Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Michael:

     

    Eva:

    Nun ja, so selten kommt das ja nicht vor. Ich finde es auch eher jämmerlich. Nicht von Seiten der Frau die evtl aus prekären Verhältnissen stammt (Ukraine, Thailand,.. ) und sich dadurch ihren Unterhalt und Unterstützung für ihre Kinder (die oft in der Heimat zurück gelassen werden) und ihre Familie sichert. Ich finde es jämmerlich von den Männern, die das ausnutzen. Dazu zähle ich auch 70 jährige Rockstars, die ihre 16 jährigen Groupies vögeln. 

     

    Wenn beide volljährig und sich über die Art der Verbindung im Klaren sind, dann ist es wohl so etwas wie eine Geschäftsbeziehung. 

     

     

     

     

    Ich kenne eine Frau (Wienerin und Mag.)  die jahrelang ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte. Der war nicht attraktiv aber er hatte ein Motorrad, Motorboot und ein Wohnmobil, sie hat ihm dafür eine zierliche Figur geboten. Als die zierliche Figur dahin war, hat sie einen Tritt in den Hintern bekommen und er ist bei seiner Ehefrau geblieben 🤣 

    Das war wahrscheinlich auch sein Plan, so lange es halt passt ....

  •  

    Michael:

     

    WhoCares:

     

    wenn die frau in erster linie nach gehalt-soz.status auswählt. was ihr gutes recht ist, kann die person auch alt und hässlich sein, wirklich hässlich. prominente haben zusätzlich noch ihre eigenen spielregeln.

     

    ich verurteile keine frau, die jugend und schönheit gegen ein leben in luxus tauscht, wie bei einer symbiose.

     

    ich frage leute immer, bist du glücklich ? wenn ja, alles richtig gemacht. ganz egal wie die umstände sind.

    Interessant dass eine Sex gegen Geld - Beziehung 3 Leuten gefällt, sorry aber das ist mir zu armselig 😆

    Guten Morgen!

    Ich finde es nicht armselig, die Ansicht eines Diskussionsteilnehmers mit einem 👍 zu akzeptieren. Meines kam für den letzten Absatz in diesem Posting  .... "bist du glücklich ...."

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 14.07.23, 01:29

    Eine meiner letzten Beziehungen hat sich nachträglich als Karrierefrau mit eigener Firma in der Pharmabranche herausgestellt. Wenn ich das in ihrem Profil gelesen hätte, hätte ich mich sie nicht anschreiben getraut aber beim zufälligen persönlichen Kennenlernen war sie eine unkomplizierte herzliche Waldviertlerin.

  • 14.07.23, 01:00

     

    WhoCares:

     

    Michael:

    Vielleicht bin ich altmodisch aber ich habe immer nur Liebesbeziehungen mit sexueller Treue gehabt. Dabei ist es weder den Frauen noch mir um Geld oder akademische Titel gegangen. 

    aber du hast ein motorrad :-)

    😂😂😂😂😂 Stimmt! 

  • 14.07.23, 00:59

     

    Michael:

    Vielleicht bin ich altmodisch aber ich habe immer nur Liebesbeziehungen mit sexueller Treue gehabt. Dabei ist es weder den Frauen noch mir um Geld oder akademische Titel gegangen. 

    aber du hast ein motorrad :-)

  • 14.07.23, 00:59

    Man braucht sich nur zu fragen: Hätten diese Eltern ihr Kind auch zur Adoption frei gegeben, wenn sie als gut situierte Familie in Deutschland leben würden? 

     

    Wenn ja, dann ist es moralisch vertretbar. Wenn nein, dann ist es die Not in einigen Ländern, die von Personen aus reichen Ländern ausgenutzt wird. 

     

    Gäbe es diese Not nicht, könnten die eigenen Eltern ihren Kindern ein gutes Leben bieten.

     

    WhoCares:

    es gibt ja inzwischen viele prominente die kinder aus armen ländern adoptieren. zß madonna ,

    Angelina Jolie usw.

    da könnte man sich auch die frage stellen ob das moralisch in ordnung ist.

    auf der einen seite geht es den kindern sicher sehr gut, auf der anderen seite geben die mütter auch nur aus finanziellen gründen ihre kinder her.

     

     

     

     

  • 14.07.23, 00:53

    es gibt ja inzwischen viele prominente die kinder aus armen ländern adoptieren. zß madonna ,

    Angelina Jolie usw.

    da könnte man sich auch die frage stellen ob das moralisch in ordnung ist.

    auf der einen seite geht es den kindern sicher sehr gut, auf der anderen seite geben die mütter auch nur aus finanziellen gründen ihre kinder her.

     

     

     

  • 14.07.23, 00:48

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Ui.. Da liegst du falsch, in China hat eine 67 jährige Frau ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht - nicht in vitro 😉.. Auf die altmodische Art und Weise 

     

    67Jahre auf altmodische Weise..... Hatte die auch hier ihr Maturafoto so wie ich reingestellt?  :-)

    Hm.. Ich weiss nicht ob Chinesinnen ihre Maturafotos hier einstellen 😉

  • 14.07.23, 00:48

     

    Patrick:

     

    Evelyn:

     

    Du hast recht, es ist besser dich noch nicht "festzuketten"🙄, oder jemanden an dich zu ketten.... du hängst noch zu sehr im "das ist typisch" fest... Das macht niemanden , einschließlich dich, glucklich.. 

    Du bringst mich echt zum Lachen.

     

    Ihr redet hier von "die Männer die alle nur die armen Thailanderinnen ausnutzen" und willst mir etwas von "das ist typisch" vorhalten?

     

    Bitte vor der eigenen Haustür kehren.

    Bitte schenk dir das "Ihr" ich hab da nicht mitdiskutiert, es ist mir auch herzlich egal wie sich diese Frau entschieden hat, es ist ihr Ding... Und erzähl mir bitte nicht dass ich kehren soll.. Wie altmodisch, ich hab schon einen Staubsauger😁

  • 14.07.23, 00:47

    Vielleicht bin ich altmodisch aber ich habe immer nur Liebesbeziehungen mit sexueller Treue gehabt. Dabei ist es weder den Frauen noch mir um Geld oder akademische Titel gegangen. 

  • 14.07.23, 00:42 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 00:42.

     

    Evelyn:

     

    Ui.. Da liegst du falsch, in China hat eine 67 jährige Frau ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht - nicht in vitro 😉.. Auf die altmodische Art und Weise 

     

    67Jahre auf altmodische Weise..... Hatte die auch hier ihr Maturafoto so wie ich reingestellt?  :-)

  • 14.07.23, 00:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 14.07.23, 00:37

    Nein nein, es sind nicht ALLE Männer, die das machen, nur einige wenige. Also keine Pauschalisierung meinerseits. Diejenigen, die das tun, reden sich das aber oft einfach schön. 

    Patrick:

     

    Evelyn:

     

    Du hast recht, es ist besser dich noch nicht "festzuketten"🙄, oder jemanden an dich zu ketten.... du hängst noch zu sehr im "das ist typisch" fest... Das macht niemanden , einschließlich dich, glucklich.. 

    Du bringst mich echt zum Lachen.

     

    Ihr redet hier von "die Männer die alle nur die armen Thailanderinnen ausnutzen" und willst mir etwas von "das ist typisch" vorhalten?

     

    Bitte vor der eigenen Haustür kehren.

     

  • 14.07.23, 00:35

     

    Patrick:

     

    Evelyn:

     

    Du hast recht, es ist besser dich noch nicht "festzuketten"🙄, oder jemanden an dich zu ketten.... du hängst noch zu sehr im "das ist typisch" fest... Das macht niemanden , einschließlich dich, glucklich.. 

    Du bringst mich echt zum Lachen.

     

    Ihr redet hier von "die Männer die alle nur die armen Thailanderinnen ausnutzen" und willst mir etwas von "das ist typisch" vorhalten?

     

    Bitte vor der eigenen Haustür kehren.

    Du schriebst doch "das ist typisch" lies dein Posting bitte. ich hab das Argument nur aufgenommen. Aber fein, dass ich dich erheitere... 😉

  • 14.07.23, 00:34 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 00:36.

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Das mit dem"was wäre, wenn das eine ältere Frau macht " ist ein gutes Argument. Das ist auch so, wenn ein 65ig jähriger noch mal Vater eetden will- das ist" normal"-macht es eine Frau rollt man die Augen.. Es ist definitiv nicht fair... 

     

     

    Na gut, bei einer 65jährigen mit Kinderwunsch rolle ich nicht nur die Augen sondern schicke sie in den Bio-Unterricht 4.Klasse.  ;-)

    Ui.. Da liegst du falsch, in China hat eine 67 jährige Frau ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht - nicht in vitro 😉.. Auf die altmodische Art und Weise 

  • 14.07.23, 00:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 14.07.23, 00:31

    Find ich auch nicht gut, wenn eine Oma die finanzielle Not von jungen Frauen ausnutzt. Da ist es wurscht, welches Geschlecht jemand hat. 

     

    Das Problem ist dabei in beiden Fällen, dass ein Ungleichgewicht herrscht, also die beiden Parteien nicht gleichermaßen frei sind, über ihr Leben und ihren Partner zu entscheiden. 

    Patrick:

     

    Eva:

    Stell dir nur mal den umgekehrten Fall vor: 70 jährige Frau, pflegebedürftig, heiratet jungen Thailänder um versorgt zu sein. Das würde jeder komisch finden. Bei Männern ist es OK. 

     

    Da fände ich es moralisch besser, einfach eine Pflegekraft zu bezahlen. 

     

     

    Wieder Vorurteil!

     

    Das gibt es genauso, aber bei Frauen wird das nicht angeprangert.

     

    Junger Mann für die Pflege gibt es natürlich nicht so oft, da es Unsicherheiten mit sich bringt.

    Aber es gibt tatsächlich auch die Omas die rüber gehen und im Alter noch ihre nicht ausgelebten lesbischen Vorstellungen austesten wollen.

     

    ZDF Doku

     

     

    Ist halt wieder typisch Frau. Hohes Ross. "Ungute Dinge" machen immer die Männer und die Frauen sind über alles Erhaben.

     

  • 14.07.23, 00:31
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 14.07.23, 00:30 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 00:31.

     

    Patrick:

     

    Eva:

    Stell dir nur mal den umgekehrten Fall vor: 70 jährige Frau, pflegebedürftig, heiratet jungen Thailänder um versorgt zu sein. Das würde jeder komisch finden. Bei Männern ist es OK. 

     

    Da fände ich es moralisch besser, einfach eine Pflegekraft zu bezahlen. 

     

     

    Wieder Vorurteil!

     

    Das gibt es genauso, aber bei Frauen wird das nicht angeprangert.

     

    Junger Mann für die Pflege gibt es natürlich nicht so oft, da es Unsicherheiten mit sich bringt.

    Aber es gibt tatsächlich auch die Omas die rüber gehen und im Alter noch ihre nicht ausgelebten lesbischen Vorstellungen austesten wollen.

     

    ZDF Doku

     

     

    Ist halt wieder typisch Frau. Hohes Ross. "Ungute Dinge" machen immer die Männer und die Frauen sind über alles Erhaben.

    Du hast recht, es ist besser dich noch nicht "festzuketten"🙄, oder jemanden an dich zu ketten.... du hängst noch zu sehr im "das ist typisch" fest... Das macht niemanden , einschließlich dich, glücklich.. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.