Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Anna:

     

    Michael:

    Ich kann mit diesen lauwarmen Sachen wie F+, offene Beziehung oder Mingles, die nicht wissen ob sie Single oder in einer Beziehung sind, nichts anfangen. Da gehts doch nur darum dass man keine Verantwortung übernehmen will und sich alle Optionen offen lässt. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, vögel ich nicht nebenbei mit anderen Frauen und bin selbstverständlich auch für sie da wenn sie mal krank ist oder auch nur einen verstopften Abfluss hat. 

    Es gibt auch noch die herrliche Spielart, daß der eine meint, er sei in einer Beziehung, das Pendant kann und/oder will das aber so (noch) nicht bestätigen. Kenn ich aus allererster Hand.

     

     

    das kenne ich so leider auch zu Hauf…

     

  •  

    Anna:

     

    Michael:

    Ich kann mit diesen lauwarmen Sachen wie F+, offene Beziehung oder Mingles, die nicht wissen ob sie Single oder in einer Beziehung sind, nichts anfangen. Da gehts doch nur darum dass man keine Verantwortung übernehmen will und sich alle Optionen offen lässt. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, vögel ich nicht nebenbei mit anderen Frauen und bin selbstverständlich auch für sie da wenn sie mal krank ist oder auch nur einen verstopften Abfluss hat. 

    Es gibt auch noch die herrliche Spielart, daß der eine meint, er sei in einer Beziehung, das Pendant kann und/oder will das aber so (noch) nicht bestätigen. Kenn ich aus allererster Hand.

     

     

    Michael:

    Ich kann mit diesen lauwarmen Sachen wie F+, offene Beziehung oder Mingles, die nicht wissen ob sie Single oder in einer Beziehung sind, nichts anfangen. Da gehts doch nur darum dass man keine Verantwortung übernehmen will und sich alle Optionen offen lässt. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, vögel ich nicht nebenbei mit anderen Frauen und bin selbstverständlich auch für sie da wenn sie mal krank ist oder auch nur einen verstopften Abfluss hat. 

     

     

    Das muss es ja auch nicht, alles gut aber was wenn deine Frau sexuelle auf Etwas steht was du ihr nicht geben kannst?!?

    gibt es ja auch umgekehrt… nur als Beispiel 

     

    übrigens meine F+ die ich hatte, waren auch für mich da wenn ich krank war und halfen mir, beim Abfluss oder was auch immer… noch Heute… aber ohne Sex und es ist gut wie es ist.

     

    Eigentlich sollte immer eine gewisse Verbindlichkeit da sein, wenn man rumsexelt aber das ist nicht mehr… m.E.n

  • 14.07.23, 15:18

     

    WhoCares:

    ich hatte eine arbeitskollegin die wollte immer einen reichen mann und kinder.

    sie selbst ist im gesundheitswesen selbsständig und bietet seit neuestem auch paartherapie an.

     

    das mit dem reichen mann und kindern ist ihr gelungen glz ist sie kettenraucherin  und sie betrügen sich gegenseitig.

     

    die wege des herrn sind unergründlich

    Sehr pikant, daß sie in ihrem "Zustand" auch noch Paartherapie anbietet. :-D

  • 14.07.23, 15:16

    ich hatte eine arbeitskollegin die wollte immer einen reichen mann und kinder.

    sie selbst ist im gesundheitswesen selbsständig und bietet seit neuestem auch paartherapie an.

     

    das mit dem reichen mann und kindern ist ihr gelungen glz ist sie kettenraucherin  und sie betrügen sich gegenseitig.

     

    die wege des herrn sind unergründlich

  •  

    WhoCares:

     

    Kariiin:

     

     

    offene 2er Beziehung ist keine Polyamorie!

     

    offene Beziehung = Liebespaar in einer Liebesbeziehung, die sich die Freiheit geben mit anderen Partnern Sex zu haben…

     

    bei Polyamorie geht es wie das Wort ‚amorie‘ sagt um Liebe, was bedeutet sie verlieben sich in mehr als eine Person und führen mit allen gleichzeitig eine oder mehrere Liebesbeziehungen!

    (wird m.E.n. oft für Sexbeziehungen benutzt, ob bewusst oder unbewusst🤷🏼‍♀️)

     

    Freundschaft + gibt es wirklich und tatsächlich wo eine Freundschaft besteht, unabhängig von Sex! (ich habe noch Kontakt mit einigen meiner ex F+, jetzt nur noch F‘s)

    Ist heutzutage aber nicht mehr so, geht hauptsächlich nur um Sex… 

     

    Was dabei für einen passt oder nicht/ gut oder schlecht ist, ist sehr individuell und abhängig von offener und ehrlicher Kommunikation, gerade auch was Sex angeht.

    das weiß ich, es war eine aufzählung was es so gibt.

     

     

    dann habe ich es falsch verstanden sorry 

  • 14.07.23, 15:08 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 15:09.

     

    Michael:

    Ich kann mit diesen lauwarmen Sachen wie F+, offene Beziehung oder Mingles, die nicht wissen ob sie Single oder in einer Beziehung sind, nichts anfangen. Da gehts doch nur darum dass man keine Verantwortung übernehmen will und sich alle Optionen offen lässt. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, vögel ich nicht nebenbei mit anderen Frauen und bin selbstverständlich auch für sie da wenn sie mal krank ist oder auch nur einen verstopften Abfluss hat. 

    Es gibt auch noch die herrliche Spielart, daß der eine meint, er sei in einer Beziehung, das Pendant kann und/oder will das aber so (noch) nicht bestätigen. Kenn ich aus allererster Hand.

  • 14.07.23, 15:03

    Ich kann mit diesen lauwarmen Sachen wie F+, offene Beziehung oder Mingles, die nicht wissen ob sie Single oder in einer Beziehung sind, nichts anfangen. Da gehts doch nur darum dass man keine Verantwortung übernehmen will und sich alle Optionen offen lässt. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, vögel ich nicht nebenbei mit anderen Frauen und bin selbstverständlich auch für sie da wenn sie mal krank ist oder auch nur einen verstopften Abfluss hat. 

  • 14.07.23, 14:59

     

    Kariiin:

     

    WhoCares:

    es gibt auch menschen die eine offene 2er beziehung haben, polyamorie,...........

    ich habe keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich urteile darüber auch nicht,

    da es mich ja nicht betrifft.

     

    offene 2er Beziehung ist keine Polyamorie!

     

    offene Beziehung = Liebespaar in einer Liebesbeziehung, die sich die Freiheit geben mit anderen Partnern Sex zu haben…

     

    bei Polyamorie geht es wie das Wort ‚amorie‘ sagt um Liebe, was bedeutet sie verlieben sich in mehr als eine Person und führen mit allen gleichzeitig eine oder mehrere Liebesbeziehungen!

    (wird m.E.n. oft für Sexbeziehungen benutzt, ob bewusst oder unbewusst🤷🏼‍♀️)

     

    Freundschaft + gibt es wirklich und tatsächlich wo eine Freundschaft besteht, unabhängig von Sex! (ich habe noch Kontakt mit einigen meiner ex F+, jetzt nur noch F‘s)

    Ist heutzutage aber nicht mehr so, geht hauptsächlich nur um Sex… 

     

    Was dabei für einen passt oder nicht/ gut oder schlecht ist, ist sehr individuell und abhängig von offener und ehrlicher Kommunikation, gerade auch was Sex angeht.

    das weiß ich, es war eine aufzählung was es so gibt.

     

  • 14.07.23, 14:54 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 14:56.

     

    WhoCares:

    es gibt auch menschen die eine offene 2er beziehung haben, polyamorie,...........

    ich habe keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich urteile darüber auch nicht,

    da es mich ja nicht betrifft.

     

    offene 2er Beziehung ist keine Polyamorie!

     

    offene Beziehung = Liebespaar in einer Liebesbeziehung, die sich die Freiheit geben mit anderen Partnern Sex zu haben…

     

    bei Polyamorie geht es wie das Wort ‚amorie‘ sagt um Liebe, was bedeutet sie verlieben sich in mehr als eine Person und führen mit allen gleichzeitig eine oder mehrere Liebesbeziehungen!

    (wird m.E.n. oft für Sexbeziehungen benutzt, ob bewusst oder unbewusst🤷🏼‍♀️)

     

    Freundschaft + gibt es wirklich und tatsächlich wo eine Freundschaft besteht, unabhängig von Sex! (ich habe noch Kontakt mit einigen meiner ex F+, jetzt nur noch F‘s)

    Ist heutzutage aber nicht mehr so, geht hauptsächlich nur um Sex… 

     

    Was dabei für einen passt oder nicht/ gut oder schlecht ist, ist sehr individuell und abhängig von offener und ehrlicher Kommunikation, gerade auch was Sex angeht.

  • 14.07.23, 14:44 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 14:55.

    es gibt auch menschen die eine offene 2er beziehung haben, polyamorie,...........

    ich habe keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich urteile darüber auch nicht,

    da es mich ja nicht betrifft.

    damit meine ich nicht, dass man darüber nicht diskutieren kann.

     

    mein bsp älterer reicher mann mit junger attraktiver frau fällt in die gleiche kategorie.

     

     

    man könnte theoretisch jeder frau unabhängig vom alter vorwerfen, dass sie ihn nur wegen seinem vermögen-macht genommen hat.

     

  • 14.07.23, 14:32

     

    Franz:

     

    Anna:

    Um das Gewissen zu erleichtern und nicht das Gefühl zu haben, jemanden auszunutzen.

    Hm, interessant! Ich kann diese Denkwelt nicht nachvollziehen: Mein eigenes Gewissen erleichtern, damit ich mit jemanden (weiterhin) Sex haben kann.

    Oder einfach, um den anderen weiterhin bei der Stange (kein Wortspiel beabsichtigt!) zu halten und was vorzuspielen. Weil eigenes Gewissen und ungutes Gefühl existiert sowieso nicht?

     

    Beides. Damit man selbst das Gefühl hat, eine reine Weste zu haben und weiterhin Sahnehäubchen abgreifen zu können, bis man auf jemanden trifft, an dem man wirklich interessiert ist. Eine selbstgebastelte Win-Win-Situation eben.

  •  

    Anna:

    Um das Gewissen zu erleichtern und nicht das Gefühl zu haben, jemanden auszunutzen.

    Hm, interessant! Ich kann diese Denkwelt nicht nachvollziehen: Mein eigenes Gewissen erleichtern, damit ich mit jemanden (weiterhin) Sex haben kann.

    Oder einfach, um den anderen weiterhin bei der Stange (kein Wortspiel beabsichtigt!) zu halten und was vorzuspielen. Weil eigenes Gewissen und ungutes Gefühl existiert sowieso nicht?

     

  • 14.07.23, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 14:32.

     

    Testaccount:

     

    Eva:

     

    ... Übergangslösung ...

    Sind nicht die, die schon mehr als einen Partner hatten oder für den anderen der 2., 3. .... Partner ist auch als "Übergangslösung" zu sehen?

    Ist nicht jeder ersetzbar und wird er nicht auch "ersetzt", getauscht, ausgewechselt? Außer natürlich die bis an ihr Lebensende Monogamen. 

    Ist man nicht immer "Stellvertreter" für irgend einen anderen, und sind die Partner nur bis zu dem Zeitpunkt auch unsere Partner, Eheleut', G'spons, Lebensabschnittspartner, etc. pp. bis ein/e andere/r daher kommt, oder er/sie gestorben ist, oder "etwas besseres" gefunden hat?

     

    Das scheinen harte Worte zu sein für so einen Themenbereich. Gebe ich zu. Aber wie man hierorts schon festgestellt hat, habe ich eine schlechte Meinung vom weiblichen Geschlecht. Jetzt kommt das männliche auch noch dazu - uiuiui!

     

    Ich bin der Meinung, wir nehmen immer den einen statt den anderen. Weil's eh egal ist.

    Ich könnte mit meinem Nachbarn über Flora reden, die mein 1. Frau und Gattin ist, und genau so würde ich mit meinem Nachbarn über Roberta reden, wenn ich diese statt Flora vor 27 Jahren getroffen, mich in sie vielleicht verliebt (gibts das?) und schlussendlich geheiratet hätte. Vielleicht wäre der Inhalt des Gespräches ein anderer. Aber ich würde (es wäre zu hoffen) über Flora genau so wie über Roberta sagen, dass sie die Frau meines Lebens ist. Voraussichtlich.

    G'hupfte wie G'hatschte wie man so sagt :)

     

    ich sehe das so.

    könnte man sich den theoretischen traumpartner backen  (sprich 100 %), kommt ab einem bestimmten schwellenwert ( zß 75 von 100 %) ein mensch als partner in frage. es gibt natürlich mehrere menschen die dafür in frage kommen.

     

    wenn jmd zß eine familie mit einer person aufgebaut hat, und jetzt eine person trifft die diesem theoretischen 100 % traumpartner noch näher kommt, wird sie alles aufgebaute erlebte nicht für die neue person  stehen und liegen lassen.

    natürlich gibt es auch solche fälle.

     

    in beziehung liebe partnerschaft spielen viele rationale umstände rein,.

    es gibt immer einen, der besser zu dir passt.

     

     

  • 14.07.23, 14:24

     

    Franz:

     

    Anna:

    Der Begriff "Freundschaft Plus" ist auch nur eine trendige Umschreibung einer Sexaffäre bzw. eines "gschlamperten Verhältnisses"; es soll nur durch die Begrifflichkeit "Freundschaft" dem Ganzen irgendwas Würdevolles oder Respektvolles verleihen. 

    Ja. Der Begriff F+ wird meistens falsch verwendet, genau wie Du sagst, um den ganzen mehr "Würde" zu verleihen. Warum auch immer und für wen auch immer.

    Ich finde an einer Sexaffäre nichts verwerfliches, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Aber wenn dem der Umhang F+ gegeben wird, begibt man sich auf einen unaufrichtigen Pfad. Es ist nicht mehr 100% echt.

    Um das Gewissen zu erleichtern und nicht das Gefühl zu haben, jemanden auszunutzen.

     

    Wenn von Vornherein vereinbart wird, daß es beiden Seiten nur um Sex geht, ist das auch für mich in Ordnung.

  • 14.07.23, 14:21 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 14:22.

     

    Anna:

    Der Begriff "Freundschaft Plus" ist auch nur eine trendige Umschreibung einer Sexaffäre bzw. eines "gschlamperten Verhältnisses"; es soll nur durch die Begrifflichkeit "Freundschaft" dem Ganzen irgendwas Würdevolles oder Respektvolles verleihen. 

    Ja. Der Begriff F+ wird meistens falsch verwendet, genau wie Du sagst, um dem ganzen mehr "Würde" zu verleihen. Warum auch immer und für wen auch immer.

    Ich finde an einer Sexaffäre nichts verwerfliches, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Aber wenn dem der Umhang F+ gegeben wird, begibt man sich auf einen unaufrichtigen Pfad. Es ist nicht mehr 100% echt.

  •  

    WhoCares:

    ich muss dani aber auch loben, er ist hier im thread ehrlich/mutig und spricht offen aus wie er denkt und handelt.

    er hätte nach der geschichte vom weißen ritter mit ausstrahlung der beim tanzabend ohne ko tropfen

    die frauen reihenweise um den verstand bringt, nur den applaus und die anerkennung genießen können, und den rest für sich behalten.

    Danke für das Lob, das weiss ich zu schätzen. Ich helfe immer gerne mit, mich selbst und andere weiter zu bringen. Egal welches Alter, wir alle haben noch nicht ausgelernt. Und wir sollten uns gegenseitig unterstützen und anfangen 'out of the box' zu denken, damit wir Glück und Zufriedenheit finden, anstatt im M/W Differenzen Frust zu verharren...auch ich habe früher schlechte Erfahrungen gemacht, aber bin nun am Punkt angekommen, dies aktiv zu ändern....

    Heute Abend gehe ich jedenfalls wieder tanzen :)

  • 14.07.23, 14:12

     

    Franz:

     

    Eva:

     unverbindlichen Affäre (alias "Freundschaft+) 

    Nein. Wer kennt den Film "Friends with benefits"? Dort kam F+ das erste Mal auf.

     

    F+ ist eine lange bestehende Freundschaft, zu der Sex dazu kommt, sich die Protagonisten aber nicht ineinander verlieben bzw. häufig nur einer.

     

    Der Forist, der hier eine F+ anstrebt, strebt eindeutig eine Affäre an. Es kann gar keine F+ sein, weil er kein Freund der Frau ist.

     

    Solange er ihr reinen Wein einschenkt (ich möchte ein bisschen gute Zeit und Sex, aber nicht mehr), ist das schon ok. Wenn er ihr aber Verliebtheit oder eine Liebesbeziehung vorspielen möchte, um an Sex zu kommen, ist das nicht mehr ok, weil falsche Tatschen vorgespiegelt worden sind.

    Der Begriff "Freundschaft Plus" ist auch nur eine trendige Umschreibung einer Sexaffäre bzw. eines "gschlamperten Verhältnisses"; es soll nur durch die Begrifflichkeit "Freundschaft" dem Ganzen irgendwas Würdevolles oder Respektvolles verleihen. Augenwischerei bleibt es trotzdem.

    Und es scheint immer so zu sein, daß einer der beiden Protagonisten hofft, es würde noch was Ernstes draus, bleibt aber enttäuscht.

  •  

    Testaccount:

    Ich bin der Meinung, wir nehmen immer den einen statt den anderen. Weil's eh egal ist.

    Wenn Du so große Auswahl hast? Der Regelfall ist das nicht für Männer.

    Mir sind einige Frauen im Leben sympathisch gewesen, ganz wenige (etwa 5) hatten das gewisse etwas, und diese hatten nur ganz selten auch tieferes Interesse an mir (2x). That´s it.

    Das es nicht gehalten hat, steht auf einem anderen Blatt.

  • 14.07.23, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 14:14.

     

    Eva:

     unverbindlichen Affäre (alias "Freundschaft+) 

    Nein. Wer kennt den Film "Friends with benefits"? Dort kam F+ das erste Mal* auf. (*Korrektur! Mit diesem Film wurde der Begriff populär!)

     

    F+ ist eine lange bestehende Freundschaft, zu der Sex dazu kommt, sich die Protagonisten aber nicht ineinander verlieben bzw. häufig nur einer.

     

    Der Forist, der hier eine F+ anstrebt, strebt eindeutig eine Affäre an. Es kann gar keine F+ sein, weil er kein Freund der Frau ist.

     

    Solange er ihr reinen Wein einschenkt (ich möchte ein bisschen gute Zeit und Sex, aber nicht mehr), ist das schon ok. Wenn er ihr aber Verliebtheit oder eine Liebesbeziehung vorspielen möchte, um an Sex zu kommen, ist das nicht mehr ok, weil falsche Tatsachen vorgespiegelt worden sind.

  • 14.07.23, 14:03

    ich muss dani aber auch loben, er ist hier im thread ehrlich/mutig und spricht offen aus wie er denkt und handelt.

    er hätte nach der geschichte vom weißen ritter mit ausstrahlung der beim tanzabend ohne ko tropfen

    die frauen reihenweise um den verstand bringt, nur den applaus und die anerkennung genießen können, und den rest für sich behalten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.