % sind adipös. Umso mehr lohnt es sich für die Diät- und Fitneßindustrie, Menschen, insbes. Männer, dahingehend zu manipulieren, daß es schick sei, daß Frauen schlank sind und bleiben. Das nur nebenbei.

  • 13.07.23, 17:01

     

    vanessa:

     

    Eva:

     

    Oh, es gibt viele Menschen, bei denen "wenn du nur wirklich willst, kannst Du alles schaffen" nicht funktioniert. Die sich eben nicht von diversen Einschränkungen lösen können, wenn sie nur wollen. Das hat mit Glaubenssätzen und Opferrolle gar nix zu tun. Sag mal einem schwer Depressiven, dass er sich doch nur zusammenreißen müsse und schon wäre alles besser. Die Message, die Du dadurch gibst ist "Du bist selbst schuld, wenn es Dir mies geht". 

    ich weiss, das klingt jetzt super hart…..aber unterm strich ist es genau so 😌 jede krankheit hat eine ursache und unsere seele spricht durch den körper mit uns. wenn wir nicht hinsehen/hinfühlen/hinhören wollen, liegt dies ganz bei uns selbst. wie mein vater zu pflegen sagt: it‘s all in your mind! und genau so ist es. wir sind viel grösser/mächtiger als wir DENKEN……wir haben alles was wir brauchen IN uns. wir sollten nicht so viel denken und stattdessen unseren geist öffnen 🙂

     

    und wenn wir schon beim denken sind und dem dating thema - würde ich es so zusammenfassen:

     

    wir denken zu viel und fühlen zu wenig! 🙏🏽

    wenn dich dein vater als kind zß geschlagen hat, entwickelt sich eine ganz  andere persönlichkeit.

    dein späteres denken und handeln wird durch diese kindheit bestimmt.

    auf gut deutsch, du bist nicht du..

    leute die in sekten sind und manipuliert werden, sagen auch sie sind freiwillig hier und es geht ihnen gut.

    die thematik wird 2 user anziehen, methodius und christoph. :-)

  • 13.07.23, 16:52

    ihr redet doch am thema vorbei.

    wenn frauen in threads schreiben "ich könnte schlanker sein " und oder männer stehen auf schlanke frauen (aber ich bin mollig) dann suggerieren sie doch selbst, dass sie der meinung sind schlanker kämen sie besser an. wir reden auch nicht davon, ob zß ein mann die frau grundsätzlich nicht attraktiv findet,

    egal in welcher form sie ist.

    jetzt gäbe es 2 varianten, man nimmt für sich und die aussenwelt ab, oder man würde es "nur"

    für das andere geschlecht tun.

     

    deshalb war die frage, würdet ihr nur für die männer abnehmen, wenn sich dadurch die chancen erhöhen.

     

    es geht jetzt nicht um innere werte etc.

     

  •  

    Eva:

     

    vanessa:

     

    da widerspreche ich dir jetzt einfach mal 😜 wieso sollte ich etwas nicht schaffen, wenn ich es wirklich will?? 🤔 

    und klar bin ich meines glückes schmied…..sicher, jeder wurde durch das leben geprägt. das liegt (zum teil) nicht in meinen händen.  wie du damit umgehst, liegt jedoch ganz allein in deinen händen! nimmst du die rolle des täters oder opfers ein? und welchen „alten“ glaubenssätzen hänge ich noch nach? das liegt auch ganz alleine an mir 🙂

    also mein lieber whocares (da schwingt schon negativität mit)……sei mutig und schmiede dein eigenes glück (neu) 💪🏼🍀🐞

    Oh, es gibt viele Menschen, bei denen "wenn du nur wirklich willst, kannst Du alles schaffen" nicht funktioniert. Die sich eben nicht von diversen Einschränkungen lösen können, wenn sie nur wollen. Das hat mit Glaubenssätzen und Opferrolle gar nix zu tun. Sag mal einem schwer Depressiven, dass er sich doch nur zusammenreißen müsse und schon wäre alles besser. Die Message, die Du dadurch gibst ist "Du bist selbst schuld, wenn es Dir mies geht". 

    ich weiss, das klingt jetzt super hart…..aber unterm strich ist es genau so 😌 jede krankheit hat eine ursache und unsere seele spricht durch den körper mit uns. wenn wir nicht hinsehen/hinfühlen/hinhören wollen, liegt dies ganz bei uns selbst. wie mein vater zu pflegen sagt: it‘s all in your mind! und genau so ist es. wir sind viel grösser/mächtiger als wir DENKEN……wir haben alles was wir brauchen IN uns. wir sollten nicht so viel denken und stattdessen unseren geist öffnen 🙂

     

    und wenn wir schon beim denken sind und dem dating thema - würde ich es so zusammenfassen:

     

    wir denken zu viel und fühlen zu wenig! 🙏🏽

  • 13.07.23, 16:18

    Who cares:

    hier schreiben einige männer  stehen eher auf schlanke frauen. würdet ihr deshalb abnehmen ?

    oder seid ihr der meinung, wer mich nicht nimmt wie ich bin, hat pech gehabt.
     

    Ich halte mich in Form freiwillig, weil es zu meinem Charakter passt und persönlich gefällt.

    Meiner Freundin stehen ein paar Kilos mehr: so sieht sie viel heisser aus 😜

    Jedem seine Form, worin ihre Seele am besten zum Scheinen kommt. 

  • 13.07.23, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 16:16.

     

    WhoCares:

    die zeiten sind (oder waren schon immer) vorbei, dass bestimmte kleidungsstücke etwas aussagen.

    farbe,stoff,schnitt, und eigene figur können bei jedem kleidungsstück alles aussagen-machen.

    es gibt extrem sportliche glz elegante anzüge, und spießer-konservative anzüge.

    eins vorweg , gut gekleidet muss nicht teuer sein. ich erwähne es nur weil es auch jeans für hunderte-tausende euros gibt.

    es gibt sehr elegante jeans aus stoffmischungen und extravaganten schnitt , und anzüge die extrem billig ausschauen, selbst wenn sie teuer waren.

     

    im geschäftsleben tragen auch viele sneaker als wie früher biedere lederschuhe.auch die gibt es von sehr stylisch bis......in jeder preisklasse.

    zum schluss gibts noch ob mit-ohne kleider den spruch, du kannst aus einem dackel keinen schäferhund

    machen.

     

    mir wurde schon 2mal bei ärzten gesagt, ich sei elegant gekleidet .ich hatte eine schwarze jeans mit schwarzen langarmpoloshirt an.

     

     

    Also jetzt aus meiner persönlichen Sicht:

    Ganz allgemein beeindrucken mich weder tolle Marken noch teure Schuhe bei einem Mann - im Gegenteil: in meinem Alter und meiner Ansicht nach ist es eher "billig", seinen Marktwert durch ein gross prangendes Logo vermeintlich heben zu wollen. Ja, gut sitzende jeans, gerne keine teure Marke (das gibts bei Damen zumindest auch), ein nettes Polo und why not: wenns zum Typ passt: gern auch ein nettes kariertes Hemd. Alles in einem für mich ansprechenden Körper und natürlich allgemein In gepflegtem Zustand, das ist sowieso selbstverständliche . Den bedeutenden Rest der Anziehungskraft macht sowieso das Charisma, der Intellekt, die berühmte Chemie aus. Also: alles ganz easy oder eben ungemein schwierig, auf so eine Person zu stoßen😉. 

    An einen Freizeitkontakt stelle ich allerdings andere Ansprüche: Aussehen egal (ausser Gepflegtheit), eine interessante, gescheite, sympathische, humorvolle Persönlichkeit ist da völlig ausreichend. 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.