Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Michael:

    Instinktiv sind die "bad boys" halt anziehender als "brave" Männer, auch wenn das keine Zukunft hat. Erinnert mich an den Film Atemlos mit Richard Gere und Valerie Kaprisky falls den jemand kennt.

    Ja. Die Triebe und das gute(?) Genmaterial. Wobei das schon interessant ist, denn der Nestbauinstinkt ist bei Frauen häufig auch recht stark ausgeprägt ("Kann er uns(!) versorgen und beschützen?"). Instinkt, nicht Verstand!

    Aber wie schon geschrieben, eine Frau - ein Mensch!! - der mit sich und seinen Gefühlen, Instinkten und Gedanken im Reinen ist, fällt auf solche Typen nicht rein. Sie genießt diese oder lässt sie stehen.

    Aber sehr viele Menschen stecken eben in dieser mehrfachen Ambivalenz und - wie heißt das? - im Zielkonflikt?

     

  • 14.07.23, 16:32

     

    Michael:

     

    WhoCares:

     

    das ist unlogisch, weil dann würde sie sich nicht beschweren.

    Instinktiv sind die "bad boys" halt anziehender als "brave" Männer, auch wenn das keine Zukunft hat. Erinnert mich an den Film Atemlos mit Richard Gere und Valerie Kaprisky falls den jemand kennt.

    Man weiß ja auch, daß Frauen um den Eisprung herum scharf auf "bad boys" sind, sich von denen schwängern lassen und die "braven Männer" die Brut dann aufziehen lassen.

  • 14.07.23, 16:32

    Michael:

    Instinktiv sind die "bad boys" halt anziehender als "brave" Männer, auch wenn das keine Zukunft hat. Erinnert mich an den Film Atemlos mit Richard Gere und Valerie Kaprisky falls den jemand kennt.
     

     

    …plus sie haben das maximale „Erziehungspotenzial„. Da kann man seine weibliche Natur richtig austoben lassen ☝️😃

  •  

    Matthias:

    Ich hatte mehrere F+ ... in der Regel nach beendeten Beziehungen. Man hat sich ab und zu getroffen, hat telefoniert, getextet, hat sich über Arbeit, Familie, Umfeld etc. unterhalten... und hatte auch Sex... hat aber keine Beziehung mehr gehabt. (Warum beendet man dann eine Beziehung, wenn man anschließend so verbunden ist? z.B. weil Sie Hunde nicht akzeptiert und erst nach 10 W offenbart hat... und Hunde zu meinem Leben gehören... meine Priorität!)

    Danke für die Ausführungen!

    Und was ist/war jetzt der Unterschied in diesen Fällen zwischen (Liebes-)Beziehung und F+? Wobei, nach 10 Wochen kann man eher noch nicht von Liebe sprechen, höchstens von Verliebtheit.

    Und die F+ haben jeweils geendet, als Du eine neue Liebesbeziehung begonnen hast?

  • 14.07.23, 16:25 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 16:26.

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

    c. Sie steht auf die Typen, die nur Sex wollen 

     

    das ist unlogisch, weil dann würde sie sich nicht beschweren.

    Instinktiv sind die "bad boys" halt anziehender als "brave" Männer, auch wenn das keine Zukunft hat. Erinnert mich an den Film Atemlos mit Richard Gere und Valerie Kaprisky falls den jemand kennt.

  •  

    Elena79: 

    c. Sie steht auf die Typen, die nur Sex wollen 

     

    Ja. Die berühmten "Bad Boys".

  • 14.07.23, 16:13 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 16:15.

    Who cares:

    das ist unlogisch, weil dann würde sie sich nicht beschweren.
     

    Eine Frau, die mit ihrer Natur im Klaren ist, wird sich nicht beschweren und ihn laufen lassen oder ihren Typen wechseln.

  • 14.07.23, 16:09

     

    WhoCares:

    was denkt sich eigentlich eine frau, wenn ihre gute freundin-bekannte erzählt, sie gerät immer an die falschen männer, die nur sex wollen ?

    a.die bösen männer

    b. sorry,it takes two to tango

    c. freie antwortmöglichkeit.

     

    Als Mann darf man nicht antworten?

    Ach was, ist ja angeblich nur ein gesellschaftliches Konstrukt....

     

    Antwort B

  • 14.07.23, 16:07

     

    Elena79:

    Who cares:

    was denkt sich eigentlich eine frau, wenn ihre gute freundin-bekannte erzählt, sie gerät immer an die falschen männer, die nur sex wollen ?

    a.die bösen männer

    b. sorry,it takes two to tango

    c. freie antwortmöglichkeit.
     

    c. Sie steht auf die Typen, die nur Sex wollen 

     

    das ist unlogisch, weil dann würde sie sich nicht beschweren.

  • 14.07.23, 16:05

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Interessant finde ich, dass diese Freiheitsliebende sich mit Menschen gerne liieren, die von Typen Treue schätzen.

     

     

    Vielleicht weil sie (unterbewußt) eine Strategie haben wie wir bei unserem Arbeitgeber:

    Ich kann jederzeit den Hut draufhauen, mein Arbeitgeber ist aber verpflichtet mir eine 3 monatige Kündigungsfrist zu gewähren.

    wenn der dich los werden will kündigt er dir fristlos mit einer begründung, die seine kollegen in der chefetage oder untergeordnete  bestätigen. 

  • 14.07.23, 16:03

    Who cares:

    was denkt sich eigentlich eine frau, wenn ihre gute freundin-bekannte erzählt, sie gerät immer an die falschen männer, die nur sex wollen ?

    a.die bösen männer

    b. sorry,it takes two to tango

    c. freie antwortmöglichkeit.
     

    c. Sie steht auf die Typen, die nur Sex wollen 

     

  • 14.07.23, 16:00

     

    WhoCares:

    was denkt sich eigentlich eine frau, wenn ihre gute freundin-bekannte erzählt, sie gerät immer an die falschen männer, die nur sex wollen ?

    a.die bösen männer

    b. sorry,it takes two to tango

    c. freie antwortmöglichkeit.

    c) es liegt an ihrem Verhalten

  • 14.07.23, 15:59

     

    Elena79:

     

    Interessant finde ich, dass diese Freiheitsliebende sich mit Menschen gerne liieren, die von Typen Treue schätzen.

     

     

    Vielleicht weil sie (unterbewußt) eine Strategie haben wie wir bei unserem Arbeitgeber:

    Ich kann jederzeit den Hut draufhauen, mein Arbeitgeber ist aber verpflichtet mir eine 3 monatige Kündigungsfrist zu gewähren.

  • 14.07.23, 15:57

    was denkt sich eigentlich eine frau, wenn ihre gute freundin-bekannte erzählt, sie gerät immer an die falschen männer, die nur sex wollen ?

    a.die bösen männer

    b. sorry,it takes two to tango

    c. freie antwortmöglichkeit.

  • 14.07.23, 15:54

     

    Anna:

     

    Wer kennt das nicht: Da gibt es Bekundungen, daß man zusammengehört, aber es soll niemand mitkriegen. Es wird ein Versteckspiel gespielt, man wird niemandem vorgestellt, und Berührungen in der Öffentlichkeit sind auch verpönt.

     

    Äh.....ich kenne das nicht.

    Ich kenne höchsten die Sutuation wo das Blut überall war aber nicht im Gehirn und man am nächsten Tag nichts mehr davon wissen möchte.

    Deine geschilderte Situation kann ich mir höchstens vorstellen in einem kleinen Dorf wo schon alle damit gerechnet haben das die Mitzi den Pepi heiratet weil beide Eltern den größten Traktor haben.

  • 14.07.23, 15:45

    Michael und Anna:

    Michael:

     

    Anna:

     

    Es gibt auch noch die herrliche Spielart, daß der eine meint, er sei in einer Beziehung, das Pendant kann und/oder will das aber so (noch) nicht bestätigen. Kenn ich aus allererster Hand.

    Eine meiner letzten Beziehungen (für mich war es das und nicht nur F+) wollte das Wort Beziehung nicht hören, wir hatten nur "ein Verhältnis bis irgendwann". Klar ist alles bis irgendwann aber das hat mich nervös gemacht. Als ich sie gedrängt habe sich zu deklarieren, bin ich ihr zu eng geworden.

    Genau sowas habe ich auch erlebt, es wurde ihm "zu eng".
     

     

    Interessant finde ich, dass diese Freiheitsliebende sich mit Menschen gerne liieren, die von Typen Treue schätzen.

     

    Wenn beide das Gleiche wollen und leben, dann ist es natürlich kein Problem. 😉

  • 14.07.23, 15:42

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Es gibt auch noch die herrliche Spielart, daß der eine meint, er sei in einer Beziehung, das Pendant kann und/oder will das aber so (noch) nicht bestätigen. Kenn ich aus allererster Hand.

    Eine meiner letzten Beziehungen (für mich war es das und nicht nur F+) wollte das Wort Beziehung nicht hören, wir hatten nur "ein Verhältnis bis irgendwann". Klar ist alles bis irgendwann aber das hat mich nervös gemacht. Als ich sie gedrängt habe sich zu deklarieren, bin ich ihr zu eng geworden.

    Ich finde das Wort "Beziehung" auch nicht wirklich anziehend. Es klingt nach Pflichtprogramm, wenig nach Spaß. Aber ich mag den Ausdruck "Verbindlichkeit", der impliziert eine erfolgte Entscheidung, ein Farbebekennen, eine Bestätigung, sich zu einer Person zu bekennen und das auch nach außen zu leben.

    Wer kennt das nicht: Da gibt es Bekundungen, daß man zusammengehört, aber es soll niemand mitkriegen. Es wird ein Versteckspiel gespielt, man wird niemandem vorgestellt, und Berührungen in der Öffentlichkeit sind auch verpönt.

  • 14.07.23, 15:38

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Es gibt auch noch die herrliche Spielart, daß der eine meint, er sei in einer Beziehung, das Pendant kann und/oder will das aber so (noch) nicht bestätigen. Kenn ich aus allererster Hand.

    Eine meiner letzten Beziehungen (für mich war es das und nicht nur F+) wollte das Wort Beziehung nicht hören, wir hatten nur "ein Verhältnis bis irgendwann". Klar ist alles bis irgendwann aber das hat mich nervös gemacht. Als ich sie gedrängt habe sich zu deklarieren, bin ich ihr zu eng geworden.

    Genau sowas habe ich auch erlebt, es wurde ihm "zu eng".

  • 14.07.23, 15:23

     

    Anna:

     

    Michael:

    Ich kann mit diesen lauwarmen Sachen wie F+, offene Beziehung oder Mingles, die nicht wissen ob sie Single oder in einer Beziehung sind, nichts anfangen. Da gehts doch nur darum dass man keine Verantwortung übernehmen will und sich alle Optionen offen lässt. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, vögel ich nicht nebenbei mit anderen Frauen und bin selbstverständlich auch für sie da wenn sie mal krank ist oder auch nur einen verstopften Abfluss hat. 

    Es gibt auch noch die herrliche Spielart, daß der eine meint, er sei in einer Beziehung, das Pendant kann und/oder will das aber so (noch) nicht bestätigen. Kenn ich aus allererster Hand.

    Eine meiner letzten Beziehungen (für mich war es das und nicht nur F+) wollte das Wort Beziehung nicht hören, wir hatten nur "ein Verhältnis bis irgendwann". Klar ist alles bis irgendwann aber das hat mich nervös gemacht. Als ich sie gedrängt habe sich zu deklarieren, bin ich ihr zu eng geworden.

  • 14.07.23, 15:23

    @Franz

    Ich finde an einer Sexaffäre nichts verwerfliches, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Aber wenn dem der Umhang F+ gegeben wird, begibt man sich auf einen unaufrichtigen Pfad. Es ist nicht mehr 100% echt.

    Kommt auf die Sichtweise an. Ich hatte mehrere F+ ... in der Regel nach beendeten Beziehungen. Man hat sich ab und zu getroffen, hat telefoniert, getextet, hat sich über Arbeit, Familie, Umfeld etc. unterhalten... und hatte auch Sex... hat aber keine Beziehung mehr gehabt. (Warum beendet man dann eine Beziehung, wenn man anschließend so verbunden ist? z.B. weil Sie Hunde nicht akzeptiert und erst nach 10 W offenbart hat... und Hunde zu meinem Leben gehören... meine Priorität!)

    Eine Sexaffäre ist für mich eine reine Bettgeschichte. Eine F+ kann eine reine Bettgeschichte sein, kann aber auch darüber hinaus gehen. 

    "Affäre" heißt für mich ... ich habe mit einem leirrten Partner Sex. Aber ist auch wieder Auslegungssache. 

     

    Am Ende kommt drauf an wie jeder die eigenen Spielregeln für die gewählte Bezeichnung auswählt. 

    Meine Nachbarin ist Paartherapeutin und hat mir erzählt es gibt Paare die beschließen gleich zu Beginn sie möchten kein Sex. Für viele Menschen - wie für mich auch - ist Sex/Sexualität ein Bestandteil von Beziehung, aber wie oft (oder gar nicht), mit wem etc. dies muss jeder für sich ausmachen... und am Ende auch für sich festlegen was Sex für einen Stellenwert bei der Partnerwahl einnimmt. Wie man es am Ende nennt ist doch vollkommen wurscht. Wichtig ist doch jeder erkennt die Spielregeln an und ist glücklich damit. Für mich käme eine offene Beziehung, wo jeder mit jedem, nicht in Frage... für andere widerum ist es unvorstellbar nur einen Partner zu haben. 

    Insgesamt wird alles immer auf den Sex heruntergebrochen, aber Dinge wie Interessen und Gemeinsamkeiten, Werte, Einstellung oft außer Acht gelassen. 

     

    Ich denke beim Dating ist wichtig, dass jeder seine Prioritäten in seinem Leben kennt (Was will ich eigentlich!) und dies dann auch klar kommuniziert. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.