Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 14.07.23, 20:15

     

    Tina:

     

    WhoCares:

     

    die sind nicht in den foren, die machen sich ein schönes leben.

    Dann bringt ja nix dahing freizuschalten. 😃 Also bleibt es  beim gipfelsturm! Aufi geht's!

    😂😂😂 zusammen schaffen wir das alle  😉😉

  • 14.07.23, 20:14

     

    WhoCares:

     

    Toni:

     

    Ja das ist wirklich so obwohl ich damals meine Wunden sehr lange geleckt habe weil es für mich sehr Gut aussah und dann plötzlich hörte und sah ich monatelang nichts mehr von Ihr und dann der Hammer dass Sie einen Biker gefunden und geheiratet hatte... 😕😕 War eine schwere Zeit für mich aber auch das habe ich überlebt..!! 😉

     

     hat die vor dem biker auch nur solche typen gehabt  ?

     

    du schriebst es lief gut. wenn sie aber sich plötzlich nicht mehr meldet , dann müssten bei dir doch alle alarmglocken angegangen sein, dass es nichts mehr mit ihr wird .?

     

    Ja nachher läuteten alle Glocken die ich hatte aber man sieht bei einem Menschen nur vor und nicht hinter die Fassade und ich lief auch etwas mit der rosaroten Brille herum und habe das zu spät gemerkt. Aber das hat mich gelehrt Besser hinzuhören und auch etwas zwischen den Sätzen zu interpretieren darum bin ich schon 6 Jahre Single.... 😂😂😂

  •  

    WhoCares:

     

    Tina:

     

    Ein scheinbar endloses Thema! Schade, dass sich nicht auch mal die zu Wort melden, die sich hier bei GL glücklich gefunden haben. Müssen ja auch wohl wo sein!

    die sind nicht in den foren, die machen sich ein schönes leben.

    Dann bringt ja nix dahing freizuschalten. 😃 Also bleibt es  beim gipfelsturm! Aufi geht's!

  • 14.07.23, 20:09 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 20:11.

     

    Eva:

    In abgeschwächter Form hat das - denke ich - jeder von uns. Es gibt bestimmte "Trigger", auf die wir eben abfahren. 

    Habs ja schon erwähnt, triggern geht auch textlich, in Deinem Profil - um beim OD zu bleiben - ist es z.B. kein Fernseher.

    Aber auch in Natura kenne ich das, wobei das eher nicht so harte Eigenschaften sind. Obwohl, Stimme, Tonfall sind schon sehr wichtig, dazu noch, was gesagt wird. Da kann ich schon ins Schmelzen kommen, wenn das passt. Aussehen rückt dann sehr in den Hintergrund.

  • 14.07.23, 20:07

     

    Tina:

     

    Toni:

     

    Ja das ist wirklich so obwohl ich damals meine Wunden sehr lange geleckt habe weil es für mich sehr Gut aussah und dann plötzlich hörte und sah ich monatelang nichts mehr von Ihr und dann der Hammer dass Sie einen Biker gefunden und geheiratet hatte... 😕😕 War eine schwere Zeit für mich aber auch das habe ich überlebt..!! 😉

    Ein scheinbar endloses Thema! Schade, dass sich nicht auch mal die zu Wort melden, die sich hier bei GL glücklich gefunden haben. Müssen ja auch wohl wo sein!

    die sind nicht in den foren, die machen sich ein schönes leben.

  • 14.07.23, 20:05

     

    Toni:

     

    Elena79:

    Immerhin ist es viel besser als eine Zwischenlösung zu sein. 
     

     

    Ja das ist wirklich so obwohl ich damals meine Wunden sehr lange geleckt habe weil es für mich sehr Gut aussah und dann plötzlich hörte und sah ich monatelang nichts mehr von Ihr und dann der Hammer dass Sie einen Biker gefunden und geheiratet hatte... 😕😕 War eine schwere Zeit für mich aber auch das habe ich überlebt..!! 😉

     

     hat die vor dem biker auch nur solche typen gehabt  ?

     

    du schriebst es lief gut. wenn sie aber sich plötzlich nicht mehr meldet , dann müssten bei dir doch alle alarmglocken angegangen sein, dass es nichts mehr mit ihr wird .?

     

  •  

    Toni:

     

    Elena79:

    Immerhin ist es viel besser als eine Zwischenlösung zu sein. 
     

     

    Ja das ist wirklich so obwohl ich damals meine Wunden sehr lange geleckt habe weil es für mich sehr Gut aussah und dann plötzlich hörte und sah ich monatelang nichts mehr von Ihr und dann der Hammer dass Sie einen Biker gefunden und geheiratet hatte... 😕😕 War eine schwere Zeit für mich aber auch das habe ich überlebt..!! 😉

    Ein scheinbar endloses Thema! Schade, dass sich nicht auch mal die zu Wort melden, die sich hier bei GL glücklich gefunden haben. Müssen ja auch wohl wo sein!

  • 14.07.23, 19:53 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 20:00.

     

    Anna:

    Was macht die Frau dann? 

    Werde die Freundin meiner Mutter fragen *lach*!

  • 14.07.23, 19:48 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 19:54.

     

    Elena79:

    Toni:

    Sie hat den kontakt mit mir abgebrochen weil ich nichts mehr für sie empfand.. Gelöscht...Geblockt und aus Ihrem leben geworfen... 😂😂😂  Keine Ahnung was diese Frau jetzt macht 🤷‍♂️ Ich erfahre nur so durch die Blume von gemeinsamen Freunden ab und zu Mal was..!!

    Immerhin ist es viel besser als eine Zwischenlösung zu sein. 
     

     

    Ja das ist wirklich so obwohl ich damals meine Wunden sehr lange geleckt habe weil es für mich sehr Gut aussah und dann plötzlich hörte und sah ich monatelang nichts mehr von Ihr und dann der Hammer dass Sie einen Biker gefunden und geheiratet hatte... 😕😕 War eine schwere Zeit für mich aber auch das habe ich überlebt..!! 😉

  • 14.07.23, 19:41

    Toni:

    Sie hat den kontakt mit mir abgebrochen weil ich nichts mehr für sie empfand.. Gelöscht...Geblockt und aus Ihrem leben geworfen... 😂😂😂  Keine Ahnung was diese Frau jetzt macht 🤷‍♂️ Ich erfahre nur so durch die Blume von gemeinsamen Freunden ab und zu Mal was..!!

    Immerhin ist es viel besser als eine Zwischenlösung zu sein. 
     

     

  • 14.07.23, 19:35

     

    Eva:

     

    Elena79:

    Michael hat ein Motorrad 😉

    😂😂😂😂😂 Stiiiiimmmt! Nur hat er auch ausreichend Tattoos und will er sich einen langen Bart wachsen lassen? 🤔

    Das ist eine Voraussetzung sonst wirds nix...🤷‍♂️🙋‍♂️

  • 14.07.23, 19:34 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 20:02.

     

    Elena79:

    Eva:

    Oje 😬 ja, das wird wohl so kommen, ausser sie hat Glück und trifft einen Biker, der nett ist.
     

    Michael hat ein Motorrad 😉

    Sie hat den Kontakt mit mir abgebrochen weil ich nichts mehr für sie empfand.. Gelöscht...Geblockt und aus Ihrem leben geworfen... 😂😂😂  Keine Ahnung was diese Frau jetzt macht 🤷‍♂️ Ich erfahre nur so durch die Blume von gemeinsamen Freunden ab und zu Mal was..!!

  • 14.07.23, 19:30

     

    Elena79:

    Eva:

    Oje 😬 ja, das wird wohl so kommen, ausser sie hat Glück und trifft einen Biker, der nett ist.
     

    Michael hat ein Motorrad 😉

    😂😂😂😂😂 Stiiiiimmmt! Nur hat er auch ausreichend Tattoos und will er sich einen langen Bart wachsen lassen? 🤔

  • 14.07.23, 19:28

    Eva:

    Oje 😬 ja, das wird wohl so kommen, ausser sie hat Glück und trifft einen Biker, der nett ist.
     

    Michael hat ein Motorrad 😉

  • 14.07.23, 19:25

    Oje 😬 ja, das wird wohl so kommen, ausser sie hat Glück und trifft einen Biker, der nett ist. Das ist aber eher die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Wenn er nett ist und liebevoll, wird er sie aber wahrscheinlich nicht interessieren. Sie sucht den "Kick"... 

    Toni:

     

    Eva:

    Das ist keine rationelle Entscheidung dieser Menschen. Sie sind auf einen bestimmten Typen konditioniert. Nur diese bestimmten Eigenschaften (Biker, Bart, Tattoos,...) lösen in ihnen Interesse und Begehren aus. 

     

    In abgeschwächter Form hat das - denke ich - jeder von uns. Es gibt bestimmte "Trigger", auf die wir eben abfahren. Bei dem einen sind es die langen Haare bei einer Frau, oder schlanke Fesseln,... Manche Frauen wollen nur Männer mit Bart, oder Muskeln,.... In den meisten Fällen werden uns diese Vorlieben nicht zum Verhängnis, weil sie harmlose Eigenschaften betreffen. 

     

    Steht man aber zb auf eine gewisse unterschwellige Aggression bei Männern, auf ein "bulliges" Gehabe, auf einen starken Beschützer, der unter Männern auch mal handgreiflich wird und sich körperlich durchsetzt... Tja,... Dann hat man ein Problem. 

     

    Diese Konditionierung zu ändern ist schwierig und das braucht oft professionelle Unterstützung. 

     

     

    Sie hatte professionelle Unterstützung und dieser hatte Ihr Klar und Deutlich gesagt, dass Sie unbedingt das Männerbild das sie hat ändern muss und vor allem muss sie umdenken! Aber Sie hat es nicht gemacht und läuft wieder Gefahr, dass sie an so einen Typen kommt!!! 

     

  • 14.07.23, 19:19

     

    Eva:

    Ja stimmt. Weil es sich "vertraut" anfühlt. Sogar das geprügelt werden. 

    Anna:

     

    Oft suchen sie sich jemanden, der ihrem Vater ähnelt.

     

    Das ist wirklich schlimm. Sie können selber nix dafür und kommen auch ohne Hilfe aus der Spirale nicht raus.

  • 14.07.23, 19:18

     

    Eva:

    Das ist keine rationelle Entscheidung dieser Menschen. Sie sind auf einen bestimmten Typen konditioniert. Nur diese bestimmten Eigenschaften (Biker, Bart, Tattoos,...) lösen in ihnen Interesse und Begehren aus. 

     

    In abgeschwächter Form hat das - denke ich - jeder von uns. Es gibt bestimmte "Trigger", auf die wir eben abfahren. Bei dem einen sind es die langen Haare bei einer Frau, oder schlanke Fesseln,... Manche Frauen wollen nur Männer mit Bart, oder Muskeln,.... In den meisten Fällen werden uns diese Vorlieben nicht zum Verhängnis, weil sie harmlose Eigenschaften betreffen. 

     

    Steht man aber zb auf eine gewisse unterschwellige Aggression bei Männern, auf ein "bulliges" Gehabe, auf einen starken Beschützer, der unter Männern auch mal handgreiflich wird und sich körperlich durchsetzt... Tja,... Dann hat man ein Problem. 

     

    Diese Konditionierung zu ändern ist schwierig und das braucht oft professionelle Unterstützung. 

     

    Toni:

     

    Absolut Richtig..!! Das ist einer Frau passiert die ich unbedingt wollte und die nach meiner Trennung einfach den ..WoW.. Effekt bei mir ausgelöst hatte! Ich aber war zu brav und hatte zu wenig Tattoos und kein langer Bart und keine Harley! Sie entschied sich für so einen Biker...Wurde regelmässig Grün und Blau verprügelt und beraubt. Sie hatte kein Geld mehr als Sie sich von diesem Schläger getrennt hatte! Dann wollte Sie wieder bei mir an pendeln aber da war nix mehr Liebe für Sie.. Tja  🤷‍♂️... Und Heute sucht Sie auf Portalen wieder so ein Bikertyp... Sorry, aber wie kann man nur so dumm sein...🤦‍♂️🤦‍♂️

     

    Sie hatte professionelle Unterstützung und dieser hatte Ihr Klar und Deutlich gesagt, dass Sie unbedingt das Männerbild das sie hat ändern muss und vor allem muss sie umdenken! Aber Sie hat es nicht gemacht und läuft wieder Gefahr, dass sie an so einen Typen kommt!!! 

  • 14.07.23, 19:17

    Ja stimmt. Weil es sich "vertraut" anfühlt. Sogar das geprügelt werden. 

    Anna:

     

    Eva:

    Hm, ich denke, da liegt es wohl an der Art, wie die für Männer "rüberkommt". Also an ihrer Erscheinung, oder der Art, wie sie kommuniziert. 

     

    Bzw gibt es tatsächlich den Umstand, dass Frauen und auch Männer jedes Mal auf den selben "Typ" des anderen Geschlechts reinfallen. Die lieben bestimmte Merkmale, wie zb ein gewisses "Draufgängertum" (Marke Lonesome Rider / Cowboy), welches dann im Endeffekt auch eine Eigenart der Männer ist, die halt nur Sex wollen. Das bedeutet, Sie fährt halt leider genau auf diesen Typ Mann ab. Einer, der diesem Typus nicht entspricht, wirkt nicht anziehend auf sie. 

     

    Das geht so weit, dass manche Frauen immer wieder an brutale Schlägertypen oder Alkoholiker geraten. Sie werden genau von den Merkmalen dieser Männer angezogen - obwohl sie das natürlich nicht bewusst wollen. Hat oft was mit der Kindheit zu tun.

     

     

    Oft suchen sie sich jemanden, der ihrem Vater ähnelt.

     

  • 14.07.23, 19:16

     

    Eva:

    Hm, ich denke, da liegt es wohl an der Art, wie die für Männer "rüberkommt". Also an ihrer Erscheinung, oder der Art, wie sie kommuniziert. 

     

    Bzw gibt es tatsächlich den Umstand, dass Frauen und auch Männer jedes Mal auf den selben "Typ" des anderen Geschlechts reinfallen. Die lieben bestimmte Merkmale, wie zb ein gewisses "Draufgängertum" (Marke Lonesome Rider / Cowboy), welches dann im Endeffekt auch eine Eigenart der Männer ist, die halt nur Sex wollen. Das bedeutet, Sie fährt halt leider genau auf diesen Typ Mann ab. Einer, der diesem Typus nicht entspricht, wirkt nicht anziehend auf sie. 

     

    Das geht so weit, dass manche Frauen immer wieder an brutale Schlägertypen oder Alkoholiker geraten. Sie werden genau von den Merkmalen dieser Männer angezogen - obwohl sie das natürlich nicht bewusst wollen. Hat oft was mit der Kindheit zu tun.

     

    WhoCares:

    was denkt sich eigentlich eine frau, wenn ihre gute freundin-bekannte erzählt, sie gerät immer an die falschen männer, die nur sex wollen ?

    a.die bösen männer

    b. sorry,it takes two to tango

    c. freie antwortmöglichkeit.

     

    Oft suchen sie sich jemanden, der ihrem Vater ähnelt.

  • 14.07.23, 19:14

    Das ist keine rationelle Entscheidung dieser Menschen. Sie sind auf einen bestimmten Typen konditioniert. Nur diese bestimmten Eigenschaften (Biker, Bart, Tattoos,...) lösen in ihnen Interesse und Begehren aus. 

     

    In abgeschwächter Form hat das - denke ich - jeder von uns. Es gibt bestimmte "Trigger", auf die wir eben abfahren. Bei dem einen sind es die langen Haare bei einer Frau, oder schlanke Fesseln,... Manche Frauen wollen nur Männer mit Bart, oder Muskeln,.... In den meisten Fällen werden uns diese Vorlieben nicht zum Verhängnis, weil sie harmlose Eigenschaften betreffen. 

     

    Steht man aber zb auf eine gewisse unterschwellige Aggression bei Männern, auf ein "bulliges" Gehabe, auf einen starken Beschützer, der unter Männern auch mal handgreiflich wird und sich körperlich durchsetzt... Tja,... Dann hat man ein Problem. 

     

    Diese Konditionierung zu ändern ist schwierig und das braucht oft professionelle Unterstützung. 

     

    Toni:

     

    Eva:

    Hm, ich denke, da liegt es wohl an der Art, wie die für Männer "überkommt". Also an ihrer Erscheinung, oder der Art, wie sie kommuniziert. 

     

    Bzw gibt es tatsächlich den Umstand, dass Frauen und auch Männer jedes Mal auf den selben "Typ" des anderen Geschlechts reinfallen. Die lieben bestimmte Merkmale, wie zb ein gewisses "Draufgängertum" (Marke Lonesome Rider / Cowboy), welches dann im Endeffekt auch eine Eigenart der Männer ist, die halt nur Sex wollen. Das bedeutet, Sie fährt halt leider genau auf diesen Typ Mann ab. Einer, der diesem Typus nicht entspricht, wirkt nicht anziehend auf sie. 

     

    Das geht so weit, dass manche Frauen immer wieder an brutale Schlägertypen oder Alkoholiker geraten. Sie werden genau von den Merkmalen dieser Männer angezogen - obwohl sie das natürlich nicht bewusst wollen. Hat oft was mit der Kindheit zu tun.

     

     

    Absolut Richtig..!! Das ist einer Frau passiert die ich unbedingt wollte und die nach meiner Trennung einfach den ..WoW.. Effekt bei mir ausgelöst hatte! Ich aber war zu brav und hatte zu wenig Tattoos und kein langer Bart und keine Harley! Sie entschied sich für so einen Biker...Wurde regelmässig Grün und Blau verprügelt und beraubt. Sie hatte kein Geld mehr als Sie sich von diesem Schläger getrennt hatte! Dann wollte Sie wieder bei mir an pendeln aber da war nix mehr Liebe für Sie.. Tja  🤷‍♂️... Und Heute sucht Sie auf Portalen wieder so ein Bikertyp... Sorry, aber wie kann man nur so dumm sein...🤦‍♂️🤦‍♂️

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.