Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Patrick:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Hmm. Lieber "Testaccount": Ich muss Dir da widersprechen: wenn Frauen tatsächlich so oberflächlich und auf Details achtend wären, ich hätte wohl niemals eine Frau an meiner Seite gehabt. Ich bin nämlich sooo weit weg von optisch perfekt, wie der Mond. Unser Glück als Mann ist, dass die meisten Frauen eben genau NICHT soooooo auf die Optik schauen, wie wir Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Jetzt kommt das ABER: Du hast es sicher schon gemerkt: Frauen erfassen mit ihrem 6. Sinn Deine Persönlichkeit. Und zwar blitzartig. Sie haben einen Sensor, ob ein Typ authentisch ist und/oder eine interessante Persönlichkeit hat. Also es geht bei Frauen viel mehr um Charakter, Ausstrahlung, Charisma, die ganze Erscheinung und auch um Intelligenz. Frauen wollen nicht mit Männern zusammen sein, die auch nur 3% weniger intelligent sind als sie selbst. Besser 20% cleverer. Männer hingegen sind da flexibler, richtig? Die "schlechte" Nachricht: Frauen spüren Deine Ausstrahlung, Dein Inneres. Mehr als Du selbst. Die gute Nachricht: an Deiner Einstellung, an Deiner Ausstrahlung kannst Du arbeiten. Und so ganz nebenbei ein besserer Mensch werden. Egal, ob eine Frau an Deiner Seite ist, oder eben gerade nicht. Und je besser Du Dich fühlst, umso mehr Frauen werden Deine Nähe suchen. Sorry, dass das so lang wurde, aber das Thema ist wichtig, finde ich.

    Dem kann ich nur widersprechen.

    Es gibt so viele Damen für springen so auf gewisse Art Männer an und glauben das wäre ihr Traummann.

     

    Und diese gewisse Art Männer feiern ihr Leben und nehmen eine nach der anderen mit 🤣

     

    So viel zum 6. Sinn. Der funktioniert nie 🙈

    Patrick, ich habe mir gerade kurz Dein Profil angesehen: Du bist doch ein toller, junger Typ! Was spricht dagegen, dass Du auch so ein "gewisser Mann" wirst, bei dem die Frauen reihenweise schwach werden und der sein Leben feiert?

  • 13.07.23, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 22:29.

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    Da besteht aber oft ein qualitativer Unterschied zwischen Strümpfen und meinem 10er Pack um 9,90.- vom C&A  :-)

    Ich denke nicht nur qualitativ, sicher auch optisch,😉 oder trägst du Socken /Strümpfe mit Spitzenabschluss🤔.. Irgendwie käme dann mein Bild von dir ins wanken 😎

     

    Optisch eher wenn die Ehefrau (zu der man mittlerweile schon Mama sagt) etwas beim Einkauf mitnimmt.

    Aber wie wir alle wissen...es kommt auch drauf an auf welchen Körper sie sich anschmiegen....  ;-)

  • 13.07.23, 22:26

     

    WhoCares:

     

     

    dafür muss die dame aber zuerst selbst in der position sein, um große ansprüche zu haben.

    das gilt übrigens auch für männer.

    in der kreisliga spielen, aber champions league verlangen funktioniert nicht.

    Ich meinte, sie spielen gar nicht.

    Um beim Fußball zu bleiben: Die Damen sitzen am Spielfeldrand. Und wenn dann zufällig gerader einer heraus purzelt, und ihr vor den Füßen liegt, und dieser eine Goalgetter ist mit einem suprigen Vertrag und 1A-Wadeln, feurigen Augen, 1,99 groß, dann - ja und nur dann - greifen sie möglicher Weise zu. Wenn's Wetter passt, der Bio-Rhythmus stimmt, und eine entfernte Bekannte vorige Woche gerade "ue deppat" war, und der man so vielleicht ein's auswischen kann.

     

    Was will er sagen? Also alles sehr wage, wage und Zufälligkeiten überlassen, die fast überhaupt nie eintreffen.

  • 13.07.23, 22:24

     

    Erv:

     

    Eva Maria:

     

    Nimm lieber Sketcher ......

     

    Aber ohne Socken......

    Manno, hoffentlich liest keine der Damen mit die da auch teilnehmen, wenn ich ohne Socken komme bin ich enttarnt.  :-)

    Ich bin da bei Eva, nimm Sketcher oder ähnliches-ohne Socken.. Perfekt😁

  • 13.07.23, 22:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 13.07.23, 22:21 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 22:22.

     

    Erv:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Ich bin da wesentlich liberaler: bei mir dürfen die Damen die Strümpfe gerne anlassen :-)

    Da besteht aber oft ein qualitativer Unterschied zwischen Strümpfen und meinem 10er Pack um 9,90.- vom C&A  :-)

    Ich denke nicht nur qualitativ, sicher auch optisch,😉 oder trägst du Socken /Strümpfe mit Spitzenabschluss🤔.. Irgendwie käme dann mein Bild von dir ins wanken 😎

  • 13.07.23, 22:21

     

    Erv:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Ich bin da wesentlich liberaler: bei mir dürfen die Damen die Strümpfe gerne anlassen :-)

    Da besteht aber oft ein qualitativer Unterschied zwischen Strümpfen und meinem 10er Pack um 9,90.- vom C&A  :-)

    da täuscht du dich. ich habe mal in einem bericht gesehen-gehört, dass billige jeans in der produktion 5,

    die teuren 10 euro kosten. der rest ist marketing.

     

    stiftung warentest und das pendant dazu in österr. und in der schweiz haben laufschuhe von der edelmarke on getestet, in allen bereichen komplett durchgefallen.

  •  

    Erv:

     

    Eva Maria:

     

    Nimm lieber Sketcher ......

     

    Aber ohne Socken......

    Manno, hoffentlich liest keine der Damen mit die da auch teilnehmen, wenn ich ohne Socken komme bin ich enttarnt.  :-)

    Trau dich was, tu was du willst 😊👍

  •  

    AndreasBadVöslau:

     

    Testaccount:

     

     

    Konträr, geschätzter Hr. WhoCares, konträr!

    Genau da sind die Leute besonders heikel.

    Denn sollte eine kleine Kleinigkeit nicht erfüllt sein (Nuance des Augenbraun, Ohrform, Quadratmillimeter der Daumennägel...) kann Er schon weiter gehen.

    Frau Dame denkt in etwa so: "Wenn der Typ nicht vollkommen meinen Vorstellungen entspricht - adios! Ich bin mir selbst eh genug - wer braucht denn schon ein Mannsbild! Und bevor ich mich mit einem (faulen) Kompromiss abgebe, schenke ich mir noch einen Aperol Spritz nach, und kauf mir einen Hund". - Oder so.

    Aber das ist nur eine Ansicht, die aus meiner Lebensrealität entspringt....  

    Hmm. Lieber "Testaccount": Ich muss Dir da widersprechen: wenn Frauen tatsächlich so oberflächlich und auf Details achtend wären, ich hätte wohl niemals eine Frau an meiner Seite gehabt. Ich bin nämlich sooo weit weg von optisch perfekt, wie der Mond. Unser Glück als Mann ist, dass die meisten Frauen eben genau NICHT soooooo auf die Optik schauen, wie wir Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Jetzt kommt das ABER: Du hast es sicher schon gemerkt: Frauen erfassen mit ihrem 6. Sinn Deine Persönlichkeit. Und zwar blitzartig. Sie haben einen Sensor, ob ein Typ authentisch ist und/oder eine interessante Persönlichkeit hat. Also es geht bei Frauen viel mehr um Charakter, Ausstrahlung, Charisma, die ganze Erscheinung und auch um Intelligenz. Frauen wollen nicht mit Männern zusammen sein, die auch nur 3% weniger intelligent sind als sie selbst. Besser 20% cleverer. Männer hingegen sind da flexibler, richtig? Die "schlechte" Nachricht: Frauen spüren Deine Ausstrahlung, Dein Inneres. Mehr als Du selbst. Die gute Nachricht: an Deiner Einstellung, an Deiner Ausstrahlung kannst Du arbeiten. Und so ganz nebenbei ein besserer Mensch werden. Egal, ob eine Frau an Deiner Seite ist, oder eben gerade nicht. Und je besser Du Dich fühlst, umso mehr Frauen werden Deine Nähe suchen. Sorry, dass das so lang wurde, aber das Thema ist wichtig, finde ich.

    Stimmt im Großen und Ganzen, für meinen Teil natürlich nur ..... die 20% cleverer sind ja ganz nett, wenn sie mir nicht bei jeder Gelegenheit aufs Auge gedrückt werden.

  •  

    Elena79:

    Testaccaunt:

    Denn sollte eine kleine Kleinigkeit nicht erfüllt sein (Nuance des Augenbraun, Ohrform, Quadratmillimeter der Daumennägel...) kann Er schon weiter gehen.
     

    OMG! Wie wahr 😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣

    Ist doch auch mal schön, wenn jemand genau weiß, was er oder sie will. Ich bin niemandem böse, der mich als Mann nicht interessant findet- jeder hat das Recht dazu! Ich aber auch. Und das ist gut so.

  • 13.07.23, 22:17

     

    Eva Maria:

     

    Erv:

     

     

    Im Sommer werden doch oft Sandalen getragen (natürlich ohne Socken).

    Wenn ich bei meiner nächsten FS-Veranstaltung am Samstag damit erscheine bin ich doch gut aufgestellt, oder? :-)

    Nimm lieber Sketcher ......

     

    Aber ohne Socken......

    Manno, hoffentlich liest keine der Damen mit die da auch teilnehmen, wenn ich ohne Socken komme bin ich enttarnt.  :-)

  • 13.07.23, 22:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  •  

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Nicht die Socken 😂😂😂

     

    Im Sommer werden doch oft Sandalen getragen (natürlich ohne Socken).

    Wenn ich bei meiner nächsten FS-Veranstaltung am Samstag damit erscheine bin ich doch gut aufgestellt, oder? :-)

    Nimm lieber Sketcher ......

  • 13.07.23, 22:12

     

    Testaccount:

     

    WhoCares:

     

    die these die leute stellen zß im internet-allg. zu hohe ansprüche ist unlogisch.

    die ansprüche resultieren doch aus der vergangenheit der person (erlebnisse,erfahrungen,niederlagen-siege, begutachtung-blicke durch das andere geschlecht)

     

     

     

    Konträr, geschätzter Hr. WhoCares, konträr!

    Genau da sind die Leute besonders heikel.

    Denn sollte eine kleine Kleinigkeit nicht erfüllt sein (Nuance des Augenbraun, Ohrform, Quadratmillimeter der Daumennägel...) kann Er schon weiter gehen.

    Frau Dame denkt in etwa so: "Wenn der Typ nicht vollkommen meinen Vorstellungen entspricht - adios! Ich bin mir selbst eh genug - wer braucht denn schon ein Mannsbild! Und bevor ich mich mit einem (faulen) Kompromiss abgebe, schenke ich mir noch einen Aperol Spritz nach, und kauf mir einen Hund". - Oder so.

    Aber das ist nur eine Ansicht, die aus meiner Lebensrealität entspringt....   😃

     

    dafür muss die dame aber zuerst selbst in der position sein, um große ansprüche zu haben.

    das gilt übrigens auch für männer.

    in der kreisliga spielen, aber champions league verlangen funktioniert nicht.

  •  

    Testaccount:

     

    WhoCares:

     

    die these die leute stellen zß im internet-allg. zu hohe ansprüche ist unlogisch.

    die ansprüche resultieren doch aus der vergangenheit der person (erlebnisse,erfahrungen,niederlagen-siege, begutachtung-blicke durch das andere geschlecht)

     

     

     

    Konträr, geschätzter Hr. WhoCares, konträr!

    Genau da sind die Leute besonders heikel.

    Denn sollte eine kleine Kleinigkeit nicht erfüllt sein (Nuance des Augenbraun, Ohrform, Quadratmillimeter der Daumennägel...) kann Er schon weiter gehen.

    Frau Dame denkt in etwa so: "Wenn der Typ nicht vollkommen meinen Vorstellungen entspricht - adios! Ich bin mir selbst eh genug - wer braucht denn schon ein Mannsbild! Und bevor ich mich mit einem (faulen) Kompromiss abgebe, schenke ich mir noch einen Aperol Spritz nach, und kauf mir einen Hund". - Oder so.

    Aber das ist nur eine Ansicht, die aus meiner Lebensrealität entspringt....  

    Hmm. Lieber "Testaccount": Ich muss Dir da widersprechen: wenn Frauen tatsächlich so oberflächlich und auf Details achtend wären, ich hätte wohl niemals eine Frau an meiner Seite gehabt. Ich bin nämlich sooo weit weg von optisch perfekt, wie der Mond. Unser Glück als Mann ist, dass die meisten Frauen eben genau NICHT soooooo auf die Optik schauen, wie wir Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Jetzt kommt das ABER: Du hast es sicher schon gemerkt: Frauen erfassen mit ihrem 6. Sinn Deine Persönlichkeit. Und zwar blitzartig. Sie haben einen Sensor, ob ein Typ authentisch ist und/oder eine interessante Persönlichkeit hat. Also es geht bei Frauen viel mehr um Charakter, Ausstrahlung, Charisma, die ganze Erscheinung und auch um Intelligenz. Frauen wollen nicht mit Männern zusammen sein, die auch nur 3% weniger intelligent sind als sie selbst. Besser 20% cleverer. Männer hingegen sind da flexibler, richtig? Die "schlechte" Nachricht: Frauen spüren Deine Ausstrahlung, Dein Inneres. Mehr als Du selbst. Die gute Nachricht: an Deiner Einstellung, an Deiner Ausstrahlung kannst Du arbeiten. Und so ganz nebenbei ein besserer Mensch werden. Egal, ob eine Frau an Deiner Seite ist, oder eben gerade nicht. Und je besser Du Dich fühlst, umso mehr Frauen werden Deine Nähe suchen. Sorry, dass das so lang wurde, aber das Thema ist wichtig, finde ich.

  • 13.07.23, 22:09

     

    Evelyn:

     

    Nicht die Socken 😂😂😂

     

    Im Sommer werden doch oft Sandalen getragen (natürlich ohne Socken).

    Wenn ich bei meiner nächsten FS-Veranstaltung am Samstag damit erscheine bin ich doch gut aufgestellt, oder? :-)

  • 13.07.23, 22:02

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    BITTE KEINE KARTIERTEN HEMDEN😂😂😂 AUSSER ZUR TRACHT "Das ist bei mir das gleiche no go wie Socken in Sandalen , oder wenn man sich näher gekommen ist, Socken und Unterwäsche 👀.. Eines muss weg, am besten die Socken sonst verhütet der Mann unfreiwillig 😁

     

    Ok, nackig+Socken schaut dämlich aus.

    Was darf in Zeiten absoluter Unaufschiebbarkeit des einvernehmlichen Bedürfnis dran bleiben? :-)

    ich frage für einen Freund.

    Nicht die Socken 😂😂😂

  • 13.07.23, 22:01

     

    Testaccount:

    Ach so, wissen wir das?

    Also aus diesem Wir muss ich mich dann heraus nehmen. Ich weiß das nämlich nicht. Und denke, man kann so etwas auch nur vermuten, oder eine Annahme treffen, deren Vater der Wunsch ist.

    Mmn kann von Wissen keine Spur sein.

     

    Und - entschuldige bitte - vom absoluten Realismus jemanden zu finden (so dieser tatsächlich existieren sollt) der uns trotz "Mängel" toll findet -- also echt! Was ist, wenn dieser Jemand in Uruguay lebt, oder 1972 in Voitsberg gestorben ist? 

    Wer oder was gibt dir für diese Zuversicht den dafür notwendigen Hintergrund?

    Wer oder was macht dich derart sicher, das als Realität zu sehen/empfinden?

    Die Erfahrung? Rosamunde Pilcher? Das Horoskop?

    Entschuldige nochmals, wenn ich da etwas rüde rüberkomme. Ich mag deine Art, und bin mir auch ziemlich sicher, dass meine kritische Entgegnung deiner - und jetzt eine Wertung: mMn lebensfremden Ansicht von dir nicht allzu böse aufgenommen wird.

    Und das ist auch der Grund, warum ich dir das hier "zumute" im Gegensatz zu anderen hier vertretenen :)

     

    Eva:

    Aber wir wissen auch, dass es Menschen gibt, die uns trotzdem mögen (oder einmal geliebt haben). Und deshalb wissen wir auch, dass es absolut realistisch ist, trotz all unserer Mängel jemanden zu finden, dem wir genug sind, der uns vielleicht sogar ganz toll findet. 

     

    "Mängel ", liegen immer im. Auge des Betrachters, was der eine als Mangel sieht, findet der andere anziehend und dazu brauche ich keine Rosamund, das zeigt mir das Leben und die Paare die mir begegnen ... Während manche dem Mager und Fitnesswahn verfallen, lieben es andere "runder und griffiger" mein Ex Mann meinte, wenn eine total schlank, fast schon zu sehr gedrillt war und nur Salatblätter nagte um das zu erhalten "diese Frau will ich füttern .. Nix anderes" Er war 1,87 groß und wollte von der Figur her keine Elfe, klein war ihm egal, es musste aber fraulich sein.. Gusto und Ohrfeigen sind Gott sei Dank total verschieden und die idee jemanden zu finden der dein missing link ist, hat nix mit übertriebener Romantik zu tun... Bei 7,97 Milliarden Menschen ist die Chance verdammt groß.. 

  • 13.07.23, 22:00

     

    AndreasBadVöslau:

     

    und.

    Ich bin da wesentlich liberaler: bei mir dürfen die Damen die Strümpfe gerne anlassen :-)

    Da besteht aber oft ein qualitativer Unterschied zwischen Strümpfen und meinem 10er Pack um 9,90.- vom C&A  :-)

  •  

    AndreasBadVöslau:

     

    Erv:

     

     

    Ok, nackig+Socken schaut dämlich aus.

    Was darf in Zeiten absoluter Unaufschiebbarkeit des einvernehmlichen Bedürfnis dran bleiben? :-)

    ich frage für einen Freund.

    Ich bin da wesentlich liberaler: bei mir dürfen die Damen die Strümpfe gerne anlassen :-)

     

    Wie großzügig! 😊😊😊😊😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.