Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Testaccount:

     

    WhoCares:

     

    die these die leute stellen zß im internet-allg. zu hohe ansprüche ist unlogisch.

    die ansprüche resultieren doch aus der vergangenheit der person (erlebnisse,erfahrungen,niederlagen-siege, begutachtung-blicke durch das andere geschlecht)

     

     

     

    Konträr, geschätzter Hr. WhoCares, konträr!

    Genau da sind die Leute besonders heikel.

    Denn sollte eine kleine Kleinigkeit nicht erfüllt sein (Nuance des Augenbraun, Ohrform, Quadratmillimeter der Daumennägel...) kann Er schon weiter gehen.

    Frau Dame denkt in etwa so: "Wenn der Typ nicht vollkommen meinen Vorstellungen entspricht - adios! Ich bin mir selbst eh genug - wer braucht denn schon ein Mannsbild! Und bevor ich mich mit einem (faulen) Kompromiss abgebe, schenke ich mir noch einen Aperol Spritz nach, und kauf mir einen Hund". - Oder so.

    Aber das ist nur eine Ansicht, die aus meiner Lebensrealität entspringt....  

    Das klingt aber nicht so toll .... wenn das deiner Lebensrealität entspringt ....

  • 13.07.23, 21:56

    Testaccaunt:

    Denn sollte eine kleine Kleinigkeit nicht erfüllt sein (Nuance des Augenbraun, Ohrform, Quadratmillimeter der Daumennägel...) kann Er schon weiter gehen.
     

    OMG! Wie wahr 😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣

  •  

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    BITTE KEINE KARTIERTEN HEMDEN😂😂😂 AUSSER ZUR TRACHT "Das ist bei mir das gleiche no go wie Socken in Sandalen , oder wenn man sich näher gekommen ist, Socken und Unterwäsche 👀.. Eines muss weg, am besten die Socken sonst verhütet der Mann unfreiwillig 😁

     

    Ok, nackig+Socken schaut dämlich aus.

    Was darf in Zeiten absoluter Unaufschiebbarkeit des einvernehmlichen Bedürfnis dran bleiben? :-)

    ich frage für einen Freund.

    Ich bin da wesentlich liberaler: bei mir dürfen die Damen die Strümpfe gerne anlassen :-)

     

  •  

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    BITTE KEINE KARTIERTEN HEMDEN😂😂😂 AUSSER ZUR TRACHT "Das ist bei mir das gleiche no go wie Socken in Sandalen , oder wenn man sich näher gekommen ist, Socken und Unterwäsche 👀.. Eines muss weg, am besten die Socken sonst verhütet der Mann unfreiwillig 😁

     

    Ok, nackig+Socken schaut dämlich aus.

    Was darf in Zeiten absoluter Unaufschiebbarkeit des einvernehmlichen Bedürfnis dran bleiben? :-)

    ich frage für einen Freund.

    Der ist dann ja wohl auch Erv 🤣🤣🤣

  •  

    Elena79:

    Erv:
    Meine Gedanken bezüglich dem Abnehmen startet mit einer Frage an Männer: "Geht ihr um die Chancen zu erhöhen in die Mukibude?"

     

    Aber mal von vorne. 

    Im Prinzip haben diese Sachen immer zum Ziel ein Stückchen Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.

    Das kann auch ein Friseurbesuch sein, das Solarium, einen feschen Fetzen kaufen,...

    Oder beim Gespräch für den  Job das neue Sakko und eine glatte Rasur über das markante Kinn samt Duftwässerchen. ;-)

     

    Für mich ist diese Betonung auf "innere Werte" im Dating Kontext kompletter BS.

    Die habe ich, die haben wir alle. Und alle haben wir langjährige Freundschaften genau aus diesem Grund. Weil unseren Feunde genau dies erkannt haben und darum unsere Nähe suchen.

     

     

    Mein Fazit aus obigen Punkten:

    Es gibt Rituale und Strategien die man sich aneignen kann um die "inneren Werte" auch mit entsprechendem Selbstbewußtsein nach außen zu tragen. (Und wenn einem dabei jemand auf den Knack-A**** schaut soll es auch kein Fehler sein)

     

    Ich würde es so zusammenfassen: das Aussehen bestimmt, ob „mehr„ zwischen den beiden möglich ist und die inneren Werte - für wie lange 😉

    Perfekte Zusammenfassung😊

  • 13.07.23, 21:51

     

    WhoCares:

     

    die these die leute stellen zß im internet-allg. zu hohe ansprüche ist unlogisch.

    die ansprüche resultieren doch aus der vergangenheit der person (erlebnisse,erfahrungen,niederlagen-siege, begutachtung-blicke durch das andere geschlecht)

     

     

     

    Konträr, geschätzter Hr. WhoCares, konträr!

    Genau da sind die Leute besonders heikel.

    Denn sollte eine kleine Kleinigkeit nicht erfüllt sein (Nuance des Augenbraun, Ohrform, Quadratmillimeter der Daumennägel...) kann Er schon weiter gehen.

    Frau Dame denkt in etwa so: "Wenn der Typ nicht vollkommen meinen Vorstellungen entspricht - adios! Ich bin mir selbst eh genug - wer braucht denn schon ein Mannsbild! Und bevor ich mich mit einem (faulen) Kompromiss abgebe, schenke ich mir noch einen Aperol Spritz nach, und kauf mir einen Hund". - Oder so.

    Aber das ist nur eine Ansicht, die aus meiner Lebensrealität entspringt....  

  • 13.07.23, 21:50

    Who cares:

    da gibts den spruch-frei zitiert : optik entscheidet ob du kommen darfst, der rest ob du bleibst.
     

    Danke! Genau den habe ich gesucht 👍

  • 13.07.23, 21:50

     

    Evelyn:

     

    BITTE KEINE KARTIERTEN HEMDEN😂😂😂 AUSSER ZUR TRACHT "Das ist bei mir das gleiche no go wie Socken in Sandalen , oder wenn man sich näher gekommen ist, Socken und Unterwäsche 👀.. Eines muss weg, am besten die Socken sonst verhütet der Mann unfreiwillig 😁

     

    Ok, nackig+Socken schaut dämlich aus.

    Was darf in Zeiten absoluter Unaufschiebbarkeit des einvernehmlichen Bedürfnis dran bleiben? :-)

    ich frage für einen Freund.

  • 13.07.23, 21:48 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 21:54.

     

    Elena79:

    Erv:
    Meine Gedanken bezüglich dem Abnehmen startet mit einer Frage an Männer: "Geht ihr um die Chancen zu erhöhen in die Mukibude?"

     

    Aber mal von vorne. 

    Im Prinzip haben diese Sachen immer zum Ziel ein Stückchen Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.

    Das kann auch ein Friseurbesuch sein, das Solarium, einen feschen Fetzen kaufen,...

    Oder beim Gespräch für den  Job das neue Sakko und eine glatte Rasur über das markante Kinn samt Duftwässerchen. ;-)

     

    Für mich ist diese Betonung auf "innere Werte" im Dating Kontext kompletter BS.

    Die habe ich, die haben wir alle. Und alle haben wir langjährige Freundschaften genau aus diesem Grund. Weil unseren Feunde genau dies erkannt haben und darum unsere Nähe suchen.

     

     

    Mein Fazit aus obigen Punkten:

    Es gibt Rituale und Strategien die man sich aneignen kann um die "inneren Werte" auch mit entsprechendem Selbstbewußtsein nach außen zu tragen. (Und wenn einem dabei jemand auf den Knack-A**** schaut soll es auch kein Fehler sein)

     

    Ich würde es so zusammenfassen: das Aussehen bestimmt, ob „mehr„ zwischen den beiden möglich ist und die inneren Werte - für wie lange 😉

    da gibts den spruch-frei zitiert : optik entscheidet ob du kommen darfst, der rest ob du bleibst.

     

    ich käme auch nie auf die idee, einer frau vorzuwerfen das sie oberflächlich oder arrogant ist ,

    wenn sie zß keine glatzen mag. das ist genauso peinlich und lächerlich wie leute mit anderer meinung als hater zu bezeichnen.

  • 13.07.23, 21:42

     

    kleineradlerin:

     

    WhoCares:

    die zeiten sind (oder waren schon immer) vorbei, dass bestimmte kleidungsstücke etwas aussagen.

    farbe,stoff,schnitt, und eigene figur können bei jedem kleidungsstück alles aussagen-machen.

    es gibt extrem sportliche glz elegante anzüge, und spießer-konservative anzüge.

    eins vorweg , gut gekleidet muss nicht teuer sein. ich erwähne es nur weil es auch jeans für hunderte-tausende euros gibt.

    es gibt sehr elegante jeans aus stoffmischungen und extravaganten schnitt , und anzüge die extrem billig ausschauen, selbst wenn sie teuer waren.

     

    im geschäftsleben tragen auch viele sneaker als wie früher biedere lederschuhe.auch die gibt es von sehr stylisch bis......in jeder preisklasse.

    zum schluss gibts noch ob mit-ohne kleider den spruch, du kannst aus einem dackel keinen schäferhund

    machen.

     

    mir wurde schon 2mal bei ärzten gesagt, ich sei elegant gekleidet .ich hatte eine schwarze jeans mit schwarzen langarmpoloshirt an.

     

     

    Also jetzt aus meiner persönlichen Sicht:

    Ganz allgemein beeindrucken mich weder tolle Marken noch teure Schuhe bei einem Mann - im Gegenteil: in meinem Alter und meiner Ansicht nach ist es eher "billig", seinen Marktwert durch ein gross prangendes Logo vermeintlich heben zu wollen. Ja, gut sitzende jeans, gerne keine teure Marke (das gibts bei Damen zumindest auch), ein nettes Polo und why not: wenns zum Typ passt: gern auch ein nettes kariertes Hemd. Alles in einem für mich ansprechenden Körper und natürlich allgemein In gepflegtem Zustand, das ist sowieso selbstverständliche . Den bedeutenden Rest der Anziehungskraft macht sowieso das Charisma, der Intellekt, die berühmte Chemie aus. Also: alles ganz easy oder eben ungemein schwierig, auf so eine Person zu stoßen😉. 

    An einen Freizeitkontakt stelle ich allerdings andere Ansprüche: Aussehen egal (ausser Gepflegtheit), eine interessante, gescheite, sympathische, humorvolle Persönlichkeit ist da völlig ausreichend. 

     

    BITTE KEINE KARTIERTEN HEMDEN😂😂😂 AUSSER ZUR TRACHT "Das ist bei mir das gleiche no go wie Socken in Sandalen , oder wenn man sich näher gekommen ist, Socken und Unterwäsche 👀.. Eines muss weg, am besten die Socken sonst verhütet der Mann unfreiwillig 😁

  • 13.07.23, 21:40

    Ach so, wissen wir das?

    Also aus diesem Wir muss ich mich dann heraus nehmen. Ich weiß das nämlich nicht. Und denke, man kann so etwas auch nur vermuten, oder eine Annahme treffen, deren Vater der Wunsch ist.

    Mmn kann von Wissen keine Spur sein.

     

    Und - entschuldige bitte - vom absoluten Realismus jemanden zu finden (so dieser tatsächlich existieren sollt) der uns trotz "Mängel" toll findet -- also echt! Was ist, wenn dieser Jemand in Uruguay lebt, oder 1972 in Voitsberg gestorben ist? 

    Wer oder was gibt dir für diese Zuversicht den dafür notwendigen Hintergrund?

    Wer oder was macht dich derart sicher, das als Realität zu sehen/empfinden?

    Die Erfahrung? Rosamunde Pilcher? Das Horoskop?

    Entschuldige nochmals, wenn ich da etwas rüde rüberkomme. Ich mag deine Art, und bin mir auch ziemlich sicher, dass meine kritische Entgegnung deiner - und jetzt eine Wertung: mMn lebensfremden Ansicht von dir nicht allzu böse aufgenommen wird.

    Und das ist auch der Grund, warum ich dir das hier "zumute" im Gegensatz zu anderen hier vertretenen :)

     

    Eva:

    Aber wir wissen auch, dass es Menschen gibt, die uns trotzdem mögen (oder einmal geliebt haben). Und deshalb wissen wir auch, dass es absolut realistisch ist, trotz all unserer Mängel jemanden zu finden, dem wir genug sind, der uns vielleicht sogar ganz toll findet. 

     

  • 13.07.23, 21:38

    Erv:
    Meine Gedanken bezüglich dem Abnehmen startet mit einer Frage an Männer: "Geht ihr um die Chancen zu erhöhen in die Mukibude?"

     

    Aber mal von vorne. 

    Im Prinzip haben diese Sachen immer zum Ziel ein Stückchen Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.

    Das kann auch ein Friseurbesuch sein, das Solarium, einen feschen Fetzen kaufen,...

    Oder beim Gespräch für den  Job das neue Sakko und eine glatte Rasur über das markante Kinn samt Duftwässerchen. ;-)

     

    Für mich ist diese Betonung auf "innere Werte" im Dating Kontext kompletter BS.

    Die habe ich, die haben wir alle. Und alle haben wir langjährige Freundschaften genau aus diesem Grund. Weil unseren Feunde genau dies erkannt haben und darum unsere Nähe suchen.

     

     

    Mein Fazit aus obigen Punkten:

    Es gibt Rituale und Strategien die man sich aneignen kann um die "inneren Werte" auch mit entsprechendem Selbstbewußtsein nach außen zu tragen. (Und wenn einem dabei jemand auf den Knack-A**** schaut soll es auch kein Fehler sein)

     

    Ich würde es so zusammenfassen: das Aussehen bestimmt, ob „mehr„ zwischen den beiden möglich ist und die inneren Werte - für wie lange 😉

  • 13.07.23, 21:29

    Meine Gedanken bezüglich dem Abnehmen startet mit einer Frage an Männer: "Geht ihr um die Chancen zu erhöhen in die Mukibude?"

     

    Aber mal von vorne. 

    Im Prinzip haben diese Sachen immer zum Ziel ein Stückchen Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.

    Das kann auch ein Friseurbesuch sein, das Solarium, einen feschen Fetzen kaufen,...

    Oder beim Gespräch für den  Job das neue Sakko und eine glatte Rasur über das markante Kinn samt Duftwässerchen. ;-)

     

    Für mich ist diese Betonung auf "innere Werte" im Dating Kontext kompletter BS.

    Die habe ich, die haben wir alle. Und alle haben wir langjährige Freundschaften genau aus diesem Grund. Weil unseren Feunde genau dies erkannt haben und darum unsere Nähe suchen.

     

     

    Mein Fazit aus obigen Punkten:

    Es gibt Rituale und Strategien die man sich aneignen kann um die "inneren Werte" auch mit entsprechendem Selbstbewußtsein nach außen zu tragen. (Und wenn einem dabei jemand auf den Knack-A**** schaut soll es auch kein Fehler sein)

     

  •  

    WhoCares:

     

    Eva:

     

    Ich mag schöne Hände 😁. 

    ist das gesicht unattraktiv mag ich schöne hände vor dem gesicht. und dann bitte bis 10 zählen damit ich flüchten kann.

    das gestehe ich meinem gegenüber auch zu, ich zähl sogar bis 20.

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 13.07.23, 20:31

     

    Eva:

     

    kleineradlerin:

     

    Na servas! Für MICH ist sowieso das Gesicht das Wichtigste. Und das ist ja eigentlich immer unbekleidet, 😅

    Ich mag schöne Hände 😁. 

    ist das gesicht unattraktiv mag ich schöne hände vor dem gesicht. und dann bitte bis 10 zählen damit ich flüchten kann.

    das gestehe ich meinem gegenüber auch zu, ich zähl sogar bis 20.

  •  

    Eva:

     

    kleineradlerin:

     

    Na servas! Für MICH ist sowieso das Gesicht das Wichtigste. Und das ist ja eigentlich immer unbekleidet, 😅

    Ich mag schöne Hände 😁. 

    Oh ja, gepflegte Männerhände sind das Um und Auf!!

  • 13.07.23, 20:12 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 20:12.

     

    Erv:

    Geh komm, es geht hier nicht um Sekundärmerkmale. Sondern um Hände, Gesicht, usw

    Na gut, also eine Antwort von mir: nein.

  • 13.07.23, 20:11

     

    Franz:

     

    Erv:

    Ich habe letztens bei einer Kollegin bemerkt das der Nacken einer Frau sehr anziehend sein kann.

    Falle ich schon in die seltsame Kategorie oder gehts anderen auch so?  :-)

    Ich glaube, das geht jetzt ein bisschen zu weit ;-).

     

    Geh komm, es geht hier nicht um Sekundärmerkmale. Sondern um Hände, Gesicht, usw

  •  

    WhoCares:

    ihr redet doch am thema vorbei.

    wenn frauen in threads schreiben "ich könnte schlanker sein " und oder männer stehen auf schlanke frauen (aber ich bin mollig) dann suggerieren sie doch selbst, dass sie der meinung sind schlanker kämen sie besser an. wir reden auch nicht davon, ob zß ein mann die frau grundsätzlich nicht attraktiv findet,

    egal in welcher form sie ist.

    jetzt gäbe es 2 varianten, man nimmt für sich und die aussenwelt ab, oder man würde es "nur"

    für das andere geschlecht tun.

     

    deshalb war die frage, würdet ihr nur für die männer abnehmen, wenn sich dadurch die chancen erhöhen.

     

    es geht jetzt nicht um innere werte etc.

     

    Nein, das würde ich nicht tun.

  •  

    Erv:

    Ich habe letztens bei einer Kollegin bemerkt das der Nacken einer Frau sehr anziehend sein kann.

    Falle ich schon in die seltsame Kategorie oder gehts anderen auch so?  :-)

    Ich glaube, das geht jetzt ein bisschen zu weit ;-).

     

    Interessante Diskussion hier, bin etwas spät zur Party...

     

    "Die Liebe ist ein seltsames Spiel". Gemeinsamkeiten, ähnliche Wellenlänge wirken auf alle Fälle anziehend. Aber ob das auf Dauer wirklich trägt? Was braucht es noch? Von sexueller Anziehung reden wir hier nicht, denn die lässt sowieso nach und vernebelt anfangs nur den Verstand. Es braucht eben Liebe. Was auch immer das ist. Ich kenne es nicht. Bin zwar schon ein paar mal verliebt gewesen, auch glücklich, es hat aber nicht bis zur Liebe gehalten. Trennung von mir ausgehend, wegen unguter Charaktereigenschaften. Ich bin viel zu gerne alleine, als das ich mir eine schlechte Liebes(!!??)-Beziehung antue und Sex ist mir auch nicht wichtig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.